Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Rost im Detail

Finde verrostete Objekte

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 34.625' E 003° 51.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136FC

72 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
434 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde sehenswerte rostige Objekte (evtl. Kunstwerk) oder an Lost Places und anderen interessanten Orten und fotografiere sie im Detail.

 

Hier einige Beispiele:

  • am Klettersteig, alter verrosteter Haken

  • verrostetes Fahrrad

  • verrostete Kunstinstallation (Audiostation)

  • altes rostiges Eisen an einem LP (Funkmessstellung Kuckuck)

 

Die Objekte müssen entweder ganz oder zum größten Teil mit Rost überzogen sein. Erzählt etwas über den interessanten Ort oder berichtet, um was sich euer Fund handelt.

Bitte nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes und ladet ein möglichst detailgenaues Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Die Safari darf bis zu 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden. (Die Beispiele dürfen gern noch einmal verwendet werden.)

 

 Viel Spaß bei eurer Suche!

Bilder

Kunstobjekt  bei N 53° 22.804 E 008° 14.911
Kunstobjekt bei N 53° 22.804 E 008° 14.911

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Rost im Detail    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg zum Tag am Kai am Tiessenkai in Kiel-Holtenau und haben uns die Kaimauer angesehen. Sie ist ein wenig rostig.

Der Stahl ist hier natürlich dick, aber sieht schon etwas komisch aus.

 

N 54° 22.140 E 010° 09.137

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost


zuletzt geändert am 05. September 2023

gefunden 12. August 2023, 10:48 Titloleli hat den Geocache gefunden

Rost im Detail: Pferdeskulptur in Alling

N 48° 08.289' E 011° 17.953'

An dieser schönen verrosteten Pferdeskulptur komme ich öfters vorbei. Schön und rostig. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost im DetailRost im Detail
Rostige Skulptur eines PferdesRostige Skulptur eines Pferdes

gefunden 20. Juli 2023 amafu hat den Geocache gefunden

Am Holzkirchener Bahnhof steht abseits eine Kiste mit verrosteten Schrauben. Sie waren dazu bestimmt die Schienen auf den Holzschwellen zu befestigen. Die Kiste befindet sich bei N47°53.175 E011°41.670. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiste mit rostigen Schrauben Kiste mit rostigen Schrauben

gefunden 20. Februar 2023 aukue hat den Geocache gefunden

Auf Juist fanden wir heute diesen schon recht verrrosteten Pilzanker auf dem Weg zum Ortsteil Loog. (ist wohl das Wahrzeichen von Loog.)

An einigen Stellen sieht der Rost aus wie braun-schwarzer Blätterteig...  Zwinkernd

 

Koordinaten: N 53 40.563 E 006 58.073

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzankerPilzanker
Rost im DetailRost im Detail

gefunden 13. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Unweit des Marinestützpunkt Kiel-Wik (früher Tirpitzhafen) steht der "Hafen 77" des Künstlers Felix Fehlmann. Es wurde aus Stahlplatten eines abgewrackten Frachters hergestellt. Je nach Blickwinkel ändert sich der Eindruck des Kunstwerks, das ich persönlich wirklich mag. Leider gibt es nur ein Foto vom Wasser aus. Plötzlich einsetzender stürmischer Regen haben mich von anderen Perspektiven absehen lassen.

N 54 21.157 E 010 08.467

 

Vielen Dank für diese Safari, die die rostigen Knochen mal wieder in Bewegung gesetzt hat. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafen 77Hafen 77
in Kielin Kiel

gefunden 28. Juli 2022 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Standort - N 51 39.227 E 009 50.731

-

Mittlerweile sind mir einige rostige Details, ob Kunst, Werbung oder Alltagsgegenstände ins Auge gefallen.

Diesen kleinen noch aufrecht stehenden Strommast habe ich für diese Safari ausgesucht.

 

Früher war hier ein Zementwerk, mitttlerweile aber ein Bioenergiewerk und einige andere Gewerke.

Ein paar alte Gebäude haben den Zahn der Zeit noch standgehalten.

