Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Zwillingstürme

Finde Zwillingstürme

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
364 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Das Welfenmünster in Steingaden bei

N 47 42.080 E 010 51.730

ist mit zwei Türmen ausgestattet.
Die Kirche ist sehr sehenswert.

Für diese doppeltürmige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Welfenmünster in SteingadenWelfenmünster in Steingaden

gefunden 28. Januar 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug führte mich heute nach Köthen. Die dortige Kathedralkirche St. Jacob ist sehenswerte Geschichte mit vielen kleinen Details, wobei die beiden verbundenen Zwillingstürme das markanteste, sichtbarste Detail sind! 

Somit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei Valar.Morghulis für diese Möglichkeit! 

KOORDINATEN: N 51 45.080 E 011 58.420

DANKESCHÖN für diese "zwillige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kathedralkirche St. Jacob in KöthenKathedralkirche St. Jacob in Köthen

gefunden 25. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Wunder schön hier in Prag! Damit ich zu dieser Kirche gehen konnte, musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, weil dort irgend eine wichtige Person anwesend war. Mein Cacherkollege musste sein schweitzer Sackmesser abgeben. Lächelnd

 

Koordinaten: N 050° 05.437' E 014° 23.978'

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelturmDoppelturm

gefunden 25. Oktober 2022, 15:25 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen


Koordinaten:
N 49° 28.805' E 008° 26.903'

Bei diesem Kirchengebäude handelt es sich um die Kirche St. Ludwig in Ludwigshafen Mitte. Es ist der älteste römisch-katholische Kirchenbau in Ludwigshafen. Die beiden Türme wurden erst sehr spät errichtet, da mehrfach an- und umgebaut wurde. Die Türme wurden 1883 vollendet obwohl die Kirche schon um 1850 genutzt wurde.

Die Türme sind 55 Meter hoch und beherbergen ein sechsstimmiges Geläut.

DfdS 🐘

15:25

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Zwillingstürme

 

 

Die römisch-katholische Dorfkirche St. Marien steht im Ortsteil Rimbach der Gemeinde Bornhagen im Landkreis Eichsfeld in Thüringen, bei 

 

N 51 20.318 E 009 56.420

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

Die ursprüngliche Dorfkirche wurde vor 1400 erbaut. Das Dorf und auch die Kirche brannten 1429 Kämpfer der Städte Erfurt, Mühlhausen und Nordhausen nieder. Die stetig wiederkehrenden Wallfahrten der Katholiken zur Pietà der Marienkirche waren Anlass, das Gotteshaus und auch das Dorf alsbald wieder aufzubauen.

Anfangs war der Kirchturm der Kirche noch offen, um ihn als Warte zu nutzen.

Der heutige, typische Doppelturm der Kirche stammt aus dem Jahre 1921

 

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Marien_(Rimbach)]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
St. Marien; RimbachSt. Marien; Rimbach

gefunden 21. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auch diese Safari konnte ich in Magdeburg abhaken. Ich werfe hier mal den Dom ins Rennen, ein wirklich beeindruckendes, gewaltiges Bauwerk und natürlich mit Zwillingstürmen. N52 07.489 E011 38.042 Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Magdeburger DomMagdeburger Dom

gefunden 31. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung. 

Diese katholische Kirche ist im Nachbarort Olten. 

Koords: N 46° 21.056 E 007° 53.928

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche mit 2 Türmen in OltenKirche mit 2 Türmen in Olten

gefunden 30. Dezember 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein spontaner Besuch im schönen Meißen führte mich heute auch zum weltbekannten Meißner Dom. Bei der Ankunft auf dem Domplatz und der Sichtung vieeeeler sehenswerten Details fiel mir auch dieser Safari-Cache wieder ein... 😉! 

KOORDINATEN: N 51 09.965 E 013 28.239

DANKESCHÖN für diese "doppelte" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Meissner DomANNO1999 vor dem Meissner Dom

gefunden 20. Dezember 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Deezbüll findet sich das 1850 erbaute Turmhaus, welches eigentlich zu Galmsbüll gehört 😉

Das Haus wurde von bekannten Malern wie Carl Ludwig Jessen und Hans Plutta bewohnt.

