Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Lilienstein - Obelisk am Osthorn

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.778' E 014° 05.249' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. octobre 2016
 Publié le : 21. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 11. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC13426

42 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
155 Visites de la page
46 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Obelisk am Osthorn

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

1708 erstieg August der Starke, Kurfürst von Sachsen und König von Polen, den Berg und ließ dazu Stufen auf der Südseite schlagen. Daran erinnert ein vier Meter hoher Obelisk an der Ostseite, am Osthorn des Liliensteins, der am 4. Juli 1966 durch Blitzschlag zerstört und 2008 durch eine Nachbildung ersetzt wurde.

Quelle: wikipedia

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Images

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lilienstein - Obelisk am Osthorn    trouvé 42x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. octobre 2023 wuffy trouvé la géocache

Wir haben uns für einen schönen Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz entschieden und nutzten das tolle Herbstwetter zum Wandern.
Heute ging es auf den Lilienstein und weil es so schön war, stiegen wir 2 x auf. Erst über den Süden und weil wir noch Angaben für den Multi brauchten, mussten wir am Norden runter und  auch dort wieder hoch. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch weitere Döschen und Labstationen besucht.
Herzlichen Dank fürs Bereichern der Wanderung und viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

Les images pour ce log :
Obelisk am Osthorn und Wuffys DaumenObelisk am Osthorn und Wuffys Daumen

trouvé 10. août 2023, 21:30 ZenmeisterFlash trouvé la géocache

Was für eine großartige Aussicht. Ein Freund hat mich hichgeschleppt, aber es hat sich wirklich gelohnt. Großartiges Panorama

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. mai 2023, 14:06 korax8678 trouvé la géocache

Beim heutigen Ausflug mit effeemme und Familie wurden auch die drei Virtuals mitgenommen. Zuerst war die Ostseite dran.

Les images pour ce log :
Obelisk OsthornObelisk Osthorn

trouvé 19. mai 2023, 08:59 effeemme trouvé la géocache

Bei der Wanderung um/ auf den Lilienstein kamen wir auch hier vorbei. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

Les images pour ce log :
OsthornOsthorn

trouvé 01. mai 2023 hjr130899 trouvé la géocache

Auch auf der Ostseite konnten wir unser Beweisfoto schießen.

Les images pour ce log :
Ich war da...Ich war da...

trouvé 10. avril 2023, 16:22 +Paladin+ trouvé la géocache

Wollkrake am Osthorn.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. août 2022, 10:20 Obwandiyag trouvé la géocache

On top of👍
Danke fürs herlocken

Obwandiyag 😁

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. avril 2022 MikroKosmos trouvé la géocache

Und noch einen Obelisk gibt es auf dem Lilienstein.
DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13426_OsthornOC13426_Osthorn

trouvé 16. mars 2022, 23:32 el_buscador trouvé la géocache

Nummer 3 der heutigen markanten Steine hier oben.

Danke für diesen cache sagen
el_buscador und Rotkäppchen

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. février 2022, 21:00 StAnders80 trouvé la géocache

Urlaub in Königstein. Heute ging es auf den Lilienstein, bei Sturm und Schneegraupel. Es gibt aber kein Schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Die hatten wir nicht. Dafür den Lilienstein fast für uns allein.
Hier habe ich nur schnell ein Foto gemacht, bevor uns der Wind weggeweht hat.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. septembre 2021 dogs4walk trouvé la géocache

Heute genossen wir nach einem anstrengenden Aufstieg die Aussicht auf die Elbe und die wunderschöne Landschaft.

 

Diese gestellte Aufgabe konnten wir auch erfüllen.

 

TFTC!

Les images pour ce log :
Säule 3Säule 3

trouvé 09. août 2021, 16:03 Tinkus trouvé la géocache

Auch hier sind die Aussichten grandios.

TFTC! #362 @16:03
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
Lilienstein - OstLilienstein - Ost

trouvé 05. juillet 2021, 12:01 mw7180 trouvé la géocache

nun ist der auch "erledigt". Weiter ging's zur Gastwirtschaft 😋

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. mai 2021, 11:20 Pegmar88 trouvé la géocache

Kleinen Wanderausflug gemacht heute

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. avril 2021 Fearel trouvé la géocache

Ein kleiner Familienausflug führte uns heute auf den Lilienstein. Das Wetter war eigentlich optimal, um sich hier oben ganz ohne Gedränge umzugucken, aber trotzdem sammelte sich am Osthorn eine größere Gruppe, so dass ich mein Foto coronakonform nur aus der Ferne aufnehmen konnte/wollte.

