Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Goethehaus-Webcam am Frauenplan

Mach ein Foto von dir

von Valar.Morghulis     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.691' E 011° 19.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2017
 Letzte Änderung: 27. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC136B8

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Herzen der Innenstadt Weimars findest du diese Webcam mit Blick über den Frauenplan zum Goethehaus.

m Haus am Frauenplan lebte Johann Wolfgang Goethe 50 Jahre lang bis zu seinem Tod 1832, nur unterbrochen von seinen Reisen und einem längeren Aufenthalt in Italien. In das 1709 erbaute Wohnhaus im barocken Stil zog er am 1. Juni 1782 zunächst als Mieter ein. 1792 erwarb Herzog Carl August von Sachsen-Weimar und Eisenach das Anwesen und schenkte es 1794 seinem mittlerweile in den Adelsstand erhobenen Staatsminister Goethe. Erst als Eigentümer konnte Goethe das Gebäude nach seinen Entwürfen umbauen lassen. Die Errichtung einer großzügigen, dreiläufigen Treppenanlage mit den dazugehörigen Skulpturennischen und die Anbringung von Stuckfriesen nach antikem Vorbild gehörten zu den bedeutendsten Veränderungen des Hauses. Die Umbauten spiegeln Goethes klassizistisches Kunstideal wider.

Hier handelt es sich um einen Webcam-Cache ohne Dose vor Ort. Du folgst einfach dem Link unten links und machst ein Foto von dir mit der Webcam. Dieses hängst du an deinen Logeintrag an.

 

Die Webcam findest du auf der folgenden Seite.

Bilder

Goethehaus Weimar
Goethehaus Weimar

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goethehaus-Webcam am Frauenplan    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 27. März 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Die Kamera liefert keine geeigneten Bilder mehr zum Loggen, es sei denn, man kommt mit dem Hubschrauber 🤷🏻‍♂️

gefunden 26. März 2024, 11:35 Vosoni hat den Geocache gefunden

Im Moment zeigt die Webcam nur den Himmel und die Dächer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 26. März 2024, 11:33 Vosoni hat den Geocache gefunden

Im Moment zeigt die Webcam nur den Himmel und die Dächer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

kann gesucht werden 20. März 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Der Link zur Webcam wurde aktualisiert. Auf der verlinkten Homepage etwas nach unten scrollen.

gefunden 05. Februar 2024, 12:56 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtrundgang durch Weimar stand auch dieser Cache auf dem Programm. Leider geht die Webcam immer noch nicht. Daher ein Bild von mir mit der Webcam. Viele Grüße, Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. September 2023, 16:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug am letzten Freitag diesen Monats nach Weimar zusammen mit dem Schattenkind ließ das Hobby natürlich nicht zu kurz kommen. Ein paar ausgewählte Geschichten haben wir besucht, wozu auch dieser gehörte... 😁.


Leider funktioniert die Technik immer noch nicht,... 😎!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig an den Ohnor!

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 auf der Wiese vor dem Goethe-HausANNO1999 auf der Wiese vor dem Goethe-Haus

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren und Cachen durch Weimar war ich auch (mal wieder) am Frauenplan und versuchte, das Webcamfoto zu bekommen. Leider scheint die Webcam aktuell nicht verfügbar zu sein, siehe Bild. Ich habe daher als Anwesenheitsbeweis ein Foto aus der Umgebung geschossen.

Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
nahe der Webcam..nahe der Webcam..
Webcamstream kaputt?Webcamstream kaputt?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. August 2021, 11:35 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0176

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Weimar eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten ein paar Bilder machen. Lachend

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

30. August 2021 / 11:35Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC136B8Logfoto OC136B8


zuletzt geändert am 31. Oktober 2022

gefunden 12. August 2020, 11:23 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken an Valar.Morghulis

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 11:23

Bilder für diesen Logeintrag:
Göthehaus im WeimarGöthehaus im Weimar

gefunden 05. August 2020, 13:51 MTB-iker hat den Geocache gefunden

5. August 2020
131
Kurzweilig bei Kaffee und Kuchen Pause gemacht.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Goethehaus-Webcam am Frauenplan
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
It's my wife and meIt´s my wife and me

gefunden 01. August 2020, 12:56 martinus77 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns vor Ort mit dem Professor aus dem wherigo cache rumgezofft und nebenbei dem webcamcache gemacht. Danke martinus77 und joa0505

