Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

McDriveCache

für die kurze Pause, oder so,,,

by ECKI29664     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 51.075' E 009° 41.525' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Hidden on: 09 September 2016
 Published on: 09 September 2016
 Last update: 30 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC132BB
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
139 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Mal eben eine Pause von der Autobahn?

 

Hunger?

Tanken?

Cachen?

 

Dann bist Du hier richtig!

 

Zum heben des Logbuches benötigst Du etwas anziehendes,,,

Nach dem Heben etwas drehen,,,

 

Bitte darauf achten, das der Behälter wieder richtig "verschlossen" ist !!!

Additional hint   Decrypt

Rva Gbby orsvaqrg fvpu va qre Aäur,,,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for McDriveCache    Found 42x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 February 2024 kualas found the geocache

Unsere Cachetour mit unserer Flo, hatte das Ziel den Rest der Landkreise, sowie die alten Cache von Deutschland zu besuchen, sowie einen Abstecher nach Polen, bevor es zum Mega nach Goslar ging. So besuchten wir diesen Cache McDriveCache. Diesen gut gefunden und geloggt..

Danke für das Legen und Pflegen!

 

Found 02 October 2023, 17:15 PasArt found the geocache

Sehr schöner Caches....

Dieser ist uns nicht lange verborgen geblieben

Danke

Found 20 May 2023, 19:21 Teuto-Yachter found the geocache

Das ist ja mal nicht gebastelt, sondern gebaut! Dieser Multifunktionsfund auf der Rückreise aus Hamburg (tanken, essen, cachen; haben wir alles gemacht) wäre in Ermangelung eines Tools fast ins Wasser gefallen. Zum Gück fand sich etwas Improvisiertes, das sehr gut funktionierte! Lächelnd

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 16 March 2023 goof390 found the geocache

zum auffrischen des coffein pegels hier spontan eine rast eingelegt. nach dem
dieses geschehen war, zur sicherheit mal aufs radar geguggd und diese stelle
entdeckt. nach dem hertappeln das dösle gesehen, aber mein tool war noch
im auto gelegen. schwupps zurück und mit dem richtigen werkzeug das dösle
bergen können. danke fürs herlocken mit dem dösle und zur sicherheit gleich
mal ein schleiffla Cool dran gebunden. super das es diesen auch im parallel

universum oc zu finden gibt.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Found 19 August 2022, 19:59 Team_Schötewech found the geocache

Eine Zwangspause führte uns zu dieser Dose.

DfdC sagt das Team Schötewech

Found 12 June 2022, 10:45 ArneMax found the geocache

Heute bin ich zu einem Verwandtenbesuch von Hamburg nach Pattensen gefahren. Unterwegs hier halt gemacht und den Cache nach kurzer Suche gefunden und geloggt.

 

Danke fürs legen und pflegen des Caches.

Found 28 May 2022, 11:57 Sucher139 found the geocache

Heute wollte ich auf dem Weg nach Hause eine kleine Pause machen und was liegt da näher als eine Dose zu suchen. Diese hier konnte ich gut finden. Da ich den Hinweis nicht gelesen hatte, habe ich erstmal in der Werkzeugkiste nach einem geeigneten Tool gesucht. Wofür so ein Bithalter mit einem großen Inbus Bit doch gut ist 😁. Vielen Dank an den Owner für diesen kleinen Zeitvertreib und die tolle Arbeit. Ohne dich wäre die Pause nur halb so schön.

Found 02 May 2022, 12:49 kater puschkin found the geocache

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

Found 07 February 2022 Nitimana found the geocache

Wenn man schon mal Besuch aus dem fernen RLP hat, dann muss man auch ein bisschen von Niedersachsen zeigen. Dabei standen weniger die Döschen sondern das Sightseeing im Vordergrund.
Die Route war klar und gemeinsam mit Cooljo wurde Einiges besichtigt. Auf unserer Liste standen einige höherfavourisierte, gelöste Mysteries, Tradis und was sonst noch so kreucht und fleucht. Dank der Owner und der schönen Landschaft hatten wir einen herrlichen Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken ECKI29664 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Found 16 October 2021 GiLiThoMue found the geocache

Mal ausnahmsweise musste ich nicht selbst fahren, als es heute gen Norden ging. Aber auch mit dem Bus muss mal eine Pause gemacht werden und so verschlug es mich heute hierher. Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt, dem Hobby zu frönen.
Das Tool und damit auch die Dose waren schnell entdeckt und, da der Parkplatz schon völlig leer war, auch schnell geborgen. Gemeinsam mit MüLiJa trug ich mich ins Logbuch ein.
Danke für den Pausenspaß.

