Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Das Opencaching HQ Eventlogbuch Nr. 1

 Das original Logbuch der OC HQ Events

von clanfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 35.870' E 006° 41.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 04. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCHQL1

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Oft kopiert - nie erreicht... Es kann halt nur eines geben:

Das Offizielle OC HQ Event Logbuch

Liebe Opencacher!

Seit dem 19.07.2014 gibt es die Opencaching HQ Events.
Diese Veranstaltung sollte vortan - jährlich stattfinden - und allen Opencachern die Gelegenheit bieten, einmal auf andere OC'ler und auch auf die Menschen zu treffen, die hinter OC stehen und dies alles erst möglich machen. Ein HQ Event ist also kein "Vereinstreffen", sondern für jedermann.

Wie auf Events üblich gibt es auch hier ein Logbuch. 2014 stellte der damalige 1. Vorsitzende "Micha - 4Vs" eine liebevoll gestaltete "Kladde" zur Verfügung. Ein Buch bei dem er sagte; "So! Das machen wir jetzt voll!". Die ersten Einträge sind noch mit viel Platzbedarf und großzügigen Texten verfasst worden. Doch über die Jahre sollten noch Events folgen.

Location

Das OC HQ Logbuch verbleibt immer beim amtierenden 1. Vorsitzenden von Opencaching Deutschland e.V.
Sollte der 1. Vorsitzende nicht zu einem HQ Event erscheinen, wird es vorher an eine Vertrauensperson zur Auslage vor Ort weitergereicht.

Damit wird auch die Position des "Caches" bestimmt. Es ist der "Geschäftssitz" - der laut Satzung auch stets den Wohnort des Vorsitzenden entspricht. Aktuell liegt das Logbuch also geografisch in 46562 Voerde - am Niederrhein, NRW. Es wird zum jeweiligen HQ Event mit vor Ort gebracht.

Aufgaben

Das Logbuch ist eben -weil es das HQ Logbuch ist- etwas besonderes. Die HQ Events werden in der Regel von "Ortsgruppen" oder "Personen" durchgeführt, die sich aktiv oder passiv für einen HQ Event "beworben" haben Zwinkernd. In diesem Logbuch kann man sich dann wie üblich - "verewigen".

Eine Besonderheit: Weil wir immer an anderen Orten in Deutschland unterwegs waren, führen wir dort eine Liste auf, in der die Entfernung vom Event nach Hause gewertet wird. Üblicher Weise schaut man vom aktuellen Standort vor Ort - einfach auf die Google Maps Navigation "nach Hause" und weiß wieviele KM es noch sind. Dabei kamen überraschende (wahnsinnige) Entfernungen zu stande.
Von Jahr zu Jahr gewann dieses "spielchen" immer mehr an Fans...

Über die Wertung

Es ist extrem schwierig an dieses Logbuch zu kommen. Nur ein hoher Aufwand, Vorplanung und am Ende auch erfolgreiches Eintragen helfen! Dieses Logbuch liegt nur 1x im Jahr, an einem vorbestimmten Ort in Deutschland aus. Ein triftiger Grund, hier die extreme Wertung eines D=5 zu setzen. Außerdem macht sich das in der Statistik gut Cool

Ehren-Entfernungstafel

HQ#1 - 19.07.2014 - 10 Teilnehmer - Bad Homburg
 »» 467km » bohrsty (OC Team)
 »» 350km » Pirate77
 »» 311km » Danlex

HQ#2 - 01.08.2015 - 19 Teilnehmer - Düsseldorf
 »» 611km » Metrax
 »» 539km » mic@
 »» 389km » kamuckel & bohrsty

HQ#3 - 30.07.2016 - 11 Teilnehmer - Berlin
 »» 602km » Schatzforscher
 »» 555km » Clanfamily
 »» 250km » danlex

HQ#4 - 29.07.2017 - 14 Teilnehmer - Hannover
 »» 540km » dogesu
 »» 461km » Slini11
 »» 298km » Golgafinsch

HQ#5 - 29.09.2018 - 31 Teilnehmer - Augsburg
 »» 917km » Le Dompteur
 »» 570km » mic@
 »» 499km » Slini11

HQ#6 - 31.08.2019 - 23 Teilnehmer - Flensburg
 »» 1198km » TeamMB
 »» 1065km » Tungmar + PlusM
 »» 983km » DerWindling

HQ#7 - 19.09.2020 - 19 Teilnehmer - Leipzig
 »» 586km » TeamMB
 »» 564km » Slini11
 »» 550km » Jeronimo und Gina

#Gemessen wird VOR ORT via Google Maps oder Alternative. Angaben laut Cacher im Logbuch.

