Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Jahreszahlen in Bäumen geritzt

Finde eine Jahreszahl, die in die Rinde eines Baum geschnitzt wurde, älter als 20 Jahre!

by möweninsel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.059' E 006° 56.875' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 17 March 2016
 Published on: 17 March 2016
 Last update: 17 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C30

45 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
2 Ignorers
502 Page visits
62 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Baum-Safaris by following

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Oft sieht man in der Rinde alter Bäume Jahreszahlen,

dazu ein Herz und zwei Buchstaben, oder andere Symbole geritzt.

Nicht schön für den Baum, dadurch können Pilze und andere Schädlingen in den Baum eindringen.

Unsere älteste Jahreszahl bis dato fanden wir in Mecklenburg Vorpommern,

in einem verwilderten Park eines verlassenen Gutshauses.

Sie war von 1887 und war in der Rinde einer uralten Buche geschnitzt.

 

Und um solche Jahreszahlen geht es bei dieser Safari!


Nun zu Eurer Aufgabe:


1. Finde eine Jahreszahl, die in einem Baum geritzt ist.

2. Wichtig!!! Diese Jahreszahl muss mindestes 20 Jahre alt sein!

3. Mache ein Bild von dieser Zahl, mit Deinem GPS oder einen anderen persönlichen Gegenstand .

4. Nenne Koordinaten und Ort, eventuell ob es etwas zu dieser Jahreszahl zu erzählen gibt.


Jeder darf diese Safari nur einmal loggen, ebenso darf jeder Baum nur einmal benutzt werden, auch wenn er mehrere verschieden Jahreszahlen haben sollte!


1959 ist auch schon etwas länger her:

 

Diesen Baum mit der Jahreszahl findet Ihr in

Schermbeck / Wesel bei : N 51° 41.996 E 006°51.520

 

Hier noch ein interessantes Bild eines von uns gefunden Baumes,

der in Kratzeburg / MV steht. 1972 wurde er von einem russischen Soldaten geritzt.

 

Das Gelände diente den Soldaten der Sowjetunion als Schiessgelände. Zur Sicherung wurden Soldaten rund um den Wald verteilt. Oft mussten sie mehrer Tage dort ausharren, ohne das jemand ihrer Vorgesetzten nach ihnen schaute, auch wurden sie nicht verpflegt.Überrascht 

Quelle: Infotafel Spurenweg in Kratzeburg.

 

Die obigen Bilder dienen nur als Beispiel und dürfen noch benutzt werden.

Und nun los .... sucht eine Jahreszahl ... oder erinnert Euch, wo Ihr einst Eure Namen mit einem Herz verziert in eine Baumrinde geritzt habt. Lachend

Wer findet die älteste Jahreszahl, wir sind gespannt!


Viel Spaß bei der Suche

Möweninsel


PS: Heute eine Jahreszahl in einen Baum zu ritzen, um in 20 Jahren zu loggen ist pfui.Lachend

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Logbild 1959
Logbild 1959
CCCP 72
CCCP 72
Ypan 72
Ypan 72

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jahreszahlen in Bäumen geritzt    Found 45x Not found 0x Note 1x

Found 10 June 2023 Eyjafjallajökull found the geocache

Während dem Suchen von Geocaches in Épinal, 88, Frankreich einen Baum mit einer eingeritzten Jahreszahl sowie Inititalen dazu entdeckt. Die Jahreszahl ist sehr alt und über die genaue Bedeutung weiss ich leider nichts.

Koordinaten: N 48° 10.583 E 006° 33.255

Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 13 May 2023 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Finde eine Jahreszahl, die in die Rinde eines Baum geschnitzt wurde, älter als 20 Jahre!

 

 

Teamlog RW71 & elmofant


 

Auf gemeinsamer Fietstour 🚲 durch die heimischen Gefilde konnten wir im LSG-Die Berge, bei


N 51 51.864 E 006 56.122


eine Schnitzerei aus dem Jahre 1976 entdecken. 

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.


