Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kronhofbrunnen

Ein Cache an Fuldas ältestem Brunnen

von xennix     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.267' E 009° 40.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2016
 Letzte Änderung: 13. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12D96

18 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Der Brunnen wurde bereits um 750 errichtet und ist heute der einzige natürliche Brunnen in Fulda.

Da sich der Brunnen in der direkten Umgebung einer Schule befindet und außerdem Muggel von den umliegenden Wohnhäusern einen wunderbaren Blick auf suchende Cacher haben, seid beim Bergen bitte SEHR unauffällig! Am besten geht ihn außerhalb gängiger Schulzeiten und im Schutz der Dunkelheit an.

Update 28.7.2019:
Da sich die alte Position als Hundetoilette herausgestellt hat, habe ich den Cache jetzt 20cm vom Weg weg versteckt. Bitte wieder gut zudecken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qre Znhre, vaarer Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kronhofbrunnen    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Juli 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs bei GC (GC6GZY) und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.08.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

zuletzt geändert am 14. Juli 2021

nicht gefunden 03. Juli 2021 CrazyHiker68 hat den Geocache nicht gefunden

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Städtetrip mit Fischmac68. Da das Wetter sich tatsächlich kurzfristig zu einem strahlend sonnigen Samstag wandelte, konnten wir uns nicht nur die schöne Innenstadt anschauen, sondern auch ein paar Caches absolvieren.

Diesen hier konnten wir nicht finden. Vielleicht ist er der Baustelle zum Opfer gefallen oder einem Anwohner oder wir waren blind.

Vielleicht ein anderes Mal...

gefunden 17. Mai 2020 bleistift2 hat den Geocache gefunden

Danke, mit kleinem Kind gut gefunden

nicht gefunden 25. Januar 2020, 21:00 Schäfchen zählen hat den Geocache nicht gefunden

Wie im Hinweis beschrieben haben wir versucht, im Schutze der Dunkelheit den Cach zu finden. Leider hat unsere Lampe den Geist aufgegeben, und es war einfach nur noch dunkel. Schade. Wenn wir wieder in Fulda sind werden wir einen neuen Anlauf wagen.Stirnrunzelnd

gefunden 06. Januar 2020 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätte ich diese historische Stelle Fuldas wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Vor zwei Tagen, als ich abends hier war, konnte ich den Kleinen nicht entdecken; heute untertags war's ein rascher unbeobachteter Griff.
Dose und Logbuch geht's gut.
Vielen dank an xennix fürs Hierherführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 27. August 2019, 12:24 FrankyD80 hat den Geocache gefunden

Am 27. August 2019 um 12:24 Uhr.
Cache# 27
Eine sehr interessante Stelle.
Vielen Dank

IN: -
OUT: -

TFTC

gefunden 22. Februar 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Fulda fiel uns auch dieser Cache ins Auge. Nachdem wir den Schulgeist geschnappt hatten, griffen wir hier zu. DfdC! [:)]

gefunden 12. September 2018, 11:23 edlosI hat den Geocache gefunden

Dank des Hints sofort gefunden und unbeobachtet geloggt

nicht gefunden 18. Juni 2018, 17:30 DmdHc hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich statt einem Döschen ein Ameisennest aufgespürt habe und die Suche nach 10 min. erfolglos abgebrochen habe geht es weiter zu anderen Caches in Fulda. Hier heute leider kein Glück gehabt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch einer Bekannten in Fulda sollten noch fix ein paar Caches besucht, gesucht und gefunden werden, darunter auch dieser hier.
Irgendwie waren heute trotz klarsten Himmels die Koordinaten mächtig am wandern, aber Dank des Hints konnte das Döschen dann doch fix gefunden und das Logbuch signiert werden.