Bilder für diesen Logeintrag:
Am rechten Rand 😁Am rechten Rand 😁

gefunden 25. Juli 2020, 21:27 Annchen22 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Weimar 2Weimar 2

gefunden 25. Juli 2020, 21:24 MKCF hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir totalen Gefallen an den Webcam-Caches gefunden. Und man braucht dabei (besonders in der jetzigen Zeit) gar kein Cacher-Desinfektionszeug 👍
📷 TftC 📷

~ Nr. 336 ~

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethe is in the houseGoethe is in the house

gefunden 05. Juni 2020, 21:50 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Auf zum Kurztrip nach Weimar...
Nachmittags angekommen, die Sachen verstaut und gleichmal durch den schönen Ilm-Park zur Altstadt. Dort angekommen gings zur ersten Webcam. Somit gibt es mich jetzt hier auch als Bild...
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 259!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und FrauchenIch und Frauchen

gefunden 30. Mai 2020, 12:48 Mike333 hat den Geocache gefunden

Wir sind drauf! Bei zweiten Versuch  hat es geklappt! Danke an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethes WohnhausGoethes Wohnhaus

gefunden 20. April 2020, 17:38 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Sonst wäre um diese Jahreszeit der Frauenplan Menschenüberflutet und die Pferdekutschen fehlen auch noch. Hoffentlich ändert sich das Bild bald wieder. Weimarerspatzen

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauenplan zu Zeiten von CoronaFrauenplan zu Zeiten von Corona

gefunden 30. Oktober 2019, 10:52 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

4. Urlaubstag - Weimar - anschließend Heimfahrt

Leider ist unser Kurzurlaub in Thüringen schon wieder vorbei. Bevor wir jedoch wieder zurück fahren wollten wir noch mal nach Weimar, da es hier am Sonntag doch sehr verregnet war. Heute war es zwar kalt aber trocken, so konnten wir nochmal einige Sehenswürdigkeiten anschauen und das nette Städtchen geniessen.

Diesmal hielten wir auch am Goethehaus und ließen uns von der Webcam fotografieren. Wir sind mit unseren gelben Jacken gut zu erkennen. 

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache auf unserer heutigen Tour in Weimar. Liebe Grüße an Valar.Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullebacke am GoethehausSchnullebacke am Goethehaus

gefunden 03. Oktober 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Na ja, ich habe Weimar auch schon bei schönerem Wetter als heute besucht.

 

Aber vorher halt noch nie mit Caching.

 

Heute nun also diese Webcam, wir stehen mit schwarz an der Tür mit den Stufen.

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
goethehausgoethehaus

gefunden 15. September 2019, 19:31 Höhlenjunky hat den Geocache gefunden

Ich stehe links neben der Türe...

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot: Ich stehe an der braun umrandeten Tür. Von der Gruppe der linke.Screenshot: Ich stehe an der braun umrandeten Tür. Von der Gruppe der linke.

gefunden 01. August 2019, 18:44 suebis hat den Geocache gefunden

Heute in Weimar

Bilder für diesen Logeintrag:
Weimar Goethe HausWeimar Goethe Haus

gefunden 18. Juli 2019, 14:28 Naumi_L hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TFTCTFTC

gefunden 07. Juni 2019, 23:52 jiprott hat den Geocache gefunden

Drehte heute mal wieder eine Runde in Weimar. Ich nehme vorweg: Mit wechselndem Erfolg. Dieser Cache war dabei der neunte besuchte des Tages.

Den ganzen Tag hatte ich mich schon auf diese WebCam gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Bild stehe ich rechts, und zwar rechts neben dem großen Baum auf der Wiese. Deutlich zu sehen der Schattenwurf von mir und meinem Rucksack (es war schon später Nachmittag).

