Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

zum schwarzen Adler

finde einen Gasthof oder ein Hotel mit diesem Namen

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.739' E 010° 10.632' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. septembre 2016
 Publié le : 18. septembre 2016
 Dernière mise à jour : 18. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1330C

35 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
336 Visites de la page
58 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass alte Gasthäuser oft charakteristische Namen aufweisen?

Eine tolle Erklärung fand ich auf https://www.barockzentrum.de/Welt/Schwerpunkt/Kulturgeschichte/Wirtshausnamen.php


Exemplarisch möchte ich Euch nun nach einem schwarzen Adler suchen lassen!


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:

- Wirtschaft, Gasthof oder Hotel

- ‚schwarz‘ und ‚Adler‘ müssen im Namen vorkommen

 

Keine Einschränkungen bezüglich:

- Alter des Gebäudes

- genaue Schreibweise (z.B. ‚Schwarzer Adler‘ paßt auch)

- mit/ohne Übernachtungsmöglichkeit

- noch bewirtschaftet oder inzwischen anderweitig genutzt

 

Eure Aufgabe:

- schießt ein Foto vom Gebäude

- dieses oder ein weiteres Foto (z.B. vom Ausleger) zeigt den Schriftzug

- eines der Bilder zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)

- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen

- kann man dort heute noch essen und/oder übernachten?  

 

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt/vorhanden:

- wann etwa wurde das Gebäude errichtet?

- was kostet ein Einzelzimmer?

- welchen Schwerpunkt hat die Küche?

 

An den Cache-Koordinaten in der bekannten Stadt Rothenburg ob der Tauber findet ihr ein Gebäude von 1784.
Davor befindet sich ein Laufbrunnen (etwa von 1600).

Seit langem ein Gasthaus, enthielt es früher auch eine Hausbrauerei mit Bierkeller.

Ab 49 € kann man dort absteigen.

Und nun viel Spaß bei der Suche!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Gasthof Schwarzer Adler in Rothenburg o.d.T.
Gasthof Schwarzer Adler in Rothenburg o.d.T.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Frankenhöhe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour zum schwarzen Adler    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. février 2024, 12:55 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

über das Wochenende haben wir Freunde in Fischbach besucht. Natürlich haben wir auch die Chance genutzt mal wieder ein paar Caches in der Gegend zu finden. Lachend

Diese Safari konnte ich mit einem Zufallsfund erfüllen. Wir haben ganz in der Nähe gefrühstückt. Und wie ich dort so aus dem Fenster schaue, entdecke ich den Schwarzen Adler und erinnere mich an diese Safari. Schnell gecheckt, der Standort war noch frei. Perfekt, aber jetzt nicht mehr. Zwinkernd

Standort:
N49° 22.537 E011° 12.780
Indisches Restaurant, Panjabi Shaan, Hauptstraße 36a, 90537 Feucht

Gefunden: 03.02.2024 um 12:55 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y. Und viele Grüße, ausnahmsweise mal aus kurzer Distanz. Zwinkernd

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #619
( Summe #7348 )

Les images pour ce log :
Dr.Acula @ Schwarzer AdlerDr.Acula @ Schwarzer Adler
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

trouvé 26. août 2023, 18:55 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 48° 02.169' E 012° 52.668' in Weyer befindet sich die rege genutzte Gaststätte zum schwarzen Adler.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

trouvé 19. août 2023 Crashbow trouvé la géocache

Schwarze Adler kenne ich durchaus ein paar, der hier liegt am nähesten. Doch als ich das Foto schoss und mir nähere Infos einholen wollte, stellte ich überrascht fest, dass dieser Gasthof seit diesem Jahr geschlossen hat! Der negative Trend setzt sich fort...Stirnrunzelnd

Vor 2 Jahren habe ich hier noch bestens gegessen! Die Zimmer sollen wohl nicht mehr so toll gewesen sein.

Ein Baujahr des Hauses habe ich leider nicht entdeckt, doch in der Altstadt Hersbruck dürfte wohl keines jünger als 120 Jahre sein. Eher viel mehr. Vielleicht finde ich das noch heraus! Eigentlich müsste es hier Infos geben.

Update: Das Haus wurde wohl von einem Investor gekauft, der eine Asyl-Unterkunft daraus machen möchte. Es ist bereits ein Politikum.

Der Hotelgasthof bestand 80 Jahre.

