Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Landschaftsschutzgebiet Tresenwald

Landkreis Nordsachsen vs. Landkreis Leipzig

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.378' E 012° 34.758' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 05. november 2016
 Published on: 05. november 2016
 Laatste verandering: 23. januari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134C7

31 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
112 Bekeken
33 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parke dein Cachemobil am angegebenen Parkplatz (Waypoint) und begib dich auf den Weg zu den Koordinaten. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber du hast soebend deine erste Pilgertour begonnen, denn du wandelst auf dem Jakobsweg in Richtung Santiago de Compostella (Etappe Wurzen - Panitzsch). Und wenn du es nicht glaubst, dann suche diesen Baum.

 

Falls du nicht so richtig fit bist, kannst du dich hier erstmal ausruhen und die Aussicht genießen. Und zwar genau hier:

 

Nun ist es auch nicht mehr weit und du müsstest eigentlich ein Grenzhäuschen sehen und Wegezoll entrichten, da du nun genau an der Grenzelinie zwischen den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig stehst. Dies ist aber heute nicht mehr so modern und deshalb siehst du hier nix davon.

Update 23.01.2019: Da das hier ursprünglich stehende Schild leider verschwunden ist, mache vorübergehend ein Foto von dir entweder am Aussichtspunkt mit der Bank oder an einer anderen schönen Stelle hier im Tresenwald als Anwesenheitsbeweis und hänge es an deinen Logeintrag an. Es ist derzeit kein Passwort notwendig !!!

Da du nun geloggt hast, spaziere ruhig noch etwas durch den Tresenwald und genieße die Natur....

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 21.970'
E 012° 33.779'
Parkplatz für's Cachemobil
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Waldweg
Waldweg
Rastplatz in der Nähe des Cache
Rastplatz in der Nähe des Cache
Jakobsweg
Jakobsweg
Rätselstation
Rätselstation

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Landschaftsschutzgebiet Tresenwald    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 31. oktober 2022, 17:49 CapRekar heeft de cache gevonden

Hallo Valar.Morghulis,
auf dem Pilgerweg war ich 2012 unterwegs (tatsächlich vor 10 Jahren), aber da war ich noch kein GeoCacher. Heute auf dem GC9JQ64 erinnerte ich mich ... an die Pilgertour, aber NICHT an diesen Virtuell. Fotos vom herbstlichen Tresenwald habe ich (natürlich!) auch nicht gemacht. Heute nur die bemerkenswerte Wegmarkierung kurz vor Cunnersdorf. Nimm dies bitte als Ersatz.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 31. Oktober 2022 🕤 14:19 📟 284
PS: Das Passwort vom OC134C5 fehlt mir auch. Ärgerlich ... 😉

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Pilgerweg: kurz vor Cunnersdorf.Auf dem Pilgerweg: kurz vor Cunnersdorf.
PilgerRuckSackPilgerRuckSack
Tresenwald: PilgerwegmarkierungTresenwald: Pilgerwegmarkierung

Gevonden 08. januari 2022 reSep heeft de cache gevonden

Auf einem Spaziergang mit otjr kamen wir heute hier vorbei und cgeo zeigte mir den OC Cache. So machte ich ein Foto und weiter ging es.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep 

Afbeeldingen voor deze log:
LandLand

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. november 2021, 14:33 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Im Zuge des hier neu entstandenen (GC)-Multi kam ich auch endlich mal an deinem OC-Virtual vorbei... 🙂! Zwar ist mir dieser Weg nicht unbekannt, kam ich doch in der Vergangenheit schon des Öfteren hier vorbei. Doch da ich erst wieder seit Anfang 2021 zu meinen OC-Wurzeln zurückfand komme ich nun erst in den Genuß einer einmaligen Aussicht... 🤗!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 am Rande des Tresenwaldes auf dem JakobswegANNO1999 am Rande des Tresenwaldes auf dem Jakobsweg

Gevonden 11. april 2021, 14:34 axxv heeft de cache gevonden

Eine kleine Verschnaufpause musste während der Pilgerung schließlich auch mal drin sein.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Gevonden 21. februari 2021, 16:24 peetzy heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 06. januari 2021, 22:10 Mioli88 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg der Erscheinungen hier kurz gestoppt, Foto geschossen und weiter gings.
TFTC sagen Mioli88

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 31. december 2020, 14:30 el_buscador heeft de cache gevonden

Bei unserer Tour auf dem "Wege der Erscheinungen" kamen wir auch an der Grenze entlang, beschrritten ein wenig den Jacobsweg und machten Rast an dieser Bank und konnten somit diesen virtuellen cache als besucht abhaken.

