Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Hast du die Peilung?! Kugelbaken-Challenge

Original und Kopie (Hier geht es nur um die Kugelbake)

par diecuxies     Allemagne

N 53° 53.510' E 008° 41.237' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. mai 2016
 Publié le : 06. juin 2016
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12FC3

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
1 Ignoré
445 Visites de la page
27 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)


safari.pngDieser Virtual ist, wenn man möchte, auch als Safari zu loggen. Dann einfach die Koordinaten zusätzlich in eurem Log erwähnen. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Kugelbake ist ein historisches Seezeichen, sie steht in der Elbmündung bei Cuxhaven an der Schifffahrtsrinne und ist der nördlichste Punkt Niedersachsens. Damit war sie das letzte Bauwerk, das Auswanderer aus Deutschland im letzten Jahrhundert gesehen haben und das erste Bauwerk, das Seefahrer bei Heimkehr begrüßt. Die Höhe der Bake beträgt 28,4 m. (Bake ist ein altes Wort, mit dem im Mittelalter alle Seezeichen - auch Leuchttürme bezeichnet wurden.) Das Vorgängerbauwerk diente damals noch als Leuchtturm, heutzutage hat die Kugelbake aber keine nautische Funktion mehr und wird nur noch nachts als Touristenattraktion angestrahlt.
Außerdem steht sie als historisches Seezeichen unter Denkmalschutz und ist das Wahrzeichen von Cuxhaven.

Beliebt sind kleinere Kopien als Souvenir oder als Dekoration im Garten.

 

Aufgabe:

Finde eine (festinstallierte) 2- oder 3 dimensionale Kopie der originalen Kugelbake in der Öffentlichkeit. (siehe Listingkoordinaten)

Die Kopie muss voraussichtlich über einen längeren Zeitraum dort zu finden sein.

Mache ein Foto von deiner gefundenen Kopie und peile von dieser aus zu den Koordinaten der originalen Kugelbake und gib diese Peilung (°/m) im Log an. Wichtig ist die Entfernungsangabe!

Hilfstool:

Abstand zwischen zwei Koordinaten in Luftlinie

 

Es ist bestimmt interessant zu erfahren, wie weit sich diese Kopien (in Cuxhaven und weltweit) verbreitet haben.

Ich bin gespannt, wer die am weitesten entfernte Kugelbakenkopie findet!

Hinweis: Die zum jetzigen Zeitpunkt am weitesten entfernte Kugelbake (67.804m) wurde von oneways in Uetersen entdeckt.

Du darfst diese Challenge 2x loggen. (1x innerhalb und 1x außerhalb Cuxhavens.)

Jedes gefundene Objekt in Cuxhaven (auch mein Beispiel) darf auch von anderen wieder gefunden werden, außerhalb darf ein Fund nicht noch einmal geloggt werden.

Ob du diesen Cache als "Safari", oder "Challenge" oder als andere Art von SSVC (Sightseeing Virtual Cache) ansiehst bleibt dir überlassen.

Cuxhavenurlauber werden aber in jedem Fall auf die eine oder andere Kopie stoßen.Zwinkernd

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Beispiel (siehe Foto):

Zu finden bei N 53° 51.924 E 008° 38.095

Peilung: 4590 m in 49°

Images

Logproof
Logproof

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 07. octobre 2023, 21:11 Pascallo trouvé la géocache

Was für eine tolle Challenge 😀
In Cuxhaven mache ich nächsten Sommer in Ruhe.
Aber die zu Hause kommt heute.
zu finden bei

N50° 49.420 E007° 17.110

Peilung:

Entfernung 354500,45 m
Grad 15,079°

Vielleicht ist es ja der neue Rekord 😀

Liebe Grüße
Pascallo

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 28. septembre 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben die Kopie einer Kugelbake gefunden in der Nordersteinstraße in Cuxhaven bei den Koordinaten

N53 51.588 E008 41.974

Distanz:

3597.4323 m

3.5974 km

1.9425 nm

11802.5996 ft

Startpunkt Winkel:

352.3508 °

 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 16. juillet 2022, 19:51 maagaard trouvé la géocache

Heute mit Ilmespringer die Küste um Cuxhaven bewandert. Geplant ist zwischen Groden und Arensch die Aussicht auf die tolle Natur zu genießen und den einen oder anderen Cache zu machen.
Auch hier kamen wir vorbei und konnten dann später noch erfolgreich loggen.
Vielen Dank für diese tolle Idee!

