Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

ZEA ( Ziemlich Einfache Angelegenheit )

von Koyote     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.180' E 013° 19.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB4

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache sollte keine große Herrausforderung für euch sein.

 

Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Koyote. ( Kodèx )

 

P.s. Dieser Cache ist auch bei GC gelistet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf mhz svaqra qrf Pnpur: Fgäaqvt jrpuryaq

Ovggr qnf evpugvtr Ybtohpu orahgmra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZEA ( Ziemlich Einfache Angelegenheit )    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC51M87) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. Mai 2021, 19:00 TeamRein hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache scheint nicht mehr da zu sein. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021, 12:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von unserem Sohn gefunden, er war recht einfach zu finden, man muss allerdings ein wenig suchen und fühlen. Vielen Dank fürs legen und pflegen. 

gefunden 08. Dezember 2020, 12:40 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2020 joonas444 hat den Geocache gefunden

8710.

gefunden 18. September 2020, 17:49 dom4berlin hat den Geocache gefunden

Found it today, thanks for the cache!

gefunden 25. April 2020, 17:48 Zwois hat den Geocache gefunden

Yay

gefunden 24. Januar 2020, 14:11 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich auf dem Weg zum Messegelände ( Grüne Woche und Hippologica) noch 1-2 Stunden cachen gehen. Das Wetter war ja auch noch viel zu sonnig für Messehallen. Naja, es wurden dann am Ende doch 3,5 h draus, aber es hat Spaß gemacht. Mein Hauptziel war die Vampirjagd. Doch dieser Tradi lag einfach auf der Strecke. Und es war tatsächlich eine einfache Angelegenheit. Bin ich von Kodex eigentlich anders gewohnt. Tftc und liebe Grüße.

gefunden 22. Januar 2020, 09:48 dr_knox hat den Geocache gefunden

Eine Dienstreise hat mich nach Berlin geführt. Gleich in der Nähe des Veranstaltungsortes konnte ich noch flugs diese Dose loggen.

TFTC!
22 januari 2020 09:48

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2019 ArneMax hat den Geocache gefunden

Heute war ich den zweiten Tag mal nach dem Seminar in Berlin unterwegs um einige Caches zu heben. Dieser war der zweite und wurde nach kurzer Suche auch schnell gefunden. Danke fürs legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2019 xyron76 hat den Geocache gefunden

Besonders gut gefallen hat mir das ich sowohl  bei OC und bei GC loggen kann . TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2019, 12:48 BlackButterflySpandau hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer heutigen Runde, geloggt um 12:48 Uhr. Gestern hatte ich die Dose bereits kurz in der Hand, bin dann aber unverrichteter Dinge gegangen, da sich einige Meter entfernt eine Gruppe Muggel zusammen fand und nicht gehen wollte. Ein schneller aber hübscher Fund! TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2019, 13:25 2raumteam hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche mit optischer ECA erspäht und geloggt, dfdC!

gefunden 14. Dezember 2018 Globetrottels hat den Geocache gefunden

So einfach war das gar nicht. :)
TFTC

gefunden 21. Dezember 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 09. November 2017 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch am Tage muggelbedingt abgebrochen werden musste, hat's dann am Abend im zweiten Anlauf relativ schnell im Langarmmodus geklappt.
Danke für den Cache an dieser Location.

gefunden 20. Juli 2017, 07:57 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Nach der erfolgreichen Innenstadt Sightseeing und Caching Tour am Nachmittag noch ne Freundin besucht und ohhhh direkt vor Ihrer Haustür is nen Cache. Wie wunderbar.....und los!!

Kurt geguckt was sich wohl häufig ändert und dann ein zwei Blicke und dann der gezielte Griff.
Muggelfrei gehoben, Muggelfrei geloggt und wieder Muggelfrei zurück an Ort und Stelle versteckt.