Les images pour ce log :
Schwarzer Adler HersbruckSchwarzer Adler Hersbruck

trouvé 12. novembre 2022, 18:59 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir waren in Haiger unterwegs und haben nahe dem Marktplatz einen "schwarzen Adler" entdeckt bei den Koordinaten

N 50 44.559 E 008 12.274

Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1681 und ist eins der wenigen Häuser, das alle Stadtbrände überstanden hat. Einst befand sich in diesem Haus eine Gaststätte.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+ Hexe .



Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


Dernière modification le 16. novembre 2022

trouvé 30. octobre 2022, 11:28 CobraFahrer trouvé la géocache

heute meinen ersten Safari Cache angegangen

gesucht wird ein Gasthaus zum schwarzen Adler, da kenn ich einen bei uns in der Nähe, hier kann man wirklich sehr gut essen, kann ich nur empfehlen 😃

wieviel ein Zimmer kostet weiß ich jetzt leider nicht und auch nicht wann das Gebäude gebaut wurde

Landgasthof Schwarzer Adler
Diebach-Unteröstheim
N 49 17.418 E 010 12.022

TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1


Dernière modification le 16. novembre 2022

trouvé 20. août 2022, 11:20 wuffy trouvé la géocache

Heute bei einer GC-Runde in Heroldsberg endlich mal wieder am schwarzen Adler vorbei gekommen. Dort steht, es gäbe das WIrtshaus seit 1536

Essen kann man da noch drin, aber nun heißt es Hotel Hof19; Zimmer gibt es ab 79 €.

Das Ristorante heißt nun "da gallo" und serviert italienische Spezialitäten.

Im veralteten Wikipedia-Eintrag findet man es als Baudenkmal mit folgenden Infos:

Eingeschossiger Satteldachbau, massiv und Fachwerk, 18./19. Jahrhundert

Kleintierstall, langgestreckter, eingeschossiger Sandsteinquaderbau mit steilem Satteldach, bezeichnet „1829“

Scheune, stattlicher Fachwerkbau mit Trockenluken, erste Hälfte 19. Jahrhundert

N 49° 32.221 E 011° 09.313

Les images pour ce log :
Wuffy und der schwarze AdlerWuffy und der schwarze Adler

trouvé 04. avril 2022, 14:49 FallobstBirne trouvé la géocache

Hotel Gasthof Schwarzer Adler
Rothenburg ob der Tauber
N 49° 22.739' E 010° 10.632'

Danke für den Cache.
FallobstBirne

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. août 2021 The New Hunters trouvé la géocache

Gasthaus Schwarzer Adler in Gutzberg. N 49° 23.430 E 010° 58.068

Les images pour ce log :
GutzbergGutzberg

trouvé 03. août 2021 T.W.S trouvé la géocache

In der Schwabenstraße in Ebenhofen bin ich heute am dortigen

Gasthaus Schwarzer Adler vorbei gekommen.

N 47 48.905 E 010 37.275

Hier wird neben Biergartenbetrieb Gut-Bürgerliche Küche geboten.

Übernachtungsmöglichkeit konnte ich nicht erkennen.

Für diese gastronomische Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Schwarzer Adler in EbenhofenSchwarzer Adler in Ebenhofen

trouvé 02. février 2021, 17:06 noiram trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang führte uns heute in Familie durch das schöne Städtchen Gernrode. So kamen wir auch an der ehemaligen Gaststätte „Schwarzer Adler“ vorbei. Sie befindet sich in der Clara-Zetkin- Str. 34. Baujahr 1720. Da kamen Erinnerungen auf!

KO: N 51° 43.495 E 011° 08.237

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort
"Schwarzer Adler"´´Schwarzer Adler´´

trouvé 18. décembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Feierabend-Safari.

Der einzige "Schwaze Adler" in unserer näheren Umgebung.

Die Safari loggen wir imTeam.

N47° 33.404 E7° 43.942

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Les images pour ce log :
kaktus beim Schwarzen Adlerkaktus beim Schwarzen Adler

trouvé 18. décembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Am für kaktus67 und mich letzten Arbeitstag des Jahres 2020 am Feierabend eine kurze eBike-Tour unternommen. Safari-Caches standen nicht unbedingt im Zentrum, aber man hält ja immer die Augen offen...