2021: Die Pandemie zwingt uns zu einem virtuellen Event. Hier nehmen wir eure Angaben vom Ort wo ihr teilnehmt an zu den Koordinaten des Events. Er ist in Berchtesgarten lokalisiert, da er von dort ausgerichtet wird.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 50° 12.884'
E 008° 36.671'
OC10E81 - HQ#1 - OC-Stammtisch in Bad Homburg - 19.07.2014
interessanter Ort
N 51° 11.863'
E 006° 48.178'
OC120FD - HQ#2 - 2. Opencaching.de HQ Event Düsseldorf - 01.08.2015
interessanter Ort
N 52° 32.955'
E 013° 25.000'
OC12C54 - HQ#3 - 3. Opencaching.de HQ Event Berlin - 30.07.2016
interessanter Ort
N 52° 19.665'
E 009° 46.613'
OC13C58 - HQ#4 - 4. Opencaching.de HQ Event Hannover - 29.07.2017
interessanter Ort
N 48° 20.561'
E 010° 56.308'
OC14970 - HQ#5 - 5. Opencaching.de HQ Event Augsburg - 29.09.2018
interessanter Ort
N 54° 47.397'
E 009° 26.054'
OC15000 - HQ#6 - 6. Opencaching.de HQ Event Flensburg - 31.08.2019
interessanter Ort
N 51° 19.230'
E 012° 23.850'
OC15EC1 - HQ#7 - 7. Opencaching.de HQ Event Leipzig - 19.09.2020
interessanter Ort
N 47° 33.292'
E 012° 58.574'
OC16554 - HQ#8 - 8. Opencaching.de HQ Event "OnlineOnly" - 04.09.2021
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Cnffjbeg mhz ybttra svaqrfg Qh no qrz BP UD Rirag #8 wrjrvyf vz Qrpxoyngg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC Logbuch Nr. 1 - 2014
OC Logbuch Nr. 1 - 2014
OC HQ Logbuch Nr.1 - ReCover 2020
OC HQ Logbuch Nr.1 - ReCover 2020
HQ Event Cover #3 - Berlin
HQ Event Cover #3 - Berlin
HQ Event Cover #4 - Hannover
HQ Event Cover #4 - Hannover
HQ Event Cover #5 - Augsburg
HQ Event Cover #5 - Augsburg
HQ Event Cover #6 - Flensburg
HQ Event Cover #6 - Flensburg
HQ Event Cover #7 - Leipzig
HQ Event Cover #7 - Leipzig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Opencaching HQ Eventlogbuch Nr. 1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2021, 16:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Coole Idee, das legendäre, heilige Event-Logbuch in einem OC-3.0-redesign virtuell, mit uniquer OC-Nr. zu präsentieren. Es war schwer zu finden, daher ist der D-Wert durchaus angemessen.

Komplizierter wird's mit der Entfernungsangabe. Wir saßen zwar in Markerup, am Schildkrötenteich. Gingen aber über 16 km Entfernung auf einen "3"-Mobilfunkmast der Dänen, von da aus über zwei geostationäre Satelliten über Kenia, also nochmal plus 32.000 km... ach; lassen wir das. Es hat eine riesen-Gaudi gemacht, das 8. OC-HQ-Event so durchzuführen. Basta!

Und weil jetzt Feierabend ist: "OCapft is!" - wortwörtlich! Skål auf die Ausrichter: TeamMB Küssend!

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

An diesem Tag hatte ich Ruhe und Zeit, um das Labyrinth in der virtuellen Welt genauer zu erforschen. So "stolperte" ich auch über das Passwort.

Es ist eine sehr schöne Idee, dieses Logbuch online zu stellen.

Vielen Dank und - soweit alles planmäßig läuft - sehen wir uns im nächsten Jahr

FroschvomTal

gefunden 05. September 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Beim dritten Mal endlich zum Ausgang des Labyrinthes gekommen und im Garten kurz gequatscht.

ÜberraschtUnd zum vierten Mal wieder rein, da man sich natürlich auch ins

Opencaching HQ Eventlogbuch Nr. 1

eintragen möchte. Glücklicherweise ging es diesmal relativ zügig. Lachend

gefunden 05. September 2021 Konstanzer hat den Geocache gefunden

Das event war sehr schön danke hat mir sehr gefallen 

gefunden 05. September 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Boah, nun bin ich noooch maaal durchs Laby geirrt, weil ich gestern zwar das Passwort bereits gefunden, aber nicht (richtig) aufgeschrieben hatte. Nun ja - "Strafe" musssss sein.
[Ist aber wirklich zu schön, dieses Labyrinth ;-)]
Deshalb sagt Danke für diese beeindruckende Gestaltung sowohl für HQ8 als auch diese virtuelle Begegnungsstätte
der JuniorSenior CapRekar