DfdC
GiLiThoMü
#4282

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Found 05 October 2021, 19:07 Freund2018 found the geocache

Wir sind auf Urlaubsrundreise. Diese Cache gesucht und gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Viele Grüße aus der Oberlausitz.

Found 24 July 2021 LouisCifer found the geocache

Heute ging es zum zweiten Teil unseres Urlaubs in den hohen Norden. Mit hessin1 auf der Rückbank steuerten wir als erstes Ziel Göttingen an, um Webcam und Virtual zu loggen. Anschließend ging es durch einige Stau-bedingte Umwege nach Fallingbostel, wo wir eigentlich die Challenge loggen wollten. Wegen DNFs sprang dann nur dieser immerhin schön gemachte Tradi raus. DFDC!

Found 18 April 2021, 14:50 Barni87 found the geocache

Erst Mc Drive danach Mc Drive Cache...

Found 18 April 2021, 14:48 Ace Walker found the geocache

Nach dem McDrive Mittagessen haben wir diesen Cache vom Ecki noch mitgenommen. Cooler Wirt. Einfach, aber  gut! Dfdc

Found 08 March 2021 hjr130899 found the geocache

Tanken war fällig. Da besuchen wir auch gerne mal ein paar regionale Dosen.
Dieses schicke Teil gehörte heute auch dazu.
Danke und beste Grüße aus Sachsen.

Found 06 December 2020 HWHA found the geocache

Dies war der letzte Cache, den ich heute angesteuert habe. Zum Glück war das benötigte Werkzeug dabei, und so konnte ich das Döschen ans Tageslicht oder besser in die Nacht befördern. Schön gebastelt!
DfdC
ⒽⓌⒽⒶ

Found 06 September 2020, 16:06 Le Dompteur found the geocache

Found it!
Das Tool für diese geniale Konstruktion war schneller gefunden, als die ECGA rausgekramt.
DFDC

Found 11 August 2020, 18:08 Boafamilie found the geocache

Der Diesel Tank meldete sich so langsam und wir sollten mal von der A7 runter.
Also gings zur Raiffeisen in der Nähe.
Das Doserl ist ja förmlich um die Ecke, also los.
Mit dem richtigen Tool ging es gut und dem Eintrag im Gästebuch stand nichts im Weg.
Danke für's basteln und frech verstecken, sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Um 17:57 Uhr gefunden.

Found 30 April 2020 MoundTi found the geocache

Da war er wieder, der lang ersehnte Cachertag im zauberhaften Team 💩 auf den wir schon wieder viel zu lange warten mussten... 👏😊

Da ja jede/r seine speziellen Aufgaben hat, war unser Superplaner wieder zuerst dran und wie sich zum Schluss heraus stellte, war wieder alles perfekt ausgearbeitet, vielen Dank dafür... 🤝

Nachdem ausgeknobelt wurde, wer vom Harz aus startet, wurde dann auch hier noch eine Zeit festgelegt um dann pünktlich am vereinbarten Ort zu erscheinen... 😊

Ti hatte anfangs wenig Lust, aber als Mo ihr erzählte wo es hingehen soll, war sie natürlich auch wieder voll dabei... 🤭

Also starteten wir pünktlich bis in den Nachbarort und ließen uns ab da chauffieren, das war sehr entspannend, vielen Dank auch dafür... 🤝

Zwischendurch gab es noch lustige Hinweise, wo sich die Teammitglieder befanden und ein außerplanmäßiger Treffpunkt wurde dann spontan festgelegt, es war der Ort mit dem zweideutigen Namen... 🤭

