Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Iljuschin IL-18

Iljuschin IL-18

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 25.324' E 012° 13.412' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 20. junio 2016
 Publicado en: 20. junio 2016
 Última actualización: 11. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1308A

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
117 Visitas
22 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Airport Leipzig/Halle

Ihr befindet euch hier am Flughafen Leipzig-Halle. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr an den Koordinaten eine IL-18.

Die am 12.September 1988 als "DDR-STA" von der DDR-Fluggesellschaft Interflug ausgemusterte viermotorige Turboprop blieb am Leipziger Flughafen als Denkmalflugzeug erhalten.

Ein interessantes Video zum Flugzeug findet ihr hier(Link)

 

Nun zum Cache: Es handelt sich um einen virtuellen Cache. Bitte begebt euch in die Nähe der Koordinaten und sucht den Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 1

 

 

 

Hier macht ein Foto von euch mit dem Flugzeug im Hintergrund. Dieses Foto hängt ihr später eurem Logeintrag an.

 

Nun begebt euch zum Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 2

 

Hier schaut euch um und entdeckt eine Zahlenkombination: X.XX.XXX

Dies ist das Passwort zum Loggen des Caches. Bitte gebt die Zahlenkombination mit den Punkten ein !!!

Und nun wünsche ich euch entweder einen schönen Aufenthalt auf dem Flughafen oder einen schönen Flug und einen supertollen Urlaub. Und solltet ihr diesen bereits hinter euch haben, denkt dran: Der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!

Happy Caching wünscht Valar.Morghulis

Ayuda adicional   Descripción

fpunhg anpu hagra
A 366
R 465

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Airport Leipzig/Halle
Airport Leipzig/Halle
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Iljuschin IL-18    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. enero 2024, 10:46 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Gerade aus Saudi-Arabien zurückgekommen, muss ich doch das kalte und klare Wetter in Leipzig nutzen, um noch etwas auf Dosensuche zu gehen.
Da kam mir dieser Cache dich ganz gelegen, wenn ich schon am Leipziger Flughafen lande.

TFTC

encuentran 12. noviembre 2023 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23

encuentran 12. noviembre 2023 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23 Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23

encuentran 29. septiembre 2023, 10:06 EB Team ha encontrado el geocache

Unser Flug hatte 2 Stunden Verspätung.
Also haben wir noch etwas den Flughafen erkundet.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 11. junio 2023, 20:45 romysauer87 ha encontrado el geocache

11. Juni 2023 - Mein 36. Cache
☆☆☆☆☆☆
Zusammen mit tritratralala104 wurde nach einem Besuch des Flughafenfest dieser Cache besucht. Schnell wurde das Foto gemacht und die Zahlenkombination gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 27. noviembre 2022, 14:38 T3I ha encontrado el geocache

Praktisch, genau hier würden wir von Zug aus eingesammelt auf dem Weg nach Bayern. Danke fürs genauer hinschauen lassen!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 16. agosto 2022, 05:48 RNNY1983 ha encontrado el geocache

Heute wurde der Flughafen bestaunt und gleich mit dem Hobby verbunden, danke fürs herlocken.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 13. mayo 2022, 13:13 mug505 ha encontrado el geocache

Wünschen wir uns einen guten Flug nach Rhodos.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 12. marzo 2022, 10:21 Sanibel ha encontrado el geocache

Mit Pantheon2 diesen Cache “Iljuschin IL-18“ gefunden. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 12. marzo 2022, 10:18 Pantheon2 ha encontrado el geocache

Mit Sanibel einen Ausflug in die Umgebung vom LEJ und den Cache " Iljuschin IL-18 " besucht.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Valar.Morghulis und Danke für den Cache.
Pantheon 2

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 06. marzo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich nach 8-wöchiger Zwangspause endlich wieder auf mein MTB setzten konnte ging es gleich auf eine schöne Tour, welche nach 35km endete. Für mich eigentlich keine Strecke, aber nach so langer Deaktivität erstmal ausreichend... 😏. So kam ich auch an meinem "geliebten" Flughafen 🤮 vorbei, wo ich in meiner Anfangszeit als Geocacher des öfteren war...

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 vorm AbflugANNO1999 vorm Abflug

encuentran 24. septiembre 2020 Q87 ha encontrado el geocache

Danke für die kleine feine Aufgabe

encuentran 30. julio 2020, 21:48 Pufamilie ha encontrado el geocache

Vor dem Abflug in den Urlaub noch schnell ein Selfie geschossen ;)
Hauptsache wir kommen mit der Maschine auch an. :)

Imagen para el log de entrada
Ihre heutige FlugbesatzungIhre heutige Flugbesatzung

encuentran 03. mayo 2020, 19:47 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Iljuschin IL-18'.

