Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Naturschutzstationensafari

Finde eine Naturschutzstation

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 55° 20.096' E 003° 59.840' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. januari 2017
 Published on: 13. januari 2017
 Laatste verandering: 23. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13682

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
205 Bekeken
27 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Naturschutzstationen"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Naturschutzstation
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Naturschutzstation Plaußig
Naturschutzstation Plaußig

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Naturschutzstationensafari    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 22. maart 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

Auf der Birk bei Gelting haben wir einen sehr schönen Tag verbracht.

 

Wir haben die  Charlotte besucht.

Während des Spaziergangs tauchten die Koniks auf. Ein Fohlen war genau einen Tag alt.

In das Gelände wird wieder Salzwasser eingelassen, immer noch einen Meter unter Ostseeniveau, aber immerhin.

Der Nabu arbeitet aktiv mit, Dankeschön dafür!


Die Station liegt bei N 54° 47.095 E009° 54.338

Afbeeldingen voor deze log:
Birk 2Birk 2
Birk 1Birk 1

Gevonden 27. juli 2020 MikroKosmos heeft de cache gevonden

N54° 40.811 E008° 33.485, Wyk auf Föhr
Bei dieser Naturschutzstation gibt es ein großes Ausstellungshaus
und (eigentlich auch) interessante Veranstaltungen.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC13682_NaturschutzstatOC13682_Naturschutzstat

Gevonden 21. september 2019, 15:04 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.379 E 011 06.590

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Direkt am Parkplatz steht eine von vielen Naturschutztafeln.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzstationNaturschutzstation

Gevonden 01. september 2019, 11:25 flint24220 heeft de cache gevonden

N 53 30.468 E 010 09.705

Hamburg

Heute einmal die Boberger Düne aufgesucht und dabei auch das Naturschutzinformationshaus "Boberger Niederung" entdeckt. Da war doch eine Safari für Naturschutzstationen

Danke für diese Safariaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzinformationshaus Boberger NiederungNaturschutzinformationshaus Boberger Niederung

Gevonden 07. april 2019 pingo21 heeft de cache gevonden

Wie dogesu schrieb, war es kein "Mooseums-Wetter", deshalb kann ich nicht sagen, wie es innen aussieht. Aber viel über die Umwelt haben wir bei unserer Radtour entlang der Brenz gelesen. Es gibt viele interessante Tafeln zu vielen Themen. Hinter dem Museum (N48 32.877 E10 18.838) geht man am Schloss vorbei und kommt direkt bis an die Brenz heran. Einige große Betonbänke laden dazu ein, in Ruhe das fließende Wasser zu genieße. Danke für die Safari mit dem langen Namen.

Afbeeldingen voor deze log:
Eingang von außenEingang von außen
SchildSchild

Gevonden 07. april 2019 dogesu heeft de cache gevonden

Heute habe ich zusammen mit pingo21 das Brenztal radelnd erkundet und eine der letzten Stationen eines Multis führte uns zum "Mooseum" in Bächingen/Brenz. Das "Mooseum" ist eine Umweltstation mit einem umfangreichen Programm zur Erkundung und zum Verständnis unserer Umwelt. Leider war das Wetter zu schön, um den Tag in der Ausstellung zu verbringen.

N 48 32.859 E 10 18.865

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Eingang zum MooseumEingang zum Mooseum
Fahne vor dem MooseumFahne vor dem Mooseum
LogproofLogproof

Gevonden 20. februari 2019 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Die Naturschutzstation Weiditz findet man in einem kleinen Tal nördlich von Rochlitz bei

51° 4.670 12° 47.176

Die heutige Naturschutzstation war einst eine Arbeiterunterkunft beim Bau des angrenzenden Stausees.

Die Rochlitzer Geocacher starten von dort aus organisiert einmal im Jahr eine CITO-Aktion.

 

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße ausm Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzstation Weiditz 1Naturschutzstation Weiditz 1
Naturschutzstation Weiditz 2Naturschutzstation Weiditz 2

Gevonden 06. november 2018 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Gefunden in Langballigau im Autal auf der "Störtebeker--Tour".

DfdS

N 54° 48.679 E 009° 39.637

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzstationNaturschutzstation

Gevonden 21. oktober 2018 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 54° 07.454, E 013° 50.321

An der Strandpromenade in Karlshagen haben wir ein Naturschutzzentrum gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzzentrum Karlshagen 1Naturschutzzentrum Karlshagen 1
Naturschutzzentrum Karlshagen 2Naturschutzzentrum Karlshagen 2

Gevonden 04. september 2018, 21:22 pferseeer heeft de cache gevonden

Am Schweriner Innensee in Zippendorf gibt es eine Naturschutzstation des NABU.
dfdsvc

N 53 36.122 E 011 27.157

Afbeeldingen voor deze log:
pferseeer in Zippendorfpferseeer in Zippendorf

Gevonden 30. juni 2018 weltengreif heeft de cache gevonden

N51 12.614 E6 56.096

We came by this environmental protection centre on the way of a multi cache. I was rather surprised at all the different kinds of bats roaming these parts. Definitely a place I will have to check out with Jr.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzstation ErkrathNaturschutzstation Erkrath
Domestic Bat SpeciesDomestic Bat Species

Gevonden 28. oktober 2017 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gefunden bei N 54° 52.335 E 009° 35.2368 in Holnis.

In dieser NABU-Hütte liegen Ferngläser und Listen aus, womit Besucher Vögel zählen und eintragen können.
Ein Schlumpf hat "Fledermaus" geschrieben und zwei Striche gemacht Lachend

DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Safari Naturschutzhütte OC13682 Safari Naturschutzhütte OC13682
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 2Safari Naturschutzhütte OC13682 - 2
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 3Safari Naturschutzhütte OC13682 - 3
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 4Safari Naturschutzhütte OC13682 - 4

Gevonden 15. oktober 2017 helmut# heeft de cache gevonden

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Diese Naturschutzstation befindet sich an der Numburg in der Nähe der Stadt Kelbra.

N51°25.460 E010°59.075

 

Viele Grüße helmut#

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzNaturschutz
NaturschutzNaturschutz

Gevonden 29. april 2017 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Mit ekorren im Naturschutzzentrum am Federsee gewesen. Nachdem wir trotz Mittagspause ins Zentrum durften und uns ein wenig die Einheimischen Vögel angeschaut ghaben, loggten wir dieses Naturschutzzentrum...

Gevonden 29. april 2017 ekorren heeft de cache gevonden

NABU-Naturschutzzentrum Federsee

N 48°04.120 E 9°36.610

Bei unserem Ausflug zum Federsee sind Nelly 01 und ich am Naturschutzzentrum Federsee vorbeigekommen und haben uns erinnert, dass da ja noch eine Safari offen war.

Eigentlich wegen Mittagspause nicht offen war das Haus, aber als wir an der Tür standen, wurde von innen geöffnet und wir wurden hereingebeten und haben uns gerne noch die Ausstellung angeschaut :)

(Wir hoffen mal, dass das Objekt dem entspricht, was der Owner meint...)

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzzentrum FederseeNaturschutzzentrum Federsee
DetailDetail
LogproofLogproof

Opmerking 14. januari 2017 ekorren heeft een notitie geschreven

Diese neue Safari sieht mir doch ziemlich ähnlich aus zu dieser hier:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=179563

Zugegeben: Die "alte" hat nicht nur einen seltsamen Namen...