 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
Jahreszahlen in BäumenJahreszahlen in Bäumen

Found 27 February 2023, 18:53 apam666 found the geocache

N 50 49.676 E 010 21.119

Auf Safari und GC Runde von Bad Liebenstein zum Schloss Altenstein...huiuiui, hier gibt es wirklich so einiges zu entdecken, den Baum mit der eingeritzen Jahreszahl fanden wir an den angegebenen Koordinaten.
1973 ist immerhin schon 50 Jahre her...da war ich noch nicht mal geplant😅
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Pictures for this log entry:
Im SchlossparkIm Schlosspark

Found 27 February 2023 sofa333 found the geocache

Auf unserem Spaziergang beim Wisentgehege in der nähe von Ranis in Thüringen fanden wir diese Inschrift im Baum. Wer sich hier am 30.06.1998 wohl verewigt hat???

Koordinaten:

N 50 40.189 E 011 33.242

 

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

 

#2393 GC#2316 OC#103

Pictures for this log entry:
BoomBoom

Found 16 February 2023 Nicky BJ found the geocache

Heute bin ich gemeinsam mit der Fellnase durch die Lüner Lippeauen gelaufen.
Dabei habe ich auch diesen Baum bei

N 51 37.275 und E 007 28.738

entdeckt.

Die älteste eingeritzte Jahreszahl ist 1961 oder 1969, kann man nicht mehr so richtig erkennen.
Es sind noch zwei weitere Zahlen vorhanden, beide auch über 20 Jahre alt: 1982 und 1994.

TFTC sagt
Nicky

Pictures for this log entry:
Jahreszahl Lüner LippeauenJahreszahl Lüner Lippeauen

Found 06 November 2022 T.W.S found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderung auf dem Stollenweg in Peissenberg sind wir bei

N 47 47.815 E 011 03.335

an einer stattliche Buche vorbei gekommen, in die unter Anderem die Jahreszahl 1943 eingeritzt war.

Für diese unter die Baumhaut gehende Safari

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
1943 bei Peissenberg1943 bei Peissenberg

Found 15 July 2022 kaktus67 found the geocache

Fünf Tage haben meine Liebste und ich im UNESCO Biosphäre Entlebuch bei traumhaftem Wetter auf Wanderschaft verbracht. Dabei auch immer etwas nach Safaris Ausschau gehalten.

In Heiligkreuz einen geritzten Baum gesehen. Die Zahl ist schlecht lesbar. Ich würde meinen es ist 1963.

N46° 56.881 E8° 03.178

Danke für die Safari an möweninsel!
kaktus67

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
ZahlZahl

Found 12 March 2022, 13:00 Vitrus found the geocache

Im Süden von Bochum ging es heute auf eine recht große Bilderrunde mit einigen Höhenmetern. Unterwegs an diesen Safari Cache gedacht und unterwegs auch einen Baum mit Jahreszahl entdeckt. Die Schnitzarbeit ist aus dem Jahr 1958, passt daher sehr gut.

Auf diesen recht hohen "Berg" waren fast alle Bäume verziert. Ganz in der Nähe gab es auch eine mittlerweile LP-Ausicht. Hier muss also vor Jahrzehnten einiges log gewesen sein. Zunge raus

N 51 25.392 E 007 12.827

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
Baum 1958Baum 1958

Found 22 November 2021, 15:55 ANNO1999 found the geocache

In einem Wald zwischen Hartha und Döbeln/Sachsen entdeckte ich an einer Prachtbuche zwei Initialen nebst dazugehörigen Jahreszahlen von 1991 und 1978. Sieht zwar im ersten Moment schick aus, für den Baum aber ist es nicht gut! 

KOORDINATEN: N 51° 06.853 E 013° 00.524

DANKESCHÖN für diese "verletzende" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 vor den Jahreszahlen in einer BucheANNO1999 vor den Jahreszahlen in einer Buche

Found 21 June 2021 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Jahreszahlen in Bäumen geritzt ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 20.127 E10° 55.516

Im Augsburger Siebentischwald habe ich bei meiner Cachetour mehrere eingeritzte Jahreszahlen entdeckt, aber diese aus dem Jahr 1995 war die älteste (die ich gesehen habe).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** möweninsel **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Jahreszahlen in Bäumen geritzt **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 07 April 2021 abigeo found the geocache

Miejsce odwiedzone przy okazji giecowego keszowania w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 52 59.169  E 016 51.622

Pictures for this log entry:
19691969
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

Found 23 February 2021, 19:50 Axel79 found the geocache

Bei einer ausgedehnten Wanderung durch die hiesige Berg- und Waldgegend entdeckt. Mit einem herrlichen Ausblick auf das N.S.G Gevelsberger Stadtwald bei N51 19.269 E007 24.002 entdeckt 