Wir sind hier in Nordfriesland in Niebüll, das eine ist Stadtteil und das andere Nachbargemeinde.

 

N 54° 46.771 E 008° 49.151

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingZwilling

gefunden 14. Mai 2021 red idur hat den Geocache gefunden

 

Für diese Safari habe ich heute die Don-Bosco-Kirche in Augsburg besucht.

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Kirchean der Kirche
von mittig untenvon mittig unten

gefunden 30. März 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Auf diese Safari macht mich Anno aufmerksam und bei einem gemeinsamen Ausflug, entdeckten wir die Taborkirche in Leipzig. In der Nähe wurde ein T5 erklommen und so machte ich von dort gleich ein Foto Lächelnd

Die Kirche steht bei N 51 18.899 E 012 19.665

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 20. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Der Besuch in der Wurzener Innenstadt war doch heute in Hinsicht auf Safari-Caches sehr lohnenswert... 🙂! Ich denke/hoffe doch das ich mit dem St. Marien Dom in Wurzen diese Safari-Bedingung erfülle... 🤔!?

KOORDINATEN: N51 22.156   E012 43.985

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2

gefunden 02. November 2020, 19:31 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Kirche mit Zwillingstürmen in Altötting gefunden, und zwar die Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus  am Kapellplatz.

Koordinaten:   
N 48 13.547     E 012 40.571

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 2. November 2020 um 18:39 h
# 372

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
nochmal in scharf ...nochmal in scharf ...

gefunden 18. Oktober 2020, 10:52 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute, beim Stadtrundgang in Clausthal-Zellerfeld für mehrere andere Caches habe ich den virtuellen OC-Cache am Rathaus mitgenommen und mir fiel dieser Safari-Cache wieder ein.
Vom Rathaus hat man einen guten Blick auf die blaue Kirche.
Die Marktkirche in Clausthal hat zwei Kirchtürme, allerdings sind diese keine " quasi " Eineiigen Zwillinge sondern Einzeltürme.
Das besondere an dieser Kirche ist das Baumaterial, Sie ist die größte Holzkirche in Deutschland.
Durch einem verheerenden Großbrand 1634 zerstört, wurde 1636 als erstes der Glockenturm neu errichtet und später wurde mit dem Neubau der Kirche begonnen, die Pfingsten 1642 eingeweiht wurde.
Der Glockenturm wurde zuerst errichtet, denn neben den Kirchenglocken hängt die " Anläuteglocke ", die die Bergleute zur Arbeit rief und so wichtig für den Bergbau war.
Auf dem Dachfirst des Kirchendaches sitzt der Dachreiter des Uhrenturm mit der Uhr und den Schlagglocken für die Uhrzeit.
Bärbel wollte unbedingt wissen wie es dort drinnen aussieht, da die Kirche aber noch renoviert wird konnten wir nicht hinein.
Es gab aber unter verschärften Corona Bedingungen die Möglichkeit aus der Loge des Berghauptmanns einen Blick in die Kirche zu werfen.
Die Vorsitzende der Kirchengemeinde erklärte uns kurz die Geschichte und den Fortgang der Renovierung bzw. der Reparatur der Kirche, die seit Jahren deshalb geschlossen ist.
Sobald die Arbeiten im Innenraum der Kirche abgeschlossen sind wird die neue Orgel eingebaut und nach dem Stimmen und Einspielen ca. 2021/22 werde ich mal wieder vorbeischauen.


Koordinaten N 51° 48.247' E 010° 20.025'  die Blaue Kirche ist nicht zu übersehen.


Vielen Dank für diesen Safari-Cache.


