Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Kissing-Point

Finde einen Kissing-Point

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 15.732' E 001° 49.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13429

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
274 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Kissing-Point".

 

Auf meinem Beispielbild seht ihr Frau Antje in der Nähe des holländischen Käsemuseums in Alkmaar/Nord-Holland.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen Kissing-Point
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frau Antje-Kissing Point
Frau Antje-Kissing Point

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Kissing-Point    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. August 2023, 17:32 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Shopping fiel uns dieses interessante Verkehrsschild auf, und so loggen wir hier,
im Pösnapark Großpösna bei
N 51° 16.066' E 012° 29.841', unseren 2. Kuss 😘

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Juli 2023 McKirni hat den Geocache gefunden

Auch in vergangenen Zeiten wurden bereits KissingPoints errichtet ...
1841 wurde zwischen Wien und Wiener Neustadt eine Eisenbahnverbindung gebaut und in Betrieb genommen. Auf dieser Strecke gibt es aus nicht nachvollziehbaren Gründen den nur ca. 160m langen Gumpoldskirchner Tunnel. Vielleicht wurde er gebaut, weil der Kaiser einen Tunnel haben wollte, vielleicht wurden dabei erste Erfahrungen im Tunnelbau gesammelt, doch der Volksmund hatte schnell eine andere Erklärung parat:
Die wenigen Sekunden in dem finsteren Tunnel bei N48 01.882 E16 16.438 sind die ideale Möglichkeit, seiner Sitznachbarin ein Busserl zu geben :-)
(Busserl = schneller, flüchtiger Kuss, anno dazumal bestimmt ein verwegenes, atemberaubendes Abenteuer)
So entstand die Bezeichnung Busserltunnel. Diese wurde bereits 1857 in einem Reiseführer erwähnt, ist heute auf GoogleMaps eingetragen und einen Wikipedia-Artikel gibt es dazu natürlich ebenfalls.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T1.0

Bilder für diesen Logeintrag:
BusserlTunnelBusserlTunnel

gefunden 18. Dezember 2022, 14:25 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach der Umgestaltung der Parkplätze an der Gemeinschaftsschule in Schafflund sind die "Kiss + Ride"-Zonen entstanden (auch wenn wohl noch nicht jeder verstanden hat, was der tiefere Sinn dahinter ist).

Wie dem auch sei, zu finden bei N54 45.473 E009 11.695

Bilder für diesen Logeintrag:
Schafflund Schleswig-HolsteinSchafflund Schleswig-Holstein

gefunden 12. November 2021, 17:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München bei N 48° 06.994' E 011° 36.272' befindet sich ein Kissing Point vor einer Schule.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Juli 2021, 08:38 noiram hat den Geocache gefunden

Diesen Safaricache wollte ich doch schon so lange geloggt haben. Heute war es nun endlich so weit. Vor einem Termin  in der Bodestadt Thale kam ich an der „Kiss & Ridezone“ vorbei. Sie befindet sich auf einem kleinen Parkplatz am Bahnhof „Haltepunkt Musestieg“.  Zu verdanken einem ehemaligen Bürger Thales, wie bereits im November 2006 in einem Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung erwähnt.

KO: N 51° 45.064 E 011° 02.737

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch Kiss & Ridezone in ThaleDaumen hoch Kiss & Ridezone in Thale

gefunden 02. Mai 2021, 19:48 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in die Wetterau kamen wir auf dem Heimweg in Reichelsheim vorbei.
Hier steht am Bahnhof ein entsprechendes Schild "Kiss+Ride" bei
N 50 21.548 E 008 52.421

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Kiss+Ride ReichelsheimKiss+Ride Reichelsheim

gefunden 15. März 2021, 21:37 m_seni hat den Geocache gefunden

In Senden/Schwaben gibt es am Bahnhof einen Kissing-Point. Ein eher unschöner Ort und eigentlich wird er als Parkplatz für den Postshop genutzt.
VIELEN DANK AN Valar.Morghulis für die Safari. Ich werde weiter die Augen offen  halten und hoffe, mal einen netten Kissing-Point zu finden.

Koordinaten:

N 48° 19.423' E 010° 03.013'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kissing-Point in 89250 SendenKissing-Point in 89250 Senden

gefunden 07. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Kissing-Point ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 48.742 E10° 54.107

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Kissing-Point **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 15. Juli 2020, 18:10 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.826' E 016° 20.201'

Die österreichische Bahn hat auf den Bahnhöfen auch Kiss + Ride Plätze eingerichtet.
Zumindest hatten sie die einmal.
Am Westbahnhof habe ich schon gedacht, die sind ganz weg, am Boden ist zu dem unromantischen Parkplatz für 10 Minuten und einer Warnung, ja nicht länger zu stehen aber noch das Kiss + Ride aufgemalt.
Das die Zone trotzdem ziemlich verparkt war hat mich erstaunt, darum sieht man auf meinem Bild auch nur "Kiss" und nicht Ride.
Daneben war dann noch ein weiteres Verbotsschild.
Vielleicht ist denen mit Corona aber auch die letzte Romantik abhanden gekommen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiss!Kiss!
Parkplatz für 10 MinutenParkplatz für 10 Minuten
Halten verbotenHalten verboten

gefunden 20. Februar 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 41.564 E010° 02.252
An der hiesigen Grundschule gibt es auch einen Kissing-Point
für die Verabschiedung der kleinen Schüler.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13429_KissingPointOC13429_KissingPoint

gefunden 23. November 2019, 15:32 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

 

Okay, da wir ja desöfteren mit unserem Cachemobil unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beschweren. Zwinkernd 

Diese Aufgabe konnten wir an den Koordinaten N 51 38.521 E 003 42.425 erfüllen. Wir befinden uns im Süden der Niederlande in Zeeland.