Zum Glück wusste mein Begleiter, dass es dafür eine Safari gibt, sonst werden wir am schwarzen Adler in Herten (Baden), BW, Deutschland definitiv vorbeigeradelt! Aber so gestoppt und ein Foto gemacht. Hier war natürlich alles ruhig, da alles geschlossen ist.

Dies ist ein Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N 47° 33.404 E 007° 43.942

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Vulkan am AdlerVulkan am Adler
Der Eingangsbereich + BiergartenDer Eingangsbereich + Biergarten

trouvé 07. novembre 2020 helitrek trouvé la géocache

EIn Gasthaus schwarzer Adler ist in Mittelhofen zu finden. Aktuell leider geschlossen... 

N 47° 35.674

E 009° 59.306

Danke für den Safari GC 

helitrek

Les images pour ce log :
Gasthaus schwarzer Adler 1Gasthaus schwarzer Adler 1
Gasthaus schwarzer Adler 2Gasthaus schwarzer Adler 2

trouvé 21. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** zum schwarzen Adler ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 48.762 E10° 38.223

Dieser Gasthof ist in Biessenhofen-Altdorf zu finden. Es gibt hier frisch zubereitete gutbürgerliche Küche in einem stilvollen Ambiente. Besonders zu empfehlen sind die vielen Schnitzel- und Cordon-Bleu-Variationen. Im Sommer lädt natürlich auch ein gemütlicher Biergarten zum Verweilen ein.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** zum schwarzen Adler **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 05. septembre 2020, 09:17 wtap trouvé la géocache

N 47° 07.826' E 010° 16.015'

In Sankt Anton am Arlberg gibt es ein sehr schönes, luxuriöses Hotel Schwarzer Adler.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Schwarzer Adler, nachtsSchwarzer Adler, nachts

trouvé 31. août 2019, 09:53 KW1977 trouvé la géocache

Die (ehemalige) Gaststätte SCHWARZER ADLER in Nürnberg / Eibach befindet sich bei folgenden Koordinaten

N 49°24.119' , E 011°02.128'

Zur Geschichte:
1650 wurde der Schwarze Adler zweigeschossig errichtet.
1877 wurde er nach hinten und 1892 um zwei weitere Stockwerke nach oben erweitert.
Bis 1997 war er Gasthaus und Pension mit angeschlossenem Biergarten. Danach stand er bis Baubeginn 2014 leer und verfiel.
2017 wurde er als Bürogebäude neu eröffnet.

Weitere Infos zum Gebäude findet man unter https://schwarzer-adler.info/

Heute morgen machte ich eine kleine MTB-Tour und kam hier vorbei und konnte ein Bild machen.

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

trouvé 18. avril 2019, 20:41 Andresen te Kiela trouvé la géocache

Andrehen te Kiela ist auf dem Jacobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Ulm dies Jahr unterwegs. Zwei Menschen und ein Hund.
Zum Start haben wir in Rothenburg im Schwarzen Adler übernachtet. Da haben wir diesen Safari entdeckt. Und heute können wir unseren ersten Safari loggen. In 74599 Wallhausen kamen wir auf unserem Weg am Brauereigasthof Schwarzer Adler vorbei.

Koordinaten N 49° 21 0189
                       O 10° 06 2112

Der Gasthof ist noch in Betrieb. Leider passte eine Pause nicht in unsere Planung.

Das Foto ist aus der Pilgerperspektive gegenüber

Danke für die Aufgabe Dfdc

Les images pour ce log :
Brauereigasthaus Schwarzer Adler in WallhausenBrauereigasthaus Schwarzer Adler in Wallhausen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. septembre 2018, 17:31 djti trouvé la géocache

Seit Anfang September pendle ich nun mit der Straßenbahn 5 die Bergstraße entlang. Dabei is mir vor Kurzem dieses "Hotel Zum Schwarzen Adler Restaurant" in Schriesheim aufgefallen. Heute habe ich dann mal den richtigen Moment abgewartet und ein passendes Foto geschossen. Cool

Das Hotel ist nicht mehr in Betrieb und es scheint eine Diskussion im Gange zu sein, was mit dem Gebäude geschehen soll.

Koordinaten: N49° 28.523' E8° 39.490'

DfdS.

Les images pour ce log :
zum schwarzen Adler Schriesheimzum schwarzen Adler Schriesheim

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

Der schwarze und der weiße Adler sind Rstaurants in Stein am Rhein. Beide sind noch bewirtschaftet und stehen im alten Zenrtum. 

