Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Musikspiel (Safari)

Finde eine Spielgerät mit dem man Musik machen kann ( Foto)

par Landschildkroete     Allemagne

N 56° 06.430' E 003° 53.129' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. mars 2016
 Publié le : 28. mars 2016
 Dernière mise à jour : 29. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12C8E

26 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
308 Visites de la page
46 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bitte kein Dendrophon dafür gibt es eine andere Safari: siehe OC12C8C

Logbedingungen:
1. Finde ein für jeden zugängliches, fest installiertes Spiel unter freien Himmel mit dem du Musik machen kann und fotografiere es zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
Falls ein Schild vorhanden ist kann dieses gerne als zusätzliches Foto eingestellt werden.
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!



Viel Spaß beim ausprobieren!

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Notendraufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Musikspiel (Safari)    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 21. octobre 2023 Bücherwürmchen trouvé la géocache

Bei einem Bummel durch Eutin haben wir dieses Klangspiel auf dem Marktplatz entdeckt. Es wird gerne benutzt, von Jung und Alt Cool.

Das Klangspiel ist bei den Koordinaten N 54° 08.179 E 010° 37.002 zu finden.

Danke an Landschildkröte für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

Les images pour ce log :
MusikspielMusikspiel

trouvé 24. juin 2023 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Eyjafjallajökull einen Ausflug auf den Berg "Weissenstein" gemacht. Beim Spazieren doch ein Musikspiel entdeckt!

Das Klangspiel ist eine aus Metall, die tönende Teil sind Metallröhren. Könnte gut klingen, wenn man die Noten lesen könnte.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 15.097 E7° 29.797

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
MusikspielMusikspiel

trouvé 24. juin 2023 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Unverhofft kommt oft - Das gilt für uns für diese Safari. Mit kaktus67 auf dem Berg "Weissenstein" bei Oberdorf, SO, Schweiz beim Spazieren an einem Klangspiel vorbeigekommen. Da läutete doch der Safari-Alarm und nach einer kurzer Suche im Netz bereits gesehen: Ja, ist eine Safari. Also hopp ein Foto geschossen.

Das Klangspiel ist eine schöne Metallarbeit, die tongebenden Elemente sind "normale" Metallröhren. Das Instrument klang wirlich sehr gut.

Koordinaten: N 47° 15.097 E 007° 29.797

Wir loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Am KlangspielAm Klangspiel
(wenig informative) Infotafel(wenig informative) Infotafel

trouvé 12. février 2022, 16:52 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Gefunden

N 52° 24.174' E 012° 33.415'

Heute haben wir, meine Teenieheldin und ich, die größere Hunderunde am Nachmittag genutzt, um ein paar Safaricaches zu erledigen. Nach dem Motto "immer die Augen offen halten" sind wir los. Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. octobre 2021, 20:29 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Musikspiel in Fulda auf dem Universitätsplatz gefunden.

Koordinaten:     N 50° 33.135    E 009° 40.760

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. Oktober 2021 um 10:33 h
# 404 

Les images pour ce log :
gefunden gefunden


Dernière modification le 18. octobre 2021

trouvé 06. juillet 2021, 14:16 LesCharrons trouvé la géocache

Das Klanglabyrinth ist auf der wunderschönen Insel Mainau zu bewundern. Wenn man seinen Weg durch das Labyrinth sucht, erzeugt man Töne in den unterschiedlichsten Höhen.

Zu finden ist es bei den Koordinaten N47° 42.263 E009° 11.477.

Neben der Beschreibung hat sich doch der dicke Finger von Monsieur Charron auf das Bild geschlichen 👍.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an Landschildkroete für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 26. juin 2021 daister trouvé la géocache

Vor den Resten der alten Nikolaikirche in Prenzlau entdeckte ich dieses Musikspiel. 

