Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Besondere " Bauwerke " > Hier die Schnecke

Finde eine !!!

door Puschbär     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 34.955' E 013° 17.595' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. augustus 2016
 Published on: 09. augustus 2016
 Laatste verandering: 09. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131E8

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
1 Negeerders
399 Bekeken
77 Log pictures
Geokrety verleden

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hier werden Höhenunterschiede auf wenigen Metern überwunden, um Hindernisse zu überwinden. Solche  "Bauwerke" gibt es für Fußgänger sowie für Fahrzeuge, z. B.  an Gleisanlagen, Parkhäusern  usw.

Hier als Beispiel der 

Ernststraßenstieg in Tegel bzw. Borsigwalde

*****

Deine Aufgabe:

Finde eine Schnecke für Fußgänger und/oder Fahrzeuge!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Ernststraßenstieg
Ernststraßenstieg

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 14. juli 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 53 56.138 E 010 18.320

Fußgängerüberwege über große Straßen oder Schienen sind ja nicht gerade selten. Aber die allermeisten sind schnöde Brücken oder die mehr rechteckige Form. Die Schnecke ist ein, wie mir scheint, doch eher rares Exemplar. In Bad Segeberg ist mir eine vor die Linse gelaufen. Auf ihrem Rücken kann man per pedes die B206 sicher überqueren.

Danke für die Safari, bei der einem glatt schwindelig werden kann. :)

Afbeeldingen voor deze log:
Eine Schnecke in SegebergEine Schnecke in Segeberg
spiralt in ungeahnte Höhenspiralt in ungeahnte Höhen

Gevonden 26. juni 2023, 17:19 team_zaira heeft de cache gevonden

Hüte kam ich an der Schneckenbrücke in Tegel vorbei.
Die Koordinaten sind N 52° 34.966' E 013° 17.658'
Schnell ein Foto gemacht und weiter geht's! DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
ImageImage

Gevonden 27. november 2022 stålanden heeft de cache gevonden

Heute kam ich mal dazu, diese Safari anzugehen. Dies war mein Hauptziel für heute.

Im Vorfeld habe ich mir angesehen, welche Schnecken in Berlin schon verwendet wurden. Diese hier fiel mir vor einiger Zeit auf und ich war ganz überrascht, dass sie noch nicht verwendet wurde!

Es handelt sich um eine Parkhauszufahrt am S-Bahnhof Südkreuz.

N 52° 28.493 E 013° 21.832

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Am S-Bahnhof SüdkreuzAm S-Bahnhof Südkreuz

Gevonden 22. oktober 2022, 17:09 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Ludwigshafen "Luidpoldhafen"

Koordinaten:
N 49° 28.458' E 008° 27.500'

Diese Schnecke führt über den Zufluss (nennt man das bei einem Hafen so?) des Luidpoldhafens zur sogenannten Parkinsel. Eigentlich ist sie keine natürliche Insel sondern entstand erst durch den Bau des Hafens.
Direkt am anderen Ende der Fußgängerbrücke ist die sogenannte "Insel Bastei" (die bestimmt auch eine interessante Geschichte hat, ich aber auf die Schnelle nicht recherchieren könnte.) wo man Recht gut essen kann.
Genau genommen ist es keine Brücke sondern
"a Brick" wie dem Schild zu entnehmen ist. 🤣

DfdC 😁

17:09

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 08. januari 2022 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Gefunden in Langballigau, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 49.295 E 009° 39.261

Diese kleine 🐌 befindet sich am Restaurant Fährhaus und führt von der Sonnenterrasse direkt zum Hafen, oder umgekehrt.

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
📷📷

Gevonden 07. januari 2022, 10:12 Tungmar heeft de cache gevonden

Bei

N 47° 19.205' E 008° 31.295'

gibt es eine Schnecke für Fussganger und Fahrräder die über die Shilthalbahn auf das Dach eines Gebäudes führt.

Danke Puschbär für die drehende Safari.

T1.0 D1.0 SSafari

Afbeeldingen voor deze log:
Von untenVon unten
Von obenVon oben

Gevonden 21. december 2021, 13:06 ConniJ heeft de cache gevonden

Mal angeschaut.
Vielen Dank!