N47° 39.566' E8° 51.537'

Les images pour ce log :
Stein am RheinStein am Rhein

trouvé 25. août 2018 Termite2712 trouvé la géocache

Natürlich gibt es auch in Wien einen "Schwarzen Adler" ... bei N48 11.517 E16 21.369.

Lokal hatte zum Zeitpunkt des Fotos gexchlossen. Das Essen soll dort aber ganz gut sein.

TFTC!

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

trouvé 01. juin 2018 FlashCool trouvé la géocache

In hessischen Städtchen Michelstadt im Odenwald befindet sich an folgender Stelle ein Gasthaus mit Namen "Schwarzer Adler"...

Koordinaten: N 49° 40.720 E 009° 00.229

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

trouvé 04. mars 2018, 09:50 Droelfzehn trouvé la géocache

Ich füge dann einmal das Restaurant "Schwarzer Adler" hinzu, welches sich bei N48°21.277' E008°05.260' (Zell am Harmersbach) befindet.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Thailändisches Restaurant... ÜberraschtÜberraschtÜberrascht

Zum Restaurant selber kann ich nichts sagen, da es kurz vor 10 Uhr morgens war und wir zu dieser Uhrzeit nicht zu speisen pflegen.Zwinkernd

 

Vielen Dank für die Safari

Droelfzehn

Les images pour ce log :
Restaurantschild mit MeilenzählerRestaurantschild mit Meilenzähler
Vor dem Haus, die Haltestelle (mit Meilenzähler)Vor dem Haus, die Haltestelle (mit Meilenzähler)
Restaurantwappen mit MeilenzählerRestaurantwappen mit Meilenzähler

trouvé 10. février 2018 nannibella trouvé la géocache

"Schwarze Adler" sind mir schon hier&da mal begegnet, seit ich auf diese Safari aufmerksam wurde, aber entweder hatte ich das GPS nicht dabei oder keinen Fotoapparat zur Hand.

In der Nähe vom Flughafen Nürnberg endlich war beides parat.

Der bei N 49° 29.375' E 011° 03.802' gefundene Adler hat bessere Zeiten gesehen - so wie´s ausschaut, ist das Gebäude seit mindestens 30 Jahren nicht mehr bewirtschaftet worden.

Zur Vertiefung der Historie von Bier- und Wirtshausnamen empfehle ich die 10 Kurzhörspiele "Wir, Bier und Tier" auf SWR2. Auch der Adler ist dabei, es gibt aber auch allerlei Bären, Rösser, Lämmer etc...

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler
Hoch hinausHoch hinaus
#62 - sogar Strom hatten die mal...#62 - sogar Strom hatten die mal...
Wir, Bier und TierWir, Bier und Tier


Dernière modification le 27. février 2018

trouvé 16. octobre 2017, 17:00 Schnullebacke trouvé la géocache

Wir sind derzeit im Tannheimer Tal. Hier in Tannheim gibt es das Hotel Schwarzer Adler, eiin Traditionshaus aus dem 17. Jahrhundert. Es ist immer noch in Betrieb und sieht toll aus.

Die Koordinaten lauten N 47 29.905 E 010 31.174

Velen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Padd_y von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Hotel Schwarzer Adler TannheimHotel Schwarzer Adler Tannheim
Hotel Schwarzer Adler Tannheim LogproofHotel Schwarzer Adler Tannheim Logproof

trouvé 01. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

In der Ulmer Frauenstrasse (Innenstadtring) gibt es ein eher unspektakuläres "Hotel Schwarzer Adler". Da es sich um ein Hotel Grani handelt, ist es ein reiner Übernachtungsbetrieb.  Ein EZ ohne Dusche ist für 30 Euro zu haben, mit Dusche 5 Euro mehr. Die schwarz/weißen Gebilde vor den Fenstern symbolisieren das Ulmer Stadtwappen, das in schlichtem schwarz/weiß gehalten ist.

N 48 23.923 E 9 59.771

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Hotel Schwarzer Adler in UlmHotel Schwarzer Adler in Ulm
Eingang mit HotelschildEingang mit Hotelschild

trouvé 22. juillet 2017 cento trouvé la géocache

Auf einem Ausflug in den Schwarz wald sind wir in Oberbergen auf diesen Schwarzen Adler gestossen.