Ich weiß nicht, ob ich die Logbedingung erfüllt habe: Ich konnte dem Ding keine Musik entlocken. Aber ein paar Klänge kamen heraus.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

(N 53° 18.656' E 013° 51.605')

Les images pour ce log :
Prenzlau klingtPrenzlau klingt
PrenzlauPrenzlau

trouvé 28. mai 2021, 20:05 Geohans trouvé la géocache

Im Eingangsbereich des Umwelt-Gartens von Neubiberg steht dieses Xylophon.

N 48 04.655 E 011 39.449

Danke für die Safari-"Dose".

Les images pour ce log :
XylophonXylophon
Log-ProofLog-Proof

trouvé 05. avril 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Musikspiel (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 38.746 E10° 39.792

In der Nähe von Seeg fand ich bei einer Cachetour diese Instrumente, mit denen man Musik machen kann. Links im Bild ist ein Xylophon, in der Mitte ein Baumstumpf, der sehr tiefe Töne erzeugen kann und über das rechte Instrument habe ich leider nichts in Erfahrung bringen können.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Musikspiel (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 20. décembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Meinerzhagen unterwegs und haben in der Fussgängerzone eine Klangsäule entdeckt bei den Koordinaten

N 51 06.443 E 007 38.328

die Klangsäule muss mit etwas Wasser benetzt werden, und dann muss man gefühlvoll aber kräftig reiben, wodurch eine Schwingung entsteht, die einen Ton erzeugt, der Klang des Steins ist voll und tief und wirkt durch die Masse der Säule auf besondere Weise nach

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Les images pour ce log :
Klangsäule 1Klangsäule 1
Klangsäule 2Klangsäule 2

trouvé 14. octobre 2020 Walkman10 trouvé la géocache

🐸...dieses Klangspiel befindet sich in Münster auf dem Spielplatz an der Engelenschanze/Windthorststraße. Wir haben den Spielplatz mit unserem Enkelchen schon oft besucht, aber heute habe ich erst ein Photo mit der Cacher ID-Karte dort abgelichtet.

Danke für diese Safari-Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.445 E 007 37.835

Les images pour ce log :
...mit Cacher ID-Card...mit Cacher ID-Card
....etwas größer!....etwas größer!

trouvé 05. janvier 2020 Riedxela trouvé la géocache

In Koblenz habe ich ein Musikspiel entdeckt, das man mit den Füssen spielt. Es ist von der gleichen Firma wie im Beispielfoto des Listing. Es ist hier zu finden:

N 50° 21.436 E 007° 35.545

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
MusikspielMusikspiel
DetailDetail

trouvé 18. juillet 2019, 01:15 TeamMB trouvé la géocache

Xylophon, Neubiberg, N 48 04.654 E 011 39.445

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 04. avril 2019 Der Windling trouvé la géocache

Heute habe ich im Hohenbrunner Wald auf dem Erlebniswanderweg ein wunderschönes Holz-Xylophon entdeckt. Es befindet sich bei N48° 02.815 E011° 44.708. Nebenan steht passenderweise eine Infotafel über Waldvögel und ihre Gesänge, an dem Musikspiel kann man dann gleich selbst ein bißchen "zwitschern". Zum spielen hängen am Xylophon zwei Schlegel bereit. Die Hölzer haben einen angenehmen, sanften Klang. Man kann mit dem Holz-Xylophon also tatsächlich recht schöne Musik machen - und das mitten im Wald! ;)

Natürlich habe ich mich nebenbei auch an diese Safari erinnert und sofort  einige Fotos geschossen. Daheim habe ich nun gemerkt, dass ich hier eigentlich schon geloggt hatte. Da mir aber das Holz-Xylophon so gut gefallen hat und es auch viel besser zum Safari-Thema passt als die ursprüngliche (Wind-)Harfe, habe ich nun das alte Log in einen Hinweis geändert und logge meinen Fund mit dem schönen Holz-Xylophon. Ich hoffe, das geht für den Owner in Ordnung.

Danke für die schöne, musikalische Safari!
Der Windling

Les images pour ce log :
Musikspiel: Xylophon aus HolzMusikspiel: Xylophon aus Holz
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

trouvé 15. janvier 2019, 16:01 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.717 E 009° 25.918 in Flensburg (PLZ 24939).

