Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf de Schwäbische Eisebahne - Langenau

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 29.325' E 010° 07.209' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 02. juillet 2016
 Publié le : 03. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 03. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC130E4

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
143 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


Auf de schwäbsche Eisebahne ...


  1. Auf de schwäbische Eisebahne, gibt es viele Statione,

    Stuttgart, Ulm ond Biberach, Meckenbeuren, Durlesbach.

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    Stuttgart, Ulm ond Biberach, Meckenbeuren, Durlesbach.


  2. Auf de schwäbische Eisebahne, wollt amol a Bäuerle fahre,

    goht an d'Kass ond lupft da Huet, ein Bilettle send so guet!

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    goht an d'Kass ond lupft da Huet, ein Bilettle send so guet!


  3. Auf de schwäbische Eisebahne, gibt's au viele Restauratione ,

    wo mer essa ond trenka ka, alles was der Maga ma.

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    wo mer essa ond trenka ka, alles was der Maga ma.


  4. Einen Bock hat er gekauft, ond daß er ihm net entlauft,

    bendet ahn der guete Ma, henta an da Waga na.

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    bendet ahn der guete Ma, henta an da Waga na.


  5. Böckle tu no wacker sprenga, z'fressa werd i dir scho brenga!

    Also schwätzt der guete Ma ond zendet sich sei Pfeifle a.

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    Also schwätzt der guete Ma ond zendet sich sei Pfeifle a.


  6. Als das Zügle wieder staut, s'Bäuerle noch seim Böckle schaut,

    fendet er bloß Kopf ond Seil, henta an dem Wagenteil!

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    fendet er bloß Kopf ond Seil, henta an dem Wagenteil!


  7. Do packt den Baura a Baurazorn, er nemmt den Gaisbock bei de Horn

    schmeißt en, was er schmeiße ka, dem Kondukteur an d'Ohra na.

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    schmeißt en, was er schmeiße ka, dem Kondukteur an d'Ohra na.


  8. Des ist des Liedle von dem Baura, der sein Gaisbock hat verlaura,

    Gaisbock ond sei traurigs End, Hemmel Stuegert Sapperment!

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    Gaisbock ond sei traurigs End, Hemmel Stuegert Sapperment!


  9. So, jetzt wär des Liedle gsonga, hot's Euch recht an d'Ohre klonga?

    Stoßet mit de Gläser an, aufs Wohl der schwäbischen Eisebahn!

    Trulla, trulla, trullala, trulla, trulla, trullala,

    Stoßet mit de Gläser an, aufs Wohl der schwäbischen Eisebahn!



Text und Melodie: schwäbisches Volkslied




An den oben angegebenen Koordinaten kannst Du die Langenauer Ausgabe der "Schwäbische Eisebahne" bestaunen:


79B23B16-4097-11E6-B872-3ED879E433BE.jpg



Schau Dich um, drück aufs Knöpfchen und bestaune die Eisenbahn. Nach dem Zugende hat die Künstlerin noch ihre Familie und Langenauer "verewigt". Suche die Wippe mit zwei Kindern drauf. Jana wippt mit Name1 und Stefan trägt Name2 auf seinen Schultern.


Das Passwort zum Loggen lautet: Name1Name2 (Groß-/Kleinschreibung wie dort geschrieben, kein Leerzeichen dazwischen!)


Ein Dank an die Künstlerin, dass ich hier diesen Virtual Cache veröffentlichen darf. Um die Ecke können noch mehr Kunstwerke bestaunt werden und es gibt noch den Tradi "Pssst er schläft!" .

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf de Schwäbische Eisebahne - Langenau    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. juin 2022, 14:36 Kleinehexe88 trouvé la géocache

Gefunden mit Andi8524. Auch dieser Cache ist ganz toll. Vielen Dank dafür.

trouvé 12. juin 2022, 11:11 helitrek trouvé la géocache

Lustige Gesellen
DfdC, helitrek

trouvé 11. février 2022, 16:18 Ottokar20 trouvé la géocache

habe heute Mittag danach geschaut und gleich gefunden mein Mann war bei der Bahn
Cash 42

11. Februar 2022 16:18

trouvé 10. octobre 2021, 21:50 Savela trouvé la géocache

Heute haben mich Baustellen und Umleitungen hierher verschlagen. Aber das war gut so, sonst hätte ich die vielen Kunstwerke vielleicht gar nie gesehen.