Danke für diesen cache sagen

el_buscador, Rotkäppchen, La_Pirata, Erdbeerinchen

Afbeeldingen voor deze log:
Rast auf der RastbankRast auf der Rastbank

Gevonden 25. december 2020, 13:51 MKCacher79 heeft de cache gevonden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 76

13:51 Uhr   25. Dezember 2020
🌊🌊🌊

Afbeeldingen voor deze log:
An der BankAn der Bank

Gevonden 15. november 2020, 18:51 Mike333 heeft de cache gevonden

Heute nutzen wir bei unserer Runde diesen Cache, jedenfalls schaute sich Frau Cacherin die  schöne Bank an!

Afbeeldingen voor deze log:
Die BankDie Bank

Gevonden 08. november 2020, 15:39 Ragnarag heeft de cache gevonden

Am Ende der Sonntagsrunde kurz ausruhen, den Blick genießen und den Cache mitnehmen.
Vielen Dank fürs legen & pflegen.

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden

Gevonden 30. mei 2020, 15:33 L.E._coolman heeft de cache gevonden

Heute waren die Raubkatze und ich hier unterwegs, um eine kleine Cacherrunde zu absolvieren. Da wir auch hier vorbei kamen, machten wir Halt um ein Foto von uns zu machen. Auch jetzt war die Vank besetzt...

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 84 👍
15:33 Uhr

✫¸.•°”˜˜”°•.✫
☻/ღ˚ •。 🌟🌟 ˚ ˚✰˚ ˛★ 。 ღ˛°
/▌˛˚ 🧭 Danke sagt L.E._coolman 🧭
/ \ ˚. ★ ˛ ˚🌟🌟✰。˚ ˚ღ。 ˛˚

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Afbeeldingen voor deze log:
Rast am AussichtspunktRast am Aussichtspunkt

Gevonden 03. mei 2020 TOFFL heeft de cache gevonden

Auf unserem heutigen Anti-Corona-Heimkoller-Rundgang kamen wir hier vorbei.

Die Bank war schon besetzt, aber für ein Foto reichte es.

Danach ging es weiter auf dem Jacobsweg, aber Läuterung und Selbsterkenntnis haben wir nicht erfahren...

Danke + Gruß aus L.E.!

Afbeeldingen voor deze log:
L+O auf dem JacobswegL+O auf dem Jacobsweg

Gevonden 22. maart 2020, 10:20 gewitterelfe heeft de cache gevonden

Wir haben das schöne Wetter genutzt und eine Runde gedreht. Dabei dürfte diese Stelle dann nicht fehlen

Afbeeldingen voor deze log:
Mit Kind im BaumMit Kind im Baum

Gevonden 26. december 2019, 20:05 EB Team heeft de cache gevonden

Wir haben heute auch eine Runde durch diesen Wald gedreht und auch ein Foto an der Bank gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
Manu und die BankManu und die Bank

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. december 2019 Schienenhamster heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine Runde um den Tresenwald gemacht. Hier haben wir eine kleine Pause gemacht und die Aussicht genossen. Das Wetter war noch gut. Besten Dank für das Herlocken. Hier müssten wir öfters spazieren gehen.

 

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht mit BankAussicht mit Bank
FindlingeFindlinge
noch ne Aussichtnoch ne Aussicht
und noch eine Aussichtund noch eine Aussicht
da noch eine Aussichtda noch eine Aussicht
oi, wer ist den das?oi, wer ist den das?

Gevonden 08. december 2019, 17:19 josha73 heeft de cache gevonden

Auch hier haben wir Halt gemacht und die Aussicht genossen
Tftc

Gevonden 08. december 2019, 16:53 Zippojaner heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde auch hier ins ' Büchlein ' eingetragen.

Afbeeldingen voor deze log:
Logbild: Aussicht Richtung Cunnersdorf.Logbild: Aussicht Richtung Cunnersdorf.