Gevonden 02. december 2020, 18:34 martl heeft de cache gevonden

Am 2. Dezember 2020 um 18:34 als Cache 1378 bei N 52° 35.022' E 013° 17.075' gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Afbeeldingen voor deze log:
Martl @ 🐌Martl @ 🐌

Gevonden 06. november 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Eine Schneckenrampe für Velo und Fussgänger gibt es auch in Basel.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 33.092 E7° 36.936

Danke für die Safari an Puschbär!
kaktus67

Gevonden 06. november 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Hier zwischen St. ALban und Breite in Basel, Schweiz, gibt es so eine Schnecke. Ich hatte sie total vergessen, obwohl ich sie schon mehrmals benutzt hatte. Aber kaktus67 hatte diesen auf dem Plan und so stoppten wir für ein Foto.

Koordinaten: N 47° 33.092  E 7° 36.936

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Afbeeldingen voor deze log:
Die Schnecke 1Die Schnecke 1
Die Schnecke 2Die Schnecke 2

Gevonden 23. september 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Diese Fussgängerschnecke führt von unten aus der Tiefgarage nach oben zum Jordan Badepark in Kaufbeuren am Berliner Platz (oder umgekehrt).

 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Puschbär **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Besondere Bauwerke  Hier die Schnecke **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.714 E10° 37.665
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Gevonden 09. juli 2020, 21:37 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 14.651' E 016° 23.415'

In Wien gibt es einige Schnecken für Fahrräder, meist bei Brücken über Straßen, Bahn oder wie auch hier über die Donau.
Für die Fußgänger gibt es an diesen Stellen meist Treppen.

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Schnecke von außenSchnecke von außen
Schnecke von innenSchnecke von innen

Gevonden 20. januari 2020, 14:49 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch der Weg ins Parkhaus zum Salzburger Einkaufszentrum SCA bei N 47 46.385 E 013 04.112 führt über eine Schnecke mit vier Kringeln.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22
33
44

Gevonden 18. juni 2019, 12:30 Oldjames heeft de cache gevonden

Über diese interessante Fußgängerbrücke habe ich bei früheren Wanderungen die B 31 öfter überquert. Hier ist auch ein Tradi zu finden: https://www.geocaching.com/geocache/GC479ZM_der-schneck


Koordinaten: 
N 47° 54.684 E 008° 06.624

Afbeeldingen voor deze log:
Gesamtansicht von WeitemGesamtansicht von Weitem
Ansicht aus der NäheAnsicht aus der Nähe
TeilansichtTeilansicht
Teilansicht mit GPS-GerätTeilansicht mit GPS-Gerät

Gevonden 14. oktober 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

Eine imposante Schnecke aus den 1970er Jahren befindet sich am Karstadt-Parkhaus in der Braunschweiger Innenstadt.

N 52 15.821 E 10 31.163

Danke an Puschbär für diesen interessanten Safari-Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Schratmobil @ SchneckeSchratmobil @ Schnecke

Gevonden 19. februari 2018, 09:18 noiram heeft de cache gevonden

Hurra Urlaub! Auf dem Weg nach Sassnitz hielten wir an der Autobahnraststätte Buckowsee-Ost ein kleines Päuschen. So entdeckte ich diese Schnecke, die zum Aussichtspunkt führt. Leider sind die schönen Infotafeln beschmiert. In der Nähe befindet sich der Große Buckowsee.
KO vom Auto aus: N 52° 53.041 E 013 42.329
Danke & LG aus dem Ostharz

Afbeeldingen voor deze log:
Daumen hochDaumen hoch

Gevonden 24. december 2017 Rabarba heeft de cache gevonden

Brandenburg, Ahrensfelde, Kaufpark Eiche, Rückseite, große Parkhausauffahrt.

N 52° 33.011 E 013° 35.973

Vielen Dank für die architektonische Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Blick von NordenBlick von Norden
Blick von SüdenBlick von Süden

Gevonden 02. november 2017 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gefunden bei N 54° 46.507 E 009° 26.122 in Flensburg.

Von 37 m.ü.NN geht es runter auf 22 m.ü.NN zum Bahnhof - oder umgekehrt. Bezeichnenderweise heißen sowohl der Weg, als auch die Bushaltestelle "Serpentine".

DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Safari Bauwerke Schnecke OC131E8 Safari Bauwerke Schnecke OC131E8
Safari Bauwerke Schnecke OC131E8 - 2Safari Bauwerke Schnecke OC131E8 - 2
Safari Bauwerke Schnecke OC131E8 - 3Safari Bauwerke Schnecke OC131E8 - 3

Gevonden 26. oktober 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

meine gefundene Schnecke ist die Ölhafenbrücke am Main nahe der Autobahnbrücke der A3 über den Main. Die Brücke ist erst 2013 für Fussgänger und Fahrradfahrer gebaut worden. Früher musste man einen riesen Umweg um den Ölhafen machen, wenn man am Mainradweg weiter fahren wollte. Die östliche Auf- bzw Abfahrt zur Brücke ist eine 360° Schnecke.

Die Koordinaten: N 50° 01.447  E 008° 27.958

Danke für die Safari-Serie der besonderen Bauwerke.

Afbeeldingen voor deze log:
Ölhafenbrücke SchneckeÖlhafenbrücke Schnecke

Gevonden 12. september 2017, 22:44 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Multis ( https://coord.info/GC6XD67 ) in den Meyer'schen Häusern in Leipzig-Eutritzsch fiel mir auf dem Weg zum Final diese Treppenschnecke oder Schneckentreppe am Kindergarten bei:

N 51 21.857
E 012 23.536

auf. Das war natürlich gleich die Gelegenheit, diese Safari abzuarbeiten.

Vielen lieben Dank an Puschbär für die schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
12. September 2017 # 664

Afbeeldingen voor deze log:
Schnecke an den Meyer'schen HäusernSchnecke an den Meyer´schen Häusern

Gevonden 30. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Ich war auf dem Weg nach Porz Markt in Köln, als ich eine Mini-Schnecke von einer Brücke über eine Bahnstrecke runterradelte. Vielleicht reicht die auch für diese Safari.

Koords: N 50 53.184 E 007 03.721

Afbeeldingen voor deze log:
unten angekommenunten angekommen
LogfingerLogfinger
Ansicht weiter schrägAnsicht weiter schräg
Auf der Hafenrundfahrt in Duisburg kommt man auch an einer Schnecke einer Rheinbrücke vorbeiAuf der Hafenrundfahrt in Duisburg kommt man auch an einer Schnecke einer Rheinbrücke vorbei


last modified on 12. september 2017

Gevonden 16. augustus 2017, 07:28 weltengreif heeft de cache gevonden

This "snail", which I spotted during a lovely 45km bike trip around Odenthal, is located on Carl-Karstens-Ring in Leverkusen-Schlebusch at N 51° 02.138 E 007° 02.187.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 07:28

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
"Snail" in Leverkusen-Schlebusch´´Snail´´ in Leverkusen-Schlebusch
with bikewith bike

Gevonden 19. juli 2017 argus1972 heeft de cache gevonden

Am westlichen Rheinufer bei N50° 45.252 E7° 05.720 in Bonn-Auerberg führt eine Schnecke die Radfahrer und Fußgänger auf die Frierdrich-Ebert-Brücke (A565).
Ich komme öfter hier vorbei und freue mich immer, dass die Schnecke einigermaßen problemlos und mit nur moderater Steigung mit dem Rad zu befahren ist.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
SchneckeSchnecke

Gevonden 08. april 2017 pingo21 heeft de cache gevonden

In Wiesloch fand ich eine lange Schnecke bei N49° 17.684 E8° 42.187. Wer die nicht mag, weil ihm schwindelig wird, kann auch den geraden, längeren Weg nehmen. Es werden zwei Straßen überquert. Danke für diese Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
in der Mitte ist die Schneckein der Mitte ist die Schnecke
Aufgang für Nicht-SchwindelfreieAufgang für Nicht-Schwindelfreie
oder für fahrbare Untersetzer mit Rädernoder für fahrbare Untersetzer mit Rädern

Gevonden 12. maart 2017 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 56.720, E 011° 21.120

Bei Weimar in Thüringen gibt es die Park- und Schlossanlage Belvedere. Zwischen 1724 und 1744 wurde der Park angelegt und in einer Blickachse findet man den "Schneckenberg". Es ist eine künstlich angelegte Weganlage und oben hat man einen Blick in die Parkanlage. Hier wurde garantiert kein Beton verbaut - alles nur, damit es schön ist.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Afbeeldingen voor deze log:
Schneckenberg 1Schneckenberg 1
Schneckenberg 2Schneckenberg 2
Schneckenberg 3, Blick in den ParkSchneckenberg 3, Blick in den Park

