Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Jena Lobeda

von Bex & Moe     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.144' E 011° 36.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2016
 Letzte Änderung: 05. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12B11

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Begebt euch zu angegeben Koordinaten an die Wand und schaut in RichtungWebcam.
Alle 2 Min macht diese ein Foto.

Allerdings nur am Werktagen und während der Geschäftszeiten!


Webcam Jena Lobeda 


Zur besseren Erkennung Benutzt ein Schild, Schirm etc.
Eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein.
Nur die Wand nicht farblich umgestallten! 

Speichert das Foto und ladet es mit in euren Log.

Da der Cache zu angegebenen Zeiten rund um die Uhr machbar ist, solltet ihr in der Dunkelheit eine Taschenlampe dabei haben, die ihr dann für das Foto benutzt. Wie ist auch euer Kreativität überlassen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg mhz Ybttra: jvr ubpu vfg qre uöurer iba orvqra Fpubeafgrvara vz Ovyq qre Jropnz? Uöur va Zrgrea: KKK

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Jena Lobeda    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 15. Mai 2019, 21:48 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Auf den Geschmack gekommen, suchte ich mir noch einen Standort näher zur Webcam hin, und wählte das Wartehäuschen der Straßenbahn. Von dort grüßte ich mit dem rechten Arm hoch zu Plastekrähe und Webcam (Bild).

Danke nochmal!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich im Wartehäuschen.Ich im Wartehäuschen.

gefunden 15. Mai 2019, 21:31 jiprott hat den Geocache gefunden

Also mir hat dieser Webcam Cache Spaß gemacht. Zuerst habe ich nämlich geschaut, wo die Plastekrähe sitzt, die ich auch promt entdeckte. So hatte ich eine Vorstellung darüber, wo sich die Webcam befindet.

Dann begab ich mich zu den Koordinaten und baute mich vor der hellen Wand des Gebäudes rechts neben dem grünen Plakat auf (Bild). Ja, der dunkle längliche Fleck dort bin ich.

Zum Passwort bzgl. des Loggens: Der höhere Schornstein im Bild ist 185 Meter hoch. Dabei muss man sagen, dass der rechte Schornstein rückgebaut wird, und als der einstmals höhere seinerzeit 225 Meter maß. Er wird bald verschwunden sein...

Danke an Bex & Moe für diesen schönen Cache!
Gruß jiprott.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Aufnahme von heute NachmittagWebcam Aufnahme von heute Nachmittag

Hinweis 18. April 2019, 10:17 AS702 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Bild fehlte noch.
Team AS702
17. April 2019 11:29

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Männl am Plakat...Das Männl am Plakat...

gefunden 17. April 2019, 11:29 AS702 hat den Geocache gefunden

Gern gesucht und gut gefunden.
Neben dem gelben Plakat steht hinter den zwei Autos ein Herr S.
....und weiter ging es auf unserer heutigen Tour. Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!

 

Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

 

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.



Danke an Bex & Moe für die Dose
Team AS702
17. April 2019 11:29

gefunden 11. Januar 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Seit fast 2 Jahren gibt es nun diesen OC-Cache hier in Lobeda und ich konnte heute noch den Zweitfinder abstauben. Armes Opencaching!

Durch dem komischen Vogel auf dem Sims fokussiert die Kamera auf den Vordergrund und das Interessante, nämlich die Geocacher im Hintergrund, erscheinen unscharf. Ich habe mehrere Fotos gespeichert, aber ich sehe auf allen so aus. Ich bin der, der vor dem orange Plakat steht. Sieht man ja ganz deutlich! Zwinkernd

Danke an Bex & Moe für den Cache!

#8435 12:55 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser vor der KameraSuperlooser vor der Kamera

gefunden 03. März 2016 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Hurra, wir sind die Ersten! LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Wir stehen zu viert vor unserem Cachemobil mit drei einfarbigen Schirmen.

Herzlichen Dank sagen Karla, Anna, Omi & Buschi48

Bilder für diesen Logeintrag:
wir 4 vorm Cachemobilwir 4 vorm Cachemobil