Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Vogelnistkasten im Wald (Safari)

Finde einen Vogelnistkasten mit Nummer im Wald! (2 Fotos)

par Landschildkroete     Allemagne

N 56° 26.012' E 002° 34.192' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 07. janvier 2017
 Publié le : 07. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 17. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13628

37 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
2 Ignoré
378 Visites de la page
77 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Vogelnistkästen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ob sie gerade bewohnt sind kann man oft nicht erkennen!
Also.....

......bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und dir Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Bitte keine Deko-Nistkästen oder Nistkästen ohne Nummer!

Logbedingungen:

1. Finde einen Vogelnistkasten mit einer Nummer im Wald.

2. Mache ein Foto vom Nistkasten und den Baum zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispiefoto unten).

3. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

4. Mache ein zweites Foto von dem Nistkasten mit der Zahl (siehe Beispielfoto unten) Die Zahl muß gut erkennbar sein.

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte in welchen Wald du deinen Nistkasten gefunden hast.

7. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen Vogelnistkasten!

Viel Spaß bei der Vogelnistkasten-Suche.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vogelnistkasten im Wald (Safari)    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 13. avril 2023, 08:01 Titloleli trouvé la géocache

Vogelnistkasten 45 in einer Eiche

N 47° 56.367' E 011° 11.362'

In den Osterferien einen kleinen Spaziergang im Wald hinter Andechs gemacht. Dabei diesen schönen Nistkasten mit der Nummer 45 entdeckt. Trotz fehlenden Laub der Baum eindeutig als Eiche erkennbar. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der Nistkasten: Hinter AndechsTitloleli und der Nistkasten: Hinter Andechs
Titloleli und die 45: NistkastenTitloleli und die 45: Nistkasten

trouvé 29. mai 2022, 15:20 7wheels trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem Cache, habe ich diesen Nistkasten mit der Nummer 13, zwischen Selters und Brechen, bei "N 50 20.842 E 008 12.268", an einer Eiche gefunden.

Les images pour ce log :
Nistkasten an EicheNistkasten an Eiche
Nistkasten 13Nistkasten 13

trouvé 28. août 2021, 12:50 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderung bei Butzbach im Wetteraukreis in Hessen begegneten mir einige nummerierte Vogelhäuschen im Wald. Der Baum war eine Fichte.
N 50 26.746 E 008 36.440

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Hausnummer 12Hausnummer 12
Wald mit HausWald mit Haus

trouvé 27. août 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Vogelnistkasten im Wald (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 17.247 E10° 48.098

Nachdem ich jetzt schon an unzähligen nummerierten Nistkästen vorbeigelaufen bin, habe ich es jetzt endlich geschafft, diesen Nistkasten mit der Nr. 67 an einem Fichtenstamm zu fotografieren. 'Rauher Forst' heisst dieses Waldgebiet als Teil der Augsburger Wälder und es ist ganz in der Nähe von Bobingen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Vogelnistkasten im Wald (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 08. août 2021 T.W.S trouvé la géocache

Auf meinem Weg durch den Senkelewald zwischen Seeg und Roßhaupten bin unter anderem am Nistkasten Nr. 123 vorbei gekommen.

Der hängt an einer Fichte bei N 47 38.755 E 010 39.290.

Für diese heimelige Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Kasten 123 im SenkelewaldKasten 123 im Senkelewald
mit scharfer IDmit scharfer ID

trouvé 27. juin 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

In einem Waldgebiet zwischen Mockrehna und Torgau an der B87 (Nordsachsen) entdeckte ich an einer Kiefer ein Vogelhäuschen mit der Nummer 197!

KOORDINATEN: N 51 32.080 E 012 53.880

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Vogelhaus #197Vogelhaus #197
ANNO1999 vor dem nummerierten Vogelhäuschen ANNO1999 vor dem nummerierten Vogelhäuschen

trouvé 10. mars 2021, 23:20 Robidog24 trouvé la géocache

Heute haben wir bei einer kleinen Tour im Wald hinter dem Sportplatz von Mühlhausen eine Reihe von Nistkästen mit Hausnummern entdeckt. Die fotografierte #24 hängt an einer Fichte.

N 48° 03.469' E 008° 34.633'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #261.

Les images pour ce log :
Nistkasten mit HausnummerNistkasten mit Hausnummer
Logproof Robidog24Logproof Robidog24

trouvé 03. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

In anderer Misson auf Safari, aber dabei an diese Safari erinnert.

Da hatte es gleich zwei Nistkästen im Umkreis von wenigen Metern.

Kasten 1 hat die Nummer 70, der Baum ist eine Birke.

Kasten 2 hat die Nummer 11, der Baum ist eine Buche.

Diese befanden sich in der Nähe des "Benkerspitz", der schmalsten Stelle der Schweiz! Mehr Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benkenspitz

N47° 31.244 E7° 30.071

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
Nistkasten 1Nistkasten 1
Nistkasten 2Nistkasten 2

trouvé 03. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit dem eBike bei sehr knackigen Tour in der Regio eine Runde gedreht. Primär musste ich einen Cache von mir warten, aber ich hatte mir einige Stationen für Safaris ausgesucht.

Vor kurzem diese Safari entdeckt und heute Ausschau nach Nistkästen gehalten... Es war wie verhext: Solche sicher tausend Mal schon gesehen, aber heute dauerte es länger bis ich die 5A des Natur- und Vogelschutz Rheinfelden NV VR entdeckte. Er hängt erstaunlich tief an einer jungen Buche einige wenige Schritte vom Wege entfernt, so dass ich genau fotografieren und einmessen konnte.
Gesehen im "Heimeholz", Rheinfelden, Schweiz

Koordinaten N 47° 33.636 E 007° 48.437

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der KastenDer Kasten
Nummer 5A oben am DachNummer 5A oben am Dach

trouvé 11. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben einen Vogelnistkasten gefunden auf unserer Wanderung durch den Wald in

Hagen-Henkhausen bei den Koordinaten N 51 21.565 E 007 32.654

die Nummer 35 hängt an einer Eiche, es ist ein Blech angebracht, das verhindern soll, dass Spechte oder Eichhörnchen die Öffnung vergrößern und so in den Nistkasten gelangen

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Nistkasten in HenkhausenNistkasten in Henkhausen

trouvé 21. mai 2020 LUdo trouvé la géocache

Am Vatertag ging es auf ein Radtour mit meiner Tochter rund um die Primstalsperre. Dort hängen im Wald ganz viele Nistkästen mit Nummer, die Nummer 70 an einer Fichte (siehe die Fotos).

Zu finden ist dieser bei: N49 37.460 E006 59.076

Les images pour ce log :
NistkastenNistkasten
mit Handymit Handy

trouvé 19. mai 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Diesen Vogelnistkasten mit der Adresse Haltern am See Waldstük Hohe Mark Nr. 91 haben wir auf einer "Angelrunde" entdeckt, der Nistkasten wurde an einer Schwarzkiefer angebracht!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 45.395 E 007 09.631

Les images pour ce log :
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!
..die erkennbare Hausnummer!..die erkennbare Hausnummer!

trouvé 19. mars 2020 SvenGlyxpilz trouvé la géocache

Heute nach dem Corona-bedingten HomeOffice-Tag auf Cache-Rad-Runde mit meinem Sohn.
Nach den zwei Tannenzapfen bei GC ging's den Berg hoch nach Pley. Oben im Wald [Edit: Zwischen Würselen-Pley und Herzogenrath] dann an einer Pappel (Nein, nicht die 250-jährige, die steht vor der Kapelle, nicht im Wald) bei
N 50 50.985 E 006 05.640
den Nistkasten Nr. 30 erblickt und fotografiert.

[Edit: Da ich die Logbedingungen nicht richtig gelesen hatte, durfte ich heute nochmal mit dem Auto vorbeifahren, um das Foto mit dem persönlichen Gegenstand - Autoschlüssel - nachzuholen. Das habe ich dann auf dem Rückweg vom Büro erledigt, wo ich mir einen besseren Monitor für die kommenden HomeOffice-Tage geholt habe.]

TFTC # 50, am 19. März 2020 18:47
Besten Dank an Landschildkroete für's Legen, Hegen und Pflegen von Vogelnistkasten im Wald (Safari)

Les images pour ce log :
Nistkasten Nr. 30 am BaumNistkasten Nr. 30 am Baum
Nistkasten Nr. 30 aus der Nähe Nistkasten Nr. 30 aus der Nähe
Nistkasten Nr. 30 mit persönlichem Gegenstand Nistkasten Nr. 30 mit persönlichem Gegenstand


Dernière modification le 20. mars 2020

trouvé 01. septembre 2019, 13:55 KW1977 trouvé la géocache

Heute früh war ich mal wieder in Nürnberg unterwegs und kam bei

N 49°29.059' , E 011°08.262'

vorbei. Hier befindet sich ein Nistkasten an einer Buche. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Nürnberger Tierheim und der Wald gehört zum Erlenstegener Forst.

Danke an Landschildkroete für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
NistkastenNistkasten
Nistkasten #32Nistkasten #32

trouvé 14. juin 2019 Der Windling trouvé la géocache

Im Hofoldinger Forst südlich von München gibt es jede Menge Nistkästen mit Nummern. Die meisten sind leider nicht mehr bewohnbar und sehen schon ziemlich verfallen aus, aber hier und da ist noch ein gut erhaltener Kasten zu finden. Ob die Nistkästen noch genutzt und die Nummern noch gebraucht werden kann ich leider nicht sagen.

Mein Nistkasten trägt die Nummer 89 und hängt bei N 47 55.800 E 011 43.701 an einer Fichte. Direkt nebenan wächst eine junge Buche und rundherum viel Ahorn, daher sind auf dem Bild mehr Buchen- und Ahornblätter als Fichtenzweige zu erkennen - die Behausung hängt aber an der kleinen Fichte.

Danke für die schöne Wald-Safari!
Der Windling

Les images pour ce log :
Nistkasten 89Nistkasten 89
Nistkasten an FichteNistkasten an Fichte
Logproof: VogelnistkastenLogproof: Vogelnistkasten

trouvé 31. mai 2019 Lünk trouvé la géocache

Bei einer schönen Wanderung im Forst Schornbusch bei Rheinbach habe ich diesen Nistkasten mit Nummer entdeckt. Er hängt an einer stattlichen Eiche.

Die Koordinaten sind:

N 50° 36,357

E 006° 56,526

Danke für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer

trouvé 30. janvier 2019 pingo21 trouvé la géocache

Jetzt habe ich endlich ein "richtiges" Vogelhaus! Mit Nummer ohne Wald, ohne Nummer mit Wald - immer wieder wurde ich enttäuscht. Ich hoffe, dass Haus Nummer 11 am Waldrand (aber schon innerhalb vom Wald!) im Osten von Weißenhorn bald wieder einen netten Mieter findet. Danke für diese Aufgabe.  N48 18.205 E10 10.688

Les images pour ce log :
direkt neben einem Vogel soll eine Fledermaus wohnendirekt neben einem Vogel soll eine Fledermaus wohnen
an der Fichte Haus Nummer 11an der Fichte Haus Nummer 11

trouvé 25. décembre 2018, 18:42 TeamMB trouvé la géocache

Vogelheisl an einer Buche bei der N 48 16.460 E 009 26.748 in einem Laubwald der Schwäbischen Alb

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 20. novembre 2018 GeoLeo12 trouvé la géocache

Im Wald bei Blieskastel-Niederwürzbach befindet sich dieser Nistkasten an einer jungen Buche an den Koordinaten

N49°15.063 E007°11.103.

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Les images pour ce log :
Nistkasten 1Nistkasten 1
Nistkasten 2Nistkasten 2

trouvé 17. juin 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Bei einem Halt auf der Radtour habe ich endlcih mal einen Nistkasten dokumentiert.
NABU 13/21 an einer Eiche im Endernwald bei N53° 48.017 E010° 04.361.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13628_Nistkasten1OC13628_Nistkasten1
OC13628_Nistkasten2OC13628_Nistkasten2

trouvé 01. juin 2018 anmj trouvé la géocache

Ich habe bei Schweinfurt an den Koordinaten N 50 02.916 E 010 15.195 einen Nistkasten mit der Nummer ! entdeckt. Der Nistkasten hängt an einer Buche.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Nistkasten Nr. 1Nistkasten Nr. 1
in großin groß


Dernière modification le 04. juin 2018

trouvé 27. janvier 2018 aukue trouvé la géocache

Am "weiter weg" im Schwäbischen Wald sind zahlreiche Nistkästen platziert, da haben wir uns einfach den nächst besten herausgesucht und abgelichtet.

Er hängt an einer großen Rotfichte (gemeine Fichte).

Koords.: N 48 56.887 E 009 47.432

 

Gruß aukue

 

 

Les images pour ce log :
Nistkasten von weitemNistkasten von weitem
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer

trouvé 26. décembre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#169
Bei schönstem Wetter mit meiner Frau eine Wanderung in Benediktbeuern gemacht und dabei an diesem Vogelnistkasten vorbeigekommen. Er hat sogar zwei Nummern und hängt an einer Birke.
N 47° 43.013 E 011° 22.532

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Vogelnistkasten 1Vogelnistkasten 1
Vogelnistkasten 2Vogelnistkasten 2


Dernière modification le 10. avril 2020

trouvé 17. décembre 2017, 14:00 Spannehans trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Sonntagsspaziergang wurde in einem schönen Wandergebiet im Tal des Kaiserbaches bei Döbeln ein Nistkasten mit NNummer gesehen. 

Nummer 14     Koordinaten 51° 05.865'N   013° 09.149' E

Der Nistkasten ist an einer Fichte und für Meißen gedacht.

Les images pour ce log :
Nistkasten Nr. 14Nistkasten Nr. 14
WaldstückWaldstück
LogfotoLogfoto


Dernière modification le 18. décembre 2017

trouvé 13. octobre 2017, 11:28 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.656 E 009° 38.246 in Grundhof (PLZ 24977).

Die Nistkästen in diesem Wäldchen, gegenüber vom Waldkindergarten, sind alle schön unregelmäßig nummeriert. Darum waren sie auch Ablese- und Peil-Stationen eines spektakulären Caches, der hier durchführte.

Dieses hier dürfte eine Buche sein. Das Wäldchen gehört einem bekannten Politiker, W. Börnsen MdL, welcher sich u.A. als Datenschutzbeauftragter einen unbestechlichen Namen gemacht hat.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Nistkasten OC13628Safari Nistkasten OC13628
Safari Nistkasten OC13628 - 2Safari Nistkasten OC13628 - 2

trouvé 24. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich gedacht, ich müsste für diese Safari in den Königsforst in Köln, doch wider Erwarten fand ich am Rande der Ruhr im Raum Schwerte ein Vogelnistkasten mit Nummer.
Was das für ein Baum ist, wo der dranhängt, kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

Koords: N 51 27.100 E 7 37.700

Einige Wochen später war ich zu einer Cachetour am Decksteiner Weiher in Köln, deutlich mehr wäldlich als die Stelle am Ruhr-Ufer, und dort fand ich auch ein Nistkasten mit Nummer, die ich fotografiert habe.

Koords: N 50 54.917 E 006 53.383

Les images pour ce log :
Vogelnistkasten 31Vogelnistkasten 31
Baum mit Parkplatz dahinterBaum mit Parkplatz dahinter
LogfingerLogfinger
Vogelnistkasten 462 am Decksteiner WeiherVogelnistkasten 462 am Decksteiner Weiher
Logfinger Decksteiner WeiherLogfinger Decksteiner Weiher


Dernière modification le 29. septembre 2017

trouvé 15. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Im Wäldchen zwischen der Uni Ulm und deren botanischem Garten hängt ein "XL"-Vogelhaus mit der Nummer SWU 42 an einer mittelalten Eiche in ca. 6 m Höhe. Für was für eine Vogelart diese "Riesenvilla" gedacht ist, konnte ich aber nicht herausfinden, genausowenig, ob die Buchstabenkombination SWU mit den Stadtwerken Ulm (SWU) zu tun hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich hier um ein Forschungsobjekt der Biologen handelt.

N 48 25.403 E 9 57.531

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Logproof Logproof
Vogelnistkasten "SWU 42"Vogelnistkasten ´´SWU 42´´

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juillet 2017, 17:21 djti trouvé la géocache

Wieder so eine Safari, die doch nicht so einfach zu lösen war. Aber bei unserer Wanderung nahe dem Kloster Michaelstein im Harz bei Blankenburg wurde ich nun doch fündig. Der Kasten hängt an einer Birke und trägt die Nummer 25.

Koordinaten: N51° 48.517' E10° 55.305'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Der Baum mit KastenDer Baum mit Kasten
Der Kasten mit NummerDer Kasten mit Nummer

trouvé 20. mai 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren eine kleine Caching-Runde am Rande des "geilsten Dorfs der Welt" (siehe ekorren log) gemacht und dabei genau überm Cache einen nummerierten Vogelnistkasten entdeckt. Nachdem wir schonmal einen fotographiert hatten, aber dann den Baum (weil Winter) nicht bestimmen konnten, haben wir jetzt also diese Nummer 34 in einer Buche geloggt. Die Baumbestimmung hab dann ich vorgenommen ;)

trouvé 20. mai 2017 ekorren trouvé la géocache

Nachdem wir schon einmal einen solchen Vogelnistkasten fotografiert hatten, aber überhaupt keine Ahnung hatten, was das für ein Baum war, ist Nelly 01 und mir jetzt im Wald zwischen Gomaringen und Reutlingen-Bronnweiler mal wieder ein nummeriertes Exemplar begegnet. Der Kasten hängt bei N 48°27.271 E 9°07.893 in einer Buche.

Les images pour ce log :
Nummer 34Nummer 34
Kasten im BaumKasten im Baum
LogproofLogproof

trouvé 14. mai 2017 Riedxela trouvé la géocache

Im Wald bei Nauheim gibt es einige Nistkästen. Ich habe die Nr. 43 besucht. Der Nistkasten hängt an einer Kiefer und ist vom Weg aus zu sehen.

Die Koordinaten: N 49° 57.459  E 8° 27.553

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Fotolog Nr. 43Fotolog Nr. 43
Nistkasten an KieferNistkasten an Kiefer

trouvé 09. mai 2017 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer Wanderung im Taunus entdeckte ich am Wegesrand einen Vogelnistkasten, welcher auch eine Nummer trug und erinnerte mich an diese Safari...

Koordinaten:    N 50° 11.997 E 008° 31.572
Nr. Nistkasten: 445

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Vogelhaus Safari #1Vogelhaus Safari #1
Vogelhaus Safari #2Vogelhaus Safari #2

trouvé 07. mai 2017 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Biesenthaler Becken, stellenweise vorrangig Kiefern, so auch eine Reihe einzelner Nistkästen an Kiefern, auch unser Beispiel ist an einer Kiefer angebracht.

N 52° 45.480 E 013° 37.182

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
Kiefern-Wald mit GPS und Kasten an einer KieferKiefern-Wald mit GPS und Kasten an einer Kiefer
Kasten F 8 nahKasten F 8 nah

trouvé 12. mars 2017, 16:42 Tinkus trouvé la géocache

Immer wieder sind uns im Wald Vogelnistkästen mit Nummer aufgefallen. Dieses Mal haben wir ein Foto gemacht, da es dafür sicherlich einen Safari-Cache gibt!? Und so ist es. Im Deisenhofener Forst bei Sauerlach südlich von München ist uns dieses Exemplar an einem Nadelbaum (Fichte? Tanne?) begegnet:

N 47° 58.936 E 11° 37.547

Les images pour ce log :
Vogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener ForstVogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener Forst
Vogelnistkasten Nr. 89 mit GPSrVogelnistkasten Nr. 89 mit GPSr

trouvé 21. février 2017 rolandforchrist trouvé la géocache

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf historischen Wegen in Bergkamen unterwegs. Hier in einem Wald mit alten römischen und mittelalterlichen Wallanlagen. Dabei sind wir endlich auf Vogelhäuser mit Nummern gestossen. Hier an einer Stieleiche. Ist ja klar, wenn eine Safari rauskommt findet man auf einmal keine mehrZwinkernd Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Dieses Vogelhaus findet ihr bei: N51 39.170 E007 40.778

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Les images pour ce log :
Vogelhaus 4Vogelhaus 4
Vogelhaus LogproofVogelhaus Logproof

trouvé 09. février 2017, 20:31 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Glastener Forst fand ich heute in der Nähe vom Cache "Entengang" gemeinsam mit meinem Nachwuchscacher diesen Vogelnistkasten bei:

N 51° 09,174
E 012° 40,528

Der Kasten war natürlich zur Zeit unbewohnt und hing an einer jungen Eiche.
Er trägt die Nummer 7.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. Februar 2017 # 432

Les images pour ce log :
Vogelnistkasten bei Glasten Vogelnistkasten bei Glasten

Note 24. janvier 2017, 14:15 Valar.Morghulis a écrit une note

Im Belgershainer Schlosspark fand ich zwar vom dortigen Geocache nur noch die Reste, aber dafür konnte ich eine Vogelnistkasten mit der Nummer 2 entdecken. Er befindet sich genau bei:

 

N 51 14.064

E 012 33.095

 

Da ich aber weder die Baumart bestimmen konnte und sich der Nistkasten ja eigentlich auch nicht in einem Wald befand, logge ich hier mal bloß einen Hinweis.

 

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

24. Januar 2017

Les images pour ce log :
Nistkasten Schlosspark Belgershain Nistkasten Schlosspark Belgershain

trouvé 20. janvier 2017 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 17. janvier 2017 Landschildkroete a écrit une note

Die Safari wurde in die Nordsee versenkt.Zwinkernd
Das Beispiel wurde in Legden im Egelborder-Wald gefunden und befindet sich an einer Eiche, hier könnten Meisen nisten.
Die Koordinaten lauten: N 52° 02.044 E 007° 05.264