Gevonden 26. februari 2017 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 03. februari 2017 anmj heeft de cache gevonden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 50.166 E 009° 52.133 eine solche Schnecke gefunden. Sie ist auf beiden Seiten einer Fußgängerbrücke die über den Main führt und die Ortschaften Margetshöchheim und Veitshöchheim verbindet. Ich habe die Koordinaten von der Schnecke auf der rechten Mainseite in Veitshöchheim genommen.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
von der Brücke ausvon der Brücke aus
der Aufgangder Aufgang
von weitemvon weitem

Gevonden 31. december 2016 Weli heeft de cache gevonden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Auf dieser Schnecke bei N 47° 30.205' E 9° 44.375' gelangt man von den Seeanlagen auf die Bahnhofsüberführung.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Bregenzer SchneckeBregenzer Schnecke

Gevonden 12. november 2016, 14:05 HH58 heeft de cache gevonden

Diese Schnecke bei N 49 01.637 E 012 06.879 gehört zu einem der Parkhäuser des Donau-Einkaufszentrums in Regensburg. Das Besondere daran: Es handelt sich um eine Schnecke mit einem so genannten "zweigängigen Gewinde", d.h. die Auffahrt und die Abfahrt sind quasi "ineinander gedreht" und winden sich um eine gemeinsame Achse.

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
DetailDetail
Blick ins InnereBlick ins Innere

Gevonden 17. oktober 2016 Team Brummi heeft de cache gevonden

Ich weiß jetzt nicht ob auch Indoorschnecken zählen. Diese schöne Schnecke haben wir im Hannoveraner Rathaus bei  N 52 22.043 E 009 44.257gefunden.

Es gibt sogar zwei davon. links und rechts der großen Halle.

Danke für diese drehende Safari

 

(Falls die Schnecke nicht ok ist, bitte Bescheid geben, dann machen wir ein Note draus)

Afbeeldingen voor deze log:
Immer im Kreis hinaufImmer im Kreis hinauf
Hier geht es losHier geht es los

Gevonden 10. oktober 2016 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Ach, wie ich diese Schnecke hasse! Eine kurze knackige Steigung wäre mir lieber.
Mit dem Rad kommt man hier aus dem Tunnel unter der Startbahn des Flughafens (Bild1, rechts).
Zuerst geht es die riesige Schnecke( Durchmesser = 50m) rechtsherum hoch, wobei zu hohe
Mauern auch noch die Sicht auf Gegenverkehr behindern! Dann überquert man auf einer Brücke
die Abzweigspur, um danach wieder etwas runter und unter der Querstraße hindurchzufahren.
Die Fotopositionen F2 und F3 habe ich auf den Fotos markiert.
Das einzig positive an diesem Bauwerk ist die Abkürztreppe für Fußgänger! :-(
Ort: N53 38.921 E009 59.140 beim Kronstiegtunnel in Hamburg
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC131E8_Schnecke1OC131E8_Schnecke1
OC131E8_Schnecke2OC131E8_Schnecke2
OC131E8_Schnecke3OC131E8_Schnecke3

Gevonden 24. september 2016, 13:54 rkschlotte heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem ganz anderen Cache kam ich an dem Weltkugelklettergerüst bei

N48 11.003 E11 32.910

vorbei, um das sich eine ziemlich versteckte Schnecke windet.

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisphotoBeweisphoto
Klettergerüst - leider gesperrt wegen BaufälligkeitKlettergerüst - leider gesperrt wegen Baufälligkeit
Von da an geht's bergabVon da an geht´s bergab
TotaleTotale

Gevonden 07. september 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Zur Freiwilligen Feuerwehr in Neu-Isenburg gehört neben einem Gerätehaus auch ein Turm zum "Abhängen" der Schläuche. Um darauf zu gelangen, befindet sich außen ein Treppenhaus in "Schneckenform"...

Koordinaten: N 50° 02.911 E 008° 42.535

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Turm Feuerwache Neu-IsenburgTurm Feuerwache Neu-Isenburg

Gevonden 26. augustus 2016 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Die von mir fotografierte Schnecke befindet sich in Nürnberg an einer Brücke über die Otto-Bärnreuther-Straße. Von der Brücke aus ist auch der Zugang zur U-Bahn-Station "Langwasser Nord" möglich.

Das Objekt befindet sich bei N 49 24.701 E 011 07.276

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Schnecke mit Cacher-FahrradSchnecke mit Cacher-Fahrrad

Gevonden 24. augustus 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Bin mit ekorren an dieser kleinen Wegschnecke vorbeigefahren. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, konnten wir sie abends mit Langzeitbelichtung loggen.