Der Kritzelkünstler muss wohl hier am 22.9.1994 tätig gewesen sein. 😊✅ LG Axel79

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 20 January 2021 m&i found the geocache

Bei einem Spaziergang und dem Lösen des Lippe-Ufer Cache von Cobrajunge haben wir einen Baum mit den Anforderungen # älter als 20 Jahre# hier entdeckt => N 51° 40.127 E 007° 00.921

Wir haben schon lange gesucht und endlich gefunden! Cool

Pictures for this log entry:
Jahreszahlen Baum Jahreszahlen Baum

Found 23 December 2020, 12:38 TeamMB found the geocache

Auf der Marxenhöhe in Berchtesgaden bei N 47° 38.830' E 013° 00.635' befindet sich ein Baum, in dem die Datumsangabe 12.06.89 geritzt ist. Wofür sie steht, weiß ich leider nicht.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und eine schöne Adventszeit! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
AusblickAusblick

Found 30 May 2020 Teufel+Hexe found the geocache

heute haben wir auf dem Graf-Engelberg-Weg auf den Höhen von Hattingen bei den Koordinaten

N 51 22.854 E 007 08.583

einen Baum mit der Jahreszahl 21.9.87 und den Initialen AB-KW entdeckt und für diese Safari ausgewählt

danke für den Cache sagen Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
JahreszahlJahreszahl

Found 02 April 2020 anmj found the geocache

Einen Baum für diese Safari habe ich im Wald bei Höchberg an den Koordinaten N 49° 47.031 E 009° 51.815 schon seit längerem auf einer Cacherunde gefunden, leider passte das Datum nicht denn es war noch keine 20 Jahre alt. Diese Logbedingung ist aber mit dem heutigen Tag erfüllt denn das Datum auf dem Baum ist vom 2.4.2000 und somit kann ich heute diese Safari loggen. Danke für die Herausforderung und

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Auf dem Tag 20 Jahre!Auf dem Tag 20 Jahre!

Found 22 August 2019, 11:00 Oldjames found the geocache

In dem Buch St. Märgen - eine Perle des Schwarzwaldes erzählt der Autor, Rektor Ernst Hug, eine romantische Liebesgeschichte aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges.  Ein russischer Kriegsgefangenener mit Namen Domko, der im Sägewerk beschäftigt war, und die polnische Zwangsverpflichtete Slavka, die auf einem Bauernhof arbeiten musste, lernten sich in St. Märgen kennen und lieben und trafen sich in ihrer kargen Freizeit an einer Buche im Wald am Ohmenberg unterhalb der Ohmenkapelle. Als 1945 der Krieg zu Ende war, heirateten die beiden noch in St Märgen und vor ihrer Repatriierung in ihre Heimat schnitt der junge Mann in die Rinde der Buche am Treffpunkt ein paar kyrillische Buchstaben und die Jahreszahl 1945. 
Im Jahr 1995, war ich erstmals an der sogenannten "Russenbuche", da war die Jahreszahl bereits 50 Jahre alt und nicht mehr so gut lesbar wie die Musterbeispiele. Heute, nach fast 75 Jahren ist sie immer noch vorhanden und mit ein wenig Fantasie und gutem Willen erkennbar. 
Koordinaten: N 48 00.053 E 008 05.091

Pictures for this log entry:
Fotos 1995Fotos 1995
Foto 2019-1Foto 2019-1
Foto 2019-2Foto 2019-2
GPS-GerätGPS-Gerät

Found 18 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 06 May 2018, 18:30 hundw found the geocache

In Langwedel an den Koordinaten

N 54 14.190 E 009 56.182

fanden wir auf dem Rundweg um den Pohlsee einen Baum mit Jahreszahl. Das Jahrhundert ist nicht genau lesbar, da genau da die Rinde eine Falte entwickelt hat. Es wird wahrscheinlich 1982 sein, obwohl der Baum auch für 1882 durchgehen würde.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
JahreszahlJahreszahl
logprooflogproof

Found 08 February 2018 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf dem Weg zum Liebescache GC7GN6E fiel uns dieser Baum am Wegesrand mal wieder auf

(hier im Oberholz waren wir schon oft cachen)

Die auf ihm eingeschnitzte 1953 ist zur Zeit unseres Fundlogs 65 Jahre als, und hat kürzlich auch den Sturm "Friederike",

der hier umfangreiche Verwüstungen angerichtet hat, bestens überstanden.

