Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Zzyzx Rd.

von WCM77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.078' E 006° 50.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zzyzx [ˈzaɪzɪks] ist ein gemeindefreies Gebiet im San Bernardino County, Kalifornien und der Sitz des Wüstenforschungszentrums der California State University.Angeschlossen ist ein hydrologisches Institut mit dem Namen Zzyzx Spring. Die Namen wurden 1984 durch das United States Board on Geographic Names bestätigt und stellen unter allen bestätigten Ortsnamen Amerikas den letzten im Alphabet dar.

 

Erfunden wurde der Name Zzyzx von dem Hochstapler Curtis Howe Springer, der sich als Arzt und Methodistenpastor ausgab.Im Jahre 1944 erwarb er gemeinsam mit seiner Verlobten Schürfrechte für das inmitten der Mojave-Wüste gelegene Areal. Obwohl sich das Land nach wie vor in Bundesbesitz befand, errichtete er bis in die späten 1960er Jahre einen Komplex aus Heilbad, Hotel, Kirche, Radiostation und Flugplatz. Die Mittel hierfür stammten überwiegend aus Spenden seiner Anhängerschaft, die auf seine quacksalberischen Heilmethoden vertraute. Die illegale Nutzung des Geländes wurde schließlich 1974 unterbunden. Gemeinsam mit einer Verurteilung wegen Betruges bedeutete dies das Ende von Springers Erfolgsgeschichte. Der Besitz steht aktuell unter der Verwaltung des National Park Service und wird von der California State University seit 1976 als Institut zur Erforschung der Wüstenökologie genutzt. Es stellt die Verbindung zwischen dem Mojave National Preserve und dem Death Valley National Park dar. Das Wort Zzyzx wurde von einer Reihe von Personen und Firmen als Markenname genutzt. Die US-amerikanische Metal-Band Stone Sour brachte 2007 eine Ballade mit dem Titel Zzyzx Rd. auf den Markt, des Weiteren existiert ein Album der norwegischen Band Zeromancer mit dem Namen Zzyzx. Quelle: Wikipedia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zzyzx Rd.    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. März 2024, 21:52 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich nicht an das Loggen gedacht,
also wird es heute gemacht.
Mit Raal1412 ist es ziemlich schnell gegangen,
und schon haben wir 2 Smylies gefangen.

Eine spannende Geschichte drumherum. DfdC!

gefunden 19. März 2024, 17:19 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose diesesmal schnell gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 11. September 2021 Schadi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor einem halben Jahr gefunden, damals aber vergessen, ihn auch bei Opencaching zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

Allein wegen des tollen Namens musste ich diesen Tradi irgendwann einmal besuchen! Zum einen habe ich dadurch etwas über einen der seltsamsten Ortsnamen der Welt gelernt, und wie er zustande kam. Zum anderen kann man den Namen des Tradis ja vielleicht einmal für eine spezielle Challenge brauchen: "Finde einen Cache, dessen Name mit zwei Z beginnt" ... Es gibt sicher auch nicht soooo viele fünf-buchstabige Worte mit einem Wortwert von mehr als 125

Vor Ort musste ich dank des Hinweises nicht lange suchen. Und da ich ausnahmsweise daran gedacht hatte, das benötigte Werkzeug mitzunehmen, konnte ich die Dose auch problemlos "angeln".

Danke für den Cache!

gefunden 24. Dezember 2020, 12:17 Tesao67 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, mit dem richtigen Tool schnell geborgen und muggelfrei ins LB eingetragen.  TftC

gefunden 27. Dezember 2019, 13:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute, mit dem Werkzeug bewaffnet, schnell gefunden.

gefunden 15. Juni 2019, 19:22 TokyoNerd hat den Geocache gefunden

東京ナード
GC 24. Juli 2017 19:00 /
OC 15. Juni 2019 19:22
#GC 2196
#OC 4

Diesen Cache hatte ich vor zwei Jahren bei GC gefunden. Da ich nun auch OC Caches suche, logge ich den Cache nach.