Bestandteil der Delta-Werke, ein Jahrhundert-Projekt zum Schutz der Küsten vor Sturmfluten, ist die kleine Insel "Neeltje Jans".

Und wie passt das jetzt zum Kissing-Point? Na ja, im Jahre 2015 machte hier die Tour de France auf ihrer zweiten Etappe Station mit Zielankunft. Davon geblieben ist ein "Siegerpodest", an dem jeder, der möchte, von zwei nett anzusehenden jungen Damen ein Küsschen bekommt. Ganz im Sinne der Etappensieger der Tour.

 

Die Südstaatlerin war im Zielsprint um Reifenbreite vor mir, also gehörte ihr auch das Siegerküsschen für die Etappe. 


Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Siegerküsschen Le Tour 2015Siegerküsschen Le Tour 2015
Le Tour 2015Le Tour 2015

gefunden 08. März 2019, 23:15 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 05. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Umeda Sky Building in Osaka gibt es auf  173 m Höhe einen "specially reserved space for lovers". Zwei Stockwerke tiefer im Shop kann man sich noch spontan ein Liebesschloss kaufen und gravieren lassen. Das Geländer ist schon gut mit diesen zugehängt.

N 34 42.327 E 135 29.400

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel Infotafel
"Kissing Point" mit Liebesschlossgeländer´´Kissing Point´´ mit Liebesschlossgeländer
da oben!da oben!

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.952 E 009° 32.657 in Glücksburg (PLZ 24960).

In der Kapelle des nahegelegenen Schlosses wird gerne geheiratet. Danach ist ist Tradition des Brautpaares, in der Allee einen Baum zu pflanzen und hier am Kissing-point ein Liebesherz anzubringen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kissing Points OC13429Safari Kissing Points OC13429
Safari Kissing Points OC13429 - 2Safari Kissing Points OC13429 - 2

gefunden 21. September 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nu gugge, im Heimatort des Owners gibt es neuerdings einen  Kissing Point !!

Die Grundschule Borsdorf (Ortsteil Panitzsch) nennt ihn "Kiss & Go", er soll wohl notwendig geworden sein weil manche Eltern ihrem Sprößling fast bis ins Klassenzimner folgen 😢😭 um dann dort den morgendlichen Abschiedskuss zu zelebrieren 😘😘😘😍 ...

Genaueres kann man in der heutigen Leipziger Volkszeitung Regionalausgabe Muldental nachlesen

http://m.lvz.de/Region/Borna/Elterntaxi-Chaos-vor-Schulen-im-Landkreis-Leipzig

Geküsst werden darf also in der Grundschule Borsdorf nur noch hier:

N 51°21.754' , E 012°31.742'

Danke für diesen sehr herausfordernden Cache 😗😘😆😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiss @ Go in BorsdorfKiss @ Go in Borsdorf
Das Kissing - Areal VOR der SchuleDas Kissing - Areal VOR der Schule

Hinweis 19. August 2017, 20:34 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Ach wie schade. Sehe gerade diese Safari. Habe ein Kissing-Point vor einer Woche auf den Eifelturn gesehen und war mir nicht sicher, ob es dazu einen Safari-Cachr gibt. Dann muss ich wohl nach Paris noch mal zurückkehren. Schöne Idee.

gefunden 14. August 2017, 22:55 weltengreif hat den Geocache gefunden

When I saw this safari cache, this picture I'd taken near the train station in Wetter (N 51° 23.231 E 007° 23.144) a few years back came to mind. Back then I hadn't had a clue what this was about, but apparently this is a spot reserved for people dropping off their loved ones to let them catch a train.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #542 (approx.)
Found on 14. August 2017 at 22:55

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiss+Rode in WetterKiss+Rode in Wetter

Hinweis 21. Februar 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt haben wir doch tatsächlich noch was anderes als das Listingbeispiel gefunden... sieht eher inoffiziell aus und heißt auch nicht Kissing Point, aber ist doch eigentlich dasselbe? Und zwar in Rijeka (Kroatien) auf dem Absatz einer langen Treppe bei N 45°19.680 E 14°26.956.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiss meKiss me
LogproofLogproof

gefunden 22. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Alkmaar am Listing Beispiel vorbeigekommen. Ekorren hat es mal dokumentiert, weil wir nicht so arg  viele Kissing Points im Netz gefunden haben. Danke an den Owner für die Logerlaubnis :)

gefunden 22. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Also, den in Alkmaar haben Nelly 01 und ich auch gefunden, aber der ist ja schon das Listingbeispiel...

N 52°37.872 E 4°44.981

Nachtrag: Da es ganz offensichtlich ziemlich wenige Kissing Points auf der Welt gibt, hat uns der Owner erlaubt, trotzdem diesen hier zu loggen... falls wir irgendwann mal einen anderen finden, ändern wir das vielleicht noch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kissing Point AlkmaarKissing Point Alkmaar
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 30. Januar 2017