Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Juri Alexejewitsch Gagarin

Virtueller Cache zu Ehren des ersten Menschen im Weltraum

di Bex & Moe     Germania > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.755' E 011° 02.247' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2016
 Pubblicata il: 16. febbraio 2016
 Ultimo aggiornamento: 16. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B0D

28 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
222 Pagina visite
29 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 (russisch Юрий Алексеевич Гагарин; wiss. Transliteration Jurij Alekseevič Gagarin; * 9. März 1934 inKluschino bei GschatskRussische SFSR; † 27. März 1968 bei NowosjolowoOblast Wladimir, Russische SFSR) war ein sowjetischerKosmonaut. Er war der erste Mensch im WeltraumHeld der Sowjetunion und Oberst der sowjetischen Luftstreitkräfte.

Denkmal

Quelle: commons.wikimedia.org

1960 wurde Gagarin als potenzieller Kosmonaut ausgewählt. Am 3. März kam er auf Befehl des Oberkommandierenden der LuftstreitkräfteKonstantin Andrejewitsch Werschinin in die Gruppe der Kosmonautenkandidaten und erhielt vom 11. März 1960 bis Januar 1961 eine entsprechende Ausbildung. Er wurde vor allem wegen seines ruhigen Temperaments aus den 20 möglichen Kandidaten ausgewählt. Am 12. April 1961 absolvierte der 1,57 m große Pilot mit dem Raumschiff Wostok 1 seinen spektakulären Raumflug und umrundete dabei nach offiziellen Angaben in 108 Minuten (eigentlich 106 [4]) einmal die Erde. Er landete im Wolga-Gebiet, in der Nähe der Städte Saratow und Engels. Auf dem Landeplatz steht heute ein Denkmal, und der Jahrestag seines Raumfluges wird dort heute noch jährlich mit einer kleinen Feier begangen.

Gagarin war bis 1963 Kommandeur der sowjetischen Kosmonautengruppe und studierte danach an der Militärakademie für Ingenieure der Luftstreitkräfte „Prof. N. J. Schukowski“. Er war als Ersatzpilot des 1967 beim Flug von Sojus 1 tödlich verunglückten Kosmonauten Wladimir Michailowitsch Komarow vorgesehen.

 

Quelle: Wikipedia.

 Macht am Denkmal ein Foto von eurem GPS und ladet es mit in euren Log.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Cnffjbeg mhz Ybttra: Va jrypurz Wnue fgneo Tntneva: Wnuerfmnuy: KKKK

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Juri Alexejewitsch Gagarin    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. gennaio 2024, 09:09 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Ich bin immer wieder froh über diese alternative, buntere Geocaching-Plattform und bedanke mich 🩷lichst bei dem Owner!

In der Schule wurden wir seinerzeit mit diesem Menschen konfrontiert, unpolitisch betrachtet hat er seine Spuren in der Menschheitsgeschichte hinterlassen. 

DANKESCHÖN sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
ANNO1999 vor Gagarin ANNO1999 vor Gagarin

trovata 23. gennaio 2024, 21:23 jiprott ha trovato la geocache

Der gute alte Gagarin. Bloß gut, dass dieses Denkmal nicht aus einer irgendwann herrschenden politischen Korrektheit heraus "beseitigt" wurde! So durfte ich also auf meiner heutigen Erfurt Tour auch diesen Cache besuchen. Der Einfachheit halber logge ich mit einem Selfie vor dem Denkmal.

Danke und Gruß, jiprott (aus Jena).

