Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS

Nur logbar, wenn man zuvor alle Tierkreiszeichen gefunden hat.

par cacher.ella     Allemagne > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.964' E 011° 42.661' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 22. décembre 2016
 Publié le : 22. décembre 2017
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC133C9

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
451 Visites de la page
21 Images de log
Histoire de Geokrety
10 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

                                     

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und alle Tierkreiszeichen gefunden!


                          

 

- - - - - - - Zur Belohnung dürft ihr euch hier im Bonuslisting verewigen - - - - - - -

Wer mag, darf folgendes Banner kopieren und in sein Profil hochladen:

 

       

       https://www.opencaching.de/images/uploads/65D13251-680A-11E7-B0D6-E297132BC419.jpg

 

 

    And the winner is...

 



 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß bei eurer Suche!

 

Info: Die Bonuskoordinaten liegen auf der Thüringer Landessternwarte Tautenburg. Das wichtigste astronomische Beobachtungsinstrument des Observatoriums ist das 1960 in Betrieb genommene Alfred-Jensch-Teleskop, ein 2-m-Spiegelteleskop mit sphärischem Hauptspiegel, das von der Firma Carl Zeiss in Jena gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um das größte Teleskop - neben dem Fraunhofer-Teleskop - auf deutschem Boden.

 

 

 

 

Vielen Dank an für die Bereitstellung der Sternzeichen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. novembre 2022 cacher.ella a archivé la géocache

trouvé 23. mai 2022, 16:35 BrigitteB trouvé la géocache

So - nach über einem Jahr - habe ich nun endlich alle Tierkreiszeichen mit verschiedenen Standorten geloggt.
Zum Abschluss habe ich noch einen Punkt gefunden, an dem man alle 12 Tierkreiszeichen sieht. Bei einem Spaziergang durch Rotterdam bin ich dort vorbeigekommen.

Koordinaten  N 51° 54.474    E 004° 28.641   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 23. Mai 2022 um 16:43 h
# 530

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
etwas näheretwas  näher
und eines ganz nahund eines ganz nah
Screenshot CachesScreenshot Caches


Dernière modification le 28. mai 2022

trouvé Recommandé 23. juillet 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

es hat uns sehr viel Spaß gemacht, über das Jahr hinweg Ausschau nach den Tierkreiszeichen zu halten, wenn man die Augen offen hält, kann man immer wieder neue interessanten Ausführungen entdecken

heute haben wir den "Löwen" als letztes der 12 Tierkreiszeichen geloggt, und somit können diese schöne Safari mit diesem Bonus abschließen  Lächelnd

wir danken cacher.ella für die schönen Herausforderungen, viele Grüße von Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
12 Tierkreiszeichen12 Tierkreiszeichen

trouvé 25. juin 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Ein Jahr lang war ich jetzt jeden Monat auf der Suche nach dem richtigen Tierkreiszeichen. Schon fast schade, dass es jetzt vorbei ist - hat aber Spass gemacht!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 25. juin 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute auf einer Feierabendtour zusammen mit kaktus67 den "Krebs" besucht. Damit war für uns beide das Sternzeichenjahr "voll". Begonnen hatten wir letztes Jahr mit dem Löwen, welcher relativ simpel war. Andere Sternzeichen waren wirklich schwierig, z.B. der Skorpion. Aber es war jeden Monat doch irgendwann eine Idee da und so konnten wir diese spannende Challenge abschliessen

trouvé 25. juin 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Die zwölf Sternzeichen sind nun nach einem Jahr komplett und somit logge ich nun den Bonus.

War eine spannende Angelegenheit.

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

trouvé 13. juin 2021 Seebär777 trouvé la géocache

Nach bestimmt 4-5 Jahren Jagd auf Tierkreiszeichen, irgendwann sogar mit extra Ordner in c:geo nur mit diesen Themen-Safaris, konnte ich mit den Zwillingen endlich die Jagd beenden.
Bei einigen wurden es echte Tiere, bei anderen Bilder, Statuen oder ich studierte das Aussehen der Symbole, um sie in freier Wildbahn zu finden. Sichere Bank war einige Male aber auch die Uni-Uhr mit der integrierten Astronomischen Uhr, von deren Existenz ich aber auch erst dank eines OC only-Caches weiß. Und diesen Cache hatte ich seit einiger Zeit in der Cache-Karte schlummern, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können.