Weil ich einen TB für die weitere Reise im TB-Hotel am Flughafen Leipzig ablegen wollte führte mich mein Weg heute hier in die Nähe. Die freie Zeit und die Menschenleere am Flughafen nutzte ich auch zum Besuch bei diesem Cache. Nach etwas Suche fand ich den Code zum Logen dieses virtuellen Caches. So kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache und das Zeigen dieses alten Flugzeugs.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Imagen para el log de entrada
THEO_GB on TourTHEO_GB on Tour

encuentran 26. octubre 2019, 20:04 MKCacher79 ha encontrado el geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Heute hier am Flughafen vorbei gefahren und da musste ich doch endlich mal die IL-18 besucht werden.

Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 60

20:04 Uhr   26. Oktober 2019
🌊🌊🌊

Imagen para el log de entrada
Bei NachtBei Nacht

encuentran 25. abril 2019, 10:29 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Meine Ellis zum Flieger gebracht und klick, hier war doch noch was... schönes Wetter und ein Cache! Yippie!!! TFTC

Imagen para el log de entrada
Hier bin ich!Hier bin ich!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. febrero 2019 RostiWE ha encontrado el geocache

Vor dem abholen der Urlauber vom Leipziger Flughafen wurde noch dieser Virtuelle Cache gesucht und geloggt.

 

Danke sagt RostiWE

Imagen para el log de entrada
DDR StarDDR Star

encuentran 09. mayo 2018 trassolix ha encontrado el geocache

Heute seit langem wieder mal am Airport gewesen um einen Blick auf die Iljuschin zu werfen. Wenn man hier abfliegt oder ankommt hat man ja gar kein Auge dafür.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 441

encuentran 25. abril 2018, 18:58 Sillytoppi ha encontrado el geocache

Interessant, diese Maschine. Lufthansa und doch DDR?

Imagen para el log de entrada
Ohr.Ohr.

encuentran 19. abril 2018, 23:29 tillit23 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückflug von England unterwegs zur allerletzten Bahn Richtung Dresden "nur aus Spaß" die Umkreissuche laufen lassen. Weil, Zeit hatte ich nicht wirklich. Da latschen ich fast an diesem vorbei. Na, deeeer muss dann doch noch mit. An der Zahlenablesestation parken gerade zwei und wunderten was ich da tue... "Männer die auf Böden starren". 11. August 2018Was tut man nicht alles für einen Cache.

Imagen para el log de entrada
Im Dunkeln ist gut Cachen....Im Dunkeln ist gut Cachen....

encuentran 29. diciembre 2017 Team Zarathustra ha encontrado el geocache

Heute während eines Besuchs auf dem Flughafen entdeckt. Schönes altes Maschinchen. Die Minis waren begeistert. TFTC

Imagen para el log de entrada
Ganz nah dranGanz nah dran

encuentran 23. diciembre 2017, 13:50 TSV-Paralkohlympix ha encontrado el geocache

Nach dem einchecken war noch reichlich Zeit zum Beine vertreten und nenn kleinen Cache besuchen...
DfdC

Imagen para el log de entrada
blinder Passagierblinder Passagier

encuentran 13. mayo 2017, 10:00 Spannehans ha encontrado el geocache

Zum Flug in den Urlaub mußten wir pünktlich da sein. Die Zeit reicgte, um diesen Cache zu lösen. Danke. Es war ein netter Zeitvertreib.

Imagen para el log de entrada
LogfotoLogfoto

encuentran 10. mayo 2017, 03:37 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Wegfliegen wollten wir nicht, nur virtuell ne Runde mit der alten Iljuschin fliegen

Danke für den interessanten Cache :-)

Westlich an der Einzäunung, unter der Check-In-Halle, steht übrigens eine interessante Infotafel mit Daten zu diesem Flugzeug

Imagen para el log de entrada
Kuno+Pumu an der IljuschinKuno+Pumu an der Iljuschin

encuentran 11. marzo 2017, 10:24 wandrema ha encontrado el geocache

Diesen virtuellen Cache hab ich eigentlich seit der Veröffentlichung auf dem Schirm. Immer kam etwas dazwischen, sich mal zum Flughafen zu begeben. Mangelnde Zeit, mieses Wetter oder auch mal fehlende Lust. Heute jedoch hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, sich mal mit dem kleinen Nachwuchscacher das Flugzeug aus der Nähe anzuschauen.
Umso mehr freut es mich, daß ich trotz der langen Zeit, die es diesen VC schon gibt, der Erste sein darf, sich im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank an den Owner für die Kurzweil, besonders von meinem Kleinen. Er war sehr angetan von der Iljuschin...  :D

Imagen para el log de entrada
IL-18IL-18


last modified on 14. marzo 2017

encuentran 23. julio 2016, 15:54 TRuJ84 ha encontrado el geocache

Mal eben den flughafen angesteuert und mich zum startpunkt begeben. Passwort notiert und ein selfie mit dem großen vogel gemacht. Mein CM ist da auch mit zu sehen. Wo soll man das PW und das foto hinschicken?

Tftc sagt truj84