Vom Cache die Dose


P. S. Die Dennert-Tannen weisen auf historische Bergbau-Spuren im Oberharz hin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.
Die Dennert-Tanne der MarktkircheDie Dennert-Tanne der Marktkirche
Die "Zwillinge" alleineDie ´´Zwillinge´´ alleine
Die Blaue Kirche, von SüdenDie Blaue Kirche, von Süden
Die Blaue Kirche, von NordenDie Blaue Kirche, von Norden

gefunden 19. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Den noch immer verhältnismässig warmen Septembertag wollte ich nutzen und so pingte ich kaktus67 an, was er denn so macht. So kam spontan die Idee auf, sich in Basel zu treffen. Das für mich erstmal eine ideale Radeltour bis in die Stadt. Dort knöpften wir uns dann gemeinsam noch ein paar Safaris vor.

Hier beim Münster, welches wir schon für eine andere Safari "benutzt" hatten, abermals gestoppt. Diesemal das Foto so gemacht, dass die Zwillingstürme gut zur Geltung kommen.

Koordinaten: N47° 33.372 E7° 35.507

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir die Örtlichkeit heute zu zweit besucht haben.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwillinge in BaselDie Zwillinge in Basel

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Das Basler Münster hat Zwillingstürme. Im Mittelalter waren es sogar vier Türme, ein Erdbeben hat diese aber zerstört.

Bei ein paar Safaris habe ich mich extra mit Eyjafjallajökull getroffen und somit loggen wir hier im Team.

N47° 33.372 E7° 35.507

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die beiden Türme des Basler MünstersDie beiden Türme des Basler Münsters

gefunden 18. September 2020, 10:12 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 10.388' E 016° 16.540'

Die Versorgungsheimkirche gehört zu einem Komplex aus Spital und Pflegeheim in Wien.

Trotz der schönen Lage und der eindrucksvollen Architektur hat der Komplex eine wechselvolle Geschichte.
In den 90er Jahren gab es hier einen Skandal mit mordenden Krankenschwestern.
Seit dem wurde das Spital und Pflegeheim umbenannt und für das Pflegeheim wurden mehrere Konzepte für die weitere Nutzung entwickelt.

Aktuell dürfen hier symptomlose, Corona positive Touristen ihre Quarantäne absitzen.

Die Kirche selbst schaut noch viel größer aus, als sie ist.
Erbaut wurde sie erst nach 1900.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versorgungsheimkirche

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VersorgungsheimkircheVersorgungsheimkirche

gefunden 15. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Zwillingstürme gehören zu der Kirche St. Korbinian am Götzinger Platz in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Valar.Morghulis
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Safari: Zwillingstürme
.....\_)......)../.....Koords: N48° 07.076 E11° 33.018
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingstürmeZwillingstürme

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben Zwillingstürme gefunden in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis,

an der Kirche St. Johann Baptist bei den Koordinaten N 51 18.490 E 007 22.848

die Kirche ist im Stile einer neuromanischen Basilika mit Natursandstein erbaut

für diese Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Johann BaptistSt. Johann Baptist

gefunden 08. April 2020, 19:37 schmunzi hat den Geocache gefunden

In Bad Waldsee hat die katholische Kirche auch Zwillingstürme. 
Die Kirche steht bei:

N 47 55.292
E 009 45.134

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
St. PeterSt. Peter

gefunden 30. Dezember 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N48° 12.530 E016° 22.346
Der Stephansdom in Wien hat auch Zwillingstürme!
Weiterhin gibt es noch den stumpfen Nordturm und den spitzen Südturm.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131A1_ZwillTurmOC131A1_ZwillTurm

gefunden 25. November 2019, 16:18 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's Zwillingstürme - bei der Stiftskirche bei N 47 38.008 E 013 00.183.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 28. Juni 2019 daister hat den Geocache gefunden

Einmalig im Regionalpark Barnimer Feldmark: Die Dorfkirche Willmersdorf mit ihrer Doppelturmanlage.
(N 52° 39.814' E 013° 41.057')
Die Dorfkirche wurde um 1250 errichtet
Nachdem der 1706 errichtete hölzerne Turm der Dorfkirche 1897 niederbrannte, erhielt die Kirche ihre Doppeltürme.
Die Einweihung erfolgte am 8.Mai 1901.
(Quelle: Infotafel Regionalpark Barnimer Feldmark e.V., Willmersdorf)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Willmersdorf 1Willmersdorf 1
Willmersdorf 2Willmersdorf 2
Willmersdorf 3Willmersdorf 3

gefunden 01. Juni 2019, 16:34 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Zwillingstürme der
Basilica of St John the Baptist , St John's , Newfoundland
N47°34.027 W052°42.170