Vielen Dank für eine besondere Safari-Erfahrung!

trouvé Recommandé 01. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Eigentlich habe ich mit Tierkreiszeichen nichts am Hut, ich weiß gerade mal meines.

Vor ca. einem Jahr waren wir in der Tolk-Schau, dort gibt es einen Raum mit vielen verschiedenen Waagen. Ich hatte ein Bild gemacht, weil ich wusste, es gibt eine Safari dazu, und habe danach gesucht, Tierkreiszeichen, ok, kannste ja mal anfangen…

Gleich das nächste ist der Skorpion, rückblickend das schwerste von allen (auch noch mein eigenes). Ich hatte Freunden davon erzählt, in Flensburg an der Goethe-Schule gibt es eine Tierkreiszeichen-Sonnenuhr, die musste hier das erste Mal herhalten.

Danach waren wir infiziert.

Die anderen Tierkreiszeichen waren mehr oder weniger schwer zu finden. Wir haben ein Jahr lang viel Spaß gehabt, die meisten Safaris sind Zufallsfunde, aber die Tierkreiszeichen haben wir die ganze Zeit aktiv gesucht.

Es ist fast schade, dass wir die Tierkreiszeichen voll haben, das war eine wirklich spannende Aufgabe!

Natürlich eine Empfehlung!

 

Anbei nochmal die Tierkreiszeichen-Sonnenuhr der Goethe-Schule in Flensburg.

Les images pour ce log :
TKZTKZ
TKZ 2TKZ 2

trouvé Recommandé 01. juillet 2020 Rabarba trouvé la géocache

Hurra, sie sind vollständig Lachend Es war eine tolle Idee, es gibt so viele Möglichkeiten der Abbildung von Tierkreiszeichen und man behält das ganze Jahr im Auge. Das hat mir Spaß gemacht, vor allem war es machbar und bei einigen doch nicht ganz ohne, etwas Passendes zu finden.

Allerbesten Dank! Foto der Erledigungs-Übersicht anbei.

Les images pour ce log :
ListeListe

trouvé Recommandé 23. avril 2020 elmofant trouvé la géocache

Diese Challenge war seit einem Jahr mein ständiger Begleiter...

Anfänglich voller Euphorie, nach dem Motto: "kann doch nicht so schwierig sein", stellte sich alsbald Ernüchterung ein.

Immer die Augen auf; meiner Phantasie freien Lauf gelassen, kleine Details gesucht...

 NEIN, einfach war es nicht, aber es riesig Spaß gemacht.!

Niemand hat gesagt, dass diese Challenge in einen Jahr erfült werden muss

Also:  "keep calm and carry onZwinkernd 

Diese Challenge hat mich in ihren Bann gezogen, und ich bin mir sicher, dass ich noch das ein oder andere Objekt finden werde welches ich besser gefunden hätte meinem log beizufügen.

Dank an cacher.ella73 für diese schöne Idee für eine Challenge; 👍 & 💙

 

elmofant sagt DfdC 


Les images pour ce log :
Statistik...Statistik...

trouvé 02. décembre 2019, 15:35 TeamMB trouvé la géocache

Diese schöne Safari Serie hat mich ein Jahr zu diversen schönen Orten gelockt. Nun sind alle Tierkreiszeichen beisammen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Les images pour ce log :
ÜbersichtÜbersicht

trouvé 24. octobre 2019 anmj trouvé la géocache

Heute habe ich mit dem Skorpion das letzte Sternzeichen loggen können und mich damit für den Bonus quallifiziert.

Danke für die ganze Runde, hat mich doch einige Zeit beschäftigt und man achtet dabei auf Details an denen man ohne diese Safari achtlos vorbeigegangen wahre.

