Wegpunkt-Suche: 
 
Bibi und Tina - Freunde für immer

 Bibi und Tina - Freunde für immer (Kindercache)

von Orga-Hohenlimburg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.030' E 007° 31.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2016
 Letzte Änderung: 22. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
1225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

1b97f5bb-e61e-42e3-8bb8-537e612f558a.jpg

Bibi und Tina - Freunde für immer



Dieser kleine Multi richtet sich vorrangig an Kinder, bzw. Familien mit Kindern. Am Final wird Teamwork benötigt, vier Hände sind Pflicht.



An den Listingkoordinaten (Station 1) findet ihr links des Weges einen kleinen Behälter mit 6 Fragekarten die zu beantworten sind. Wer sich ein wenig mit Bibi und Tina auskennt sollte keinerlei Schwierigkeiten damit haben.

Bitte geht sorgsam mit dem Cache um, Gewalt oder Werkzeug sind nicht erwünscht.
Bitte lasst den Bibi&Tina-Trackable in Form einer laminierten Karte im Cache




Zur Information:

Dies ist einer von 25 Geocaches die im Auftrag von Kiddinx zum 25. Jubiläum der Hörspielreihe Bibi & Tina in ganz Deutschland versteckt wurden. Organisiert wurde das Ganze von GeheimPunkt und wir waren nach deren Anfrage gern bereit einen in unsere Obhut zu nehmen.
Die Caches wurden vorab bei Kiddinx veröffentlich, wundert euch also nicht falls schon ältere Logeinträge im Logbuch stehen. Ausserdem ist dieser Cache auch bei geocaching.com gelistet.
Der Code den ihr am Final findet ist kein Trackable, sondern der Code zur Verlosung bei Kiddinx.



Orga.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Barmerfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibi und Tina - Freunde für immer    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. März 2018, 13:18 Hellas32049 hat den Geocache gefunden

Unser 2ter bibi und Tina Cache. Danke fürs hegen und pflegen🤗🤗

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 20. März 2018, 15:33 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag beginnt das alt-persische Neujahrsfest Nouruz, übersetzt Neuer Tag. Es gehört zu den ältesten Festen der Welt und ist keiner Religionsgruppe vorbehalten. Zudem ist Frühlingsanfang. Der Astronomische Frühling beginnt auf der Nordhalbkugel mit der Primär-Tag-und-Nacht-Gleiche. Kalendarisch kann das Eintrittsdatum variieren und kann abhängig zum Abstand zum letzten Schaltjahr auf den 19. 20. oder 21. März fallen. Der Himmel war am Vormittag meist dicht bewölkt bei -1 Grad, nachmittags gab es viel Sonnenschein bei Temperaturen um 8 Grad. Es war teilweise windig. Dadurch war es mir unterwegs warm und an den Stellen wo der Wind freie Bahn hatte, kühl. Irgendwie wechselwarm. Diesen Multi hatte ich heute mehr oder weniger zufällig ausgewählt. Da ich heute wegen des Streiks frei genommen hatte wollte ich ein bisschen Cachen. Jedoch konnte ich nicht auf den fahrbaren Untersatz zugreifen. Daher wollte ich in der Homezone auf Tour gehen. So viele Möglichkeiten gibt es hier allerdings nicht mehr. Gestern hatte ich einen Mystery lösen können, der war mein erstes Ziel und dann wollte ich mal schauen was sich noch so zeigt. Und so ergab sich mein Besuch bei Bibi & Tina. Jetzt ist das nicht gerade mein Spezialgebiet. Wir haben einen Sohn, der fand Trööörööö besser. Aber mit Unterstützung aus dem Netz konnte ich verbliebene Unwissenheiten bzw. Zweifel beseitigen. So stand ich bald vor dem fantastischen Finale. Und es gelang mir auch unter Einsatz aller verfügbaren Körperteile an das Logbuch zu gelangen. Toll, alle Achtung, das hatte ich nicht erwartet. Ist zwar ein "*Kindercache*", hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 15:33:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Orga-Hohenlimburg!

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Hier durften wir eines der schönsten Verstecke finden. DfdC! TB.Out! Schleifchen: In!

gefunden 26. März 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bibi und Tina laufen ja meist sonntags morgens auf ARD, bevor wir traditionell die Maus sehen, und so konnten die Fragen gut beantwortet werden, wo bb10 und ich uns perfekt ergänzten, sobald wir in der Dämmerung den Start gefunden hatten.
Am Final erwartete uns eine echte Teamplayer-Aufgabe, die nur zu zweit lösbar ist. Gibt zwar einige "Teamwork-required" Caches, doch viele davon sind allein lösbar, nicht jedoch dieser.
Als wir das System herausgefunden hatten und das Logbuch geborgen, musste zum zurück legen die Position wiederhergestellt werden, was diesmal ratzfatz geschah.
Vielen Dank für die Empfehlung zu diesem Cache, hat viel Spaß gemacht!

gefunden 27. Januar 2017, 14:38 Veritas et Aequitas hat den Geocache gefunden

Veritas et Aequitas danken Orga-Hohenlimburg für das Hegen und Pflegen der Dose.

Das war unser Cache Nummer 7


27. Januar 2017 14:38