Vielen Dank für den SVC

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte Strommast Der alte Strommast
FernsichtFernsicht

gefunden 27. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Halle (Saale) gegenüber des Eingangs zur Moritzburg steht ein rostiges Kunstobjekt. Da kein Schild dran war, habe ich versucht hinter den Sinn zu kommen und denke, es sollen menschliche Figuren sein... oder was ganz anderes... :)

N51 29.195 E011 57.875

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallenser RostHallenser Rost

gefunden 16. Juli 2022, 17:15 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 31.704' E 013° 23.065'

Dieser eiserne Grabstein steht auf dem Dorotheenstädtischern Friedhof in Berlin. Per Zufall entdeckt, als ich gerade dabei war einen Multi zu finden.

Ich hab bereits zahlreiche Fotos von Verrostetem, aber leider ohne Nachweis, dass ich vor Ort war. Diesen Safari-Cache hatte ich erst kürzlich entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostiger GrabsteinRostiger Grabstein


zuletzt geändert am 20. Juli 2022

gefunden 20. Juni 2022, 13:37 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, auf was ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses verrostete Gerät, von dem ich keine Ahnung habe was es ist, habe ich im Innenhof der Firma Gronard Metallbau in der
Bayerwaldstraße in München Perlach entdeckt.

Die Koordinaten lauten N48 05.4014 E011 37.836  

Vielen Dank an cacher.ella für diesen Safari-Cache.


 

Bilder für diesen Logeintrag:
VerrostetVerrostet
LogproofLogproof

Hinweis 28. Mai 2022 marcoli hat eine Bemerkung geschrieben

N 32° 38.183 W 16° 56.191

Als ich im Urlaub war, konnte ich das rostige Teil entdecken. Leider kannte ich damals diesen Safari-Cache nicht, sodass ich ich keinen Beweis für meine Anwesenheit liefern kann.

Das Ding wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost

gefunden 27. Februar 2022, 16:55 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.378' E 013° 46.875'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. Oktober 2021, 21:48 m_seni hat den Geocache gefunden

Im Allgäu unterwegs kam ich an einen interessanten Ort. Neben der Glaskunst sah ich 2 rostende Sitzgruppen, die wohl besser nur zur Deko dienen.
"SVC: Rost im Detail" im Glasmacherdorf Schmidsfelden

N 47° 45.029' E 010° 06.979'

VIELEN DANK FÜR DIESE SAFARI cacher.ella73 .  🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Rost im Detail ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 44.361 E10° 22.552

Diese rostigen Gesellen können beim Rost-Michl in Betzigau bewundert und gekauft werden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Rost im Detail **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 13. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich rein zufällig in Hückeswagen am dortigen Schloss und konnte mich an diese Safari Aufgabe erinnern. Am Schlosseingang nebenan befindet sich ein etwas Rostiges Stadtwappen, schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Das Rostige Detail befindet sich hier: N 51 09.040 E 007 20.493

Danke an cacher.ella für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #506 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Rost im DetailMrKrid @ Auf Safari: Rost im Detail

gefunden 03. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch den Bürgerwald zwischen Stollberg und Thalheim im Erzgebirge entdeckte ich mitten im Wald einen sehenswerten, 112 Jahre alten Schacht Deckel. Der Schacht dient wahrscheinlich als Revision der naheliegenden Talsperre Stollberg. 

KOORDINATEN: N 50 42.291 E 012 48.828

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem sehenswerten, antik verrosteten SchachtdeckelANNO1999 vor dem sehenswerten, antik verrosteten Schachtdeckel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2021, 11:40 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Rostige Kunstobjekte gibt es inzwischen an jeder Strassenecke, sie sind zumindest sehr pflegeleicht.

Auf der Insel Krautsand in Niedersachen hatte ich etwas Mitleid mit diesem verrosteten Bagger, der sicherlich schon bessere Tage gessehen hat. Sein Kollege nebenan zeigt inzwischen aber auch die ersten "Rostbeulen".

