Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

3. Herbsttreff am alten Katharinenteich Helmsdorf

di Katzdackel     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.699' E 014° 02.728' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 10. settembre 2016
 Pubblicata il: 09. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 10. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13104

7 partecipato
13 parteciperò
6 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
169 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da unser 2. Herbstevent am alten Katharinenteich in Helmsdorf so erfolgreich war, bestand der Wunsch nach einer Wiederholung.

Nachdem letztes Jahr Team FlashSTL in die Spur geschickt wurde, bin ich nun wieder an der Reihe, das Event zu organisieren.

Vorab schon mal vielen Dank an die FFW Helmsdorf, dass wir den Freizeitpark wieder so günstig nützen dürfen.

Die Sammelkaffekanne für 2 Euro pro Person wird sich wieder gut sichtbar präsentieren.

Lasst uns also am gemütlichen Lagerfeuer zusammenkommen und aus den Cachererlebnissen plaudern, bis sich die Balken ( oder Dosen) biegen.

erbst

Die größten Vorbereitungen sollten am 10.09.16 bis ca. 15:30 Uhr über die Bühne gegangen sein, ab dann können die ersten Gäste kommen und sich über Kaffee und mitgebrachten Kuchen freuen.

Übernachtung im mitgebrachten Zelt ist auch kein Problem, für alle die etwas länger bleiben möchten.

Ich bringe mit:

  • Grill mit Kohle zum Würste / Steaks grillen
  • Feuerschale
  • 2 Kästen Bier und 1 Kasten Wasser auf Kommission
  • 1 großes Blech super leckeren Zuckerkuchen
  • Feuerholz
  • 1 Flasche Sherry
  • Einen oder zwei Dackel, mal sehen

Ich hoffe:

  • auf gutes Wetter (das Event findet bei jedem Wetter statt, überdachter Bereich ist vorhanden!!)
  • auf mindestens so viele Besucher wie letztes Jahr
  • Zwar findet gleichzeitig in Radebeul die Starparty statt, aber mal ehrlich, hier ist es viel gemütlicher!

Ihr solltet einpacken:

  • Gute Laune
  • Etwas Verpflegung
  • Warmen Pulli oder Jacke zur Sicherheit (im September kann es schon mal frisch werden)
  • Brennholz

WICHTIG:

Die Parksituation ist vor Ort etwas beschränkt, höchstens acht PKW könnten eng aneinander gekuschelt Platz finden.

Aber ein kleiner Spaziergang zum Kirchenparkplatz dürfte niemanden aus der Bahn werfen, oder?!


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 02.687'
E 014° 02.728'
Kleiner Parkplatz für ca. 8 PKW
Parcheggio
N 51° 02.337'
E 014° 03.158'
Parkplatz an der Kirche
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 10. ottobre 2016 Katzdackel ha archiviato la cache

Vorbei! 2017 trifft man sich vielleicht wieder.

partecipato 11. settembre 2016 Team Hermann ha visitato l'evento

Unsere erste Teilnahme, und was für eine. Wir empfanden es als ein rundrum gelungenes Treffen bei Schwatz und Bier, bei Verkostung von allerlei Leckereien beim ausstausch von Erfahrungen und Reiseberichten. Schön, richtig schön und angenehem.

 

Wir danken Katzdackel für die Org und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Danke fürs Event sagt

Team Hermann 

Nota 11. settembre 2016 Team FiSuMi ha scritto una nota

Leider konnten wir doch nicht mehr kommen, da sich meine Arbeit extrem in die Länge gezogen hat. Sorry.

partecipato Raccomandata 10. settembre 2016 TeamFlashSTL ha visitato l'evento

Heute ist der 16.01.2017 und mir fällt gerade auf, dass ich ja noch gar nicht geloggt habe...VerlegenBrüllend

Im nachhinein betrachtet war es ganz gut, Katzdackel zu bitten, die Orga für 2016 zu übernehmen. Ziemlich genau 20 Tage nach dem Event hatte sich tatsächlich der Nachwuchs eingestellt...Lachend

Als ich dann doch noch die Zeit gefunden hatte, dem Gastgeber meine Aufwartung zu machen, waren die ersten weitgereisten Gäste schon im Aufbruchmodus und die Stimmung ausgelassen... Komischerweise war ich einer der ersten, der das Logbuch signiert hat, scheint alles nicht so wichtig zu sein. Lachend

Ein dickes, fettes Dankeschön an Katzdackel, der die Veranstaltung in gewohnt gelassener Weise wieder vorbereitet hatte und die Messlatte wieder ein Stückchen höher gelegt hat....Zwinkernd

Es bedankt sich FlashSTL vom TeamFlashSTL

partecipato 10. settembre 2016 SchwarzerFalke ha visitato l'evento

Da wir einen Tipp erhalten hatten, kamen wir recht kurzfristig zu diesem Event und wir haben es überhaupt nicht bereut. Es war ein sehr schöner Schwatz bei recht angenehmen Temperaturen und mit netten Gleichgesinnten.

