Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Der Wildpferde-Cache

Der Wildpferde-Cache

door kittydog     Duitsland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.238' E 011° 02.839' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. mei 2016
 Published on: 18. mei 2016
 Laatste verandering: 29. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F7B

38 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
337 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kittydog`s Cache Nr.3:

Koordinaten updated!


Die Wildpferde!

 

Da ich öfters in der Gegend unterwegs bin und ich schon des öfteren gefragt wurde wo es zu den Wildpferden geht, habe ich heute diesen Wildpferde-Cache versteckt.

 

Findet ihr diesen Cache so findet ihr nicht nur den Cache, sondern auch die Wildpferde. Es führt teilweise ein Trampelpfad um die Umzäunung der Wildpferdanlage. Dieser Trampelweg ist für Fahrräder ungeeignet und auch verboten. Es empfiehlt sich daher nicht diesen Cache mit einem Fahrrad zu suchen.

Solltet ihr ein gutes Mountainbike haben, wo euch nichts abfällt und ihr über Wurzeln und unebene Böden fahren könnt, dann..... aber nur dann ... :-). Generell ist es aber verboten diesen Weg mit dem Bike zu befahren.

 

An den Koords angekommen findet ihr eine Holzbrücke. Es gibt dort mehrere, allerdings ist der Cache an der Brücke ("Bohlensteg") versteckt, die den Koordinaten am nächsten ist.

 

Achtung:

-Es gibt (wie fast überall) Zecken und vielleicht die ein oder andere stechende Pflanze

-Das Wildpferdegehe darf NICHT betreten werden!!!

-Der kürzeste Weg führt vom Parkplatz (Koords siehe unten) südlich am Wildpferdegehe entlang


 

Parkplatz: N49° 33.517' E11° 02.045'


Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na (hagre) qrz (qra Xbbeqvangra nz aäpufgra yvrtraqra) Obuyrafgrt nhßreunyo (wrqbpu anur nz Mnha) qrf Jvyqcsreqrtrurtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wildpferde-Cache
Wildpferde-Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Wildpferde-Cache    Gevonden 38x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Niet gevonden 05. november 2022, 14:46 pan heeft de cache niet gevonden

Hm... Da waren wir wohl etwas blind...

Gevonden The geocache needs maintenance. 01. oktober 2022, 07:50 Lico49 heeft de cache gevonden

Bei Shitwetter um das Gehe gelaufen um wenigsten einen Cache zu loggen, wenn ich schonnmal in der Gegend bin.
Schnell gefunden und als letzter ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für den Cache

Gevonden 11. mei 2021, 13:48 Enjie999 heeft de cache gevonden

Heute ging es auf zur zweiten Runde Dosensuche bei den Tennenloher Wildpferden. Nach der Nummer 2 gestern konnten wir nun heute auch die Nummer 1 finden. Vielen Dank für's Herführen und Verstecken.

Gevonden 11. mei 2021, 13:47 DerMichy heeft de cache gevonden

Danke fürs Verstecken.

Opmerking 17. april 2021, 15:33 Marksmaen heeft een notitie geschreven

Die Ninjabande hat sich heute eingetragen. Nichts rausgenommen.

Gevonden 07. maart 2021, 17:22 Sonnenhut heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache! Vielen Dank dafür! Geärgert haben mich nur die Radfahrer!

Opmerking 31. januari 2021 kittydog heeft een notitie geschreven

Hallo, der Cache ist noch Vorort. Je nach Vegetation kann der Cache sich etwas besser verbergen. 

 

Viele Grüße kitydog 

 

Gevonden 31. januari 2021, 12:19 lenaza heeft de cache gevonden

Wir waren da. Haben aber nichts gefunden. Gibt es den Cache noch?

Gevonden 06. januari 2021, 15:33 Janosz heeft de cache gevonden

Gefunden. War ne tolle Tour!