Gevonden 22. september 2019, 16:14 Team Zarathustra heeft de cache gevonden

Auf dem Weg der Erscheinungen gleich diesen hier mitgenommen. Es ist wirklich ein idyllisches Stück Natur. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Ein kleine Stück NaturEin kleine Stück Natur

Gevonden 22. september 2019, 12:36 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

22. September 2019

Unser Cache Nummer: 70 ✅

⭕⭕⭕⭕

Afbeeldingen voor deze log:
DD LLDD LL

Gevonden 04. juli 2019, 13:55 trassolix heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf Cacherunde durch den Tresenwald sollte dieser Virtual mit absolviert werden. Auf der letzten Runde vor einigen Jahren hatte ich ihn doch glatt überlaufen. Naja, wenn ich vorher die erleichterten Logbedingungen gelesen hätte, ein altes Foto von einem Tresenwaldbesuch hätte ich auf jeden Fall gefunden.
Wetter und Lage passten für neues Bild. 😉

dfdc
Trassolix

Fund: 508

Afbeeldingen voor deze log:
Stopp am TresenwaldStopp am Tresenwald

Gevonden 21. mei 2019, 08:03 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Nach einem ausgiebigen Spaziergang hier eine kleine Pause eingelegt. Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
BankBank

Gevonden 12. mei 2019 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Nach einem ausgiebigen Spaziergang hier an der Bank eine kleine Pause eingelegt.

Afbeeldingen voor deze log:
BankBank

Opmerking 12. mei 2019, 15:59 MarQ0305 heeft een notitie geschreven

Heute eine Runde durch den Wald gegangen mit Schnine 1801 und den Hunden

Afbeeldingen voor deze log:
SonntagsausflugSonntagsausflug

Gevonden 12. mei 2019, 15:58 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute eine Runde mit den Hunden durch den Wald gelaufen.TFTC

Gevonden 05. april 2019, 11:52 Seetsche heeft de cache gevonden

Die heutige Hunderunde hat uns hierher geführt. Danke für's locken.

Afbeeldingen voor deze log:
WaldWald

Gevonden 03. april 2019 Nilpferd1607 heeft de cache gevonden

Heute wegen Tines Runde auch hier vorbei gekommen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Afbeeldingen voor deze log:
ein Nilpferd vor der Bankein Nilpferd vor der Bank

Gevonden 29. maart 2019, 14:21 Uli001 heeft de cache gevonden

Tatsächlich begegneten mir kleine wir große gestalten auf dem Weg über Feld- und Waldweg. Die kleinen versteckten sich teilweise gut vor mir und vor den Großen versuchte ich mich gut zu verstecken.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 12. februari 2019, 11:05 Struppinetz34 heeft de cache gevonden

So...neuer Monat, noch nichts ist gemacht, Zeit Mal wieder was für die Statistik zu tun. Gut...ging es heute mal Richtung Cunnerdorf.
Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
BankBank

  New coordinates:  N 51° 22.378' E 012° 34.758', moved by 109 meters

Gevonden 04. februari 2017, 15:07 thehyper heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter durch den Match gequält und schnell gefunden. Danke.

Gevonden 04. februari 2017, 13:28 ddsoft heeft de cache gevonden

Bei sonnigen Tauwetter war der Feldweg etwas schlammig und der Waldweg eine Eisbahn. Das es sich um einen Pilgerweg handelt war mir neu.

Gevonden 11. november 2016 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Wie der Kuno schon schrieb, schöne Wälder haben wir genug.

Aber wenn irgendwo ein neuer Cache lauert, hat man gleich ein Ziel

und die Qual der Wahl ist vorbei Lachend

Danke für den Virtualcache !

Gevonden 11. november 2016, 20:35 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Wir wollten mit dem Hund in die Natur, dazu bissel cachen, und wir wollten nicht so weit wegfahren. Aber auf Geocaching-com einfach nix Neues im Großraum Wurzen.

Die ideale Lösung des Problems:
Die neuen Virtualcaches von Valar.Morghulis Lachend Lachend Lachend ERSTFINDEN Lachend Lachend Lachend

Also ging nochmal auf die erst kürzlich besuchte Hunderunde und das altbekannte Schild nochmal genauer inspiziert - und das Wort gut findenkönnen.

Hierbei haben wir übrigens von Kehrichthain her eine völlig legale Zufahrt gefunden, da kann man ohne Verbotschilder zu passieren so nah ranfahren, bis der Rahmen aufsitzt und die Räder im Schlamm freidrehen Zunge raus

Danke für den schönen Cache !