Diese "Rauschröhren" stehen gegenüber dem Museumshafen als Außen-Installation der Physik-Daueraustellung "Phänomenta".
Je nach Windrichtung und -Stärke bzw. Verschließen der Öffnungen mit der Hand, erzeugen sie unterschiedliche Töne - einem Windspiel gleich.
Einem verwöhnten Wagner-Hörer mögen diese Geräusche atonal klingen wie chinesiche Zwölfton-Opern, aber Schönbergs "Musik" und Skrjabins "Prometheus-Akkord" lassen sich hier wunderbar üben - ohne Streit mit etwaigen Nachbarn zu bekommen Lächelnd

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Musikspiel OC12C8ESafari Musikspiel OC12C8E
Safari Musikspiel OC12C8E-2Safari Musikspiel OC12C8E-2

trouvé 01. janvier 2018 weltengreif trouvé la géocache

N51° 20.264  E7° 02.007

On a NYD family outing to the Herminghauspark in Velbert we went past these sounding bars, part of the park's interactive design. I actually quite liked the low reverberations they gave off when struck.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Musical Instrument at Herminghauspark IMusical Instrument at Herminghauspark I
Musical Instrument at Herminghauspark IIMusical Instrument at Herminghauspark II

trouvé 14. octobre 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

In Salzburg beim "Zauberflötenspielplatz" ein riesiges Xylophon entdeckt und gleich ausprobiert. Es wurde von ekorren dokumentiert und vermutlich will man damit die neuen kleinen Mozarts fördern ;)

trouvé 14. octobre 2017 ekorren trouvé la géocache

Zauberflöten-Spielplatz Salzburg

N 47°48.300 E 13°02.470

Im Mirabellgarten in Salzburg sind Nelly 01 und ich zufällig an einem Klingklanghüpfding derselben Bauart wie das Listingbeispiel vorbeigekommen. Wir hatten zwar schon mal woanders sowas gesehen, aber damals hatten wir die Safari noch nicht entdeckt...

Les images pour ce log :
Pling-Plong-PlöngPling-Plong-Plöng
So sieht's ausSo sieht´s aus
"Zauberflötenspielplatz" - in Salzburg geht's halt nicht ohne Mozartbezug´´Zauberflötenspielplatz´´ - in Salzburg geht´s halt nicht ohne Mozartbezug
LogproofLogproof

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Bei einer kleinen Tour durch Wien konnte ich einige Safaris lösen. So konnte ich auch die Musikspiel-Safari lösen. Bei brütender Hitze und Gratiswasser der Stadt Wien habe ich diesen spannenden Safari-Cache in Schönbrunn während der Labyrinth-Begehung N 48 10.946 E 016 18.529 finden können. Das Glockspiel klingt echt toll. Ich würde gerne mal jemand damit Spielen hören, der das auch richtig gut beherrscht.

Das war dann nicht der einzige Safari-Cache in der Umgebung. Dazu aber bei den jeweiligen Caches mehr.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Logproof MusikspielLogproof Musikspiel
Musikspiel in AktionMusikspiel in Aktion

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. avril 2017, 17:14 djti trouvé la géocache

Wir waren mal wieder in Essen unterwegs. Auf dem Weg in Richtung des Hauptbahnhofs vernahmen wir plötzlich ein lautes Geklimper. Wir sahen einen kleinen Jungen auf eben diesem Musikspiel herumspringen. Wir warteten einen Moment, um dann eine Foto des Objektes zu machen.

Leider musste ich nun zu Hause feststellen, dass es sich um das Listingbeispiel handelt. Da aber nicht genauer gesagt ist, ob dieses auch noch einmal geloggt werden darf. Ich nehme mir mal dies Freiheit, dies zu tun. Sollte das nicht okay sein, dann bitte eine kurze Nachricht an mich. Lächelnd

Koordinaten: N51° 27.116' E7° 00.775'

Danke für die Safari-Aufgabe.