GC Log vom 24. Juli 2017:
Die Nachwehen von kashkashs ÖPNV Event führten mich heute nach Feierabend gen Eller. Mit dem Owner war ein Treffen an seinem Home Cache vereinbart, um den Wanderpokal zu übernehmen. Extra für mich hat er ein frisches Döschen mitgebracht, dass ich mit meinem nerdigen Stempelabdruck versehen durfte.  ;-) Dann gab es den Pokal und einen Haufen weiterer Coins gleich dazu. Na, da hab ich ja jetzt wieder was zu verteilen.  :-) Nach einem netten Plausch ging dann jeder seiner Wege.
Danke WCM77 für das Treffen, das Döschen und den Berg an Coins. Ich drück dir die Daumen, dass du noch einen Platz in der NRW Challenge ergattern kannst.
TFTC

gefunden 03. März 2019, 18:10 Regenbogenmausi hat den Geocache gefunden

Regenbogenmausi

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 20. Januar 2019, 11:27 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mein Glück beim Cache probiert.
Nach etwas Suchen wurde ich auch fündig. Nur leider konnte ich den Behälter nicht bergen, da in der Beschreibung viel steht, aber nicht da und was für ein Tool benötigt wird.

gefunden 18. September 2018, 15:02 Nami1409 hat den Geocache gefunden

Gefunden und eingeloggt Danke

gefunden 18. September 2018, 15:01 Micha3005 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut Ei geloggt danke

gefunden 05. September 2018, 14:44 ReStLeSs69 hat den Geocache gefunden

gut gefunden mit dem ZWEIRAD [:)]

gefunden 18. November 2017, 17:28 Peros-1 hat den Geocache gefunden

18. November 2017 17:28
Für die heutige Cachingtour war auch dieser mit eingeplant. Nach kurzem Scan der Koordumgebung konnte ich hier zügig und ungestört zugreifen und loggen und alles wieder wie vorgefunden verstauen.

TFTC

gefunden 18. August 2017, 21:03 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 27. März 2017, 20:38 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 11. März 2017, 14:54 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute das gute Wetter genutzt und dieses Döschen auf einer kleinen Radtour schnell gefunden.
Danke für das Verstecken!

gefunden 30. Oktober 2016 Mikkky hat den Geocache gefunden

Dose sollte mal ersetzt werden, kompletter Riss.
Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Die Beschreibung des Caches mit der Lokalität erschließt sich mir nicht im Dunklen.

gefunden 18. August 2016, 09:31 leowulf60 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Dartgott schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache. 18. August 2016 09:32

gefunden 18. Juli 2016, 17:01 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Dfdc sagt Sunshinedine.

gefunden 18. Juli 2016, 17:01 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Dfdc sagt Sunshinedine.

Hinweis 12. Mai 2016, 18:03 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache erblickt aber leider hatte ich keinen Tool dabei und Kindermuggel störten mich beim Bergen
Ich komme aber wieder! Gruß pinky

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. April 2016 junnge+M hat den Geocache gefunden

Heute abend mit M zusammen gefunden. Zuerst ein bisschen ziellos umher geirrt, dann aber doch fündig geworden. Die Freude über den FTF war aber schnell dahin, denn der Zustand der Dose und die Logeinträge zeigten, dass die Dose schon länger liegt (mir bisher verborgen gebliebener Premium-Cache bei GC)  :) Die Dose sollte allerdings bald erneuert werden, da sie gerissen ist. Logbuch ist aber noch trocken und hat Platz. Leider konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen, welches Werkzeug ich brauche, doch hatte ich in meiner Ausrüstung das passende dabei.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M

gefunden 30. März 2016 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Auch hier war der zweite Besuch erfolgreich, mit einem kleinen Tool. Das war zwar nicht magnetisch, funktionierte aber trotzdem.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

gefunden 18. Oktober 2015 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden. Habe jetzt erst gesehen, dass er auch bei OC gelistet ist. DfdC

gefunden 11. Oktober 2015 Tiyon hat den Geocache gefunden

Ich logge die OC´s nach, deshalb die Copy von meinem damaligen GC-Fund.

Ich könnte letztendlich schreiben wie, wann, wo, warum überhaupt etc.
aber soviel wie manch andere will ich gar nicht schreiben. Nur soviel.
Endlich mal wieder ein
😁FTF😁
und
für die Zweifler der Dosenlage,
"wie vorgefunden, so zurückgelegt"
Eine einfache Nachfrage beim Owner würde das bestätigen.
Abspannsatz:
Gestern noch in Goch
heute schon vorm Loch
- der mußte einfach noch 🤡 -

gefunden 11. Oktober 2015 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

pling machte es, gerade als ich auf dem weg zum künstlermarkt war. ok, erst aufbauen. dann loggen.
Auf dem weg noch gerresheimer gesehen.
nun war dann irgemdwann alles aufgebaut und ich konnte loggen.

dfdc sagt der_holzwurm

wer noch werkzeug benötigt findet micj auf dem künstlermarkt :-D