Ein sicheres Zeichen, dass es uns gefallen hat: wir sind bis zum Schluss geblieben

Ein ganz lieben Dank an Katzdackel und seine Dackeldame und dann verbleiben wir bis zum nächsten Treffen.

SchwarzerFalke aus Radeberg

partecipato 10. settembre 2016 Karunker ha visitato l'evento

Heute trafen wir uns zum 3. Mal mit Cachern aus der näheren und weiteren Umgebung in Helmsdorf.

Das gemütliche Zusammensein am Lagerfeuer mit vielen Reiseberichten und Leckereien gefällt uns immer wieder gut.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter wurde über viele Erlebnisse bei unserem Lieblingshobby erzählt und neue Pläne geschmiedet.

Besonderen Dank an Katzdackel für seine tolle Vorbereitung- er hatte wirklich an alles gedacht!

Bis zum nächsten Treff und Grüße von Karunker

partecipato 10. settembre 2016 Golgafinch ha visitato l'evento

Eines der vemutlich seltsamsten OC-Events die ich besucht habe. 8)

Da ich mich mit meiner Anreise etwas verplant hatte, fiel die geplante Cachesuche aus. Wie ich aber feststellen konnte war das nicht weiter schlimm, da ich so viele Informationen zu lohnenden Caches erhalten habe, daß ein bis mehrere weitere Besuche in der Gegend vorprogrammiert sind.

Wie bei manchen Events zu hören, ist die Aufnahme von "Fremdcachern" nicht allerorts die Beste. Das konnte ich hier und heute in keinster Weise nachvollziehen. Auch wenn ich eigentlich meistens "nur" Bahnhof verstand, keine Wunder ohne Orts- und Cachekenntnis, konnte ich doch eine Menge Anregungen mitnehmen.

Sollte im nächsten Jahr die in Aussicht gestellte 4. Auflage wieder an einem Samstag stettfinden, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und dann wissentlich vermutlich auch mit Übernachten.

DFDE

partecipato 10. settembre 2016 ZartesRehlein ha visitato l'evento

Vielen Dank für die Einladung :-)

Es war ein sehr schöner Abend, mit heiteren Gesprächen bei hausgemachten Salate, verschiedenem Grillgut und selbst gekelterten Weinen und Likören ;-)

Am Lagerfeuer wurden Hints ausgetauscht und Neues geplant!

Da wir den wohl weitesten Anfahrtsweg hatten mussten wir als leider als Erste wieder los , denn am Sonntag stand eine größere Tour auf dem Plan.

Wir bedanken uns für die voll durchorganisierte Veranstaltung und freuen uns schon auf die Nächste :-)

 

Grüße von ZartesRehlein

partecipato Raccomandata 10. settembre 2016 Fehlerteufeleien ha visitato l'evento

Wir waren nun zum 3. Mal am Katharinenteich zum kleinen, fast familiärem Herbsttreff. Hier kann man sich noch mit jedem unterhalten und es ist sehr gemütlich in dieser kleinen Runde. Es gab wieder viele selbstgemachte Leckereien, die uns ausgezeichnet gemundet haben. Danke an alle und besonders an Katzdackel, der sich wieder viel Mühe mit der Organisation und dem Herbeischaffen der vielen "Kleinigkeiten" gemacht hat. Uns hat es wieder sehr gefallen und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Die Fehlerteufeleien

Nota 10. settembre 2016 Fehlerteufeleien ha scritto una nota

Wir bringen noch eine große Schüssel Nudelsalat mit.

Die Fehlerteufeleien

parteciperò 10. settembre 2016 SchwarzerFalke vuole visitare l'evento

Wir möchten auch gern vorbeikommen. Das wird aber ein bischen später als 15:30Uhr werden.

Nota 09. settembre 2016 Team FiSuMi ha scritto una nota

Zur "Eröffnung" können wir wohl noch nicht da sein, da sich nun doch noch ein paar Termine eingeschlichen haben, aber wir kommen und bringen etwas Knüppelkuchenteig mit.

Nota 09. settembre 2016 Katzdackel ha scritto una nota

Nur noch 1 Tag bis zum Event. Das Wetter präsentiert sich zum Wochenende weiterhin spätsommerlich schön und mild.

Am Nachmittag stehen Frischer Zuckerkuchen und Kaffe bereit.

Für den Abend:

Getränke: 1 Kasten Radi + 1 Kasten Alkoholfreies Bier, 1 Kasten Wasser, 1 Flasche Pfälzer Landwein, 1/2 Flasche Sherry

Sachen zum Knabbern, Chips + Erdnüssse, für den größeren Hunger sind auch noch ein paar Bratwürste und Semmeln zum selber Grillen erhältlich.