 

EDIT: Mir wurde soeben mitgeteilt, dass dieses Musikspiel gar nicht das aus dem Listing. In der Tat, es ist ein zweites, das näher am Bahnhof liegt. Von daher ist alles in bester Ordnung! Schöne Grüße! Lächelnd

Les images pour ce log :
Musikspiel EssenMusikspiel Essen


Dernière modification le 02. mai 2017

trouvé 28. janvier 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Eine Station des Rundwegs der Klänge in Norderstedt ist diese
"Granitharfe" bei N53 41.178 E010 00.012.
Für mich liegt der Vergleich mit einem Xylophon näher als mit einer Harfe,
zumal man die Töne auch am besten mit dem beiliegenden Klöppel erzeugt.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12C8E_MusikspielOC12C8E_Musikspiel

Note 09. décembre 2016 Der Windling a écrit une note

Sonniges Winter-Wetter, auf den kleineren Gipfeln noch kein Schnee - da musste ich einfach nochmal in die Berge! Also Cachedog Buddy eingepackt und zum Wanderparkplatz bei Lehen/Wackersberg gefahren. Von dort aus ging es auf zu einer kleinen 3-Gipfel-Tour über Zwiesel und Blomberg zum Heigelkopf und danach natürlich zur verdienten Einkehr in der Waldherrenalm. Eine wirklich nette, kleine Winterrunde mit schönen Aussichten auf Berge und Tal.

Am Gipfel des Blomberg (1248m) gibt es einen Kunstwanderweg namens "sinneswandel". Dort steht bei N47° 44.076 E011° 30.302 die "Rote Harfe", ein Musikinstrument, das am schönsten klingt, wenn es der Wind spielt.

Danke für die nette Safari-Idee!
Der Windling

 

Edit: von Fund auf Hinweis geändert

Les images pour ce log :
Die "Rote Harfe" am BlombergDie ´´Rote Harfe´´ am Blomberg
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS


Dernière modification le 04. avril 2019

trouvé 27. novembre 2016 FlashCool trouvé la géocache

Beim Spaziergang am Nachmittag auf dem Riedberg entdeckten wir ein Musikspiel, welches auch für einen Multicache für eine Station genutzt wird. Dieses befindet sich an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 10.414 E 008° 37.596

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Musikspiel #1Musikspiel #1
Musikspiel #2Musikspiel #2

trouvé 21. novembre 2016, 13:13 eukalyptus trouvé la géocache

In Solingen gibt es ein Musikspiel direkt am Bahnhof bei N 51° 09.673  E 007° 00.534. Da es ein wenig abgelegen liegt, wird es leider nur selten benutzt.

Les images pour ce log :
Musikspiel in SolingenMusikspiel in Solingen
mit meinem Garminmit meinem Garmin
SchildSchild

trouvé 03. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

Im Freizeitpark entdecken wir dieses Musikinstrument:

N 54 34.695

E 009 37.449

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 21. mai 2016, 16:25 Andreas.Mann trouvé la géocache

Im ega-Park in Erfurt existiert auch so ein "Musikinstrument", dass ich während des Mega-Events besichtigt habe. Es war allerdings nicht einfach, ein Foto zu schießen, auf dem gerade niemand am Musizieren war.

Die Koordinaten lauten: N 50 57.877 E 011 00.044

TFTC

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 29. mars 2016 cacher.ella trouvé la géocache

Meine Kinder haben auf diesem "Krachmacher" quasi das Laufen gelernt - sehr zum Leidwesen der anderen Gäste im Kurpark. Zwinkernd

Zu finden ist es (natürlich) in Bad Ems bei

N 50° 19.878 E 007° 43.304

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Les images pour ce log :
"Der" Gerät mit Proband ;-)´´Der´´ Gerät mit Proband ;-)

Note 29. mars 2016 Landschildkroete a écrit une note

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Noten draufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813