Vielen Dank für die Anregung zum Fotografieren. ;) Vielen Dank für den kleinen Virtual! :)

Les images pour ce log :
Auf dem Lilienstein am OsthornAuf dem Lilienstein am Osthorn

trouvé 07. mars 2021, 20:04 davesw002 trouvé la géocache

Ein Glück auf ⚒ 😁 gefunden und weiter geht's zur Aussicht 😁 danke

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. mars 2021, 19:45 SMAPfote drauf trouvé la géocache

Bei Wind und Wetter haben wir den Weg auf uns genommen.
Vielen Dank fürs legen und pflegen  :-)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. février 2021, 11:36 Lu__Pa trouvé la géocache

Auf einer winterlichen Wanderung gefunden, danke für den Cache

Les images pour ce log :
ObeliskObelisk

trouvé 30. décembre 2020, 14:41 pjaehne trouvé la géocache

Danke für den Cache. 👍🎉😭🤔

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. octobre 2020 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, unsere heutige Wanderung führte uns auch über den Lilienstein.

Danke für's Hochlocken.

Gruß Rapidor1Cool

Les images pour ce log :
Ich und der ObeliskIch und der Obelisk

trouvé 13. septembre 2020, 10:29 MKCF trouvé la géocache

Und noch ein Obelisk und noch eine bessere Aussicht. Wir hatten heute aber auch bestes Wetter. Bis weit weit in die Ferne konnten wir hier in aller Ruhe die Berge der Landschaft bestimmen. Ein Foto von dieser schönen Säule war natürlich auch drin 😉.
⛰️ TftC ⛰️

~ Nr. 366 ~

Les images pour ce log :
August der 💪 was here too.August der 💪 was here too.

trouvé 31. juillet 2020, 14:34 Lenkpiraten trouvé la géocache

TFTC

Les images pour ce log :
Noch bessere AussichtNoch bessere Aussicht

trouvé 31. juillet 2020, 13:13 illi B trouvé la géocache

Auf einer Wanderung mit der Familie hier mal kurz gestoppt und die Aussicht genossen und dabei fix ein Foto geschossen.
Danke Wolf.Gang fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

Les images pour ce log :
SchildiSchildi

trouvé 29. octobre 2019, 15:32 Tingel-Tangel-Bob trouvé la géocache

Erstmalig war ich im Jahre 1990 hier im Elbsandstein um zu klettern und das Gebiet zu erkunden.
Jetzt bin ich wieder hier und konnte mich an fast nicht mehr erinnern. PenDr4gon(GC) unser Doggel Lilly und ich haben hier ein schöne Wanderung auf und um den Lilienstein gemacht.
Somit konnte ich diesen Cache auch in einen grünen Hacken umwandeln.

Besten Dank an den Owner für diesen Cache.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
29. Oktober 2019 15:33

Les images pour ce log :
Tingel-Tangel-Bob mit Obelisk am OsthornTingel-Tangel-Bob mit Obelisk am Osthorn

trouvé 13. octobre 2019, 17:01 Nimuria trouvé la géocache

Heute stand der Besuch des Lilienstein an. Tolle Aussicht hat man da oben. Da wird man für d8e Strapazen entschädigt.

Les images pour ce log :
Obelisk auf dem LiliensteinObelisk auf dem Lilienstein

trouvé 18. juillet 2019, 19:52 Katzdackel trouvé la géocache

Am Abend mit dem Dackel mal wieder den Blumigen Berg bestiegen. Die Aussicht ist immer wieder fantastisch. Danke für den Virtual.

Les images pour ce log :
Obelisk mit DackelObelisk mit Dackel

trouvé 14. juin 2019, 17:07 MrDark75 trouvé la géocache

Die heutige Tour ging von Wehlen zum Lilienstein. Nach dem anstrengenden Aufstieg gönnten wir uns eine Erfrischung und besuchten die Säulen (incl. Foto). [:)]
Vielen Dank für's herführen.

Les images pour ce log :
de Säule...de Säule...

trouvé 02. juin 2019, 22:18 mamaFAXO trouvé la géocache

Traumhafter Sonnenaufgang für uns heute früh auf dem Lilienstein. Da durften die drei Mysterys natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank für die Infos und die schönen Ideen.

Les images pour ce log :
ObeliskObelisk

trouvé 18. mars 2019, 19:55 2mk trouvé la géocache

Danke fürs herlocken und die Erklärung zu dem kleineren den beiden Lilienstein Obelisken.
Gruß, 2mk

Les images pour ce log :
2mk@Obelisk am Osthorn2mk@Obelisk am Osthorn

trouvé 19. janvier 2019 Team Hermann trouvé la géocache

Ein sonniger Samstag im Januar, endlich mal kein Regen dafür knackig kalt mit leichtem Wind und schöner Sonne. Ein idealer Tag um am und auf dem Lilienstein zu wandern und die eine oder andere Dose im Spiel zu finden.
Zuvor hatten wir geschaut welcher Weg sinnvoll für Auf- und Abstieg zu nutzen sei und so war dann recht schnell klar das dieser hier der Erste des heutigen Tages ist ...