Zu besichtigen sind sie bei N 53 45.663 E 9 20.986

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost auf KrautsandRost auf Krautsand

gefunden 27. Juni 2021, 19:32 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Am Fuße der Aschbach Seilbahn direkt am Etschradweg in der nähe vom Rablander Bahnhof gesehen und geknipst.

N46°39.978, E11°04.113
_____________
Fund Nr. 21

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: KomplettaufnahmeBild 1: Komplettaufnahme
Bild 2: Spiegelung von mir links im EckBild 2: Spiegelung von mir links im Eck
Bild 3: DetailBild 3: Detail

gefunden 26. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf dem "Sagenhaften Weg" in der VG Biesenhofen (https://www.sagenhafter-weg.de)

sind einzelne örtliche Sagen durch "lebensgroße Sagenfiguren" aus Blech (und daher rostig) dargestellt.

Ich bin heute bei N 47 48.760 E 010 38.250 in Altdorf am Hexenross vorbei gekommen und habe kurz gehalten.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geschichte vom Hexenross...Die Geschichte vom Hexenross...
...und die Darstellung vor Ort in Altdorf...und die Darstellung vor Ort in Altdorf

gefunden 21. Juni 2021, 20:41 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieses rostige Kunstobjekt aus Schäfern und Schafen steht in Hungen in Mittelhessen.
Die Stadt Hungen ist bekannt für Schafzucht, es gibt ein Schäferfest und einen Stadtschäfer - quasi ein Schäfer im öffentlichen Dienst. Einen Namen hab ich für das Objekt nicht gefunden, es besteht aus ca. 20 mm Stahlblech. Es steht vor der Stadthalle bei
N 50 28.710 E 008 54.013

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
rostige Schäfer und Schaferostige Schäfer und Schafe
rostiger Schäferkopfrostiger Schäferkopf

gefunden 05. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Rost gibt's häufig, das hier fand ich interessant, direkt neben den deutschen Tor.

Ort: Landau (Pfalz)

Koords: N 49 12.030 E 008 06.912

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostige Kunst ...Rostige Kunst ...
... auch im Detail ...... auch im Detail ...
... und sogar mit mir! (ohne Rost! ^___^)... und sogar mit mir! (ohne Rost! ^___^)

gefunden 26. März 2021, 22:18 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Versteck gür einen nruen Csche hsben wir heute die Reste eines Mofas im Wald gefunden. Eine Freude für den Rost.

N 47° 42.027' E 009° 07.976'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #278.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Rost-MofaAltes Rost-Mofa

gefunden 23. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach dem letzten Arbeitstag auf Safari im Leimental. Wir haben uns ein paar spzeielle Safaris rausgesucht, die es so nicht so oft in unserer Gegend gibt. Unterwegs aber auch noch ein paar entdeckt, die wir im Hinterkopf hatten und nicht so schwer zu erfüllen sind.

Im kleinen Schaugarten einer Gartenbaufirma stehen allerlei rostige Kunstobjekte. Wer es schön findet...

N47° 31.850 E7° 33.404

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Hufeisenkugeln auf alten AutofelgenHufeisenkugeln auf alten Autofelgen
EisenbandkugelEisenbandkugel

gefunden 12. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit mal wieder Zeit gehabt, um die Augen nach Safaris offen zu halten.

Für den Rost suchte ich mir das permanente Werbeschild des Ladens "eigenart" aus. Hier wurden gleich zwei "Rostelemente" kombiniert: Ein altes Fahrrad und rostiges Metall als Schild. Im Anhang einige Detail Fotos und natürlich der Logbeweis.

Koordinaten: N 47° 33.311 E 007° 47.568

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
FahrradFahrrad
Die KlingelDie Klingel
SchildSchild

gefunden 19. November 2020, 18:35 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein "verrostetes" Bushäuschen gefunden, und zwar in der Altstadt von Landshut.