N 53° 53.195 E 008° 38.868
2640 m
77°

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 17. juin 2022, 23:44 DL8NDM a écrit une note

Keine Peilung deshalb kein Log sondern nur Notiz

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. avril 2022 mrkrid trouvé la géocache

Heute waren wir in Duhnen unterwegs und haben am Spielplatz am Kreisel diese Kugelbake gesehen. Nicht weit, aber immerhin:

N 53 53.197 E 008 38.859
2660m in 77.4°

*DfdC* und Gruß von MrKrid aus Ennepetal -Stadt der Kluterthöhle
(http://blog.mrkrid.net/)
logged with GeoCaches | #584 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Kugelbake MrKrid @ Kugelbake

trouvé 20. avril 2022 Kendari trouvé la géocache

An einer Hauswand gefunden. Nette Idee!

N53° 53.147 E008° 38.730

2828,59 m
in 76,2°

TFTC

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 20. avril 2022, 21:33 Adetari trouvé la géocache

Gefunden in Duhnen
N 53° 53.148 E 008° 38.677

2884,6 m
in 76,5°

Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 20. avril 2022, 08:14 WogehtszumStrand trouvé la géocache

Gefunden in Duhnen.
N53° 53.146 E008° 38.671

Entfernung zur Kugelbake:
2891,86 m in 76,48°

Danke für den Cache. Schöne Idee!

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 12. avril 2022, 12:50 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Beim Kaffee entdeckt.

N 53° 53.340' E 008° 40.757'

613.27 m
In 239.05°

Tftc

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. octobre 2021, 14:29 Dunhill67 trouvé la géocache

Auf dem Weg  nach Dorum hier vor einem Haus gefunden. Hab mich riesig gefreut. Deiner ist der Hilfestellung gehackt worden habe aber denke mal trotzdem  richtig angepeilt .Fundort :
N 53° 49.434 , E 008° 35.462
Entfernung zur Kugelbake 9,86 km

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. octobre 2021, 19:35 Maclejoh trouvé la géocache

Nach über zwei Jahren der Registration (schon länger als bei geocaching.com) konnte maclejoh zum ersten mal einen Opencaching-Cache finden. Ein toller erster Urlaubstag. Es ist interessant, wie oft die Kugelbake einem begegnen kann!
Die Koordinaten passen wahrscheinlich nicht ganz, da erst hinterher 'rausgesucht: 53,8843940 8,6343178
Vielen Dank für dieses tolle Cacheerlebniss sagt maclejoh.

Les images pour ce log :
Die Kugelbake auf einem Schild neben dem Ahoi-BadDie Kugelbake auf einem Schild neben dem Ahoi-Bad

trouvé 26. juillet 2021, 19:24 Muckeburger trouvé la géocache

Während einer Cachetour durch Cuxhaven die Kugelbake auf einer Haustür entdeckt.
N 53°52.056' E 008°41.607'
TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. juin 2021, 21:07 engel73 trouvé la géocache

1486 Meter in 249°
Nicht besonders weit, aber erfüllt  :-)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. décembre 2020, 10:15 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Das Schiff Fair Lady liegt jetzt wohl länger hier vor Anker. Und nebenan haben wir noch ein festes Modell gefunden.
N 53° 52.260' E 008° 42.448'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 08. décembre 2020 aukue trouvé la géocache

So ein glücklicher Zufall!

In der Nähe unseres Parkplatzes fiel mir die Nachbildung der Kugelbake auf einem Spielplatz auf - und kurze Zeit später entdeckten wir den passenden Cache dazu!

 

Peilung:     77,3°   / 2663m

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 22. novembre 2020 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Auf der Strecke gab's die eine oder andere Kugelbake zu sehen. Die größte war diese hier (5175 m).

