Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

VAPC: Blick auf Kassel

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

by Wolf.Gang     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.158' E 009° 24.724' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 08 July 2016
 Published on: 08 July 2016
 Last update: 09 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13103

4 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
5 Ignorers
58 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Serie "Virtuelle Aussichts-Punkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

Blick auf Kassel

 

Der Blick auf Kassel und im Hintergrund der Kaufunger Wald.

                

Quelle – Bild: Wolf.Gang


Logbedingungen
Füge zu deinem Log keinen Link und keinen Text hinzu, der mit deinem Erlebnis, während der Suche nach diesem Cache oder über Dinge dieser Location, nichts zu tun hat.

Der Cache 
An den Koordinaten steht eine Bank. Auf ihr findet ihr das Kennwort. Nimmt in der waagerechten Zeile das zweite Wort.

Pictures

Hinweisbild
Hinweisbild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for VAPC: Blick auf Kassel    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 31 August 2020 Heini&Kuni found the geocache

Nach einem Aufenthalt in der Therme haben wir noch einen Blick auf Kassel geworfen. Natürlich saß mal wieder jemand auf der Bank...

TFTC Heini&Kuni

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 18 May 2020, 16:47 j-he found the geocache

Nach einem kleinen Spaziergang genieße ich nun hier auf der Bank die Sonne und den Blick. Danke fürs Herführen.

Found 27 January 2019, 13:36 FoM (Friends of Maubi) found the geocache

Hier sitzt immer jemand, denn es lohnt sich. Laut rief ich "Keine Angst. Ich tue ihnen nichts.", als ich mich näherte. Die Dame glaubte mir (zu recht) und rückte sogar noch ein bisschen zur Seite.

TFTC

Found 08 July 2016 vepeg found the geocache

Ich wählte die nasse Wiese, um zum Cache zu gelangen. Das resultierte aus dem ungünsigen Parkplatz, den ich wählte. Dieser Ort ist nicht so überlaufen und man kann sich ein wenig ausruhen, was ich nach dem Aufstieg gerne tat. Wenn die Sonne untergeht hat man einen wunderbaren Ausblick über Kassel, den ich ohne diesen Cache nicht hätte genießen dürfen. Danke hierfür, die nassen Schuhe waren es wert.

Pictures for this log entry:
AbendsAbends