Er dreht seine Kreise an der Badbergstrasse bei N 48 05.710 und E 007 39.358

 

Danke für Die Safari

Grüßle cento

Les images pour ce log :
SchwarzSchwarz

trouvé 22. juillet 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir während einer Radtour in Rheinberg-Vierbaum an der Kneipe "Schwarzer Adler" vorbeigekommen.
Das Baujahr ist ca. 1730 und das Haus war füher eine Postkutschenstation.
Danach eine Dorfkneipe und heute ist sie eine Kulturkneipe mit Austellungen, Kabarett usw..
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.791 E 006° 39.832
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
"Schwarzer Adler" mit Landschildkroete´´Schwarzer Adler´´ mit Landschildkroete
Schrift über der Tür NahaufnahmeSchrift über der Tür Nahaufnahme
NasenschildNasenschild
Stuhl vor der Tür ; )Stuhl vor der Tür ; )

trouvé 19. juin 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

In Königerode im Unterharz gibt es den Gasthof''Zum schwarzen Adler''.

http://www.schwarzer-adler-koenigerode.de

Der fiel uns gleich ein für diese Safari. Er befindet sich an der B242 bei den Koordinaten N 51 36.151 E 011 12.118

Les images pour ce log :
Zum Schwarzen AdlerZum Schwarzen Adler
BeweisfingerBeweisfinger

trouvé 13. avril 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

In Ellrich( Thüringen) habe ich eine Gaststätte "Schwarzer Adler"
gefunden. Die Koordinaten sind N51 35.223 E010 39.924. Am Ende der
Harzwanderung kam ich dort hin und habe Fotos für die Safari gemacht.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1330C_SchwAdlerOC1330C_SchwAdler

trouvé 07. janvier 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Als ich mit ekorren durch Ziegelhausen zum Bücherschrank gelaufen bin, ist mir gleich der "Schwarze Adler"daneben aufgefallen. Ich machte dann ekorren darauf aufmerksam und er hat ihn schnell dokumentiert. Im Gespräch später mit Freunden ist uns noch erklärt worden dass der Adler erst vor kurzem (Ende des Jahres) zugemacht hat. Schade eigentlich.

trouvé 07. janvier 2017 ekorren trouvé la géocache

Hotel-Restaurant Schwarzer Adler in Heidelberg-Ziegelhausen

N 49°25.090 E 8°45.460

Nachdem eine kurze Recherche nach Veröffentlichung der Safari keinen "Schwarzen Adler" in der Nähe ergeben hatte, war die Safari mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Aber als wir auf dem Weg zum öffentlichen Bücherregal dort vorbeigelaufen sind, meinte Nelly 01 plötzlich: Schwarzer Adler, das war doch auch eine Safari? Stimmt, ja... hätte ich glatt übersehen...

Auf der Tafel steht "seit 1778". Bis vor kurzem muss das Hotel noch in Betrieb gewesen sein, aber angeblich ist es Ende des Jahres geschlossen worden, zumindest waren laut Leuten, die dort übernachten wollten, vor ein paar Wochen sowohl Webseite wie auch Telefon abgeschaltet. Was daraus wird - keine Ahnung...

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler
GebäudeGebäude
LogproofLogproof

trouvé 22. décembre 2016 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Bernau, Berliner Straße, Schwarzer Adler, Restaurant mit gut bürgerlicher Küche. Ursprüngliches Bethaus der Kalandsbrüder, erbaut im 15. Jhd.

N 52° 40.677 E 013° 35.300

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
Restaurant Schwarzer AdlerRestaurant Schwarzer Adler
mit GPSmit GPS
Info-TafelInfo-Tafel

trouvé 14. décembre 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Die einzige Wirtschaft bei uns im Ort heist "Schwarzer Adler"! An den Koordinaten N 49° 48.344 E 010° 12.976 habe ich auch sogleich ein Foto gemacht. Man kann da heute noch essen und auch Zimmer haben die da.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

trouvé 20. octobre 2016, 18:28 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Stühlingen nahe der Schweizer Grenze bin ich bei N47°44.476 E008°26.393 auf den Schwarzen Adler aufmerksam geworden. Und ich erinnerte mich daran, vor kurzem doch einen Safari-Cache dazu gelesen zu haben. Also ein Foto gemacht, und hier ist er nun: Der Schwarze Adler von Stühlingen ;-)
Früher war dort eine Gastronomie beherbergt, zurzeit steht das Gebäude zum Verkauf.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Schwarzer Adler in StühlingenSchwarzer Adler in Stühlingen