= = = = = = = = = = = = =
Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = =

---------------------------------------

               #%  %#               
           &&%        %&&           

      @@@                  @@@      
      &&                    &&    
   ((((                      ((((   
  (@@@                        @@@(  
  @@@@                        @@@@  
 /@@@/                        /@@@/ 
 *///,                        ,///* 
 /@@@@    %%%%%%%%%%%%%%%%    @@@@/ 
  @@@@* .@@@@@@@@@@@@@@@@@@. *@@@@  
   @@@@..@@@@@@@@@@@@@@@@@@..@@@@   
   .@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@.   
    .&&&&@@@@@@@@@@@@@@@@@@&&&&.    
     &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&     
     @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@     
     &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&     
      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@      
       &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&       
        @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@        
        @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@        

        ....................        
        @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@        

  .##.  ....................  .##.  
 ******/&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&/****** 
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
************************************
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
(@@@  .@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@.  @@@(
 @@@       ,%@@@@@@@@@@%,       @@@ 
 #@@&                          &@@# 
  ...                          ...  
   @@@                        @@@   
    @@@                      @@@    
     *@@.                  .@@*     
       @@@                @@@       
         ,@.            .@,         

   ...  D I S C O V E R   M E  ...

         gc.com: 5 B Q 5 K X
      geokrety.org: C X A H C D


---------------------------------------

gefunden 28. März 2018, 13:11 hodo-essener hat den Geocache gefunden

Den haben wir gut gefunden. Dfdc

gefunden 23. März 2018 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir auch diesen Cache finden.

Danke für's Verstecken

Gnom

#11550

gefunden 02. Februar 2018, 11:54 stefan.neumann hat den Geocache gefunden

Anna hat ihn schnell gefunden, Danke

gefunden 04. Januar 2018 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein würdiger Ort für einen Cache. Ein verstecktes Kleinod. Leider vermüllt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 33.267' E 009° 40.156', verlegt um 18 Meter

Hinweis 05. November 2017 xennix hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die fleißigen Fulda Gärtner mein altes Cacheversteck komplett freigelegt und dabei auch gleich den Cache mit entsorgt haben, geht es hier nun mit leicht geänderten Koordinaten und einem neuen Versteck weiter.


VielSpaß

 beim Suchen!

gefunden 18. Oktober 2017 Gavriel hat den Geocache gefunden

So früh am Morgen war es da noch schön ruhig. Schad dass das Brünnchen abgesperrt ist
thx, Gavriel

gefunden 07. Mai 2017, 18:53 lunatica83 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke fürs legen.

gefunden 11. Februar 2017, 18:10 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Kesz wspólny dla OC i GC, choć w obu systemach trochę różne koordynaty. Po krótkich poszukiwaniach jednak padł.

TFTC

gefunden 23. Januar 2017, 17:15 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder geschäftlich in Fulda, konnte nebenbei dieses Brunnendöschen besuchen, es gut finden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückverstecken.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö

gefunden 14. Dezember 2016 Herzl hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke von Fulda war ich noch nie.
Die Dose konnte ich mit einem Griff finden. Kurz das Logbuch signiert und wieder versteckt.

gefunden 25. Oktober 2016, 18:13 madaxx hat den Geocache gefunden

Nach etwas Verwunderung doch schnell gefunden.. etwas lieblos versteckt aber ok...dfdc

gefunden 10. Mai 2016 storc hat den Geocache gefunden

Na das ist ja mal wirklich ein versteckter, aber zeigenswerter Ort.
Da bin ich gebürtiger Fuldaer und lebe (mit Unterbrechung) schon ein paar Jahre hier, aber in dieser Straße war ich noch nie, geschweige denn diesen Brunnen gesehen.
In den Morgenstunden musste ich nur ein paar wenige Muggel passieren lassen, bis ich zugreifen konnte.
Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2016, 21:58 gartentaucher hat den Geocache gefunden

OC-Caches sind sehr familienfreundlich. Auch 2 Tage nach der Veröffentlichung konnte ich nach dem Elternabend in der Wiesenmühle einen kleinen Abstecher machen und noch Erstfinder werden.

Gut, dass ich Nachmittags mal einen kurzen Blick auf die Karte geworfen und den Hint gelesen hatte. Dann ging's auch ohne GPS. Das es hier einen Brunnen gibt, wusste ich. Nur nicht genau wo. Nachdem mir der Brunnen im Dunkeln hilfsbereit zugeplätschert hatte, war der Cachefund eine Sache von Sekunden.