Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Pängelanton (reloaded)

Baureihe T 9/3, Baujahr 1902

por mambofive     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.863' E 007° 39.938' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. mayo 2016
 Publicado en: 12. mayo 2016
 Última actualización: 08. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12F3A

18 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
205 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier lag früher mal ein Cache, der aber leider zusammen mit seinem Pendant auf einer anderen Plattform archiviert wurde. Die Location hat einen Cache verdient, daher lege ich ein neues Listing an. Da ich weder an der Lok, noch in der näheren Umgebung (Schule) eine Dose verstecken möchte, ist es "nur" ein Virtual.

 

Pängelanton

Auf der Strecke Münster - Lippstadt fuhren früher Dampflokomotiven der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE), deren "Bimmeln" ("Pängeln") ihnen den Namen "Pängelanton" gab.

Hier in Gremmendorf, an einer ehemaligen Haltestelle an der Strecke, hat die Karnevalsgesellschaft Pängelanton e.V. ein Eisenbahnmuseum eingerichtet. Die Hauptattraktion der Außenanlage des Museums ist die vierachsige Güterzug-Tender-Lokomotive an den Listingkoordinaten. Die Lok steht hier seit 1982 und ist so etwas wie ein Wahrzeichen des Münsteraner Stadtteils Gremmendorf geworden.

Es handelt sich um eine Dampflok der Baureihe T 9/3, Baujahr 1902, von der nur noch wenige Exemplare existieren.


Der Cache

Um den Cache zu finden, suche im Bereich des Lok-Denkmals nach diesem Schild (Bild anklicken für größere Ansicht):

Auf dem Schild ist der Name einer Stadt vermerkt, dieser Name ist das Kennwort zum Loggen (in normaler Schreibweise, also z.B. "Münster").

Es muß nicht auf der Lok herumgeklettert werden, nichts geöffnet oder abgeschraubt werden. Die Information ist frei erreichbar, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Museums.

Fotos sind keine Pflicht, aber natürlich immer willkommen.

Außerdem gilt diese Bitte natürlich auch für Cacher:


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pängelanton (reloaded)    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 07. octubre 2022, 18:30 Milchbubi ha encontrado el geocache

Supi, cooler Cache

encuentran 29. julio 2022 Walkman10 ha encontrado el geocache

🐸....nach einigem Suchen gefunden, ansonsten ist der "Pängelanton" natürlich bekannt, Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

encuentran 24. octubre 2021 Ponak22 ha encontrado el geocache

Heute früh habe ich auf meiner Morgentour auch den Pängelanton in Gremmendorf besucht.

Besten Dank und viele Grüße -

Ponak22

Imagen para el log de entrada
PängelantonPängelanton

encuentran 29. agosto 2021, 14:06 HeleneG ha encontrado el geocache

Nice, Vielen Dank.

encuentran 09. mayo 2021, 10:35 Lünk ha encontrado el geocache

Bei dem herrlichen Wetter haben wir diese Dampflok besucht, sie wird jetzt anders genutzt. 😁
DfdC
9. Mai 2021 10:36

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. abril 2020 tncache0100 ha encontrado el geocache

Gefunden! Unser erster cache

encuentran 06. mayo 2019, 16:13 Harley3957 ha encontrado el geocache

Ich bin heute zum dritten Mal hier..... Und endlich fündig geworden.... Was muss ich blind gewesen sein.... Ich schwöre, das ich diese Stelle des öfteren untersucht habe... Tftc

Imagen para el log de entrada
Die LokDie Lok

encuentran 24. agosto 2018 Angelmoder ha encontrado el geocache

Habe lange suchen müssen, als ich schon fast aufgeben wollte, doch noch gefunden.