Koordinaten
N 48 32.121    E 012 08.911

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. November 2020 um 15:17 h
# 257

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 21. Oktober 2020, 15:04 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Über das Objekt konnte ich so schnell nichts finden. Es befindet sich ganz in der Nähe von dem Gelände der Universität Hamburg, Fachbereich Astrophysik mit dem denkmalgeschützte Ensemble der Sternwarte.
Hamburg Bergedorf, Ecke August-Bebel-Str/An der Sternwarte: N53°28.915' • E10°14.376'
Vielen Dank an 'cacher.ella' für diese Safari (1/1)

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC RostSVC Rost

gefunden 10. Oktober 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Gesehen in Pombia: N 45°38.353 • E 008°36.811
Diese Traktor stand wie vergessen am Rand, die allseits befindliche Patina macht es zur schönen Deko.
Danke für die Safari (1 von 1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost im Detail SafariRost im Detail Safari

gefunden 10. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

den Bahnhofsvorpatz in Schwerte an der Ruhr  bei den Koordinaten

N 51 26.535 E 007 33.596

schmückt neben anderen Sehenswürdigkeiten eine rostige Skulptur, hier zeigen fünf Städte die Entfernung ab Schwerte an.

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
rostige Skulpturrostige Skulptur

gefunden 28. Juni 2020, 22:08 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 04.422' E 016° 17.318'

Vor der HTL Mödling steht seit dem 100 jährigen Jubiläum letztes Jahr eine Installation vor dem Haupteingang mit einem 100er aus verrostetem Eisen.

Mehr zur Schule findet ihr hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/HTL_M%C3%B6dling

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost

gefunden 05. April 2020, 17:02 schmunzi hat den Geocache gefunden

Hier hab ich einpaar rostige Osterhasen entdeckt:

N 47 53.810
E 009 41.630

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostern kann kommen 😄🐇Ostern kann kommen 😄🐇

gefunden 24. März 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde verrostete Objekte

 

 

Ist es Kunst ? Rostig ist es auf jedem Fall ...

 

 

DieseObjekte konnte der elmofant am Wegesrand

 

bei: N 51 49.072 E 006 44.685

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst?Kunst?

gefunden 04. März 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Eisen-Gänse mit Edelrost-Belag stehen im Vorgarten eines Bekleidungsgeschäftes in Nottuln am Hanhoff! Der Bezug auf das Wäschegeschäft erschließt sich mir leider nicht! Nett anzusehen sind sie dennoch!

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.698 E 007 21.205

Bilder für diesen Logeintrag:
...die Gänse!...die Gänse!
....mit Visitenkarte!....mit Visitenkarte!

gefunden 20. Februar 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 43.964 E010° 03.810
In einer Senke im Wald liegen dort ein paar klassische Autoskelette,
die bis zur Unkenntlichkeit verrostet sind.
Wie man da hinkommt? Natürlich auf Cache-Suche. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC136FC_Rost1OC136FC_Rost1
OC136FC_Rost2OC136FC_Rost2

gefunden 31. Januar 2020, 23:18 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg bei N 47 48.934 E 013 02.441 steht vor einer Ausstellung über Getreide und Brot im alten Orient eine Junkyard Figur aus rostigen Teilen, die darauf aufmerksam macht.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 02. November 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Im Flensburger Hafen steht diese riesige rostige Skulptur. Eine Nichtbeachtung ist unmöglich.

 

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 54° 47.7320 E 009° 25.935

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst mit RostKunst mit Rost

gefunden 27. August 2019 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Bei unserer Rundtour durch süd Dänemark fanden wir dieses rostige Kraftwerk in dem kleinen Dorf Gram.

Ob die Turbinen im inneren auch so rostig sind entzieht sich unserer Kentnis

N 55 16.871 E 009 02.833

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 14. Juli 2019, 21:52 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Heute bei einem entspannten Verdauungsspaziergang habe ich diesen schönen rostigen Zaun gefunden, der super zu dieser Safari passt:
N 53° 19.285' E 007° 21.378
Wieder eine coole Idee.
Danke für den Cache.
TheGreenfieldHB

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost im Detail - AnwesenheitsnachweidRost im Detail - Anwesenheitsnachweid

gefunden 26. April 2019, 16:25 der_hobbycacher hat den Geocache gefunden

Während einem schönen Morgenspaziergang einen kleinen rostigen Pfeiler gefunden.
N'54° 43,0070
E'12°   0,1190

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostiger PfeilerRostiger Pfeiler

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Hier kommt eine gewaltige "Kunst am Wegesrand":
25m hoch, 234t Gußeisen, davon das größte 15t auf die Waage bringend, das ist das Monument "Elbquelle von Prof. Immendorf in Riesa.

