Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

11888811

Untere Pfarrwiesen

von Feuergeist 005     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.423' E 011° 10.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 22. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2016
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13170

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache befindet sich bei den Unteren Pfarrwiesen.Bitte den Cache wieder so verstecken,wie vorgefunden und gut tarnen.Im Cache befindet sich ein Logbuch,aber kein Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 11888811    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Oktober 2023 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 14. Oktober 2023 Andreas K hat den Geocache nicht gefunden

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Hier ist nichts mehr zu finden.

nicht gefunden 02. Januar 2021, 22:58 caci_ hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden, trotz Verdacht, wo er liegt/lag.

Hinweis 15. November 2020 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Unter 11888811 konnten wir uns nichts vorstellen. Vor Ort sollte der Cache am Steilhang von ca. 60° liegen. Es gab keinen Pfad und heute zum Sonntag im guten Zwirn - nein danke.

Die Caches von OC werden ohnehin selten besucht. Wir haben uns schon über 1.000 mal an der Schatzsuche beteiligt. Das könnte man hier bestimmt besser machen.

Grüße aus Thüringen von BESTPOE

kann gesucht werden 13. Mai 2017 Feuergeist 005 hat den Geocache gewartet

Der Deckel des Geocaches wurde erneuert.Der alte Logzettel wurde im Cache belassen und zusätzlich ein neuer hineingelegt.Hier ist alles wieder in Ordnung.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Dezember 2016, 11:36 Burggeist hat den Geocache gefunden

Man kann diesen NANO (inne kleiner als ein Fingerhut) von oben oder unten angehen. Von oben bin ich an vier Stellen die Böschung runter (Geländewertung 4.0) und habe erst mal nach einem deutlich sichtbaren Stein geschaut.
Dann habe ich die Böschung umgangen und bin von unten hoch. Das ist noch schwieriger und nicht zu empfehlen, obwohl es einen alten Waldweg unterhalb gibt.
Also wieder hoch und noch mal bei der ersten Stelle runter. Ab jetzt habe ich auch flache Steine in Handgröße umgedreht und siehe, da war er bei 50°36.424' 11°10.246' und 6 m Empfangsgenauigkeit.
Man kann sich eigentlich nur kriechend und auf dem Bauch unter dem Bewuchs bewegen, zumal ja vor dem Fund erst mal mächtig viel Gelände abgesucht werden muss.
Für einen Nano an einer total zugewachsenen steilen Böschung unter einem 0815-Stein hätte ich Schwierigkeit 3,5 gewählt.
Das Logbuch ist recht feucht, weil der Verschluß nicht wirklich drauf passt.
Leider ist mir beim Zudrehen auch noch der Deckel kaputt gegangen. Sicher war die Plaste bei -8°C spröde. Eine andere Dose hatte ich auch nicht dabei.
Vielleicht könnte der nächste Sucher ein Mikro-Döschen mitnehmen, dann wäre die Größenangabe in Ordnung.
Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer sagt der Burggeist
NS: Was soll eigentlich der Geocache-Name bedeuten ?

zuletzt geändert am 01. Januar 2017

gefunden 13. September 2016 InDie12 hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Zeit mal wieder die Opencaching-Karte studiert und festgestellt, dass fast vor der Haustür ein neuer Tradi versteckt ist und dazu noch ohne Logeintrag! Da musste ich doch einfach mal vorbei schauen! Nach kurzer Wanderung kam ich bei den"Unteren Pfarrwiesen" an und registrierte, dass ich die falsche Kleidung an hatte, um den Cache zu bergen. Umkehren wollte ich aber auch nicht, deshalb tastete ich mich ganz langsam zu den Koordinaten vor. Punktgenau und entsprechend des Hinweises entdeckte ich die Dose und konnte mich als Erstfinderin auf dem Log-Zettel verewigen. Dann versteckte ich alles wieder und vorsichtig ging es zurück Richtung Weg. Einige Kratzer an Armen und Beinen haben die Dornen zwar trotzdem hinterlassen, aber so was ist ja bei unserem Hobby keine Seltenheit...Zwinkernd Vielen Dank für's Verstecken und Herlocken sagt InDie12!