Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Holzbeig?

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.550' E 009° 57.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. März 2013
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12EC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Begebe Dich zur "Holzbeig" bei:

??°?? . ???
?°?? . ???

7.3.21: Die Holzbeig ist gewandert, so dass Du die ermittelten Koords um N -25 und O +61 korrigieren mußt!

Hier mußt Du herausfinden auf wie vielen runden Objekten (Durchmesser > 30cm) diese steht. Die Anzahl ist A.

Begebe Dich nun auf dem Weg in nordwestlicher Richtung A*A*110 Meter Luftlinie bis zu der Abzweigung (Stage 2).

Ihr kommt dann auf zwei farbige Pfeile zu. Bildet die Summe der Buchstabenwerte der kürzeren Farbe = B. Der Wert des zweiten Buchstabens der längeren Farbe sei C: Das Final befindet sich in Richtung B + A*C + A Grad und B + A*C +2 Meter entfernt (von den Pfeilen aus gepeilt).

Bleibt bis auf die letzten Meter auf dem Weg und nutzt die Spoilerbilder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßr Jhemry, pn. 10z füqy. ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Soiler - vom Weg aus gesehen
Soiler - vom Weg aus gesehen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzbeig?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 01. März 2022 dogesu hat den Geocache archiviert

Ende

Hinweis 07. März 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Holzbeig wurde umgeschichtet, bitte den Offset beachten, das Listing ist aktualisiert.

kann gesucht werden 30. März 2019 dogesu hat den Geocache gewartet

Wartungsrunde: die farbigen Pfeile sind noch vor Ort, der Dose geht es gut, sie beherbergt nun auch ein neues Logbuch, Spoilerbild vom Weg aus ergänzt

gefunden 06. Januar 2019 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Heute wurde zu 3 Könige wurde auch diese Dose besucht. Es gab zwar keine Wegweiser aber einen Tipp am 24. Dez. DFDD sagen Caipisiggi und Gernot mit Buffy

gefunden 16. Juni 2018 josefhd hat den Geocache gefunden

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.

Erst vor Ort gesehen dass dies ein Minimulti ist, zum Glück ging es dann auch in die Richtige Richtung weiter. Das Finale konnte erst nach längerer Suche, als wir schon aufgegeben hatten dank Spoiler gefunden werden. Da hatte ich wohl etwas schlecht gepeilt.

TFTC josefhd, 16. Juni 2018 16:44

gefunden 27. Oktober 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Heute stand wieder ein schöner Spaziergang zusammen mit Krottenkopf durch den Dornstadter Wald auf dem Programm.
Eine handvoll gelöster Mysteries führte uns bis an andere Ende des Waldes und wir hatten viel Spaß und Sonnenschein auf unserer Wanderung.

Was wir hier kürzlich nach einer Stunde vergeblichen Suchens aufgaben, war heute eine Sache von Sekunden. Manchmal schaut mal einfach hartnäckig daneben.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 13. April 2014, 23:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Um sich ein paar Meter Umweg auf der heutigen Runde zu sparen, wurden plausible Annahmen über A gemacht, und erstaunlicherweise wurde die Dose so gefunden.

TFTC! #140 @15:25

gefunden 27. April 2013 hochfa hat den Geocache gefunden

Bei unsere DoWa Aufräumarbeit heute abgeholt.

 

Tftc

gefunden 27. April 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Dornstadter Rätselwald unterwegs, um Fragezeichen in Smileyes zu verwandeln.
Der Wald ist immer wieder schön.
Danke fürs Herlocken.

gefunden 14. April 2013 hansundgrete hat den Geocache gefunden

das wetter hat uns heute ja quasi dazu genötigt, das stickige dunkle knusperrätselhaus zu verlassen, endlich mal wieder ein paar brotkrumen im wald zu verteilen und uns die belohnungen für die kopfnussaufgaben der letzten wochen und monate abzuholen. der rätselwald war daher unser heutiges ziel und dass die ownerin mit uns auf wartung unterwegs war, machte das ganze noch geselliger.
den ersten schritt auf die holzbeig konnten wir recht schnell ermitteln, das zählen, rechnen, ermitteln und peilen wurde heute ausnahmsweise virtuell durchgeführt, so dass einem eintrag ins logbuch nichts mehr im wege stand.
tftc
gruesse von hans&grete