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 12. ottobre 2023, 17:02 Küstengirl ha trovato la geocache

Vor kurzem erst in einem Museum über ihn gelesen 😅
DFDC

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 14. giugno 2023 dogesu ha trovato la geocache

Etwas unauffällig platziert an der nach ihm benannten, stark befahrenen Straße:

Danke fürs Zeigen, dogesu

Immagini per questo log:
GagarinGagarin

trovata 27. settembre 2022, 17:45 Totoschka ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
Nur mein Schirm im Bild, kein GPS

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 17. agosto 2022, 10:29 Goldmünze ha trovato la geocache

Herzlichen Dank an Bex+Moe von Goldmuenze

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 16. luglio 2022, 22:29 FranziStefan ha trovato la geocache

Zu Gast in meiner Geburtsstadt mit dem jüngsten Teammitglied und mit Gelegenheitscacher Werdermaddin als persönlichen Guide hatten wir ein wundervolles Wochenende mit ein paar schönen Caches. Hier kamen wir auf dem Weg zur Bahn vorbei. TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. gennaio 2022 7wheels ha trovato la geocache

TDN Orgatreffen am Wochenende in Erfurt, bis zum Abend ging es auf einen Stadtrundgang durch Erfurt. Die Stadt hat mir überwiegend gut gefallen.
Das Denkmal war nicht zu übersehen. Auch als Wessi hatte ich schon mal von diesem Menschen gehört. Danke fürs zeigen und TFTC #

Immagini per questo log:
Juri GagarinJuri Gagarin

trovata 06. gennaio 2022, 18:50 Cacherigel_Lh ha trovato la geocache

Logbucheintrag Nr. 53! (GC+OC)

Heute war ein Tag.. Recht erschöpft von Gotha gekommen und die nächste Straßenbahn nach Hause fiel auch noch aus. Um nicht die Zeit sinnlos zu überbrücken hab ich fix die Karte gecheckt und den Cache mitgenommen
Hier nun noch ein Bild von mir und Juri im Dunkeln.

Danke für den biografischen Abriss und nicht zuletzt fürs Legen des Virtuals an Bex & Moe!

Immagini per questo log:
OC12B0D: am 06.01.22OC12B0D: am 06.01.22

trovata 03. maggio 2021, 15:11 Cat-one ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 27. ottobre 2020, 10:37 FM112 ha trovato la geocache

Heute mal ganz schnell in der Pause geloggt.

Immagini per questo log:
In Erfurt.In Erfurt.

trovata 27. ottobre 2020, 10:36 svarvare ha trovato la geocache

Heute hier vorbrigekommen und Juri einen Besuch abgestattet.
Danke fürs herführen.
Viele Grüße aus dem Vogtland

Immagini per questo log:
ErfurtErfurt

trovata 03. giugno 2020, 12:37 b_smurf ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang kamen wir hier vorbei.
Dankeschön!

Immagini per questo log:
GagarinGagarin

trovata 29. ottobre 2019, 12:54 Schnullebacke ha trovato la geocache

3. Urlaubstag - Erfurt

Für heute stand eine Sightseeing Tor durch Thüringens Hauptstadt auf dem Programm. Gestartet haben wir am Dom. Dann ging es nach und nach durch die ganze Stadt die uns sehr gut gefallen hat. Wir haben viele interessante Gebäude und sonstige Sehenswürdigkeiten gesehen und nebenbei auch 10 Caches in Erfurt gefunden.

Während unserer Tour kamen wir auch an diesem Denkmal vorbei. Das Beweisfoto wurde gemacht, dann ging's auch schon weiter. 

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Erfurt. Liebe Grüße an Bex & Moe von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Immagini per questo log:
JuriJuri

trovata 24. aprile 2019, 20:17 Keule-sdw ha trovato la geocache

Auf unserer Stadterkundung sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke fürs herführen MCM.

Immagini per questo log:
Juri und IchJuri und Ich

trovata 17. marzo 2019, 13:33 Yuutomo ha trovato la geocache

Danke, Bex & Moe! Das ist meine Nummer 14 auf OC  :-)
Ich finde es immer schön, Denkmäler u. ä. in der Stadt zu entdecken. Danke fürs Zeigen.
+ Snabbastekoen
17. März 2019 11:50

Immagini per questo log:
Cachemobile und GPS unter Gagarins AugenCachemobile und GPS unter Gagarins Augen

trovata 17. marzo 2019, 13:19 Snabbastekoen ha trovato la geocache

Heute mit yuutomo auf dem Weg zu einem Rätsel-Final schnell ein Foto mit den Cachemobilen geschossen.