Hier bei N 51°14.121' , E 012°29.789'

befinden wir uns im Oberholz bei Großpösna, welches vor 500 Jahren dem seinerzeit geschlossenen Dominikanerkloster enteignet,

und vom sächsischen Fürsten Moritz der Universität Leipzig geschenkt wurde.

 

Danke für den interessanten Safaricache & Viele Grüße aus dem Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Pictures for this log entry:
1953 Willi+ Pumu bei Großpösna im Oberholz1953 Willi+ Pumu bei Großpösna im Oberholz
1953 die Zahl ganz groß1953 die Zahl ganz groß

Found 22 January 2018, 09:27 meerespanda found the geocache

Beim Spaziergang entdeckten wir diese Liebeserklärung von 1994.

N 54° 17.340' E 009° 43.091'

Pictures for this log entry:
Jahreszahl im BaumJahreszahl im Baum

Found 05 September 2017, 15:05 flint24220 found the geocache

N 48 16.858 E 010 02.181

Mielkendorf

Auf dem Weg zwischen zwei Mysteries des Torhauses der Geocaching Days 2017 kam ich an einigen geritzten Bäumen vorbei. Die Jahreszahl 1940 dürfte dabei auch die Kriterien dieser Safari erfüllen


DfdC

Pictures for this log entry:
Baum mit JahreszahlBaum mit Jahreszahl
Jahreszahl detaillierterJahreszahl detaillierter

Found 08 August 2017 argus1972 found the geocache

Bei N50° 40.987 E7° 12.182 auf dem Bittweg, der auf den Gipfel des Petersbergs im Siebengebirge führt, hat sich anno 1938 jemand in der Borke einer Buche verewigt.

Als ich vorbei kam, fiel mir der reichlich verzierte Baum auf und ich erinnerte mich an diese Safari und dokumentierte meinen Fund.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Pictures for this log entry:
JahreszahlJahreszahl
mit GPSmit GPS

Found 26 May 2017 Rabarba found the geocache

Brandenburg, Kloster Chorin, Forst: Untereinander an einem hohen Buchenstamm: WAL 1983 PD

N 52° 53.948 E 013° 54.604

Vielen Dank für die schöne Safari!

Pictures for this log entry:
Hohe BucheHohe Buche
Stamm mit EinritzungStamm mit Einritzung
Einritzung mit GPSEinritzung mit GPS

Found 26 March 2017 Nelly 01 found the geocache

Mit der Kutsche ein wenig durch den Wald gefahren, bis ekorren die Jahreszahl 1959 in einem Baum eingeritzt sah, schnell abgesprungen ist und den Baum samt Zahl dokumentiert hat.

Found 26 March 2017 ekorren found the geocache

19-SK-59

N 48°34.452 E 9°06.423

Vor bald einem Jahr, als diese Safari und unser Interesse an Safaris beides noch neu war, hatten Nelly 01 und ich im Vorbeifahren von der Pferdekutsche aus schon mal eine alte Jahreszahl in einem Baum im Schönbuch entdeckt. Das war an einem Weg, den wir häufig benutzen, und so dachte ich, es reicht wohl, in Zukunft nochmal Ausschau zu halten, um das Objekt später mal zu dokumentieren. Allein, wir haben es nie wiedergefunden. Inzwischen vermuten wir, dass der fragliche Baum kurz darauf gefällt wurde.

Jetzt sassen wir mal wieder gemütlich auf der Kutsche und fahren einen anderen Weg, das Pferd tapste langsam vor sich hin... da fiel plötzlich mein Blick auf diesen Baum mit Jahreszahl 1959. Schnell die Kamera geschnappt, ausgestiegen, Bilder gemacht, und wieder eingestiegen. Gotcha!

Pictures for this log entry:
19 SK 5919 SK 59
LogproofLogproof

Found 13 November 2016, 13:00 STRDMPR found the geocache

Während unserer heutigen Cachetour dann endlich mal einen Baum mit eingeritzter Jahreszahl gefunden, die älter als 20 Jahre ist.
Dieser Baum hier steht im westfälschen Hagen nah an der Stadtgrenze zu Wetter bei:

N51°21.266 / E007°24.207

Danke für den Safari Cache!