 

DfdC sagen ANMJ

trouvé 09. juillet 2019 BESTPOE trouvé la géocache

Am 25.7.18 hat BESTPOE begonnen, Tierkreiszeichen und abgeleitete Begriffe zu sammeln.

Nun ist es vollbracht.

Danke für diese Aufgaben und Grüße aus Pößneck.

Les images pour ce log :
Zusammenstellung für den BonusZusammenstellung für den Bonus

trouvé Recommandé 10. février 2019 Der Windling trouvé la géocache

Lange habe ich nun gesucht, gefunden, geknipst und gesammelt, heute ist es endlich soweit: Mit dem Wassermann konnte ich meine Sammlung aller Tierkreiszeichen abschließen. Diese Safari hat mich nun gut 2 Jahre beschäftigt und mich immer wieder an interessante Orte und zu (fast) verborgenen Details geführt.

Als Abschluß hinterlasse ich hier noch ein Bild von der Tierkreiszeichen-Uhr am Spielzeugmuseum in München. Sie befindet sich bei N 48° 08.209 E 011° 34.611

Vielen Dank für die unterhaltsame Safari-Idee,
Der Windling

Les images pour ce log :
Tierkreiszeichen-UhrTierkreiszeichen-Uhr

trouvé Recommandé 25. novembre 2018, 15:17 hundw trouvé la géocache

Mit dem Schützen haben auch wir jetzt alle zwölf Tierkreiszeichen mit einem Log bedacht. Anfang des Jahres ging's mit dem Steinbock los. Diese Challenge hat uns dann das Jahr über viel Spaß gemacht. Auch das Durchstöbern der vorhandenen Logs war manchmal hilfreich, sonst hätte es vielleicht auch einmal mit einem Sternzeichen nicht geklappt. Insgesamt eine Superidee, die wir gerne auch als empfehlenswert kennzeichnen möchten.

Liebe Grüße an cacher.ella73 von

h und w

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 25. octobre 2018 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Mit dem heutigen Skorpion-Log habe ich nun auch diese schöne Safari-Reihe abgeschlossen.

Schade, muss ich eigentlich sagen, denn es hat wirklich Spaß gemacht, nach den Tierkreiszeichen Ausschau zu halten. Hierbei habe ich solche an den unterschiedlichsten Stellen entdeckt.

Mein Bonus-Log enthält neben dem Beweis, dass ich alle Aufgaben erfüllt habe, natürlich auch nochmal alle Tierkreiszeichen im Überblick, auf einer schönen Uhr in Norwegens Hauptstadt bei:

N 59° 54.680

E 010° 44.960

 

Vielen Dank natürlich auch, für das schöne Banner, welches ich gerne in mein Profil aufnehmen werde. 

 

Valar.Morghulis

25.Oktober 2018 # 951

Les images pour ce log :
TierkreiszeichenTierkreiszeichen
Safari-Aufgabe erfülltSafari-Aufgabe erfüllt


Dernière modification le 11. novembre 2019

trouvé Recommandé 10. octobre 2018, 13:47 Le Dompteur trouvé la géocache

Erfüllt bei N 54° 46.952 E 009° 26.157 in Flensburg.

Nach genau 346 Tagen konnte ich die Tierkreiszeichen-Serie abschließen. Das war 'ne harte Nummer! Zwischenzeitlich wurden einige Objekte gefunden, die für mehrere Sternzeichen herhalten mußten, aber man hatte immer den Anspruch, etwas passenderes, außergewöhnlicheres, persönlicheres zu finden.
Herzlichen Dank an cacher.ella73 für die charmante Idee, die gute Listing-Gestaltung sowie ihre wiederkehrende Mühe, die Safaris zu de-/aktivieren.
Das OC-Banner nehme ich dankbar als mein erstes an und werde es demonstrativ in mein Ground$peak-Profil einbinden - als bisher einziges.

