Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Pustefix-Bären (Safari)

Seifenblasen in der Öffentlichkeit

par cacher.ella     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 29.338' E 009° 00.502' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 13. juin 2016
 Publié le : 13. juin 2016
 Dernière mise à jour : 27. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13044

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
259 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Kinder lieben sie: die buntschillernden Seifenblasen von Pustefix und wer kennt nicht, die elektrisch betriebenen Teddysbären die vor Spielzeugläden in aller Welt stehen, um den Kinderklassiker in die Luft zu pusten.

In Tübingen, dem Firmensitz von Pustefix (bei: N 48° 29.338 E 009° 0.502), repariert die Belegschaft nicht nur die Teddys, dort wird seit 1948 jene Flüssigkeit angerührt, deren Rezept 60 Jahre lang ein gutgehütetes Familiengeheimnis war. 

Aber auf die Mixtur stieß Firmengründer Rolf Hein nur durch Zufall. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte der gelernte Chemiker Waschmittel her, um es gegen Lebensmittel zu tauschen, dabei entstand das heutige Produkt.

 

Für mehr Infos:

 http://pustefix.de/pustefix-vor-ort/verkauf-vor-ort/

Mein Beispiel ist in Aachen bei: N 50° 46.552 E 006° 04.937

(Villa Kunterbunt) zu finden. (Allerdings war dies im Jahr 2012 und ob er heute noch dort aktiv ist weiß ich leider nicht.)

 

Eure Aufgabe:

  • findet einen solchen Pustefix-Bären
  • macht ein Foto davon zusammen mit eurem GPS oder einem anderen Logbeweis
  • da diese Bären selten geworden sind, dürfen die Objekte mehrmals von verschiedenen Findern geloggt werden
  • jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen
  • gebt im Log bitte die Koordinaten an

 

 

 

Viel Spaß bei eurer Suche! 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pustefix-Bären (Safari)    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 12. juin 2020, 13:25 TeamSeestern trouvé la géocache

Direkt am Pustefix Fabrikverkaufsladen an den Cachekoordinaten fotografiert :)

Les images pour ce log :
OriginalschauplatzOriginalschauplatz

trouvé 25. août 2018, 21:02 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In der Leipziger Südvorstadt an der Ecke Karl-Liebknecht-Straße / Braustraße gibt es nicht nur die bekannte Leuchtreklame der Löffelfamilie, sondern gleich nebenan bei:

N 51° 19.582
E 012° 22.411

einen Spielzeugladen mit einen Seifenblasenbären über dem Eingang.

Vielen lieben Dank an siebenpunkt für diese schöne Pustefix-Bären-Safari 🐻

Valar.Morghulis
25. August 2018 # 897

Les images pour ce log :
Pustefix auf der KarliPustefix auf der Karli

trouvé 08. août 2017 dogesu trouvé la géocache

Nach dem Kasperl-Ampelmännchen habe ich auf dem Weg zum Cachemobil diesen Pustefix-Bären entdeckt. Er befindet sich an der Ecke eines Spielwarengeschäftes in der Augsburger Spitalgasse. Leider hat er keine Seifenblasen produziert, vermutlich ist ihm das Pustefix bei der Hitze ausgegangen, denn gepustet hat er noch fleißig.

N 48 21.737 E 10 54.176

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Pustefix-Bär in AugsburgPustefix-Bär in Augsburg
LogproofLogproof

trouvé 27. juillet 2017, 19:00 flint24220 trouvé la géocache

N 54 18.790 E 010 05.869

Kiel

Im Citti-Park, einem großen Einkaufszentrum im Süden von Kiel, gibt es auch das Spielzeuggschäft Schönfelder. Vor diesem Geschäft habe ich heute den abgelichteten Pustefix-Bär entdeckt. Da ich letztens diesen Safari-Cache gesehen hatte, wurde dann schnell das nötige Beweis-Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt. Dies ist aber nicht so einfach, da es innerhalb des Citti-Parks liegt. DfdC

Les images pour ce log :
Pustefix-Bär mit SmartphonePustefix-Bär mit Smartphone
Pustefix-Bär in AktionPustefix-Bär in Aktion

trouvé 22. mai 2017 FlashCool trouvé la géocache

In Rothenburg ob der Tauber befindet sich an einem Spielwarengeschäft in der Innenstadt ein kleiner Pustefix-Bär hoch oben am Gebäude und vesprüht Seifenblasen...

Koordinaten: N 49° 22.614 E 010° 10.761

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Pustefix in Rothenburg #1Pustefix in Rothenburg #1
Pustefix in Rothenburg #2Pustefix in Rothenburg #2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. septembre 2016, 16:00 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Gesehen in Bielefeld auf Pos.
N 52°01.200' E 008°31.833'

Im letzten Jahr im Juni gab's hier einen Flashmob unter dem Titel "Rettet die Seifenblasen", der in einer Parade vom Bielefelder Jahnplatz in die Fußgängerzone führte und der auch hier vorbei kam - wäre ich da nicht dabei gewesen, hätte ich diese Bielefelder Sehenswürdigkeit wohl nicht auf dem Schirm gehabt. So konnte ich heute aber einen erfolgreichen Abstecher mit Foto machen.Lächelnd

DfdC und viele Grüße
Teuto-Yachter
#11

Les images pour ce log :
Pustefix in BielefeldPustefix in Bielefeld
TY + PustefixTY + Pustefix

trouvé 23. juillet 2016, 13:40 Niederrheiner2 trouvé la géocache

Wir haben den "Pustefix-Bär" bei Spielwaren-Schmied in Wittmund gefunden!

53°34'36.39"N 07°46'52.19"E

Danke für die schöne Cache-Idee!

Niederrheiner2

Les images pour ce log :
WittmundWittmund

trouvé 02. juillet 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Teamlog

Nach einer Kanutour mit dem Team Landschildkroete auf der Ruhr noch in Essen unterwegs. Während ich das Cachemobil steuerte, kam auf einmal der Ruf von Frau Landschildkroete: Ein Pustefix-Bär. Ich dachte schon mittlerweile, die Teile gibt es gar nicht mehr. Noch ein wenig "rumgurken", um einen Parkplatz zu finden. Dann standen wir vor dem kleinen Laden und konnten den Bären sogar in Aktion beobachten.Cool

Diesen Pustefix-Bären findet ihr bei N51 23.378 E7 04.987

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Pustefix-Bär in AktionPustefix-Bär in Aktion

trouvé 02. juillet 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Teamlog
Heute zusammen mit Rolandforchrist nach unserer Kanutour zufällig einen Pustefix-Bären an einen Geschäft in Essen gesichtet und abgelichtet.
Er hat auf sich durch seine Seifenblasen aufmerksam gemacht. Zwinkernd
Das wir einen Pustefix-Bären überhaupt irgenwann mal finden hatten wir nie erwartet.
So war der unerwartete Fund umso erfreulicher.Lächelnd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 23.378 E 007° 04.987
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Pustefix-Bär mit LandschildkroetePustefix-Bär mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

Note 13. juin 2016 ekorren a écrit une note

Also, an den Listingkoordinaten stand heute abend jedenfalls schon mal keiner ;)