Pictures for this log entry:
19741974
LogproofLogproof

Found 12 October 2016, 12:05 Droelfzehn found the geocache

Also mir der ältesten Jahreszahl der Safari kann ich nicht dienen, sehr wohl aber mit der ältesten Jahreszahl in diesem Baum! Lachend

Zu finden ist das Dingelchen im Wald zwischen Rodau, Wembach und Groß-Bieberau.
Oder genauer bei N49° 47,710 E008° 47,814.

TFTSC
Droelfzehn

Pictures for this log entry:
Februar (?) 1983Februar (?) 1983

Found 12 October 2016, 11:00 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich beim Besuch eines anderen Caches bei N48°24.987 E008°24.796 einen Baum mit vielen eingeritzten Zahlen entdeckt. Eine Jahreszahl dabei lautet "1959".
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
Jahreszahl am BaumJahreszahl am Baum

Found 28 September 2016 ECKI29664 found the geocache

Auf einer Cachingtour, nähe Neuenkirchen ( Lüneburger Heide) gefunden

siehe auch: https://coord.info/GC4ZG73

N 53° 02.282 E 009° 40.424 

 

Vielen Dank für diesen virtuellen

 

Gruß aus Walsrode

vom

ECKI

Pictures for this log entry:
......

Found 25 September 2016 dogesu found the geocache

Im Park von Schloß Biesdorf in Berlin-Biesdorf konnte ich eine genügend alte, gut lesbare Jahreszahl in die Rinde einer Buche geritzt finden, nachdem ich beim vorigen in Frage kommenden Objekt festgestellt habe, dass ich da einer Hornissenbehausung zu nahe komme.

Die eingeritzte Jahreszahl ist 1951 und findet sich bei N 52 30.740 E 13 33.595

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
1951 im Park von Schloss Biesdorf1951 im Park von Schloss Biesdorf

Found 06 September 2016, 20:26 Valar.Morghulis found the geocache

Nachdem ich heute in Bad Lausick beim Cache "Zwerg unter den Riesen" nicht fündig werden konnte, entdeckte ich wenigstens im Zielgebiet diese Jahreszahlen im Baum.Sofort musste ich natürlich an diese Safari denken und schon war ich wieder froh  ;-)
Der Baum befindet sich bei:

N 51° 08,997
E 012° 40,215

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
6. September 2016 # 222

Pictures for this log entry:
JahreszahlJahreszahl

Found 22 August 2016 MikroKosmos found the geocache

Ich war's nicht, aber ich kann das jetzt loggen.
An der Ostseeküste nahe Gelting bei den Koordinaten
N54 45.856 E009 49.675 fand ich zufällig Bäume mit Einritzungen.
Ich habe geschaut und auch genügend alte gefunden.
Das geritzte Datum ist 30.12.93.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC12C30_JJ_BaumOC12C30_JJ_Baum

Found 14 August 2016 rosenthaler found the geocache

Auf der Pfaueninsel in Berlin stehen viele angeritzte Bäume. Ich habe mir diesen hier ausgesucht, weil die Zahlen hier am besten zu erkennen sind.

N 52° 26.153   E 013° 07.694

Pictures for this log entry:
19721972

Found 28 July 2016 FlashCool found the geocache

Bei der heutigen Erkundung des Felsenmeeres im Odenwald entdeckten wir an folgender Stelle einen Baum, der bereits im Jahre 1957 "geritzt" wurde...

Koordinaten: N 49° 43.460 E 008° 41.541

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
19571957

Found 24 July 2016 gnubbl found the geocache

Auf einer Cacherunde in Hagen fanden wir die Jahreszahl 1982 in eine Buche geritzt bei N 51° 19.389 E 7° 27.124.
Vielen Dank für diese Aufforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Pictures for this log entry:
gnubbl und der Baum mit Jahreszahlgnubbl und der Baum mit Jahreszahl

Found 01 July 2016, 13:45 wirschatzfinder found the geocache

Wer weiß ob H. D. überhaupt noch weiß warum er hier geschnitzt hat.

im Schlaubetal

N 52° 08.034 E 014° 27.342

Pictures for this log entry:
beschnitzter Baumbeschnitzter Baum

Found 11 June 2016 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 16 May 2016 Riedxela found the geocache

Beim Besuch der Verwandschaft in Kleinostheim bei Aschaffenburg habe ich eine Runde durch den Ort gemacht und habe im Wald fast neben einem Cache, der auf dem anderen Portal gelistet ist, einen Baum entdeckt, der diese Inschrift hat: "E+W 14.5.92" . Die Inschrift ist also fast auf den Tag genau 24 Jahre alt.  Das ist zwar ein noch recht junges Datum, dafür hoffe ich, das diese mir unbekannte Liebe noch Bestand hat.