N 51 18.504 E 013 17.647

Eine Wintereiche auf einem Gemälde von Caspar David Friedrich hat den Künstler zu dieser größten eisernen Skulptur Europas inspiriert.

Und verrostet ist das Ding obendrein.

Bilder für diesen Logeintrag:
rostender Baumrostender Baum
BelegfotoBelegfoto

gefunden 28. Oktober 2018, 20:39 Ibisi hat den Geocache gefunden

Dieses Kunstwerk befindet sich in der Nähe des Bahnhofs in Flen, Södermanland, Schweden. Im Sommer werden Blumen in die Löcher gepflanzt.

Die Koordinaten sind ungefähr
N 59° 03,428' E 016° 35,329'

Vielen Dank für die Safari!

gefunden 03. Oktober 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Klint in Braunschweigs Magniviertel entdeckte ich dieses namenlose rostige Kunstwerk, das in keiner Karte verzeichnet ist.

N 52 15.645 E 010 31.738

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostiges Kunstwerk aus der NäheRostiges Kunstwerk aus der Nähe
Schratmobil @ Rostiges Kunstwerk Schratmobil @ Rostiges Kunstwerk

gefunden 03. September 2018, 17:51 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

53 37.480, E 007 09.216
Yachthafen Norddeich

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
3. September 2018 17:51

132

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost

gefunden 30. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 26. Juli 2018, 20:50 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute in Ludwigsburg zu Abend gegessen haben machten wir noch einen Verdauungsspaziergang. Wir liefen über die Bärenwiese, wo es sich viele Leute zum hinsitzen und picknicken bequem machen. Hierbei  entdeckten wir auch diese lustigen rostigen Figuren, die den Weg schmücken.

Die Koordinaten lauten: N48 53.741 E009 11.779

Vielen Dank für die Idee dieser Safari und liebe Grüße an cacher.ella73 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
lustige rostige Figurenlustige rostige Figuren
lustige rostige Figuren im Detaillustige rostige Figuren im Detail

gefunden 02. April 2018, 15:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese rostige Wand steht sich bei N 48 49.020 E 011 40.905 nahe Pförring im Landkreis Eichstätt.

Auf der anderen Seite der Wand befinden sich einige Schautafeln, die über das ehemalige römische Reiterkastell Celeusum informieren, das im 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. unmittelbar nördlich von hier stand.

Der Reiter auf dem noch vorhandenen Wall hinter dem Infopavillon macht ebenfalls einen sehr rostigen Eindruck ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kastell CeleusumKastell Celeusum
Rostiger RömerRostiger Römer

gefunden 09. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Dieses rostige Teil habe ich in der Nähe von Erfurt entdeckt.
Die Koordinaten sind N 50°59.766 E 011°04.275

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2018, 11:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Früher war hier die Hofeinfahrt.

Trotz 'Ackerbau' und 'Flurbereinigung' ein Zeuge seiner Zeit.

DfdS

 

Torangel bei den Koordinaten: N54° 45.001' E009° 39.632'

Soerup-OT Schwensby

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

gefunden 05. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51 9.717 E 7 8.203

When I saw this safari, I instantly knew which object to go for: a purposely rusted metal shark based in Brückenpark Müngsten (Solingen), right in view of Müngstener Brücke. Jr. sr loves this object a lot!

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 5. Februar 2018 at 08:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rusty Shark in Solingen IRusty Shark in Solingen I
Rusty Shark in Solingen IIRusty Shark in Solingen II
Rusty Shark in Solingen IIIRusty Shark in Solingen III

gefunden 16. November 2017, 12:27 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.801 E 010 03.840

fanden wir an der Einfahrt zu einem Antik-Markt die rostigen Figuren. Sehr passend

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostige FigurenRostige Figuren

gefunden 05. November 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Spreebogenpark, Ludwig-Erhardt-Ufer, Skulptur ganz in rost, außer Schräge, die mit Kalkplatten verkleidet ist und den "Zugang" zum Spurengarten bietet.

