Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Prismensäule zu Höfgen

 Die Prismensäule zu Höfgen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.574' E 012° 45.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2016
 Letzte Änderung: 27. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13199

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 An den Koordinaten findet ihr die Wassermühle Höfgen. Neben der Schiffsmühle eine weitere Hauptattraktion in diesem beschaulichem Ort. Eure Aufgabe, solltet ihr sie annehmen, ist es, die Prismensäule in Höfgen zu finden. Sie befindet sich nur ein paar Schritte entfernt. Falls ihr nicht wisst, wie diese aussieht ... nun dann guckt auf das folgende Spoilerbild:

Hier seht ihr auch gleich zwei Pfeile, welche eure Blicke auf zwei Details richten.

Detail 1 verbirgt sich hinter dem schwarzen Viereck und befindet sich auf der Säule. Es handelt sich um eine Zahl.

 

Detail 2 findet ihr ebenfalls hinter einem schwarzen Viereck jedoch auf einer Informtationstafel direkt neben der Säule:

 

 

Nun verbindet beide Details mittels Bindestrich und achtet auf Groß- & Kleinschreibung. Daraus ergibt sich nun das Passwort zum Loggen dieses Caches. Beispielsweise könnte das Passwort so aussehen: 100-Prismensäule.

Nun noch die letzte Logbedingung: Macht ein Foto von euch oder einem persönlichen Gegenstand durch die Prismensäule hindurch und hängt es dem Logeintrag an.

 

Viel Spaß und Happy Caching

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 12.630'
E 012° 45.196'
Parkplatz fürs Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Prismensäule
Prismensäule
Detail 1
Detail 1
Detail 2
Detail 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Prismensäule zu Höfgen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. Juni 2017, 14:00 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine interessante Sache, zu der wir hier geführt wurden. Zuerst haben wir uns die Wassermühle angesehen, später die Wehrkirche (kann ja sein, dass man zufällig auf eine benötigte Lutherrose stößt... Zwinkernd da war aber geschlossen ) und dann haben wir uns gegenseitig durch´s Prisma beäugt.

 

Schöner Ort. Vielen Dank für´s zeigen! 

gefunden 27. Mai 2017, 13:14 Lischkra hat den Geocache gefunden

Cooles Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Diesen interessanten Virtual hatte ich schon von Anfang im Blick,

der Owner mußte mich aber gestern erst noch mal dran erinnern,

daß der FTF nicht ewig frei bleiben könnte Zwinkernd

Also bin ich heute gleich mal hin und habe mich optisch täuschen lassen Lachend

Feine Sache - ich bin begeistert.

Mein fotografierter Gegenstand ist das Maskottchen,

welches mich jederzeit daran erinnern soll, daß ich mein Pumuckelchen lieb habe Unschuldig

Danke für den tollen Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Um die Ecke geschautUm die Ecke geschaut