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Basilica of St John the Baptist in St John's , NewfoundlandBasilica of St John the Baptist in St John´s , Newfoundland

gefunden Empfohlen 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. November 2018, 22:28 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei N 51° 04.727' E 014° 25.884' haben wir diese wunderschönen Zwillingstürme entdeckt... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Zwillingstürme... Zwillingstürme

gefunden 05. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 17. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 17. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bin ich von der Überwasserkirche in Münster zum Domplatz gegangen. Als ich in Höhe des Bischofhauses war, sah ich die Zwillingstürme des münsterischen Domes mit den zwei Augen und dem Wählrad Gottes.
Da ich erst heute diesen Safari fand, logge ich verspätet.
Korrektur: N51°57.781 E 007°37.495

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme am DomZwillingstürme am Dom
BeweisBeweis

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.100 E 013° 20.734 Nikolaikirche in Freiberg (Sachsen)

Freiberg hat gleich mindestens drei Kirchen mit Doppeltürmen, wobei zwei davon eher als "zweieiige" Zwillige anzusehen sind. Ich habe deshalb die Nikolaikirche für den Log dieser Safari gewählt, denn diese beiden Türme sehen wirklich wie Zwillige aus. Auch wenn das Gebäude seit über 50 Jahren nicht mehr als Kirche genutzt wird, sondern zwischenzeitlich als verfallender Lagerraum und nun saniert als städtische Festhalle dient.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme der Nikolaikirche Freiberg mit Navi-SchattenZwillingstürme der Nikolaikirche Freiberg mit Navi-Schatten

gefunden 25. September 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

N51 19.042, E009 30.023

 

Die Kasseler Martinskirche hat sehr hübsche Zwillingstürme zu bieten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasseler MartinskircheKasseler Martinskirche

gefunden 07. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. April 2018, 13:45 HH58 hat den Geocache gefunden

In Neustadt in Holstein steht in der Nähe des Bahnhofs bei N 54 06.276 E 010 48.531 dieses Gebäude, das man aus der Ferne fast für eine Kirche halten könnte. Bei den Zwillingstürmen handelt es sich aber um Getreidesilos.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme in Neustadt in HolsteinZwillingstürme in Neustadt in Holstein

gefunden 10. April 2018, 18:05 hundw hat den Geocache gefunden

In Geisenheim an den Koordinaten

N 49 58.957 E 007 58.026

fällt der Rheingauer Dom mit seinen zwei Türmen auf und uns diese Safari ein.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheingauer DomRheingauer Dom

gefunden 07. Januar 2018, 15:31 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 52.069 E 010 41.068

Lübeck

Beim Stadtrundgang fallen einem immer wieder die Zwillingstürme von St. Marien ins Auge. Da diese hier noch nicht geloggt wurden, will ich das einmal nachholen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
St. MarienSt. Marien
St. Marien - AbenddämmerungSt. Marien - Abenddämmerung
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.952 E 009° 32.657 in Glücksburg.

Die Türme des Schlosses. Es sind sogar Vierlingstürme!
Bei einer Besichtigung erfährt man, daß diese Türme nicht der Verteidigung dienten, sondern sich darin die Aborte (="Plumpsklos") befanden. Wasserspülung im See incl.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Zwillingstuerme OC131A1Safari Zwillingstuerme OC131A1

gefunden 17. September 2017, 02:21 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Bremer Dom als Teil der historischen Altstadt watet ebenfalls mit zwei Türmen auf.

N 53 04.506 E 008 48.507

Bilder für diesen Logeintrag:
BremenBremen

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 15.384 E7 8.375

This is St Laurentius Church in Wuppertal-Elberfeld, smackbang in the Luisenviertel. At the back of the church there's some kickass graffiti art telling the story of the church's patron saint.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
St Laurentius Church, WuppertalSt Laurentius Church, Wuppertal
GraffitiGraffiti

gefunden 12. August 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Safari-Cache "Safari: Zwillingstürme".