TftC
PhiSchu1088

TftC
PhiSchu1088

gefunden 30. Mai 2017, 19:51 chemodance hat den Geocache gefunden

Ich bin schon am Vortag zu einer Veranstaltung der Deutschen Versicherungswirtschaft angereist. So konnte ich gefühlt halb Wilmersdorf ablaufen und Dösle suchen.
Nach kurzer Suche schnell gefunden
Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 25. Mai 2017, 15:33 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Schöner Cache danke und TB Out 😊

gefunden 13. Mai 2017 Luna500 hat den Geocache gefunden

Was heißt schon "einfach"? - Die Dose hat mir gut gefallen. Schönes Logbuch und zudem passt da was rein. Da habe ich spontan einen mir wichtigen Reisenden dort gelassen.
Es dankt und grüßt Luna500
in: 10 Jahre Grenzgänger - out: ./.

gefunden 12. November 2016 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2016 Gisulf hat den Geocache gefunden

schöner kleiner Cach.

gefunden 02. Oktober 2016, 23:55 kerubim hat den Geocache gefunden

Joa, dank listingtext war schnell klar wohin die Reise geht und bisschen körpereinsarz führte auch bald zum Fund.

Dank dafür!

gefunden 23. Mai 2016, 20:48 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Handylog, später mehr.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016, 15:06 ViMcFly hat den Geocache gefunden

Von der Schule aus sollten wir uns mit Opencaching beschäftigen und durften auch im Unterricht suchen. War unser erster Cash, haben ihn gut gefunden und in der Schule positiv davon berichtet. Hat Spaß gemacht, wir werden in unserer Freizeit öfter suchen.Lächelnd

TFTC!

gefunden 23. April 2016, 18:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Gefunden war der Cache schnell,aber immer wenn ich loslegen wollte um die Dose zu bergen sind immer Muggel aus dem Nichts erschienen.Zum Glück war es auch recht kalt und keiner saß im Lokal im Freien.Dann im richtigen Moment zugegriffen und gelogt.TFTC!

gefunden 02. März 2016, 17:40 carnicl hat den Geocache gefunden

Nach dem SAPOS KoMo Workshop habe ich hier noch kurz vorbeigeschaut. Es war wirklich eine ZEA und schnell erledigt.

TFTC carnicl

IN: Coin "Geocaching meets Geodäsie"

gefunden 29. Februar 2016, 23:52 tarozwo hat den Geocache gefunden

Damals am 4.4.14 haben wir (zusammen mit der MonsterZicke) hier bei gc den ftf gemacht...
Heute noch einmal extra hier angehalten und uns im oc Logbuch verewigt.

gefunden 11. Februar 2016, 13:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Da ich das GC Pendant bereits vor einiger Zeit gefunden hatte, erfolgt hier ein Nachlog.

Schön, dass der Cache nun auch bei OC gelistet ist. DFDC!

gefunden 11. Februar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Der Name ist berechtigt. Auch eine schöne große saubere Dose und wir hatten das Privileg, den Owner zu treffen Wir stehen allerdings nur im GC-Logbuch, denn der Owner brachte das zusätzliche OC-Logbuch später. Vielen Dank für den Ausflug in die Berliner Straße und den Cache!

gefunden 03. Februar 2016, 19:00 FdesH hat den Geocache gefunden

Erstmal die Muggel vorbei wandern lassen und dann zusammen mit LaMulder die Dose gefischt und das Logbuch signiert;-)

gefunden 10. Juli 2015, 11:31 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Schon auf GeoCaching geloggt, einer meiner ersten Funde! DFDC  :)

gefunden 21. Mai 2015 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Jup, der war schnell gefunden, hatte leider keine Tradeitems dabei so das ich nichts Tauschen konnte, so schoene Dosen ist man gar nicht mehr gewohnt, so schöne Logbücher auch nicht.
Danke fürs verstecken und Hegen und Pflegen.

