Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Urumer Pulverturm (Revival)

von MurphyWyler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.872' E 007° 42.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. August 2016
 Veröffentlicht am: 18. September 2016
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1327B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

747A6668-6DF3-11E6-AD4A-3ED879E433BE.jpg

Der nur noch in Resten erhaltene Pulverturm war in früheren Zeiten Bestandteil der mittlerweile nicht mehr vorhandenen Odernheimer Stadtmauer und lange Zeit unzugänglich, da er inmitten von privaten Gärten lag. Seit ein paar Jahren ist dieses etwas versteckt liegende Wahrzeichen Odernheims durch den neu angelegten Kräutergarten der Odernheimer Landfrauen wieder frei zugänglich.

Zugang erhält man über den "Reil" bei N 49° 45.865 E 007° 42.241 oder N 49° 45.877 E 007° 42.398. Auch wenn es auf Google-Maps so aussieht, so gibt es doch von der Gigertsgasse oder der Ransengasse KEINEN Zugang zum Turm bzw. Cache. Seid bitte so nett und nervt die Anwohner dort nicht, indem ihr es doch versucht.

Ihr sucht übrigens eine klassische Dose in einem ebenso klassischen Versteck. Es müssen weder der Turm noch die umliegenden Mauern zerlegt werden. Schaut notfalls einfach in den Hint.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 45.865'
E 007° 42.241'
Zugang 1: Parkmöglichkeit in der Straße vorhanden
Station oder Referenzpunkt
N 49° 45.877'
E 007° 42.398'
Zugang 2: Keine Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qra Oäaxra va qre Rpxr mjvfpura Znhre haq Ghez nz Obqra hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urumer Pulverturm (Revival)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC6R3Y8) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (06.12.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2020, 19:51 OrodrethMiriel hat den Geocache gefunden

Wir sind dem Fassenachtstrubel entflohen und wanderten ganz alleine auf dem Hellersbergweg. Auf dem Rückweg kamen wir an diesem interessanten Ort vorbei. Der Cache wurde schnell vom Junior gefunden. TFTC sagt OrodrethMiriel 🧔 mit 👩, 🧑, 👧&👦 10

gefunden 07. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es ja heute regnen, doch ein Blick aus dem Fenster versprach trockenes Wetter und so führte mich heute eine kleine Cacherunde von Odernheim über Staudernheim nach Bad Sobernheim zu allerlei Tradis, Multis und einem Mystery Bonus, die mehr oder weniger schon länger auf der ToDo Liste standen. Insgesamt also eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar Flecken auf der Landkarte der erweiterten Homezone in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Dass es am Ende gar 16 neue Logs waren, hat mich selbst überrascht :-)

Gar nicht so einfach zu finden die Location, doch irgendwann kam ich dann doch auch hier bei diesem Urumer Pulverturm vorbei und konnte die Dose mit geübtem Cacherblick recht flott entdecken. Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor dann direkt weiter ging zum Smiley Tradi an der Nahe ...

T4TC!

#2.693

Hinweis 19. September 2016 cellemochum hat eine Bemerkung geschrieben

Hey, auf nach Odernheim MurphyWyler ist wieder da :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016, 19:40 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.9.2016 um 19:40 Uhr.

Auf meiner heutigen Tour durch Kusel bekam ich die Nachricht, dass in Odernheim ein neuer Cache gelegt wurde. Und da mich der Rückweg durch Odernheim führte, habe ich hier angehalten und habe mich zu der - mir schon bekannten - Location begeben. Dort war die Dose schnell entdeckt und so konnte ich das jungfräumĺiche Logbuch signieren.

So verpeilt wie meine ganze Tour war dann allerdings auch dieses Log, loggte ich nämlich unter dem Datum 19.9. statt 18.9.2016.

Danke fürs Verstecken!