Das Cachemobil wurde mutig an einem etwas sichereren Ort abgestellt, es war übrigens frisch gereinigt... 😱

Dieser Cache war bereits der dreizehnte für den heutigen Tag und das hatte auch perfekt geklappt, das Team wurde schnell fündig und ein entsprechendes Tool war vor Ort und dann sollten da die berühmten Füllungen für's Logbuch, drei weitere Signaturen erfolgen, allerdings ließ es das Logbuch gerade so noch zu... 😊

Nun musste nur noch alles wieder wie vorgefunden verstaut werden, was vollständig vollbracht wurde und dann wurde die Tour fortgesetzt... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀::::::

Found 26 April 2020, 14:50 Schienenomnibus found the geocache

Der Schienenomnibus legte einen planmäßigen Stopp mit HeBivoTe hier ein. Raffinierter Behälter! DFDC

Found 24 October 2019 Max 03 found the geocache

Auf dem Weg in die Ferien kamen uns alle 3 Vorschläge sehr gelegen und erfüllten sie in einem Zuge;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen;-)

Found 20 August 2019, 17:29 TeamMB found the geocache

Auf dem Weg Richtung 6. HQ hier einen Zwischenstopp eingelegt und den toll gebastelten Cache gut gefunden.

Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Pictures for this log entry:
Blick vom CacheBlick vom Cache

Found 30 May 2019 Poilettentapier found the geocache

Am Vatertag musste meine Frau mich in das Bock(s)horn jagen. Aber dort gab es weder ECGA noch vernünftige Verstecke oder Tarnung zu kaufen, also auf dem Rückweg hier dem Dosenkult gefrönt.
Schönes Ding & trotzdem so offensichtlich, dass man nicht lange suchen muss.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße an den Owner vom Poilettentapier!
एक यती पैंट बिना गर्न सक्छ

Found 30 January 2019, 01:01 DeFens found the geocache

Auf der Heimfahrt nach Kiel kurz angehalten und die Füße vertreten. Dabei bot sich dieser Cache hier an. Die Dose war schnell gefunden und fix geloggt.

TftC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 January 2019, 14:20 Schnullebacke found the geocache

Juhu - Urlaub und so starteten wir heute am frühen Morgen unseren 4-Tages-Kurztrip nach Hamburg. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, irgendwie war es den ganzen Tag nass und Graupelschauer und Regen wechselten sich ab. Trotzdem waren wir nach 9 1/2 Stunden mit 14 Cache-Zwischenstopps und zwei längeren Pausen am Ziel.

Bevor wir kurz beim Goldenen M einkehrten suchten wir noch diesen Cache. Zum Glück war hier nicht allzu viel los, so konnten wir das Dösle schnell finden und das Logbuch erfolgreich signieren. Und weiter ging's.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Urlaubsfahrt und liebe Grüße an Ecki29664 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found 17 December 2018 angro found the geocache

16:49 Uhr #3.498

Auf der Rückreise von Kopenhagen, über Schwerin und Lübeck,
haben wir hier kurz halt gemacht. Wir hatten einen schnellen
Fund und konnte muggelfrei loggen. Die Konstruktion hat
mir gut gefallen.

TFTC,
angro+Frau

Found 20 October 2018 Dimer found the geocache

Heute auf der Rückfahrt gesucht, gefunden und geloggt. DfdC

Found 05 August 2018, 16:00 Glubosch found the geocache

#8759 Am 05.08.2018 um 16:00 Uhr zusammen mit Y-psilon und Rügis gefunden. Dieser Cache stand heute eigentlich gar nicht auf dem Plan. Da wir aber alle irgendwie ein bißchen Hunger hatten, machten wir auf dem Rückweg von Kassel nach Stralsund hier einen außerplanmäßigen Zwischenstop. Nach dem Essen nutzten wir dann selbstverständlich die Gelegenheit und sammelten noch schnell diese Dose ein. Gut gemacht! Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 11 July 2018 Määnzer found the geocache

Auf dem Weg in den Norden auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: nix
Out: nix

Found 06 January 2018, 14:36 Hasenpfoten217 found the geocache

Kurze Pause bevor es weiter ging.
Da ich Recht gut mit kleiner ECGA ausgestattet bin musste ich mich nicht damit beschäftigen und das Hilfsmittel suchen.
Auch die Dose konnte Fix gefunden werden.
Nach der Stärkung ging es dann weiter.
Danke für die Tolle Idee.