N 52° 31.309 E 013° 22.165

Vielen Dank für die korrodierende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SkulpturSkulptur
nahnah
mit GPSmit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2017, 17:10 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Auch mit stoerti gefunden. Ihn auf den Cache aufmerksam gemacht.Zwinkernd

gefunden 30. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Heute mit daggi1963. Hier werden Schiffe festgemacht

N52 50.860

E12 53.397

Bilder für diesen Logeintrag:
ObjektObjekt
LogLog

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Wer, wenn nicht ich? Wo, wenn nicht hier? Bei: N 54° 47.368 E 9° 39.970 in Streichmühle (PLZ 24977).

Der Künstler Michael Brunn fertigt Skulpturen aus natürlichen Materialen, damit diese in den Wettern verrotten und verrosten und verschenkt sie an die umliegenden Gemeinden, um die Vergänglichkeit im Leben zu zeigen.

Viele Dörfer rundherum (und viele meiner Caches) haben diese Skulpturen als inheriten Bestandteil und zentrale Sehenswürdigkeit.
Dieser LOST PLACE lockt mich bei jedem Besuch in meiner ehemaligen Homezone zu einem längeren Verweilen. Wie weit ist der Verfall gediehen? Wie weit ist MEIN Verfall?

Sehr metaphorisch dieser Ort!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari rostende Kust OC146FCSafari rostende Kust OC146FC
Safari rostende Kust OC146FC -2Safari rostende Kust OC146FC -2
Safari rostende Kust OC146FC - 3Safari rostende Kust OC146FC - 3

gefunden 07. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Taunuswanderung, die an der Hohen Mark in Oberursel startete und teilweise durch das keltische Heidetränke oppidum führte, fanden sich am Wegesrand 3 Tierfiguren aus Eisen (Wolf, Elch, Luchs), die mittlerweile entsprechend Rost angesetzt haben. Auch war hier ein Cache zu finden...

Koordinaten: N 50° 13.313 E 008° 31.827

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost Im Detail LogproofRost Im Detail Logproof
WolfWolf
Rost Im Detail mit CacheRost Im Detail mit Cache

gefunden 04. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#80
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieses rostige Kunstwerk steht in Geretsried neben dem Gymnasium. Es stammt von Alf Lechner und heisst "Kurvenharmonie"
N 47° 52.088 E 011° 28.446

TFTC
Simmerl.

Bilder für diesen Logeintrag:
KurvenharmonieKurvenharmonie


zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 15. September 2017, 19:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.483 E 010 08.440

Kiel

Im neuen Wohnquartier "Alte Feuer Feuerwache" in der Kieler Altstadt fand ich dieses "verrostete" Haus. Ganz mit verrosteten Metallplatten verkleidet. Ein sehenswertes Objekt, im Detail aber auch als ganzes. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Haus aus lauter RostEin Haus aus lauter Rost

gefunden 27. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Direkt neben dem Flugzeug, das ich bei OC12090 geloggt habe, steht ein ausgedientes Weinfass, das als Springbrunnen dient. Die Metallringe des Fasses besitzen eine stylische rötliche Rostschicht. Schöner Kontrast zum alten Holz und dem lebenden Wasser im Fass.

Koords: N 50°56.937 E 7°12.855

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinfassWeinfass
Lebendiges Wasser im uralten FassLebendiges Wasser im uralten Fass
fühlen der Roststrukturfühlen der Roststruktur

gefunden 09. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Mission einer anderen Safari diese Rosterei entdeckt. Es ist der Eingangspavillion des Freilichtmuseums Königspfalz Tilleda, welcher mit rostenden Metallplatten verkleidet ist.

