Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eine Insel...

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.417' E 008° 37.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2016
 Veröffentlicht am: 09. März 2016
 Letzte Änderung: 13. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine Insel...

Sobald ein Satz mit "Eine Insel..." beginnt, denke ich unweigerlich an die Augsburger Puppenkiste und das Titelstück Lummerland mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Dieser Ohrwurm hat sich bei mir bis in die heutige Zeit eingebrannt. Dies hat, ausser der Namensgebung und meiner Erinnerung an diese Location, nichts mit dem Cache zu tun und sei nur am Rande erwähnt.
Eine kleine Insel in dem Flüsschen Alme, war allerdings schon zu unserer Kindheit ein beliebter Spielplatz. Bei einer durchschnittlichen Wassertemperatur von etwa 8°C wohl eher etwas für die wärmeren Tage im Jahr. Seinerzeit war dieses Eiland noch nicht über Brücken zu begehen und dicht mit Wasser liebenden Pflanzen überwuchert.
Heute ziert eine liebevoll hergerichtete Freizeitanlage mit zahlreichen Sitzgelegenheiten, Grillplatz, Wasserrad und Tretbecken die Umgebung, die ich aus nostalgischen Gründen für eine runde Zahl an gelegten Döschen ausgesucht habe. icon_smile_wink.gif

Zum Schutz vor Vandalismus wird der "Entenstall" nebenan von Kameras überwacht (nicht öffentlich). Wer nicht gefilmt werden möchte, sollte einen anderen Zugang wählen oder das Döschen meiden. Alle, denen das egal ist, können ja freundlich winken. icon_smile_clown.gif


Happy Hunting
WittiJack


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug Fghsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Insel
Insel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Insel...    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. Juli 2016 wittijack hat den Geocache archiviert

Das versteck wurde vermutlich von spielenden Kindern gefunden. An dieser Stelle macht es leider keinen Sinn, nochmals einen Petling auszulegen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. Juni 2016 wittijack hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Cachekontrolle habe ich heute lediglich das Logbuch OHNE Petling im Versteck vorgefunden. Nach ein paar Stunden "Trocknung" wurde es in einem neuen Petling erneut ausgelegt.
Hoffentlich ist das Versteck nicht verbrannt, doch an einen Zufallsfund glaube ich hier kaum.
Eigentlich möchte ich nicht alle Dosen auf PO umstellen...  :/

Happy hunting
WittiJack