Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Pfosten

Der Posten

von trinebine     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 35.925' E 006° 38.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2016
 Letzte Änderung: 08. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1300C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Pfosten am Wegesrand, da ist doch Platz für ein Döschen!

Gesagt, getan!

Ihr findet eine einfache Filmdose. Nichts besonderes. Bitte wieder zurück in die Halterung bugsieren!

Ihr befindet Euch in einem Landschafts/Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden.

Im Regelfall ist es hier sehr ruhig, die Straße ist für motorisierte Cachemobile nicht zugelassen (Anlieger!) Fremde Fahrzeuge fallen mit Sicherheit auf. Parkt an den angegebenen Parkkoordinaten. Geht dann zu Fuß weiter oder nehmt Eure Cachebikes.

Mit meinen Caches möchte ich Euch nur ein kleines Stückchen Schöne Natur zeigen. Kein Schnickschnack, keine hochwertigen Verstecke. Einfach nur eine Dose, wer das nicht mag muss hier nicht suchen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.738'
E 006° 39.382'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Momm-Niederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Pfosten    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2023 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Am Cache-Wirt nagt sehr der Zahn der Zeit ;-)

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2023, 13:36 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

An den Coords, zu dem das GPS-Helferlein führte, war sehr viel Stacheldraht. Ungewöhnlich für diese faire Tradi-Runde. Einmal den Kopf gedreht, glänzte auf der anderen Straßenseite etwas zu ungewöhnlich aus dem Baumstumpf. Sekt oder Selters? Ein Cache!

DFDC

gefunden 19. September 2022, 09:33 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute war noch etwas auf dieser Rheinseite zu erledigen. Damit sich der Weg auch richtig lohnt wurden auch ein paar Caches auf die To Do Liste gesetzt. Das Wetter versprach ja einen muggelfreien Spaziergang, abgesehen von ein paar hart gesottenen Gassigängern. 😁
Das CM wurde also mit diversen Ausrüstungsgegenständen bestückt und die kleine Reise ging los.

Mittendrin in diesem Rheinbogen liegen seit einiger Zeit diese ganzen grünen Punkte auf der Karte. Ich war schon einmal bis hier aber es war damals zu wenig Zeit um diesen ausgedehnten Bogen zu gehen. Heute sollte es aber klappen hier ein paar Smileys auf die Karte zu bekommen.

Den Pfosten hatte ich schon entdeckt, was sich nicht ganz deckte waren die Koords. Also wurde das Logbuch erst nach Ende der Verwirrung signiert.

Danke an trinebine fürs Legen und Pflegen meines 72ten Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

gefunden 05. Mai 2022, 13:07 Odin 1982 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit luleja3012 Pfosten ist gut😅

gefunden 05. Mai 2022, 13:07 Luleja3012 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Odin1982 und den Kids. Vielen Dank ❤️

gefunden 23. April 2022, 18:05 ThomDo hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2022, 16:01 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein eine Wanderung rund um Voerde gemacht. Dabei konnten wir alle am Wegesrand liegenden Dosen gut finden.
Danke fürs Legen und Pflegen!
DieEndlosSucher

gefunden 16. Mai 2021 akkolady hat den Geocache gefunden

Heute waren hueck2342 und ich rechtsrheinisch unterwegs zum Spaziergang mit Geocachen. Startpunkt für die Runde war Löhnen.

 

Dieses Döschen war schnell gefunden.

 

DfdC!

gefunden 16. Mai 2021, 13:40 hueck2342 hat den Geocache gefunden

Ein neues Wochenende, eine neue Caching Runde mit akkolady. 😉
Danke für den Cache.

gefunden 13. Mai 2021, 21:28 Marita hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 21. März 2021, 16:14 DrPhoenix hat den Geocache gefunden

Gefunden von Vater und Sohn. TftC

gefunden 20. Februar 2021, 13:28 dat Fretchen hat den Geocache gefunden

Gefunden von: dat Fretchen

gefunden 21. Januar 2021, 15:53 TT1985 hat den Geocache gefunden

Nora Niklas und Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Dezember 2020, 12:39 Annimau hat den Geocache gefunden

Ganz schnell  gefunden

gefunden 20. Dezember 2020 abohne hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2020, 12:31 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Mit einem Leih-E-Auto ging es heute zusammen mit Velberlinle auf Tour. Die Halde Rheinpreußen war der erste Stopp, danach ging es weiter nach Voerde für eine Wanderung mit Caching.

Alle Döschen konnten schnell und muggelfrei gefunden und geloggt werden. Eine schöne ruhige Gegend.

---
TFTC!
#466, 12:31

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 14. November 2020, 14:12 MaSaJo hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2020 clanfamily hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
Tftc

gefunden 07. Juni 2020, 20:03 KingEvi80 hat den Geocache gefunden

Tftc! Heute mit LLJ geloggt

gefunden 01. Juni 2020, 15:00 CopterPilot hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine kleine spontane Tour mit den beiden Kindern gemacht. Bei besten Wetter und Gut gelaunt, haben wir auch diesen Cache Erfolgreich gelogt. Danke fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 14. April 2020, 16:39 BerniBear hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir mit den Nachwuchscachern besucht. Er konnte ohne Probleme gefunden werden.

Gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC (# 13)

gefunden 05. April 2020, 15:02 L&K1811 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2020, 13:16 Hummelschweber hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mit Kindern  :) Der letzte ist lange, lange her... Nettes Versteck, danke!

gefunden 21. April 2018, 17:23 MercatorsErben hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gut gefunden. Tftc von MercatorsErben  21. April 2018 17:23

gefunden 05. Oktober 2017, 10:16 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 5. Oktober 2017.
Dank an trinebine fürs legen und pflegen meines 20. Cachefundes .

gefunden 17. Januar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit "Gastcacherin" Rita die Hunderunde für den Dosenspürhund Cindy in die Voerder Niederrheinaue verlegt und bei richtig frostigen Temperaturen den alten Kopfweidenbestand und die geflügelte Fauna genossen. Dabei konnten wir auch dieses Gästebuch signieren. Schön, dass es diesen Cache auch bei Opencaching gibtCool. Mit liebem Gruß an die Ownerin, bedanke ich mich fürs Zeigen mit LogerlebnisLachend.

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 27. Dezember 2016, 20:33 Lacuma hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gefunden
DfdD [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2016, 19:50 Team Gassi hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.

gefunden 28. Juni 2016 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 und meine Wenigkeit nebst cache-dog Bogart
ging es heute auf Dosenjagd nach Spellen / Löhnen.
Unser Ziel war die "Runde um´s Wasserwerk"
"Der Pfosten" lag dabei mit auf unserem Weg und
konnte natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.
Dank an trinebine fürs legen und pflegen der Dose; DfdC.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 28. Juni 2016, 17:20 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute mit elmofant und cachedog bogart diese kleine runde hier gemacht.  Bis auf eine Dose alle gefunden und signiert. Trotz fehlender Zahl den Bonus finden können.  Dabei war auch etwas beifang drin.  Dfdc☺☺

gefunden 05. Juni 2016 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Schon wieder einige Neue im Nahbereich. Am Sonntag ging's deshalb zum Aufräumen

Hier war es dann ein nicht ganz so schneller Fund.
Zahlreiche Suchspuren verrieten mir, das schon einige Kollegen hier gewesen waren.
Aber keine Dose in Sicht

Bis dann endlich mein Blick doch noch auf den richtigen Pfosten (oder Posten:) fiel

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär