Buscar Waypoint: 
 

Wilsecker Linde

por luxo81     Alemania > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 01.799' E 006° 35.211' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. enero 2014
 Publicado en: 24. diciembre 2016
 Última actualización: 13. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC13605
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
62 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Am Brunnen vor dem Tore,
Da steht ein Lindenbaum:
Ich träumt’ in seinem Schatten
So manchen süßen Traum.

Ich schnitt in seine Rinde
so manches liebe Wort;
Es zog in Freud und Leide
Zu ihm mich immer fort.

Ich mußt’ auch heute wandern
Vorbei in tiefer Nacht,
Da hab ich noch im Dunkel
Die Augen zugemacht.

Und seine Zweige rauschten,
Als riefen sie mir zu:
Komm her zu mir, Geselle,
Hier findst Du Deine Ruh!

Die kalten Winde bliesen
Mir grad in’s Angesicht;
Der Hut flog mir vom Kopfe,
Ich wendete mich nicht.

Nun bin ich manche Stunde
entfernt von jenem Ort,
Und immer hör ich’s rauschen:
Du fändest Ruhe dort!
(Wilhelm Müller)


Geocache rund um die 500 Jahre alte "Wilsecker Linde".

Direkt an, in, um und auf der Linde gibt es nichts zu finden! Respektiert bitte das Naturdenkmal.

Im Umkreis von 40m rund um die Park- und Startkoordinaten (N 50° 01.799 E 006° 35.211) findet ihr die Lösungen für die folgenden Aufgaben:

In welcher Stadt war das Kreiswasserwerk zu Hause? Anzahl der Buchstaben = A ___

Die Linde wird in einer Akte als Markenzeichen aufgeführt. Die letzte Zahl der Jahreszahl (XXXB)= B ___

Wieviele Etagen hat der Bergfried? = C ___

(Entfernung nach Kyllburg (Holz) x Entfernung nach Orsfeld) + Die letzte Zahl des Jahres mit der trockenen Kirmes. = D ___

Entfernung nach Bitburg – Stationsnummer des Schaftkreuzes bei Etteldorf. = E ___

Anzahl der Beine des großen, schwarzen Hundes. – Einstellige Quersumme der Höhe ü. N.N. = F ___

Quersumme des Jahres in dem die Stadtrechte erstmals vergeben wurden. - Einstellige Quersumme des Einbaujahrs der Wasseruhren. = G ___

Final bei N50° 01.ABC E006° 3D.EFG

Ayuda adicional   Descripción

Avk Yvaqr. Qn na qre xyrvara Jrvqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Nakrętka M16 por Olassso

Log de entrada por Wilsecker Linde    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. octubre 2016 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Hier waren wir doch schon einmal und haben einen Cache mit identischem Namen gesucht [^]
Die Fragen konnten wir bis auf eine alle gut beantworten, der fehlende Wert war aber kein Problem und so konnte auch diese Wilsecker Linde-Dose gefunden werden [:D]

**Blinkies**

encuentran 06. mayo 2016 chilly-99 ha encontrado el geocache

Es waren doch einige Anläufe nötig, aber dann -"BINGO"-
Interessante Aufgabe.
Einen Dank an den Owner fürs Legen.
TFTC