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 29. janvier 2020, 18:29 cuxflodders trouvé la géocache

Diese Kugelbake habe ich während eines Spaziergangs in Sahlenburg entdeckt. Sie steht 5182m von der Original entfernt. ...... DfdC Cuxflodders

Les images pour ce log :
Kugelbake in SahlenburgKugelbake in Sahlenburg

trouvé 07. septembre 2019, 14:27 Geocrack trouvé la géocache

Rhcitg gut gewesen

trouvé 30. août 2019 lilagrün1911 trouvé la géocache

Zufällig entdeckt bei der Alten Liebe
N53° 52.317 E008° 42.460

Les images pour ce log :
Kugelbake Alte LiebeKugelbake Alte Liebe


Dernière modification le 18. octobre 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. janvier 2019, 19:30 ludmilla21 trouvé la géocache

Das letzte Abendessen im Urlaub dabei wurde eine kleine Kugelbarke entdeckt

N53°53.128 E8°39.870

Die Peilung zum Original ist 64° 1,63 km

Les images pour ce log :
KugelbakeKugelbake

trouvé 15. mars 2018, 17:06 Speedelfe trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum Spielplatz zufällig drüber gestolpert.
N 53° 53,172'
E 8° 40,563'
Entfernung: 583m bei 49,84°

trouvé 04. janvier 2018, 13:23 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Diesmal nicht in Duhnen sondern in Döse. Heute besuchten wir das Wrack- und Fischereimuseum „Windstärke 10“. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Interessante Dinge waren zu bestaunen. Sehr empfehlenswert! Wir kamen in den Genuss, die Bilder des Malers Poppe Folkerts, die nur noch bis 18.02.2018 dort zu sehen sind, auf uns wirken zu lassen. So entdeckte ich dann diese kleine Kugelbake. KO: N 53° 51.694 E 008° 42.450 Entfernung: 3585,40 m in 338,70°
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

trouvé 06. août 2017, 14:21 Scheibchen_EE trouvé la géocache

Wir haben die Kugelbake in einem Vorgarten endeckt und zwar bei N53°53,510 E8°41,237

Die Peilung zum Original ist 63° 1,46 km

Les images pour ce log :
Kugelbake in DöseKugelbake in Döse

trouvé 25. mai 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

"Ja, welche nehme ich denn da bloß???"
An dem Wochenende in Cuxhaven habe ich sehr viele zwei- und dreidimensionale
Kopien der Kugelbake gefunden. Es waren einige sehr schöne dabei.
Ich logge mal die, die am größten und am dichtesten dran ist.
Bei N53 52.309 E008 42.372 überbaut eine 3D-Kugelbakenkopie ein Trafohäuschen!
Die Peilung zum Original ist 330° 2,54km
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12FC3_KugelbakeOC12FC3_Kugelbake

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2017, 12:00 oneways trouvé la géocache

Diese 2-dimensionale Kugelbarke konnte ich in Uetersen bei N53° 41.744 E9° 39.686 entdecken.

Vom Original ist das 67.804m auf 108,4°

Les images pour ce log :
Kugelbarke in UetersenKugelbarke in Uetersen

trouvé 20. octobre 2016, 17:30 Footycricket.Simon trouvé la géocache

:D:D:DTTF:D:D :D

 

Heute beim Besuch von Windstärke 10 entdeckt.
Koordinaten:

Zu finden bei N 53° 51.697 E 008° 42.435

Peilung: 3605.87 m in 338.72°

TFTC

Ich glaube das Tool, dass eher hilft ist Abstand zwischen zwei Koordinaten in Luftlinie.

Les images pour ce log :
Die Kugelbake im Museum Windstärke 10Die Kugelbake im Museum Windstärke 10


Dernière modification le 26. novembre 2016

trouvé 28. août 2016 stedi79 trouvé la géocache

Hallo, meine Ko sind:

N53° 53.206 E008° 38.896

das sind 2627 m in 77,6°

Les images pour ce log :
Mein fund. Am Spielplatz.Mein fund. Am Spielplatz.

trouvé 13. juin 2016 Hammas trouvé la géocache

Diese Kugelbake steht in Sahlenburg in der Hamburger Straße bei N 53° 51.743 und E008° 36.469. Die Peilung ist 59° und 5425 m. DfdC!

Les images pour ce log :
Kugelbake Sahlenburg Hamburger StraßeKugelbake Sahlenburg Hamburger Straße


Dernière modification le 27. novembre 2016