Danke an das Valar.Morghulis für die Möglichkeit und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich neben dem großen Baum.Ich neben dem großen Baum.

gefunden 07. Juni 2019, 11:53 penguinbutlerarmy hat den Geocache gefunden

Kleine Herausforderung mit der rotierenden Kamera, aber unser Grüppchen hat es doch noch hinbekommen einen schönen Shot vor dem Goethehaus zu bekommen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Juni 2019, 14:17 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 181

Bilder für diesen Logeintrag:
Jobig in WeimarJobig in Weimar

gefunden 11. April 2019, 14:23 Wuselz hat den Geocache gefunden

Auf dem zum Treffpunkt mit den Schülern hier nochmal kurz von der Kamera einfangen lassen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
das Wusel in Weimardas Wusel in Weimar

gefunden 16. November 2018, 12:25 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Tag 2 in Weimar und wieder lacht die Sonne. Herrlich. Da wirkt die Stadt gleich nochmal so schön. Schönes Plätzchen hier...TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Uf'm Platz steht'erUf´m Platz steht´er
Einsames Mann-standingEinsames Mann-standing

gefunden 16. November 2018, 12:19 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in diesem wunderbaren Weimar haben wir uns auch der Webcam am Frauenplan bei unserer Erkundungstour gestellt. Ich habe eine kleine grüne Umhängetasche um. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethehaus am FrauenplanGoethehaus am Frauenplan

gefunden 12. September 2018, 19:16 Sillytoppi hat den Geocache gefunden

Alles klappte, wie letzten Log angegeben. Vielen Dank für diesen, der nur noch als OConly existieren kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bin der Nerd im weissen Hemd.Bin der Nerd im weissen Hemd.

Hinweis 01. Mai 2018, 21:02 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Webcam-Link wurde repariert. Bitte anklicken und dann bis zur Webcam herunterscrollen.

gefunden 22. April 2018, 11:39 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch im klassisch-kulturellen Fadenkreuz Deutschlands kamem wir auch hier bei den Goethes vorbei.

Na das ist ja wieder mal interessant, wo unser lieber Nachbar überall so seine Caches hat 😉👍😊

Über den Link wollte es nicht so recht funktionieren, wir haben mal nach der Webcam gegoogelt, und sie sofort gefunden 🤗

Danke für den schönen Virtual und Grüße aus des Owners Nachbardorf!
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumu, Kuno und Willi der DosenspürhundPumu, Kuno und Willi der Dosenspürhund
rangezoomtrangezoomt

gefunden 04. April 2018, 19:18 PaddiGF2 hat den Geocache gefunden

!!!!SPOILER im Bild!!!!
Bei einer kleinen Stadtour durch Weimar hab ich auch diesen Cache nicht ausgelassen. Da der Empfang hier jedoch nicht der Beste war konnten wir die Seite der Webcam nicht laden und waren genötigt ein Foto von der Webcam zu machen. Daher ACHTUNG: Dieses Bild enthält einen Spoiler!!
TFTC@4. April 2018 ca. 15:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethes WebcamGoethes Webcam

gefunden 24. Oktober 2017, 10:30 RostiWE hat den Geocache gefunden

Wenn man schon einmal in der Stadt ist kann man diesen Cache auch gleich mitnehmen. Leider sieht man mich nur schlecht mit dem Kinderwagen vor dem weißen Transporter.

RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Weimar FrauenplanWebcam Weimar Frauenplan

gefunden 04. September 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Anfang September steht die Sonne nachmittags um halb vier echt blöd – egal, wo man ist, man erkennt allenfalls schemenhafte Umrisse… Ich stehe beim Versunkenen Riesen und habe da mal einen dicken, roten Pfeil eingezeichnet ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Frauenplan WeimarWebcam Frauenplan Weimar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017 cahw hat den Geocache gefunden

In schwarz und weis für dem Haus, dass sind wir.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sindWir sind

gefunden 07. Juni 2017, 12:40 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Weimar-Besuch ging es natürlich auch zum Goethehaus. Das Bild der Webcam dokumentiert unsere Anwesenheit (blaue Jacke links an den Skulpturen)... ;)

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

#179

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@goethehausbuddelflink99@goethehaus