Standort N 51 25.074 E 011 08.121

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostender EingangspavillionRostender Eingangspavillion

gefunden 28. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

Rost haben wir genug in Eberswalde.
(N 52° 50.219' E 013° 47.875')
Der Waggonaufzug ist ein besonders großes Stück Rost.
Dieses Technische Denkmal wird konsequent vernachlässigt und ist dem Verfall überlassen.
Das Verbotsschild erfüllt trotz Rost seine Pflicht
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
EW-Rost 1EW-Rost 1
EW-Rost 2EW-Rost 2
EW-Rost 3EW-Rost 3

gefunden 13. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Rande von Gundremmingen fand ich vor einem Geschäft diese beiden Pärchen bei N48° 29.628 E10° 23.529, die es sich in der Sonne gut gehen ließen. Besser bekannt ist Gundremmingen durch sein AKW, dessen 2 Kühltürme man meist auch von Ulm aus sieht (ca. 30 km Luftlinie). Nun wird durch diese Aufgabe auch Familie "Rost" bekannt, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
unten vor dem Topf lauscht "pingo"unten vor dem Topf lauscht ´´pingo´´
dicht neben dem ersten Paar stehen diese beidendicht neben dem ersten Paar stehen diese beiden

gefunden 11. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Von der Heuberger Warte wieder zurück nach Rottenburg, mussten wir am Weggental nach unten ins Tal absteigen, wo ekorren und ich an einer kleinen Kapelle mit passendem riesigen rostigen Kreuz vorbeigekommen sind. Spontan haben wir dann beschlossen das Kreuz zu dokumentieren.

gefunden 11. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Steilhang oberhalb des Weggentals in Rottenburg am Neckar haben Nelly 01 und ich bei N 48°28.966 E 8°55.533 dieses rostige Flurkreuz entdeckt und entschieden, die Safari mal abzuhaken ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost im DetailRost im Detail
Bisschen weniger detailliert ;)Bisschen weniger detailliert ;)
Hier steht es...Hier steht es...
In ganzer rostiger Pracht mit AussichtIn ganzer rostiger Pracht mit Aussicht
Blick vom Kreuz auf die WeggentalkircheBlick vom Kreuz auf die Weggentalkirche
LogproofLogproof

gefunden 09. März 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.406, E 011° 42.165

In Thüringen bei Jena zwischen den Dörfern Podelsatz und Gernewitz gibt es einen Wiesenweg. Dort, inmitten der Wiese haben wir eine total verrostete Straßenlampe aus ganz alten Zeiten gefunden.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost, eine ganz alte Straßenlampe in einer WieseRost, eine ganz alte Straßenlampe in einer Wiese

Hinweis 06. März 2017 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Von N 53° 22.804 E 008° 14.911 in die Nordsee verschoben.

gefunden 05. März 2017, 10:52 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Stippvisite in Hamburg fanden wir bei N 53° 32,987 E 009° 56,123 dieses sehenswerte rostige Kunstwerk. Nun vielleicht ist es auch nur die Auslage eines Fahrradladens.

Wie dem auch sei ... danke für diese rostige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost mit BärRost mit Bär

gefunden 15. Februar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. Februar 2017, 20:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer winterlichen Wanderung über den Rennsteig bei Friedrichroda habe ich heute dieses rostige Hinweisschild entdeckt. Es befindet sich bei:

N 50 50.194
E 010 30.976

Vielen Dank an cacher.ella73 für diese "rostige", aber überhaupt nicht angerostete, Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
12. Februar 2017 # 434

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
rostige Wegweiser rostige Wegweiser

gefunden 09. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei uns in Marl (NRW) gibt es etliche Kunstobjekte, die so etwas von verrostet sind. Wer vorher kein Kunstbanause war, hier wird man es garantiert. Die meisten stehen um das Skulpturmuseeum und dem Rathaus, wie mein Beispiel. Nennt sich: Vertikaler Rhythmus. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Diesen Rost findet ihr bei: N51 39.365 E7 05.689