 

Als ich vor Kurzem mal wieder bei opencaching nach interessanten Caches geschaut habe, habe ich mir mal die heimatnahen Safari-Caches angeschaut. Die Orte in der Heimat kannte ich fast alle. Diese Caches und deren Aufgabe klangen nicht schlecht und so kamen ein paar davon auf die To-Do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun war ich in Dresden unterwegs. Gemeinsam mit einer Hunde-Muggelin gingen ich gassi und wir kamen an der Christuskirche in Dresden vorbei. Diese steht bei N 51° 01.645, E 013° 46.396 in der Straße "An der Christuskirche". Damit konnte ich jetzt gleich zwei Safari-Caches mit einem mal erledigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Es hat mir Spaß gemacht, diese Aufgabe zu erfüllen und ich werde weitere Safari-Caches auf die To-do-Liste setzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Christuskirche DresdenChristuskirche Dresden

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Ich habe die Türme der Frauenkirche in München bei N 48° 08.307 E 011° 34.378 fotografiert. Der offizielle Name der Kirche lautet eigentlich "Dom zu unserer Lieben Frau", die Münchner sagen aber meist "Liebfrauen-Dom" oder eben einfach "Frauenkirche". Dort gibt es übrigens auch einen Virtual-Cache (OCB99B).

Innerhalb des Mittleren Rings dürfen in München keine Gebäude höher als die Zwillingstürme der Frauenkirche gebaut werden. Leider sind die Türme momentan nicht in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen, da sie seit Jahren saniert werden.

Danke für die Safari sagt Der Windling!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme der Frauenkirche in MünchenZwillingstürme der Frauenkirche in München

gefunden 02. April 2017, 14:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen auf dem Marktplatz unserer Heimatstadt Halle (Saale) hat gleich 2 Zwillingstürme zu bieten. Die beiden vorderen durch einen Gang in luftiger verbunden Türme, die sogenannten Hausmannstürme, kann man sogar gegen eine Gebühr beim Tourismusbüro besteigen uns sich so den Marktplatz und Teile von Halle von oben anschauen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standtort Marktkiche: N 51° 28.959 E 011° 58.117

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingstürmeZwillingstürme
2 x Zwillingstürme2 x Zwillingstürme

gefunden 25. März 2017, 17:24 Danzelot hat den Geocache gefunden

Die Stadtkirche St. Marien in der Lutherstadt Wittenberg hat auch Zwillingstürme.
Ihr findet sie bei N 51 52.000 E 012 38.667

Gruß Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherstadt Wittenberg St. MarienLutherstadt Wittenberg St. Marien


zuletzt geändert am 28. März 2017

gefunden 22. Januar 2017, 13:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heut zum Sonntag war doch wunderschönes Winter-Wander-Wetter. Dabei fand ich hier diese Zwillingstürme. Wie diese heißen, habe ich vergessen.

Es lohnt sich aber ein Besuch. Aufgenommen bei N 51° 02.230' E 012° 47.275'

153 m über NN

Bilder für diesen Logeintrag:
2x2 Zwillingstürme2x2 Zwillingstürme
LogfotoLogfoto
Schloß RochlitzSchloß Rochlitz


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 10. Januar 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Durchsicht dieser Safari hatte ich festgestellt, dass der Kölner Dom erledigt ist, also dachte ich, in Köln gibt es keine weiteren. Doch dann sah ich von der Deutzer Brücke aus die Heribert-Kirche, die ich für diese Safari gern angeradelt habe. Unmittelbar daneben konnte ich gleich noch eine Safari loggen.