Gevonden 13. juli 2020 Der Hühnerstall heeft de cache gevonden

Trotz des eindeutigen Hinweises, mussten wir etwas suchen. Kurz bevor wir wieder zurück zum Auto mussten konnte der Cache aber noch erspäht und somit signiert werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. juli 2020, 13:00 toubiV heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Radlrunde kam ich auch hier vorbei. Die letzten Meter bis zu den Koordinaten sollte man wirklich lieber zu Fuß gehen, was ich dann auch gemacht habe.
Und dann vor Ort erst mal etwas länger gesucht.
ABER kurz vor dem Aufgeben erblickte ich den Cache doch noch! Er ist da, gut versteckt!
TFTC

Gevonden 18. april 2020, 13:48 Phiby heeft de cache gevonden

Heute mal meinen Spaziergang hierher verlegt. Wetter hätte zwar besser sein können aber egal.
Hier suchte ich schon ein wenig länger.
Als eine nette Neucacher-Familie kam.
Da sucht es sich schon bißchen besser und wir wurden fündig

Vielen Dank dafür

Gevonden 15. maart 2020, 15:11 pinkwartfamily heeft de cache gevonden

DFDC-Hat Spaß gemacht!

LG
pinkwartfamily

Gevonden 30. juli 2019, 16:24 Lupine68 heeft de cache gevonden

Hier hab ich einen Moment gesucht. Das Versteck hatte ich schon in der Hand ohne es zu merken. 😁. Aber dann doch noch fündig geworden und nun ziert mein Stempelabdruck das Büchlein. 😎
Pferde hab ich leider nicht gesehen 🙄.

⬇in: 1 ⚪ glass marbel // ⬆out: ✖
🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache - found on 30. Juli 2019 at 16:24
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

Gevonden 31. mei 2019 Mr.No heeft de cache gevonden

Eine kleine Radtour gemacht und dabei auch das Wildpferde Gehege angesteuert. Am Finale waren keine Wildpferde zu sehen und es kam auch nur ein Muggel vorbei. So konnte ich so gut wie ungestört suchen. Der Cache war gar nicht so einfach zu finden bzw. zu bergen.

Gevonden 24. februari 2019, 19:54 DadVader heeft de cache gevonden

Das tolle Wetter musste ausgenutzt werden, um hier im Tennenloher Forst eine Runde zu drehen.
Diese Idee hatten allerdings viele andere auch und so wimmelte es hier vor lauter Muggel.
Auch die Suche nach dieser Dose hatte es in sich, denn zuerst musste mal der Hint gefunden werden, immer wieder unterbrochen von vorbei kommenden "Zaungästen", die Ausschau nach den Wildpferden hielten.
Dann war die erste Hürde genommen und nach kurzer Zeit hatten wir auch die Dose in den Händen und konnten unseren Logeintrag durchführen [^].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC- Cache Nr. 263 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Gevonden 06. oktober 2018, 21:27 Fuchs004 heeft de cache gevonden

Strahlender Sonnenschein am Samstag? Das muss man ausnutzen. So ging es für mich und einen Kumpel (nun Ex-Muggel - genau so habe ich ihn auch geloggt 😂) zu den Urwildpferden im Tennenloher Forst. Schöne Landschaft mit gut in Schuss gehaltenen Caches und die Pferde und Ziegen haben wir sogar direkt am Zaun sehen können.
Wegen der T-Wertung war ich hier skeptisch, aber die Dose war ruckzuck gefunden und signiert. TftC!

Gevonden 11. september 2018, 16:29 Merlwein heeft de cache gevonden

Danke. 2 Kinderbildchen raus. Tim (3) freute sich sehr.

Gevonden 08. september 2018 KW1977 heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit ChristianGK in den Tennenloher Forst, um endlich mal die etwas abseits gelegenen Dosen zu besuchen. Das war somit auch die Premiere für mein neues E-MTB und letztendlich hatten wir knapp über 15 km auf dem Tageszähler. Das war eine tolle Runde in einer herrlichen Gegend.

Das hier war der erste Stopp und irgendwann hatten wir die Dose in der Hand. Der Hint sagte mir irgendwie nix, unter der Bezeichnung kenne ich nur einen BMW, aber wir wurden ja trotzdem fündig. Pferde waren heute leider keine zu sehen.

Danke an kittydog09 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Gevonden 25. maart 2018, 16:40 Marksmaen heeft de cache gevonden

Schön für Kinder zu finden
25. März 2018 16:38

Afbeeldingen voor deze log:
Die Entenbande war hierDie Entenbande war hier

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. oktober 2017 MatthiasEBS heeft de cache gevonden

Heute mittag wollte ich bei sommerlichem Wetter noch einmal Sonne tanken und die Natur genießen. Die Wildpferde habe ich zwar nicht gesehen, aber an den Cache-Koordinaten hatte ich nach einigem Überlegen den richtigen Riecher und konnte die Dose ohne Verlassen des Weges bergen.

