Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 15

 Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.237' E 011° 31.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 11. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12ADF

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Achtung: Schwieriges Gelände = Leichte Kletterei (Der Cache liegt im Fels der Bergseite des südlichen Zankelsteinturms). Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich! Bei Nässe wird dringend abgeraten! Dieser Cache liefert keinen Beitrag zu den Bonuscache-Koordinaten, kann also ausgelassen werden.

Vorgängercache = Nummer 14 = OC12ADE

Nachfolgercache = Nummer 16 = OC12AE0

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsuöur; Gnonyhtn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf die Zankelsteintürme
Blick auf die Zankelsteintürme
Die Felsen sind jetzt freigelegt
Die Felsen sind jetzt freigelegt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 15    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juni 2021, 13:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Südschleife hatten wir vor knapp einem Jahr schon absolviert. Heute ging es dann zu dieser Runde. Eine schön gewartete OC-Runde. Vielen lieben Dank hierfür. Alle Caches konnten prima gefunden werden, manchmal dauerte nur die Suche etwas länger, manchmal lagen die Dosen offensichtlich da. Alles konnte dann wieder versteckt und gut getarnt werden.

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung in herrlicher Landschaft! TFTC!

Weil es hier gar so schön ist eine Empfehlung!

gefunden 07. März 2021, 17:43 1tws1 hat den Geocache gefunden

Heute war ein sonniger Tag zum Klettern am Zankelstein. Bei der Gelegenheit sollt doch der Kleine noch geloggt werden. Grüße an den Owner DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021 DerLenz hat den Geocache gefunden

Als ich die T-Wertung sah, wusste ich, dass ich dort richtig war, wo mich das GPS hinleitete. Gut, dass der Felsen schön abgetrocknet war, bei feuchtem Wetter ist der Cache nicht zu empfehlen. Von oben ist die Aussicht bestimmt besser, aber da muss man dann auch erst mal hinkommen :-) Vielen Dank!

 

Lenz

gefunden 09. Januar 2021 goella11 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor kurzem die Südschleife gelaufen sind, haben wir die Einladung vom Owner erhalten auch die Nordschleife zu laufen, welche wir gerne angenommen haben.

Dabei haben wir gemerkt, dass wir die Runde schon vor 4 Jahren absolviert haben.

Das schöne Wetter und die schöne Gegend haben uns überredet, diese tolle Runde auch ein zweites Mal zu laufen - was wir nicht bereut haben.

Die meisten Dosen haben wir erneut aufgesucht und gefunden - nur die Nr. 8 konnten wir bei dem Schnee nicht finden.

Dose 15 und den Bonus haben wir uns dafür endlich abgeholt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Wir waren uns nicht sicher, ob es von unten oder oben einen Weg zur Dose gibt. Sind kurz weitergezogen und dann doch noch umgedreht um den Zankelstein besser in Augenschein zu nehmen. Grade als ich um den Felsen ging, sahen mich zwei Augen an. Es war ein Siebenschläfer! Hab meine Frau hergewunken und so konnten wir das Tier beide beobachten. Wir wurden kritisch beäugt, doch ich musste zur Dose. Tatsächlich saß dieses putzige Tierchen auf der Dose. Die lag in ihrem Bau bzw. Gang. Nach dem Loggen hab ich die Dose um 10 cm weiter höher in einem kleinerm Spalt abgelegt und ein Stein davor, so dass sie von Kletterern nicht gleich gesehen wird. Der Hinweis bleibt natürlich erhalten.