in: nix
out: nix

gefunden 28. April 2015, 19:15 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 28.04.2015 um 19:15 Uhr gefunden. Wieder einmal war ich dienstlich in Berlin und wieder einmal wollte ich bei meinem Lieblingskroaten zu Abend essen. Doch zufällig hatte ich mein GPS-Gerät noch an und entdeckte dabei diesen Tradi hier, den ich bisher offenbar gekonnt übersehen habe. Doch da ich nun schonmal von seiner Existenz wußte, konnte ich ihn natürlich nicht liegenlassen, so daß ich noch einen kleinen Umweg machte, um hier auf die Suche zu gehen. Wo er versteckt sein würde, konnte ich bereits erahnen und schon kurze Zeit später wurde diese Ahnung auch bestätigt und das Logbuch war um einen Eintrag reicher. Vielen Dank fürs Verstecken! Und jetzt gibts ein leckeres Epigram-Galeb ;-)

gefunden Empfohlen 05. März 2015 martl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Dose mit einem kleinen Hinweis :)

TFTC
Martina

gefunden 08. Januar 2015, 12:15 mity hat den Geocache gefunden

Wie das so mit ziemlich einfachen Angelegenheiten ist...
Just in dem Moment als ich vor Ort ankam, bezog eine ältere Dame exkat vor dem von mir natürlich sofort als einfache Angelegenheit erkannten Versteckobjekt Stellung. Hmpf. Naja, ich stellte mein Rad erst mal ab und fummelte unbeteiligt an meiner Tasche herum. Doch die Frau bleib stehen. Beharrlich.
Nun gut, ich begann betont gelangweilt auf und ab zu gehen. Dass dabei meine Hand wie unbeabsichtigt entlang einer gewissen Kante streifte, brachte mir leider auch keine neuen Erkenntnisse. Ich fürchtete schon, diese einfache Angelegenheit würde einen weiteren Besuch brauchen.
Doch dann kam plötzlich ein Auto aus der Hofdurchfahrt und meine zunehmende Frage, was die Dame da eigentlich macht, erklärte sich sofort, da das Auto hielt und sie einstieg. Uff.
Nun konnte ich also mal richtig schauen. Und erblickte sofort die Dose. Ziemlich einfache Angelegenheit eben. Also schnell zugegriffen und... Hnnnngrmf. Uahhmmm. Bonk!
Puh. Doch dann konnte ich um 12:15 ganz einfach eine Unterschrift hinterlassen.
Beim Zurücklegen sah ich dann plötzlich auch, das es hier ja einen On-Site-Hint gibt.
...die Schwierigkeit liegt meistens im Detail.

no trade

mity!

gefunden 13. Dezember 2014, 20:11 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich meine Laufroute etwas geändert, um die Dose zu suchen. Es klappte auch gut, da zu dieser Zeit noch nicht so viele Muggels unterwegs waren. TFTC

gefunden 09. Dezember 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ne große Dose, da passt dich gleich ein TB rein.
Vielen Dank für Cache Nr. 1188!

gefunden 16. Oktober 2014, 16:58 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Langer Arm und schwub da war die Dose. Abends hier in aller Ruhe muggelfrei loggen können. DFDC

gefunden 06. April 2014, 15:32 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schon auf GC geloggt und vergessen auch auf OC zu loggen. Daher kurz nachgeholt. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815

gefunden 04. April 2014 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag einen neuen Geocache auf dem Nachhauseweg suchen zu dürfen? Der Straßenzug war muggeliger als erwartet, doch vor Ort half der Hint, die Möglichkeiten einzugrenzen, und plötzlicher Regen ließ die Muggel in ihre Behausungen flüchten. Ein kühner Griff und alles war gut.

Freundlicherweise beigelegte Bleistifte für vergessliche Geocacher sind keine Seltenheit, aber es ist schon außergewöhnlich, bei dieser Cachegröße zusätzlich einen Anspitzer zu integrieren. Das ist doch mal eine nette Idee.

Dankeschön!

[Ursprünglich über eine andere Geocaching-Plattform gefunden, wodurch sich das frühe Datum erklärt.]