Stellvertretend für die Serie, bekommt der Bonus ein verdientes Empfehlungs-Sternchen, wie es Tradition ist.

DFDSafaris & den Bonus

Les images pour ce log :
Safari Tierkreiszeichen BONUS OC133C9Safari Tierkreiszeichen BONUS OC133C9

trouvé Recommandé 22. juin 2018, 14:01 flint24220 trouvé la géocache

Heute mit dem Log für das Sternzeichen "Krebs" die Challenge endlich erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Löwenlog am 29.7.2017 haben mich die Sternzeichen ein ganzes Jahr begleitet und auch herausgefordert, manchmal war es spannend bis kurz vor Toreschluss. Es hat viel Spass gemacht und man hat außerdem wieder Einiges dazugelernt. Vielen Dank an cacher.ella73 für diese tolle Challenge und schöne Grüße von flint24220.

trouvé 25. février 2018 dogesu trouvé la géocache

Heute konnte ich das letzte Tierkreiszeichen (Fische) für die Challenge loggen. Für den Bonus habe ich sogar noch ein Bonusbild mit allen zwölf Tierkreiszeichen auf der astronomischen Uhr am Deutschen Museum in München, wo ich vor ein paar Wochen war.

N 48 07.796 E 11 35.021

Danke für den Safari-Bonus, dogesu

Les images pour ce log :
astronomische Uhr am Deutschen Museum Münchenastronomische Uhr am Deutschen Museum München

trouvé 05. janvier 2018 Nelly 01 trouvé la géocache

Am Anfang des letzten Jahres habe ich nicht gedacht dass ekorren und ich es wirklich schaffen würden alle Tierkreiszeichen zu finden. Es waren einfache dabei, aber teilweise auch ziemlich schwere wie der Schütze oder der Steinbock. Aber Fortuna war uns hold und wir haben in diesem Jahr alle gefunden. Fein. Und schön dass wir jetzt erfolgreich den Bonus loggen können ☺

trouvé Recommandé 05. janvier 2018 ekorren trouvé la géocache

Nach einem Jahr Sucherei haben Nelly 01 und ich mit dem Böckinger Böckle die Serie auch komplettiert. Danke für die interessante und anspruchsvolle Aufgabe :)

P.S.: Halb hatte ich erwartet, dass der Bonus noch eine eigene Suchaufgabe enthält - nämlich die nach einem Ort, wo alle Tierkreiszeichen versammelt sind. Solche sind ja gar nicht so selten, man denke nur an die vielen astronomischen Uhren, aber auch Wandbemalungen oder Brunnen. Im Lauf des Jahres haben wir viele dieser "Joker" gefunden, ein paar auch dokumentiert, aber meistens nicht genutzt, weil wir Einzelobjekte interessanter fanden. In diesem Sinne füge ich als Safari-Bild die Astronomische Uhr in Heilbronn hinzu, die wir am selben Tag besucht haben.

Les images pour ce log :
Alles auf einmalAlles auf einmal

trouvé 01. janvier 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

So, jetzt habe ich genug Sternzeichen gejagt.
Mal schauen, was das neue Jahr so bringt... - außer guten Vorsätzen. ;-)
Danke für das schöne Banner, das Du hierfür erstellt hast!
Gruß von µKosmos
P.S.: Safaritypisch habe ich auch ein Bild beigefügt.

Les images pour ce log :
OC133C9_12StarsOC133C9_12Stars

trouvé 22. décembre 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Danke für die interessante Serie, die uns ein Jahr begleitet und sehr viel Spaß gemacht hat.
Und für den schönen Abschluß. Lächelnd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS. Habe die Fotos und die Koordinaten vergessen und diese wurde jetzt nachträglich eingetragen. Verlegen
Die Sternzeichen wurden am Rathaus in Waltrop gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 37.385  E 007° 23.411

Les images pour ce log :
Sternzeichen in WaltropSternzeichen in Waltrop
Uhr mit LandschildkroeteUhr mit Landschildkroete


Dernière modification le 27. novembre 2022