Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Burgen und Straßen

Kleine Bergwanderung mit schöner Aussicht beim Final

von Gribaldi     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 37.787' E 008° 43.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2012
 Veröffentlicht am: 29. April 2016
 Letzte Änderung: 29. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier am westlichen Rand des Naturschutzgebietes Hangelstein findet man ein schönes Plätzchen zum Verweilen, wobei man eine herrliche Aussicht über das nördliche Gießener Becken auf Burgen, Berge, Orte und (leider auch viele) Straßen genießen kann.

Aber Achtung, nicht über die Barrieren klettern: Absturzgefahr!

Bei den angegebenen Koordinaten gibt es eine Bank zum Ausruhen. Um sich in das Logbuch der kleinen Dose eintragen zu können, muss man von hier aus etwa 20 Schritte nach Südwesten machen und Ausschau nach einem typischen Versteck halten. Hierbei und auch beim gesamten Anmarsch durch das Naturschutzgebiet müssen die markierten Wege nicht verlassen werden.

Achtung, insbesondere bei schönem Wetter große Muggelgefahr!

Empfehlung:
Vom Daubringer Pass bei Alten-Buseck zum östlichen Parkplatz direkt am Naturschutzgebiet fahren, dort parken und über einen schmalen Pfad nach Westen laufen. Mehrere Steinmännchen weisen den Weg über den höchsten Punkt Gießens (TP305) bis zum oben beschriebenen Aussichtspunkt.<br />

Auf dem Rückweg kann man dann mit einem kleinen Umweg noch die Dose an den Hangelsteinen 235 mitnehmen.

Beste Zeit zum Wandern ist Mitte April bis Mitte Mai, da sich dann die Pflanzenwelt mit ihren botanischen Raritäten besonders gut entfaltet hat. Besondere Vorsicht ist Anfang April geboten, wenn sich riesige Lärchenspornteppiche gebildet haben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Oähzpura arvtg fvpu qrz Fbaarahagretnat ragtrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hangelstein (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hangelstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgen und Straßen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2022 Sebastarus hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute nochmal zu einer kleinen Lost Place Tour gehen, um vielleicht doch noch einen Weg auf den Brauhaus Turm zu finden, aber direkt nach der Ankunft wurde auch schon meine Anwesenheit bemerkt und so stellte sich die Frage, was man noch mit dem Tag anstellt.

So wurde eine kleine Wanderung Richtung Hangelstein unternommen. Hier war ich so lange nicht mehr, obwohl es eigentlich noch in der Homezone liegt. Richtig schön ist es hier, wenn man vom allgegenwärtigen Autobahnlärm mal absieht.

Am Aussichtspunkt konnte ich eine Rauchsäule erkennen. Am Abend beim Lesen der Nachrichten und kurzem Vergleich auf Google Maps, stellte sich heraus, dass das der Waldbrand bei Dillenburg sein musste.

Danke für diesen Cache :)

gefunden 13. Juni 2021, 14:04 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶👣  mussten heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar Dös🛢chen 🤔 bzw. Adventure Lab Cache einzusammeln....


...so ging es heute mit meinem Schatz bw143 hier zum Hengelstein bei Lollar und anschliessend zum sightseeing nach Laubach und Saalburg  ...
🚶‍♀️🚶‍♂️

...auf diesem Weg kamen wir u.a. auch hier vorbei...


Auch diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏
Mist... Stift ✏ vergessen ... siehe Foto alles noch vorort


Danke Gribaldi fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 3288


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 04. Juni 2021, 14:11 dja901 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!!
Wunderschöner Ausblick!!
dja901
4. Juni 2021

nicht gefunden 10. Oktober 2020, 13:00 SJDJ2020 hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden. Außerdem viele muggles unterwegs :-/

gefunden 22. September 2019, 19:40 ollie710 hat den Geocache gefunden

Super Aussicht, danke.

gefunden 22. September 2019, 19:19 Ita88 hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht

gefunden 19. September 2019 Sobo_Gecko hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2019, 16:39 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahrradrunde um den Hangelstein habe ich hier einen Abstecher zu Fuß hin gemacht.
Kurz vor dem Ziel merkte ich, dass ich hier vor 5 Jahren schon mal war, aber nur auf GC geloggt hatte.
Immer noch schön hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 Saphira_de_Noire hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2018, 17:48 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend zum wandern ist dies.
Und die Aussicht von diesem speziellen Punkt ist wunderbar :)
Vielen Dank für das herführen an diesen Ort.

Best regards

gefunden 22. März 2017 cisco66 hat den Geocache gefunden

Einmal quer über den Hangelstein und halb rum wieder zurück. So eine Basltsteinbruch hatten wir in Wetzlar am Stoppelberg auch, ist jetzt aber verfüllt und renaturiert.

Danke für's Verstecken

Cisco66

gefunden 03. August 2016, 16:10 FamHar hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2016 Südmeister hat den Geocache gefunden

heute bei einem kurzen spaziergang den cache gut gefunden tftc
#474

gefunden 27. September 2015 joala hat den Geocache gefunden

Letzten Herbs hab ich den an einem schönen Herbsttag gefunden. Und mit einem sehr schönen Ausblick belohnt!

Dabei habe ich die neuen Windräder bei Oberweidbach erspäht und kurz darauf besucht.

Vielen Dank.

gefunden 03. August 2013 kade1964 hat den Geocache gefunden

Dritter Tag des August Challange:

Der führte mich dann heute durch den Hangelstein. Den ich zwar schon durchwanderte. Aber wie das halt so eben ist. Mit GeoCaching wird auch die bekannteste Ecke nochmal neu erlebt und entdeckt.

Auf dem Weg zum Cache konnte ich hier einige aufgetürmte Steinhaufen U N D den Erbauer dieser Kunstwerke bewundern. Tolle Arbeit das. Und die Entdeckung dann dieses Cache: ein Highlight bei dieser kleinen Wanderung.

Und danke nochmal fürs wieder herführen in diesem tollen Waldstück.

TFTC

gefunden auf GC