Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Fuji ruft…ab in den Urwald !

Hoch hinaus musst Du, wenn du ihn finden willst, und ein bisschen Mut bewiesen musst Du, wenn du ihn heben willst !

di Necklander     Germania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 16.557' E 006° 58.603' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 06. febbraio 2017
 Pubblicata il: 07. febbraio 2017
 Ultimo aggiornamento: 07. febbraio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13713

8 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
193 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der kleine Fuji, ist eine alte Kegelhalde für die im industriellen Bergbau und der Verhüttung einstmals zahlreich anfallende Schlacke - hier mitten im Urwald gelegen. Schöner Ausblick in das 10 Quadratkilometer große Urwaldgebiet, dass sich mehr und mehr in einen Urwald verwandelt.

 

Nach erfolgreichem heben des Schatzes, könnt Ihr auch gerne noch den wunderschönen Urwald-Pfad bewandern, ein wunderschöner Premiumwanderweg. 

 

Da ihr euch beim kleinen Fuji in einem Naturschutzgebiet bewegt, ist das verlassen der offiziellen Wege nicht gestattet.

Der Cache selbst liegt jedoch außerhalb des geschützten Geländes.

Bitte seid vorsichtig, der Auf und Abstieg ist nicht ganz ohne !!!

Und nun viel Spaß beim suchen und finden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Fpungm yvrtg va rvare Mjvyyvatf-Orghyn craghyn Yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Waldschutzgebiet Steinbachtal / Netzbachtal (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Saarkohlenwald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet (Informazioni), Vogelschutzgebiet Saarkohlenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Fuji ruft…ab in den Urwald !    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. novembre 2021, 14:30 Robin Hood & co ha trovato la geocache

Mit dem Hinweis keine Probleme den Cache zu finden, aber (sicher auch wegen des Novemberwetters) nicht ganz einfach zu erreichen.

trovata 01. novembre 2020, 13:03 basserbeater ha trovato la geocache

Gut versteckt, aber dann doch gefunden.

trovata 21. maggio 2020, 12:45 Bugs ha trovato la geocache

Schönes Versteck

trovata 12. maggio 2020, 16:34 Elexiael81 ha trovato la geocache

Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 08. aprile 2018 GeoLeo12 ha trovato la geocache

Während die bessere Hälfte mit einem unserer Vierbeiner an einer organisierten Hundewanderung vom Naturfreundehaus aus teilnahm, zog ich es vor, ein paar Dosen in der Gegend zu suchen.

 

Vom Gipfel aus konnte ich das im Hint erwähnte Objekt ausmachen. Das Muggelpaar, das mit dem Rücken zu mir saß und ins Gespräch vertieft war, störte mich beim Abstieg zur Dose und beim Loggen nicht weiter.

 

Hat mit gut gefallen, hier lasse ich mal eine Empfehlung.

 

Vielen Dank für's Herführen sagt

 

 

GeoLeo12

 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. ottobre 2017 thomas63 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Team AC/DC auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Bei bestem Wetter war es ein Erlebnis, mal wieder auf den "Fuji" zu steigen! Vielen Dank für's Herführen.

trovata 16. settembre 2017, 12:30 Oetschmenn ha trovato la geocache

Tolles Ziel. Tauschmaterial vorhanden, kein Stift.

trovata 11. febbraio 2017 kayzersose ha trovato la geocache

!!!Team-FTF!!!

Gerade war ich noch am überlegen, was ich heute als Tagespunkt machen soll ... da hat mir dieser Publish die Entscheidung abgenommen. Also gleich mit corvus1 und dotwin73 an den Park-Koordinaten getroffen und auf ging's. Am Berg angekommen haben wir dann auch noch mikewes getroffen und im Team konnten wir uns als erste im Logbuch eintragen.

Die Location war mir noch von zwei älteren und inzwischen archivierten Caches (hier und hier) bekannt, schön, dass hier jetzt wieder eine Dose lieht! :-)

TFTC