TFTC Savela

trouvé 20. août 2021 Spike05de trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour ins Langenauer Ried bin ich wie schon öfters hier vorbeikommen.

trouvé 30. juillet 2021, 12:47 GuelleMuehle2018 trouvé la géocache

Tftc dogesu
# 21

trouvé 11. janvier 2021, 22:00 Wild5 trouvé la géocache

Unser erster Geist bekommt hoffentlich gleich ein smiley. Wir mussten uns etwas durch den Schnee graben, aber dann wurden wir fündig.
Tftc

trouvé 12. mai 2020, 13:32 Team AromaSo trouvé la géocache

Heute stand eine Cachertour in und um Langenau auf unserer To-Do Liste.

Diese schöne Mauer war uns schon länger bekannt und ist auch immer wieder ein Besuch wert.
Da wir jetzt auch mit der Opencaching App unterwegs sind, schauten wir hier vorbei und konnten beim Mitsingen der Melodie gut die gesuchten Namen ermitteln.

Danke an für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé Recommandé 12. février 2020, 18:00 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit m_seni führte uns Opencaching an diesen schönen Ort.

Die tolle Eisenbahn wurde auch bewundert und die beiden Lösungsworte wurden gefunden.

TFTC

trouvé 12. février 2020, 17:49 m_seni trouvé la géocache

An diesem netten Platz war ich vor einiger Zeit schon einmal geocachend unterwegs. Da hatte ich opencaching noch nicht aufm Schirm. Als Rex68 mich heut unterwegs darauf aufmerksam machte, fuhr ich gern nochmal mit dorthin. Nun summ ich die Schwäbsche Eisebahne ... und wundere mich, dass dieses Lied in der DDR auch von uns gesungen werden durfte... 😎 Die Wippe fanden wir natürlich auch. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 18. décembre 2018, 17:47 wiwocasi trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Endjahresmeeting kurz angehalten. Hier steckt sicher viel Herzblut drin.

TFTC, wiwocasi

trouvé 28. janvier 2018, 22:18 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Heute kamen wir, eigentlich vorrangig wegen dem Event nach Langenau. Seit Langem pflege ich eine Todo-Liste für einen Ausflug hier her.
Dieser hier stand natürlich auch drauf. Ich bin hier ja schon öfter auf der Schiene vorbei gebraust und hab zu den lustigen Kreaturen rüber geguckt, aber zum Cachen hat es nie gereicht.
Heute war es um so lustiger: Kaum war der Taster gedrückt und die Musik begann gingen auch sogleich die Schranken runter. Was für ein Timing!!!
Die Namen waren auch recht schnell ermittelt und so gibt es hier jetzt auch nen Smiley.

Ein dickes Lob für diesen tollen Cache!!!

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

trouvé 06. janvier 2018 icho40 trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Besuch in Langenau kamen wir hier vorbei.
Die Figuren und Modelle sind wirklich sehenswert.
Während wir der Musik lauschten, konnten wir gemütlich die Fragen beantworten.

Danke für diesen sehenswerten Cache.

Les images pour ce log :
FigurFigur

trouvé Recommandé 06. juillet 2016 pingo21 trouvé la géocache

Da bin ich ja die Erste, die diesen schönen Cache loggt! Das ist bei Weitem die größte "Dose" und gehört zu den absoluten Favoriten. Danke für das Herführen.

Empfehlung an alle Logleser: unbedingt hinfahren und schauen! Lachend Tipp: am Vormittag muss man nicht gegen die Sonne schauen. Ich war am Nachmittag da, deshalb sind die Fotos nicht so gut geworden.

Les images pour ce log :
Schwäb'sch Eisebahne1Schwäb´sch Eisebahne1
Schwäb'sch Eisebahne2Schwäb´sch Eisebahne2


Dernière modification le 12. juillet 2016