Koords: N 50°56.209 E 6°58.384

Zusatzinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Heribert_(Köln)

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuromanische ZwillingstürmeNeuromanische Zwillingstürme
2 Seiten der Kirche2 Seiten der Kirche
EingangsportalEingangsportal

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Die Herz Jesu Kirche befindet sich bei N 47° 30.130' E 9° 45.010'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bregenz - Herz JesuBregenz - Herz Jesu

gefunden 20. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Raesfelder Schloss gemacht. Dabei auch die Schlosskapelle bewundert und diese hat ZwillingstürmeCool und ist allgemein auch recht schön. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate der Schlosskapelle: N51 45.868 E6 49.689

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlosskapelle St. Sebastian in der FreiheitSchlosskapelle St. Sebastian in der Freiheit
Schlosskapelle LogproofSchlosskapelle Logproof

gefunden 27. November 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Auch unsere Stadt hat zwei gleiche Türme zu bieten...und stehen ganz im Osten

N51° 09.49752 E14° 59.51832

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
PeterskirchePeterskirche

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das Neue Rathaus in Hannover bei N 52 22.026 E 009 44.235 hat auch Zwillingstürme.

Leider ist das Foto nicht so doll ... trotzdem sind die identischen Türme hoffentlich zu erkennen.

Danke für diese doppelte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Rechts ein turm, links ein TurmRechts ein turm, links ein Turm

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg gibt es ja jede Menge Kirchen und es haben auch viele zwei gleiche Türme. Wir haben uns gleich mal die Größte, den Dom zu Würzburg an der Koordinate N 49° 47.606 E 009° 55.898 ausgesucht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom WürzburgDom Würzburg

gefunden 01. Oktober 2016, 12:35 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Der "Eric Williams Financial Complex" in Port of Spain, der Hauptstadt des Karibikstaates Trinidad und Tobago.

Die hier im Volksmund genannten "Twin Towers" sind erdbebensicher erbaut, 92m hoch und wurden im März 1986 fertig gestellt.
Die Twin Towers sind auch auf den Banknoten der Landeswährung dargestellt.

Das Foto ist entstanden bei:

N10°38.997 / W061°30.680

Da ich mein GPS-Gerät nicht mitgenommen habe mein Logproof mit zwei Geokrety.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eric Williams Financial Complex (TT)Eric Williams Financial Complex (TT)
Banknote (TT)Banknote (TT)

gefunden 21. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Nordend etwas "versteckt" zwischen den vielen engen Strassen befindet sich die Kirche St. Bernard. Erbaut 1905 wurde die Kirche am 18. August 1907 vom Bischof Willi eingeweiht. Die beiden Zwillingstürme sind 50 m hoch.

Koordinaten: N 50° 07.704 E 008° 41.442

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Bernhard Kirche Frankfurt NordendSt. Bernhard Kirche Frankfurt Nordend

gefunden 20. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 24.895, E 012° 10.185

Heute haben wir auf unserer Fahrt durch Oelsnitz Zwillingstürme gesehen. Es handelt sich um die Türme der St. Jakobi Kirche gesehen. Sie sind 73,5 m hoch.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche OelsnitzKirche Oelsnitz

gefunden 19. September 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Luckau, St. Nicolai-Kirche.

N 51° 51.202 013° 42.786

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
St. NicolaiSt. Nicolai
mit GPSmit GPS
Blick von Stadtmauer auf St. NicolaiBlick von Stadtmauer auf St. Nicolai

gefunden 14. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Zwillingstürme der Neustädter Marienkirche in Bielefeld bei N 51° 01.018 E 008° 31.783.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bielefelder ZwillingstürmeBielefelder Zwillingstürme
mein Garmin vor den Zwillingstürmenmein Garmin vor den Zwillingstürmen

gefunden 14. September 2016, 11:00 Oldjames hat den Geocache gefunden

Dieses Bauwerk ist die ehemalige Klosterkirche, heute Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariae Himmelfahrt, in St. Märgen im Schwarzwald. Viel Wissenswertes unter https://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A4_Himmelfahrt_(St._M%C3%A4rgen) 
Die Koordinaten N 48 00.371 E 008 05.530 habe ich auf der Bank am Fuße des südlichen Turmes im Klosterhofermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Türme – Blick von NordostenTürme – Blick von Nordosten
Türme – Blick von OstenTürme – Blick von Osten
Türme – Blick von SüdostenTürme – Blick von Südosten
Auf der Bank im KlosterhofAuf der Bank im Klosterhof
GPS-GerätGPS-Gerät


zuletzt geändert am 27. Juni 2019

gefunden 13. September 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 30. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Es muss ja nicht immer Mittelalter sein. Cool

Hier ein Bild der katholischen Kirche St. Paulus in Berlin Moabit. Sie ist gleichzeitig eine Klosterkirche der Dominikaner und eine der größten katholischen Kirchen Berlins.