 

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Gevonden 17. september 2017 Grauloewe heeft de cache gevonden

Auf meiner Wanderung durch den Tennenloher Forst bin ich auch am Urwildpferdegehege entlanggelaufen. Pferde waren heute leider keine zu sehen, aber dafür konnte ich den Cache nach kurzem Suchen entdecken 

Der Deckel scheint nicht mehr richtig dicht zu sein, ich denke es hilft auch nichts das nasse Logbuch nur zu ersetzen.

Danke fürs Herlocken! Grauloewe

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. augustus 2017, 15:00 Bierfilz heeft de cache gevonden

Auf meiner Fahrradrunde durch den Tennenloher Forst war es natürlich ein Muß auch diesen Cache zu suchen. War gar nicht einfach. Doch dann habe ich das im Hinweis genannte gefunden. Nun war es nur noch ein Griff, und die Dose war in meiner Hand. Leider ist das Logbuch sehr durchweicht. Ein Eintrag war aber noch möglich!

"Danke für die Dose am Freigehege!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Gevonden 09. juli 2017 Doc Cool heeft de cache gevonden

#11767

Dies war mein 9. von 22 Funden heute, mein 458. Fund dieses Jahr und mein 816. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7816. Tradi, 3076. D2, 356. T3½, 146. D2/T3½ und 1664. Regular.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner kittydog.

Eigentlich wollte ich heute cachetechnisch pausieren, aber dann hat mich das schöne Wetter doch rausgezogen. Heute ging es nach Tennenlohe, da wurde ein paar neue gelegt und auch ein paar Finals warteten auf Abholung.

Der war nicht einfach zu finden. Aber mit den genügend genauen Koordinaten den Hint gefunden und dann war es klar, wo er sein muss.

Tagesstatistik 2017-07-09:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............ 13,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:41 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ..... 257 hm
· · davon aufwärts ............................. 106 hm
· · davon abwärts .............................. 151 hm
· min. Höhe ....................................... 283 hm
· max. Höhe ...................................... 305 hm
· max. Höhenunterschied ................... 22 hm

Cachestatistik für Der Wildpferde-Cache:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 14 Min.
· der Dose angenähert auf ................. 4,19 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 300 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 14 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Gevonden 05. juni 2017, 20:59 DerBlaueReiter heeft de cache gevonden

ch heute wollte ich wieder einen Cache finden, um einen weiteren Tag im Cache-Kalender grün zu färben. Dazu wählte ich den Wildpferdecache aus. Irgendwann letztes Jahr war ich auf dem Weg zur Arbeit schon einmal gescheitert. Heute dachte ich, mich würde wieder das gleiche Schicksal erteilen, als ich doch noch den Behälter erspähte. Der Hint hat mir dabei aber nicht geholfen. Auch die laut gerufenen Hinweise der Uhus und Frösche half nicht weiter. Dafür aber Hartnäckigkeit.

Vielen Dank an kittydog09 für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache am 5. Juni 2017 um 20:59

Gevonden 31. mei 2017 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Bei (ganz) schön warmem Wetter haben wir heute eine 10 km lange Runde um das Wildpferdegehe gedreht. Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 07. april 2017, 17:05 Lucabiene heeft de cache gevonden

Bei den Wildpferden sind wir ja schon manchmal, aber nicht in dieser Ecke. Also beschlossen der Senior und der ältere Junior des Teams im Rahmen ihrer Frühlingsradrunde um die Wildpferde auch hier vorbeizuschauen ...
Wir fanden nicht nur die Dose sondern konnten auch eine Eidechse ausgiebig beobachten ...

Herzlichen Dank für das Legen und Pflegen der Dose sagt

Team Lucabiene

[17:05 #1348]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. maart 2017 FraSoSi heeft de cache gevonden

Mein letzter Tag mit micha_de in Erlangen. Heute nochmals mit dem Rad unterwegs. Wildschweine und Urwildpferde waren angesagt. Schoene Radtour, gute Gesellschaft, ich sage "Auf Wiedersehen und bis bald".

TFTC
Gruss aus Schottland

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. maart 2017 micha_de heeft de cache gevonden

Bei einer Radtour mit Fra von FraSoSi gefunden.