Die Koordinaten: N 50° 00.238 E 9° 04.927

Danke für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
E+W 14.5.92E+W 14.5.92

Found 08 May 2016 Buschi48 found the geocache

Diese Safari absolvierten wir während des Besuchs des Wildkatzendorfs Hütscheroda.

Das militärische Sperrgebiet im jetzigen UNESCO-Wildnaturerbe Nationalpark Hainich war von der Sowjetarmee besetzt.

Hier verewigten sich viele Soldaten in der Rinde von Buchen.

Standort dieser Buche direkt am "Wilkatzenschleichpfad": N 51° 1.790' E 10° 27.420' 

Herzlichen Dank für diese Safari sagt Buschi48

Pictures for this log entry:
Buchara 79-81Buchara 79-81
stiller Beobachterstiller Beobachter

Found 05 May 2016 following found the geocache

Bei der Suche nach dem Cache "the castle" stieß ich heute auf diese Baumgravur von 1951 - 65 Jahre alt. Die volle Beschriftung lautet:

KFM
E38
N. SS.
G. Sph
1951

Der Baum steht in einer kleinen Burgruine bei Rheinböllen/Hunsrück, N 49° 58.484 E 7° 42.381.

Danke für die tolle Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Baum mit BurgruineBaum mit Burgruine
19511951
LogproofLogproof

Found 02 May 2016 rolandforchrist found the geocache

Ich wollte für diese Safari eine richtig alte Jahreszahl finden. Hatte ich auch, von 1935 und 1946, aber leider waren die Zeichen der damaligen Zeit mit eingeritzt, die ich auf keinem Fall zeigen wollte. So habe ich mich heute im Gladbecker Norden mit 1961 begnügt. Aber immerhin 55 Jahre alt.

Die Jahreszahl befindet sich bei N51 35.367 E006 57.088

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Pictures for this log entry:
19611961
1961 mit GPS1961 mit GPS

Found 30 March 2016 USchl found the geocache

Auf der Ramberg Runde haben wir diesen Baum bei N51° 42.186 E7° 09.422 mit gleich mehreren Jahreszahlen gefunden. Die älteste ist von 1965.

Besten Dank für den Safari.

Annette & Ulrich

Pictures for this log entry:
19651965

Found 27 March 2016 Landschildkroete found the geocache

Heute einen kleinen Spaziergang auf den Waldlehrpfad in Dortmund Landstrop gemacht.
Das Naturschutzgebiet "Alte Körne" ist wirklich schön und nebenher lernt macht noch etwas.
An einer Buche die Jahreszahl 1975 eingeritzt gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.849 E 007° 33.519
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Buche mit Landschildkroete und 2 Regenschirme ; )Buche mit Landschildkroete und 2 Regenschirme ; )
1975 Nahaufnahme1975 Nahaufnahme

Note The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2016, 14:57 djti wrote a note

P. S.: Ich finde die Idee mit "Jetzt ritzen und in 20 Jahren loggen" ziemlich genial. Aber ich wette, dass niemand so lange warten möchte. Zunge raus

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2016, 10:07 djti found the geocache

In einem Waldstück südöstlich von Braunschweig-Mascherode hatte ich mich in das Logbuch von "Die Epidemie #41 - Der Drahtzieher" eingetragen und wollte mich gerade auf die Weiterfahrt machen, als mir einige Bäume mit eingeritzten Namen und Kürzeln auffielen. Beim näheren Betrachten entdeckte ich auch die Inschrift "EW KW 87". Kurz nachgerechnet und für diese Safari als geeignet befunden. Schnell ein Foto gemacht und weiter ging's.

Korodinaten: N52° 12.903' E10° 34.884'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
EW KW 87EW KW 87