trovata 13. luglio 2018, 16:18 rkschlotte ha trovato la geocache

Ausgedehnter Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. [P]-Haus Anger 1

2. Krämerbrücke - Virtuell

3. Römische Geschichte IV

4. Webcam Erfurter Domplatz

5. Andreasviertel

6. Aus der Reihe tanzen!

7. SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg

8. Kochbuchcache

9. Espachteich

10. Webcam Erfurt MDR/ega

11. Am KinderMedienZentrum

12. Johanneskirche Erfurt-Hochheim

13. Dornrain

14. Hochheimer Platz

15. Der Urban-Cache von Hochheim

16. Juri Alexejewitsch Gagarin

Ist es Zufall, daß ich an diesem Tag ein Hemd der Marke 'Columbia' trage, was der Name des ersten Space Shuttles ist, welches in den Orbit gelangte?

17. Flusswanderung

18. Gold im Garten

19. The new Ca$h Cache

20. Krämpfervorstadt #4 / Der alte Ringelberg

21. Personenzug

rkschlotte

Immagini per questo log:
Da sind wirDa sind wir

trovata 27. dicembre 2017 Peligra ha trovato la geocache

Endlich haben wir auch hier mal kurz für ein Foto gestoppt. 

Immagini per questo log:
Mit Kind und KegelMit Kind und Kegel

trovata 20. novembre 2017, 13:32 GGPing ha trovato la geocache

Heeeey!!!

trovata 16. aprile 2017 recke14 ha trovato la geocache

Bei einem Stadtrundgang wurde natürlich auch hier kurz halt gemacht und ein Foto geschossen. Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Immagini per questo log:
Der erste Mensch im Weltraum Der erste Mensch im Weltraum

trovata 05. febbraio 2017, 15:31 DieBorcks ha trovato la geocache

Tolle Idee für einen Cache. Schon tausend mal vorbei gelaufen und gefahren und heute endlich geloggt 🖒

Immagini per questo log:
DieBorcks DieBorcks

trovata 28. agosto 2016, 16:37 luckykaefer ha trovato la geocache

Heute mal wieder durch Die Strasen von Erfurt gezogen und dabei auch diesen OC besucht. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen / Thanks

Immagini per questo log:
JuriJuri

trovata 27. agosto 2016, 16:00 sucher12 ha trovato la geocache

Das Denkmal kennen wir schon lange. Das war und bleibt unser Held! Grüße an die Owner! DFDV

Immagini per questo log:
Der Held und wirDer Held und wir

trovata 20. maggio 2016, 12:00 prussel ha trovato la geocache

Beim Besuch in Erfurt haben wir Juri Alexejewitsch Gagarin unsere Aufwartung gemacht und das Ganze im Bild festgehalten.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta und Michael

Immagini per questo log:
Juri Alexejewitsch GagarinJuri Alexejewitsch Gagarin

trovata 12. aprile 2016 Max 03 ha trovato la geocache

Ein neuer Cache in Erfurt...und soooo nah am Hotel;-)

Da vertrete ich mir doch gerne die Beine und mache diesem Idol meine Aufwartung.

 

Bis denne

Immagini per questo log:
Von vorne ...Von vorne ...
...und von hinten;-)...und von hinten;-)

trovata 06. marzo 2016, 14:00 lunachod 2 ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Gesundheitsmesse in Erfurt habe ich noch am Gagarindenkmal dem ersten Menschen, der das Weltall "betreten" hat, meine Aufwartung gemacht.

- STF -

Immagini per questo log:
Juri und ich Juri und ich

trovata 16. febbraio 2016 fred spinette ha trovato la geocache

Für alle, die kein Russisch in der Penne hatten: es spricht sich "Gággarin", nicht "Gagáriehn".

Wie man sieht ist der Juri mir nicht nur mit seinem Flug eine Nasenlänge voraus.

Knappe Entscheidung aber.

DFDC! FTF

Immagini per questo log:
nasenduellfnasenduellf
nasenduellnasenduell