Nota 08. settembre 2016 HanSa ha scritto una nota

Wir haben uns zu lange davor gedrückt, immer in der Hoffnung dass sich noch was verschiebt. Doch nun müssen wir leider entgültig absagen. Ein Polterabend ist uns in die Quere gekommen. Und dabei haben wir uns sehr über die Einladung und vorallem auf dieses Event gefreut. Schade. Nun, wir wünschen euch allen jedoch viel Spaß und würden uns sehr darüber freuen zumindest wieder nächstes Jahr teilnehmen zu dürfen.

 

Liebe Grüße von Team HanSa(!)

parteciperò 03. settembre 2016 Team Hermann vuole visitare l'evento

Auch wir würden gerne den kleinen Ausflug Richtung Stolpen machen ...!

Leckereien haben wir mit Sicherheit dabei.

 

Dank für die Einladung sagt

**Team Hermann**

last modified on 08. settembre 2016

parteciperò 03. settembre 2016 ZartesRehlein vuole visitare l'evento

Hallo und Danke für die Einladung :-)

Wir kommen gerne und bringen Wein und Würstchen mit.

Grüße ZartesRehlein

parteciperò 18. agosto 2016 sunflower199 vuole visitare l'evento

Auch wir sind gern wieder mit dabei mit zwei Großen und ein bis zwei Nachwuchscachern, das weiß man bei angehenden Teenagern nicht so genau, und bringen selbst gemachten Wein, Räucherkäse und selbstgebackenes Brot mit. Viele Grüße und herzlichen Dank für die Einladung sagen die Sunflowers

parteciperò 12. agosto 2016 Team FiSuMi vuole visitare l'evento

Danke Katzdackel für die Einladung.

Wir sind gerne wieder dabei. Bis jetzt hat unser Kalender nichts dagegen ...

Nota 09. agosto 2016, 19:37 MeL_Dezigns ha scritto una nota

SCHAAAAAADDDEEEEEEEEE...
Etwas wehmütig müssen wir LEIDER absagen... 😦😭
Man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen!
Falls sich noch etwas ändern sollte melden wir uns kurzfristig noch einmal...😉

parteciperò 23. luglio 2016 Fehlerteufeleien vuole visitare l'evento

Da freuen wir uns drauf. Gerne kommen wir wieder zu zweit zum Plauschen, grillen und trinken.Lachend

Die Fehlerteufeleien

parteciperò 21. luglio 2016 HanSa vuole visitare l'evento

Wir freuen uns ganz sehr über die Einladung und kommen gerne vorbei wenn wir es zeitlich einrichten können. Das letzte Mal hatte uns unglaublich gut gefallen. Mal schauen ob es klappt. Wir melden uns. :)

parteciperò 18. luglio 2016 Golgafinch vuole visitare l'evento

Es hat lange gedauert, aber es mir gelungen herauszufinden warum ich zu diesem Event angeschrieben wurde.
Und da es diesmal an einem Samstag stattfindet, steht es auch schon im Kalender und ich werde mir größte Mühe geben den ;) weiten WegZwinkernd von Berlin zu schaffen. Ein Zelt pack ich vorsichtshalber mal ein. Und mal schauen was noch so in das kleine Auto passt.

parteciperò 12. luglio 2016 Karunker vuole visitare l'evento

Wir freuen uns über die Einladung und möchten gerne teilnehmen.

Zur gleichen Zeit findet zwar die Radebeuler Starparty statt, aber wir kommen nach Helmsdorf und bringen was Leckeres zum Essen oder Trinken mit!

Grüße von Karunker

parteciperò 11. luglio 2016 TeamFlashSTL vuole visitare l'evento

Natürlich werden wir irgendwie dabei sein, Zielgröße derzeit mindestens zu viert.

Übernachten werden wir uns aber diesmal vmtl. sparen...Unentschlossen

DANKE schon jetzt an Katzdackel für's organisieren, uns hätte es dieses Jahr leicht überfordert...Überrascht

parteciperò 10. luglio 2016, 14:02 MeL_Dezigns vuole visitare l'evento

Wir versuchen natürlich diese schöne Tradition aufrecht zu halten... ;)

parteciperò 10. luglio 2016, 13:13 udopi vuole visitare l'evento

Wir freuen uns, auch beim 3. Herbsttreff am Katharinenteich wieder mit dabei zu sein zu dürfen.

Viele Grüße

udopi

parteciperò 09. luglio 2016, 14:50 flint74 vuole visitare l'evento

Ja ich will!
Da komm ich doch gern. Ich hab's ja nicht so weit und werde mit dem Fahrrad anreisen. Zu wievielt und was wir dann mitbringen weis ich aber noch nicht.
Gruß Kay