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Vertikaler RostVertikaler Rost
InfotafelInfotafel
Rost LogproofRost Logproof

gefunden 06. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Kunstpfad rund um die Uni Ulm gibt es genügend Objekte, die sich hier zum Loggen eignen. Ich habe hier das "Ulmer Tor" rausgesucht, das mich schon 1989, als es mitten im Weg installiert wurde, gestört hat. Damals gab es noch nicht die Aufpflasterungen außen rum und jeder, der auf diesem Weg zur Uni wollte, mußte da durch. Die Rostpatina hat sich damals auch erst aufgebaut, so dass bei Regen die rote Brühe "runterkam". Inzwischen hat sich aber wohl jeder daran gewöhnt und man muß ja nun auch nicht mehr "unten durch".

N 48 25.415 E 009 57.203

Danke für die rostige Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"Ulmer Tor" zum nördlichen Eingang der Uni-Ost´´Ulmer Tor´´ zum nördlichen Eingang der Uni-Ost
LogproofLogproof
das Infotäfelchen dazudas Infotäfelchen dazu

gefunden 05. Februar 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine schöne Safari-Idee!

Ein sehenswertes, rostiges Objekt im Bergischen ist die Müngstener Brücke, Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke aus Stahl. Sie wird seit Jahren restauriert, aber bei genauen Hinsehen findet man, so wie wir bei

   N 51° 09.659 E 007° 08.933

noch diverse rostige Stellen.

Danke für die rostige Safari-Idee!

P.S.: ich habe so lange schon keine Safari mehr geloggt, dass ich hier ganz das Ich-war-wirklich-vor-Ort-Logbeweis-Photo vergessen habe... Ich hoffe, das passt ausnahmsweise auch mal so...

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostiger PfeilerRostiger Pfeiler
Rost im DetailRost im Detail

gefunden 04. Februar 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko stehen auf einer Terasse über dem Hafen zwei alte baugleiche gewaltige Kanonen, die früher der Verteidigung der Hafenfestung dienten. Sie sind fest installiert, liessen sich aber um ca. 180° im Azimut drehen. Als Detail habe ich ein Zahnrad fotografiert, das hinten an der Lafette angebracht ist. Die Seeluft hat den Kanonen im Laufe der Jahre arg zugesetzt, so das sie komplett verrostet sind.

Die Koordinaten der einen Kanone lauten: N 35° 47.183 W 005° 48.544

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
rostiges Zahnrad mit Koordsrostiges Zahnrad mit Koords
Kanone GesamtansichtKanone Gesamtansicht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017, 15:14 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr befindet sich zwischen dem City Forum, der Hauptpost und dem Bahnhof ein passendes Objekt. Es handelt sich um eine Kunstinstallation, die aus drei rostigen Metallelementen besteht. Leider gibt es vor Ort keine Information, was hier der Hintergrund ist. Auch im Internet konnte ich nichts finden.

Koordinaten: N51° 25.812' E6° 53.242'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost MHRost MH

gefunden 02. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Marl gibt es viele rostige Kunstwerke.
Das Kunstwerk "La Tortuga" (Die Schildkröte) rostet auf dem Rücken liegend vor sich hin.
Das Ende des Dampfmaschinenzeitalters sowie auch die Schattenseiten des zweiten Weltkrieges werden hier in einen vor sich hinrostendem Mahnmal dargestellt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.130 E 007° 05.350
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
La Tortuga mit Finger La Tortuga mit Finger
RostRost
durchgerostetdurchgerostet

gefunden 02. Februar 2017 following hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal wieder eine schöne Safari-Idee! Als Erstfund gibt es Detailaufnahmen von einem Traktor, der schon lange außer Betrieb ist. Gefunden bei N 49° 53.985 E 8° 16.547.

Auf dem Rückweg fiel mir dann - mit geschärftem Safari-Blick - an einem Sportplatz eine verrostete Rasenwalze mit Zubehör (?) auf; abgestellt soweit wie möglich weg vom Rasen in der letzten Ecke. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kotflügel mit FelgeKotflügel mit Felge
Irgendwas ElektrischesIrgendwas Elektrisches
Was ist das?Was ist das?
RostwalzeRostwalze