Gevonden 24. augustus 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Reutlingen, Aufstieg zur Brücke der B28 über die Eisenbahn in Betzingen

N 48°29.440 E 9°11.522

Als diese Safari veröffentlicht wurde, dachte ich erstmal an ein besonderes Exemplar in Oberndorf/Neckar. Freistehend, kein Teil eines Gebäudes oder einer Brücke, führt die Schnecke dort in ca. 3,5 Umdrehungen Radfahrer einen Steilhang hinauf in die Innenstadt.

Da aber nicht absehbar ist, dass wir in der nächsten Zeit dort nochmal mal vorbeikommen, haben Nelly 01 und ich beschlossen, stattdessen diese kleine Wegschnecke in Reutlingen mit nur ca. 1,3 Umdrehungen zu loggen, die recht praktisch am Weg lag.

Das Oberndorfer Exemplar hänge ich mal als Bonusbild mit an.

Afbeeldingen voor deze log:
Wegschnecke ReutlingenWegschnecke Reutlingen
LogproofLogproof
Bonusbild: Wegschnecke Oberndorf (Archivbild von 2014)Bonusbild: Wegschnecke Oberndorf (Archivbild von 2014)

Gevonden 16. augustus 2016 dogesu heeft de cache gevonden

Im Blautal zwischen Ulm-Söflingen und Blaustein gibt es eine Fußgänger/Radfahrer-Schnecke hoch zur Blautalbrücke, um zum Eselsberg zu kommen. Da die Brücke sehr hoch ist, muß man sich dreimal im Kreise schrauben, bis man das Brückenniveau erreicht hat.

N 48 24.266 E 9 56.862

Danke für die Safar-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Zufahrt von Westen (aus Richtung Blaustein)Zufahrt von Westen (aus Richtung Blaustein)
Blick aus Richtung Ost (Ulm)Blick aus Richtung Ost (Ulm)

Gevonden 16. augustus 2016 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Sicher nicht die schönste Schnecke, aber diese hier benutze ich häufig. Es sind sogar drei Schnecken, die zum Goerdelersteg hinaufführen. Dieser überquert als Fußgänger- und Radfahrerbrücke den Westhafenkanal und die Stadtautobahn A100.


Das erste Foto mit Logbeweis zeigt die mittlere Schnecke am Uferweg zwischen Kanal und A100, das zweite Bild die südliche an der Lise-Meitner-Straße.


N52° 32.089' E13° 18.321'

Danke für den SC.

Afbeeldingen voor deze log:
Schnecke Goerdelersteg MitteSchnecke Goerdelersteg Mitte
Schnecke Goerdelersteg SüdSchnecke Goerdelersteg Süd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. augustus 2016, 12:43 djti heeft de cache gevonden

Bei unserer Wanderung im Harz zwischen Elend und Schierke kamen wir an dem Hotel "Brockenblick" vorbei. An dem Hotel befindet sich außen eine Schnecke für Fußgänger.

Koordinaten: N51° 45.483' E10° 40.707'

DfdS.

Afbeeldingen voor deze log:
Schnecke zwischen Elend und SchierkeSchnecke zwischen Elend und Schierke

Gevonden 11. augustus 2016 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute einen kleinen Umweg geradelt und die Schnecke des City-Parkhaus in Marl abgelichtet.
In diese Schnecke haben wir mit unseren Auto einmal mit festsitzende Bremsen festgesteckt.Verlegen
Das Chaos war an einen Samstagmittag gewaltig.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.234  E 007° 08.745
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Parkhausschnecke mit LandschildkroeteParkhausschnecke mit Landschildkroete

Gevonden 10. augustus 2016 johnny_cache11 heeft de cache gevonden

Bei diesem Safari-Cache fiel mir doch gleich die "berühmte" Schneckenbrücke über die S-Bahnlinie S1 in Berlin Zehlendorf ein. Vielen Geocachern ist sie als Ausgangspunkt sehr schöner Multis auf der Plattform des großen Wettbewerbers‎ bekannt.

Die Schneckenbrücke liegt bei:

N 52 26.258  E 013 16.673

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (1)johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (1)
johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (2)johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (2)
johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (3)johnny_cache11 vor der Schneckenbrücke (3)