TFTC

Found 08 September 2017 jennergruhle found the geocache

Ja, eine Pause von der Autobahn brauchte ich heute. Hier in der Nähe war ich oft mit Kollegen essen, wenn wir eine Pause nötig hatten. Aber das war noch bevor diese Dose gelegt wurde. Eine schicke Konstruktion! Das Tool aus Neodym hatte ich zum Glück dabei.

Found 07 September 2017 D-Buddi found the geocache

Nach einigem Suchen mit etwas Glück doch noch gefunden, so soll es sein. So konnte wieder ein schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 16 April 2017, 13:49 Mapioa found the geocache

Mapioa

Found 10 April 2017, 00:48 ATW-Basti found the geocache

Auf dem Rückweg aus Hamburg schnell gefunden und das richtige Tool hatte ich auch dabei...

----
| 10. April 2017 | 00:48 | 115 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |

[:)] #Gruß ATW-Basti# [:)]
----

Found 08 April 2017, 22:13 eva-kronshagen found the geocache

Auf dem Weg nach München haben wir eine kleine Fastfood Pause gemacht. Nach der Stärkung konnten juli und ich auch noch die Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das Verstecken [:)]

Found 14 March 2017, 21:26 lavette96 found the geocache

LaVette 96 14. März 2017 21:26

Was für ein Tag, erst Frühschicht, was so garnicht meins ist und dann nach der Arbeit noch ne "kleine cache runde"

Gemeinsam mit jesaba und Mimic 96 ging es nach Bad Fallingbostel um die Adventstürchen zu besuchen, bevor sie sich für immer schließen.

Was ich übrigens sehr schade finde, die runde könnte eigentlich ein paar jahre vertragen.

Jesaba hat ein gutes Tempo vorgelegt, daher haben wir auch ne menge geschafft. Mich unter anderem auch ;-)

Auf dem Heimweg nach Hannover haben wir aber noch ein paar weitere Dosen gesucht.

Nach nem XXL Schnitzel in der nähe haben wir uns vor der Autobahn noch ein Döschen gegönnt.

Schöne Arbeit, nur sehr auffällig.

Dfdc sagt der nette LaVette
*235*

Found 09 March 2017 GRUMP-Crew found the geocache

Beim Boxenstop durfte dieser kleine Fiesling natürlich nicht ungeloggt davonkommen, aber oh Schreck, wir hatten nicht die geeignete ECA an Bord  :-( Zum Glück ging uns dann Dank des Hinweises dann ein Licht auf...:-) DFDC

Found 10 February 2017, 15:17 SilOM found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang durch den Wald eingesammelt. Frische Luft ist bei einer Erkältung ja immer gut. TFTC

Found 09 February 2017 7MiD2 found the geocache

Die heutige Mittagspause genutzt, um diesem raffinierten Cache einen Besuch abzustatten.
Ist ja schon recht muggelig hier, aber letzlich konnte ich die Dose unbeobachtet bergen und loggen.
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen.

DFDC, es grüßt 7MiD2
9. Februar 2017 13:12

Found 29 January 2017, 18:49 Peter-Pan found the geocache

Gut gefunden und das passende Werkzeug an Bord gehabt.

Found 29 November 2016, 10:42 Hardy_Rodgau found the geocache

Auf der heutigen frostigen Tour kam ich auch hier vorbei.
Der Cache wurde mit eigenem Tool schnell entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#479 / 10:40}

Found 15 October 2016 BiRaM found the geocache

#2878 - Rückreise von Ostfriesland - Schöne Idee - Schnell gefunden und für die Dose lassen wir auch gerne ein Schleifchen da. - Danke fürs Herführen - THX4$