Imagen para el log de entrada
PengelantonPengelanton

encuentran 04. junio 2018, 15:01 S A Peken ha encontrado el geocache

Auf einmal ein Geist in meiner Homezone gesehen nach dem ändern der Anzeigen meiner Caches.
Erst mal gelesen was das ist, danach meine Hunde geschnappt und zur Lok gegangen. Kurz geschaut und gefunden.
Danke für diesen Geistercache

4. Juni 2018
# 3

encuentran 12. mayo 2018 Schlömi ha encontrado el geocache

Die Suche hat etwas länger gedauert als gedacht. Schlußendlich konnte sich das Schild dann doch nicht verbergen. Danke fürs Zeigen Schlömi

Imagen para el log de entrada
DraisineDraisine

encuentran 05. mayo 2018 MSossu ha encontrado el geocache

Heute war ich in Gremmendorf bei Pängel Anton. Lok untersucht und Fotos gemacht.

Imagen para el log de entrada
LokLok
Lok-VordersetiteLok-Vordersetite

encuentran 25. junio 2017, 15:51 .GoldAuge. ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Albersloh hier vorbei und diesen Virtuellen mitgenommen. Die Dose die es hier mal gab haben wir damals auch gefunden. DFDC

encuentran 19. junio 2017, 13:36 Zwerghamster1 ha encontrado el geocache

Da bin ich 4 x um die Lok rum und habe mir sogar die Exponate vor dem Museum angeschaut. Erst beim 2. Anlauf habe ich gemerkt, dass ich Tomaten auf den Augen hatte.  :,-( Und ich habe dort 100%ig nachgesehen. Aber nun hat es ja geklappt. :P

Imagen para el log de entrada
Der 2. VersuchDer 2. Versuch

encuentran 15. junio 2017 Dimer ha encontrado el geocache

Heute Morgen bei schönsten Wetter mit dem Fahrrad durch den zum Pängelanton in Gremmendord an der Albersloher Strasse gefahren. Ich war schon vor einiger Zeit dort, heute musste ich trotz eines Tipps des Owner lange suchen.
Pängelanton ist auch der Name eines Karnevalvereins in Angelmodde.

Imagen para el log de entrada
PängelantonPängelanton
Pangelanton 1Pangelanton 1
Pängelanton 2Pängelanton 2
Pängelanton 3Pängelanton 3

encuentran 20. abril 2017, 17:22 Pedding ha encontrado el geocache

20. April 2017 17:22

Ein täglicher Hingucker auf meinem Arbeitsweg.

T4TC @ mambofive

Beste Grüße!

》Pedding《
▪ Vielfalt statt Einfalt ▪

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. febrero 2017, 12:45 Sverabe ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Runde habe ich mir mal diese Lok genauer angeschaut.

Schönen Dank fürs Herführen.

TFTC Sverabe

Imagen para el log de entrada
LokLok

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. febrero 2017 M7880 ha encontrado el geocache

Das Ⓜ war hier  ;)
Heute das praktische mit dem nützlichen verbunden und mit dem Klapprad her gefahren, während das Auto i nder Nahen Werkstatt war  :)
Den Tradi hier hatte ich schon, jetzt noch den virtuellen.

Imagen para el log de entrada
Ⓜ PängelantonⓂ Pängelanton

Nota 10. octubre 2016, 15:48 mambofive han escrito una nota

Presseberichten zur Folge ist die Renovierung der Lok mittlerweile abgeschlossen und das Denkmal erstrahlt in neuem Glanz.
Wenn ich mal wieder in Münster bin, werde ich das Listing um ein aktuelles Foto ergänzen, aber vielleicht loggt ja auch vorher schon jemand mit einem schönen Bild von der renovierten Lok...

encuentran 14. mayo 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Auf unserem Weg von Wolbeck zur BAB haben wir noch hier gehalten.Ich hätte ja gerne für mambofive ein Foto der ganzen Lok eingestellt, aber das Objekt ist immer noch verhüllt und wird gestrichen,

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Nota 12. mayo 2016 mambofive han escrito una nota

Zum Zeitpunkt meines Besuchs war die Lok leider eingerüstet. Deshalb gibt es nur Detail-Bilder, keine Bilder der gesamten Lok. Wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, mache ich nochmal Fotos...