DfdC Micha

Gevonden 27. februari 2017 JellicleCat heeft de cache gevonden

Schönes Versteck TFTC

Gevonden 27. februari 2017 Luzykatz heeft de cache gevonden

Auf großer Cache-Tour bei herrlichem Frühlingswetter mit JellicleCat unterwegs. Schnell gefunden, TFTC! Baustein raus, Ü-Ei-Figur rein.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. januari 2017, 12:35 wuffy heeft de cache gevonden

Heute mal die Wildpferde besucht und dabei eine große Runde gedreht. Es war ein sehr schöner Winterspaziergang.
Meine Superspürnase war auch sehr schnell fündig!

NT - TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. november 2016, 14:19 TeamEddie heeft de cache gevonden

Bei strahlendem Sonnenschein hat es uns heute nach Tennenlohe verschlagen.

Wir sind um das halbe Gehege rum und waren gute 2 Stunden unterwegs.

Sehr schöne Gegend (die wir ohne den Cache wohl nicht gefunden hätten)!

TFTC TeamEddie

Gevonden 09. oktober 2016, 10:30 A Meise heeft de cache gevonden

Dank Hinweis gut zu finden. Wildpferde konnten gesichtet werden.

Gevonden 31. juli 2016 danspataru heeft de cache gevonden

Zusammen mit famfie, MoZa007 und MaJo20 unterwegs gewesen. Die Stelle und die Pferde kenne ich schon länger. Aber jetzt, das es ja diesen "berühmten" Urwildpferdecache hier gibt, mussten wir natürlich nochmal vorbei kommen.
Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Gevonden 30. juli 2016, 14:50 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Die Radtour um das Wildpferdgehege führe mich auch hier her. Den schmalen Weg hab ich allerdings schiebenderweise bewältigt. Vor Ort mussten dann zwei Muggels angewartet werden, die mir entgegen kamen. Dann war die Dose aber schnell gehoben.

TFTC

last modified on 31. juli 2016

Gevonden 19. juli 2016 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Heute war ich mal wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit und auf dem Rückweg hab ich einen Abstecher zu den Wildpferden gemacht. Die Pferde zeigten sich mir leider nicht, aber dafür war der Cache schnell gefunden und signiert. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2391 @ July 19, 2016

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. juli 2016, 15:00 kinghanno42 heeft de cache gevonden

15:00 uhr, alles ruhig hier. heut zu zweit zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. T4C

Gevonden 29. juni 2016 wega heeft de cache gevonden

Heute morgen einen kleinen Spaziergang gemacht und die Dose schnell gefunden und geloggt.

Viele Grüße von der

WEGA

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juni 2016, 12:14 MaggieL heeft de cache gevonden

Heute in der Mittagspause stand wieder einmal ein kleiner Ausritt mit er.tanzt an. Hier waren wir vor kanpp drei Wochen schon mal und sind retrospektiv wohl direkt über der Dose gefahren - äh geschoben natürlich. Damals wunderten wir uns noch über die Lage der Dose, was sich ja mittlerweile geklärt hat.

DFDC

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 12. juni 2016 kittydog heeft een notitie geschreven

Ich habe die Koordinaten korrigiert!

Dank dem 1. Logeintrag  von 1tws1 (FTF) bin ich selbst auf die Suche gegangen und musste feststellen, dasss die Koordinaten unabsichtlich erheblich von den tatsächlichen Koordinaten abweichen. Sorry!

Das 1tws1 den Cache so gefunden hat finde ich eine starke LeistungÜberrascht. Allen anderen, die den Cache versucht haben und gescheitert sind, bitte ich um Entschuldigung!

 

Nun wieder viel Spaß beim Suchen und bei den Wildpferden.Lachend

  New coordinates:  N 49° 33.238' E 011° 02.839', moved by 394 meters

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2016, 12:55 1tws1 heeft de cache gevonden

FTF - Wow! Dieses einfach klingende Listing hat es in sich! Im Zielgebiet angekommen musste ich feststellen, dass die Koordinaten im eingezäunten Schutzgebiet liegen. Damit war klar, dass eine Runde um das gesamte Areal mit entsprechender Entfernungsmessung angesagt war. Eine superschöne, landschaftlich tolle Runde. Auch ohne Cache einen Ausflug wert. Und ständig stellt man sich die Frage: "Ist das 'ne Brücke ?" Findet's selbst heraus! Danke für's Verstecken G&tCacher Tws