Vor Ort am POI erstmal bissel die Ausicht genossen und dann das Foto für den Log gemacht.

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt
Team Hermann 🐢

Les images pour ce log :
Obelisk am OsthornObelisk am Osthorn

trouvé 17. septembre 2018 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Heute war der Lilienstein-Tag während meines Dreden-Urlaubs.
An- und Abreise wieder per ÖPNV ( S-Bahn und Fähre ) und den Rest zu Fuß, wie auch sonst beim Lilienstein.
Als ich oben war habe ich erstmal ausgiebig den großartigen Ausblick genossen und diverse Foto's geschossen, darunter auch das Logfoto.
Vielen Dank für das herlocken an diesen großartigen Ort.

Vom Cache die Dose

Les images pour ce log :
Mein LogfotoMein Logfoto
Irgendwann läuft er los und sucht sich einen besseren Platz.Irgendwann läuft er los und sucht sich einen besseren Platz.
Abschied vom Lilienstein.Abschied vom Lilienstein.

trouvé 19. juillet 2018, 12:35 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Beweisfoto war schnell gemacht.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Les images pour ce log :
Unsere Juniorcacher am ObeliskUnsere Juniorcacher am Obelisk

trouvé 14. juillet 2018, 21:59 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Bei einen Ausflug auf den Lilienstein auch diese Aufgabe lösen können... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Les images pour ce log :
... Lilienstein - Obelisk am Osthorn... Lilienstein - Obelisk am Osthorn

trouvé 12. juin 2018 Tinoman75 trouvé la géocache

So gut wie menschenleer eine Wanderung hoch oben mit super Eindrücken...bleibend und prägend! Danke fürs Zeigen! TFTC

Les images pour ce log :
Der kleine Bruder und ichDer kleine Bruder und ich
Fernblick und Blick ins TalFernblick und Blick ins Tal

trouvé 26. avril 2018, 13:45 ToSN trouvé la géocache

Vielen Dank für die 3  Cache hier auf dem Lilienstein. Es war wieder einmal sehr schön hierher zu kommen. Tolle Fernsicht hatte man heute auch. Übrigens ist der Nordaufstieg derzeit gesperrt!

Vielen Dank für die Cache!!! Viele Grüße ToSN

Les images pour ce log :
OsthornOsthorn

trouvé 24. avril 2018, 18:25 Dischor666 trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind 3.

Les images pour ce log :
Nr. 3Nr. 3

trouvé 05. avril 2018, 13:02 SKINOSKE72_ERNI05 trouvé la géocache

5. April 2018

Was für ein schöner Ausblick!  Danke fürs Herführen!

Dies war unser Fund Nr. 22!!! 😉 TftC an Wolf.Gang & Grüße aus Werder a. d. Havel

Les images pour ce log :
Obelisk am OsthornObelisk am Osthorn

trouvé 24. mars 2018, 11:56 HTMLer trouvé la géocache

Der Wegführung des heutigen Bergtests Wehlen folgend, unternahmen wir zu eben jenem Obelisk einen Abstecher und lichteten ihn den uns gestellten Bedingungen nach ab.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC13426 Lilienstein Obelisk am OsthornOC13426 Lilienstein Obelisk am Osthorn

trouvé 27. janvier 2018, 10:15 wienja trouvé la géocache

Während einer Wanderung über den Lilienstein habe ich auch den Obelisk am Osthorn besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Les images pour ce log :
Lilienstein - Obelisk am OsthornLilienstein - Obelisk am Osthorn

trouvé 30. décembre 2017, 13:44 AKaKiKo trouvé la géocache

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
65 13:44

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 20. août 2017, 16:00 RICCCO363 trouvé la géocache

gefunden 😎

Les images pour ce log :
ichich

trouvé 16. mai 2017, 11:06 tillit23 trouvé la géocache

Juhu! Nach einem halben Jahr noch den FTF {FTF} ergattert  :-)

"Ich will heute nicht in den Kindergarten. Ich will mit dir mit!" Der siebte Sinn der Nichte WilmaLZ? Dabei hatte ich doch niemandem verraten, dass ich heute einen Kurztrip rund um den Lilienstein und Rathen machen wollte? Den Robotron-Bergtest weitermachen, den Earthcache machen und überhaupt mal wieder Sonne sehen. Und dann gleich so viel davon!

In all den Jahren Sächsische Schweiz hatte ich noch nie die Königsteiner Fähre benutzt. Weiter zum Franzosenborn, Nordaufstieg, Obelisk, Wettinsäule, und Westecke, dann Südaufstieg runter und den Lottersteig zur Rathener Fähre. Dann wieder Kindergarten...


DfdC #46.

Les images pour ce log :
Lilienstein ObeliskLilienstein Obelisk
Lilienstein-Obelisk2Lilienstein-Obelisk2


Dernière modification le 18. mai 2017