Die neugotische Kirche mit Zwillingsturm Zwinkernd wurde 1893 vollendet.

Lage: N 52°31.698 E 013°20.113

Bilder für diesen Logeintrag:
St. PaulusSt. Paulus


zuletzt geändert am 31. August 2016

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Klostereichenbach am Kloster vorbeigekomen und siehe da, die Kirche hatte zwei Zwillingstürme ;) Also hat ekorren die schnell dokumentiert....

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Baiersbronn-Klosterreichenbach im Schwarzwald

ca. N 48°31.540 E 8°24.080

Die Münsterkirche in Klosterreichenbach hat eindeutig zwei Türme ;)

Nelly 01 und ich waren abends noch dort, weil wir noch etwas Zeit bis zu unserem Zug hatten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingsturm in KlosterreichenbachZwillingsturm in Klosterreichenbach
In ganzer PrachtIn ganzer Pracht
Aus der NäheAus der Nähe
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 20:26 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr gibt es nicht nur Zweillingstürme, sonder gleich Vierlingstürme! Es handelt sich um die iduna-Hochäuser im Zentrum der Stadt (ein paar Infos gibt es hier), die an der City Forum und den Hauptbahnhof angeschlossen sind. Sie stammen aus den 1970er Jahren.

Koordinaten: N51° 25.721' E6° 53.148'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme MHZwillingstürme MH

gefunden 11. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Umweg geradelt und die Zwilligstürme des Marler Rathaus abgelichtet.
Eigentlich solltes es Vierlinge werden, aber dann hat die Stadt sich umentschieden und die schon gegossenden Betonplatten zu Parkplätze umfunktioniert.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.361 E 007° 05.726
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
RathauszwillingstürmeRathauszwillingstürme
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

gefunden 02. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Bensheim habe ich die beiden Türme der Kirche St.Georg für diese Safari entdeckt. Sie sind hier zu finden:

N 49° 40.880 E 008° 37.412

Nach dem die Kirche 1945 vollständig ausgebrannt ist, hat man sie in den Jahren 1949-53 wieder aufgebaut. Es entstanden neben den beiden Westtürmen (-> Logfoto) auch die beiden etwas kleineren östlichen Chorflankentürme. 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme in BensheimZwillingstürme in Bensheim

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Kirche St. Lorenz hat zwei Türme, die sich nur winzigen Details unterscheiden. Beide sind ca. 81 m hoch.

Das Foto entstand von: N 49 27.063 E 011 04.657

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingeZwillinge

gefunden 30. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Zwillingstürme kenne ich einige, doch heute war ich gerade in Köln und fand, dass die beiden Zwillingstürme des Domes für diese Safari-Aufgabe angemessen sind. Vor dem Dom war heute bei dem schönen Wetter einiges los.

N 50 56.488 E 6 57.374

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom aus einiger EntfernungKölner Dom aus einiger Entfernung
vor dem Domvor dem Dom

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Juhuu FTF Lachend !

Hier steht der Kuno schmunzelnd vor dem Dom zu Magdeburg, mit Baujahr 1207 die älteste gothische Kathedrale Deutschlands und Begräbnisort von Kaiser Otto dem Großen .

Dessen Zwillingstürme zwar gleich aussehen und auch sind,

sie müssen aber unterschiedlich behandelt werden.

Denn der eine steht auf dem Domfels, der andere hat unsicheren Untergrund und deshalb dürfen seit vielen Jahren seine Glocken nicht geläutet werden.

Danke für den schönen Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno in MagdeburgKuno in Magdeburg