Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nakroserie für "Naturburschen" ;-) - 1/5

eine schöne Runde durch die Natur!

von pico4fun     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.658' E 010° 20.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 31. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13374

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe open-Cachergemeinde,

 

Allgemeine Beschreibung zu dieser Nakroserie:

ich habe für Euch ein paar interessante Punkte markiert. Es handelt sich um eine Kleinserie von "Nakros" (kleiner als ein Mikro, aber größer als ein Nano ;-)). Die Strecke ist weitestgehend muggel-frei - lediglich Angler (!) und/oder der Förster bzw. Jäger (der keine Cacher mag ;-)) werden Euch begegnen - daher bitte VORSICHT! Denn wenn diese Muggel Euch sehen, dann ist der Cache passé!

Das Geländer ist eher unwegsam, teilweise sogar matschig, teilweise muss geklettert werden (Ausrüstung ist hier aber nicht erforderlich). Die Serie kann nur zu Fuß mit wetterfester Kleidung bewältigt werden.

Eine Genießertour - Ihr werdet belohnt mit "Natur pur"! Besonders schön ist die Tour im Frühling und Herbst ...

... mit herrlichen Aussichten! Hier tragt Ihr die Verantwortung, dass diese schöne Natur auch unberührt bleibt!

 

Es geht rund um den "kleinen Bruder" Klüthsee und dann zürück durch den Wald des Kagelsberg.

Die richtige Tour, wenn man mal richtig abschalten will.

Das Cachermobil oder das Fahrrad stellt Ihr am besten am Campingplatz ab - hier lockt nach der Runde auch der schöne Biergarten ;-)

...außerdem findet Ihr dort - auf dem Weg zur Station No.1 - auch noch ein WC.

 

Generell sind alle Caches in bewaldetem Gebiet versteckt, sodass die Koordinaten teilweise etwas springen - also Augen auf und evtl. den Suchradius vergrößern  ;-)

 

Zur Station No. 1:

folgt dem unscheinbaren Weg in Laufrichtung links, am Ufer entlang. Wenn es piept, schaut Euch um und genießt diesen schönen Ort!

 

Ich wünsche Euch viel Spass!

Gruß

pico4fun

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz qre Oähzr qverxg nz Jnffre, rgjnf boreunyo.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Segeberger See (Info), Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nakroserie für "Naturburschen" ;-) - 1/5    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. März 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 29. März 2020 pico4fun hat den Geocache deaktiviert

Der Kleine benötigt Pflege.

Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit warten.

Gruß

Pico4Fun

nicht gefunden 09. Juni 2019, 17:36 peters_petersen hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit meiner Cacher-Freundin waren wir mit dem Tandem unterwegs und haben eine Segeberg-See-Pico4fun-Tour gemacht. Vielen Dank fürs Legen und vor allem Beleben der Opencaching-Szene in Segeberg!

Anschließend sind wir noch weiter zum Klüthsee und haben uns diesen Weg angeschaut. Ich kannte ihn noch gar nicht und bin ganz begeistert! Ich habe sogar einen ehemaligen Arbeitskollegen hier getroffen, der trotz seiner 71 Jahre hier noch mit dem Mountainbike unterwegs war und es entgegen meiner Empfehlung mit genommen hat und so über alle Hindernisse hinweg getragen hat.

Hier konnten wir zu zweit aber auch nach ausführlicher Suche leider nichts finden. Leider hat sich meine Freundin hier am Kopf verletzt, beim Suchen hatte sie einen ganz spitzen Ast übersehen, der sie in den Kopf gestochen hat. Blutüberströmt (naja, so schlimm war es auch nicht, hat aber schon doll geblutet) mussten wir hier aufgegen. Während sie sich erholt hat, habe ich ihr baer zum Trost noch den nächsten Cache geloggt, den ich dann doch gefunden habe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Mai 2018, 10:55 Gargyl hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Hat echt Spaß gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wegen meines 2017er DNFs auf der anderen Seite des Sees war ich besonders gespannt.
Doch die Koordinaten ermöglichten eine Punktlandung bei der Dose. :-)
Erstfund! :-)
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13374_logOC13374_log