Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Schlossallee

Monopoly-Straßen in Echt

by Padd_y     Germany > Bayern > Roth

N 49° 14.033' E 010° 54.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 15 February 2017
 Published on: 15 February 2017
 Last update: 15 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1375F

19 Found
0 Not found
2 Notes
4 Watchers
4 Ignorers
356 Page visits
71 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur teuersten Straße im ganzen Spiel - der Schlossallee!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Schlossallee samt dazugehörigem Schloss
- fotografiert das Straßenschild sowie das Schloss
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Schlosses (vom Eingang/Tor)
- jedes Schloss darf nur einmal geloggt werden

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- Aussehen der Straße (verdient sie wirklich den Namen 'Allee')

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Länge der Schlossallee
- Name und Baujahr des Schlosses
- heutige Nutzung (privat?)
- gibt es einen öffentlich zugänglichen Schlosspark?


An den Cache-Koordinaten befindet sich das 1725 erbaute Wasserschloss Dürrenmungenau, gelegen im gleichnamigen Dorf.

Das Schloss ist in Privatbesitz - wobei seit 2006 ein Förderverein besteht, der den Fortbestand der Anlage unterstützt, die auch für Veranstaltungen genutzt wird.

Die mit Linden bestandene, doppelt geschwungene Schloßallee kommt auf 600 Meter.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Pictures

Straßenschild mit Schloss im Hintergrund
Straßenschild mit Schloss im Hintergrund
Schloss Dürrenmungenau
Schloss Dürrenmungenau

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schlossallee    Found 19x Not found 0x Note 2x

Found 14 August 2023 McKirni found the geocache

Die cirka 900 Meter lange Schlossallee in Pottenbrunn zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie fast keine Straßenschilder besitzt. Eines konnte ich schließlich doch noch entdecken :-)
Ursprünglich stand bei N48 14.383 E15 41.733 eine Burg, welche 977 erstmals urkundlich erwähnt worden ist. 1527 wurde diese Burg vom Aussehen her zu einem Renaissance-Schloss umgebaut. 1620 wurde daneben sogar noch ein weiteres Schloss errichtet. Die gesamte Anlage ist von einem Wassergraben umgeben und kann über zwei Brücken erreicht werden.
In dem "alten" Schloss befindet sich eine Privatschule, im generalsanierten "neuen" Schloss wohnen die Besitzer. Somit ist das ganze Gelände incl. Schlosspark und Tennisplatz im Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Pictures for this log entry:
StrassenschildStrassenschild
Blick auf das "alte" SchlossBlick auf das ´´alte´´ Schloss

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 May 2023, 12:50 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

heute haben wir bei überraschend gutem Wetter eine schöne Radtour unternommen. Bei angenehmen Wegen in toller Landschaft, garniert mit so einigen Caches verging der Tag quasi im Flug. Am Ende hatten unsere Bikes etwa 42 km mehr auf der Uhr.

Zufällig kamen wir dabei auch am Schloss "Haus Opherdicke" vorbei, einem Wasserschloss bzw. je nach Quelle manchmal auch als Burg bezeichnet. Die Schloßallee im Ortsteil Opherdicke verzweigt sich in mehrere Teilstücke / Seitenarme. Der Hauptteil mit der eigentlichen Allee ist ca. 400 m lang und führt genau auf die Hofeinfahrt des Haus Opherdicke zu, nur getrennt durch die quer dazu verlaufende Dorfstraße. Die Seitenstücke kommen zusätzlich nochmals auf etwa 370 m. Haus Opherdicke ist ein Wasserschloss und ehemaliges Rittergut im Holzwickeder Ortsteil Opherdicke. Erste Erwähnung findet das Gut im Jahre 1176. Von 1683 bis 1687 wurde die alte Wasserburg umgebaut und erhielt ihre heutige Gestalt. Der Kreis Unna erwarb das Haus Opherdicke im Jahre 1980. In einigen Ausstellungs- und Galerieräumen des Hauses sind nun Kunstausstellungen zu sehen. Außerdem finden Kammerkonzerte und Ausstellungen zur Klassischen Moderne statt, sowie Open-Air-Veranstaltungen vor historischer Kulisse. Auch für Privatveranstaltungen und Tagungen steht das Haus zur Verfügung. Seit September 2020 wird Schafstall für die Nutzung als Kunstwerkstatt, für die Museumspädagogik und für Lagerräume umgebaut. Der öffentlich zugängliche Schlosspark in Form eines englischen Gartens wurde nach Vermutungen des Heimatforschers Reinhold Stirnberg von Maximilian Friedrich Weyhe gestaltet. Dieser enthält einen weitläufigen Skulpturenpark. Außerdem gibt es vor Ort ein Bistro mit Seeterrasse am Wasserschloss.

Standort:
N51° 29.305 E007° 38.790
Schloßallee, 59439 Holzwickede (Opherdicke) / Ecke Dorfstr.

Gefunden: 18.05.2023 um 12:50 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #572
( Summe #6462 )

Pictures for this log entry:
Schloßallee - SchildSchloßallee - Schild
Straßenansicht des Geländes von der Schloßallee ausStraßenansicht des Geländes von der Schloßallee aus
Schloßallee - eine echte AlleeSchloßallee - eine echte Allee
Bike @ SchloßalleeBike @ Schloßallee
Dr.Acula @ SchloßalleeDr.Acula @ Schloßallee
Haus Opherdicke - SchildHaus Opherdicke - Schild
Haupthaus 01Haupthaus 01
Haupthaus 02Haupthaus 02
Tor 01Tor 01
Tor 02Tor 02
Museum 01Museum 01
Museum 02Museum 02
Schlossgarten 01Schlossgarten 01
Schlossgarten 02Schlossgarten 02

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15 January 2022, 22:43 Valar.Morghulis found the geocache

Rund um das Schloss Moritzburg wandelten wir heute auf dem Königsweg und kamen dabei bei

N 51° 10.024
E 013° 40.772

auch an der rechten geraden Schloßallee vorbei. Gekauft haben wir sie nicht, war uns zu teuer 😅

Vielen lieben Dank an Padd_y für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
SchloßalleeSchloßallee

Found 24 August 2021 ANNO1999 found the geocache

Ein Besuch des wunderschönen Wasserschlosses Mellenthin/Insel Usedom führte mich heute auf der Schlossallee direkt zur Brücke, welche über den Wassergraben führt. Hier ein Link zu diesem sehenswerten Objekt... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de#mce_temp_url#/

KOORDINATEN: N 53 55.376 E 014 00.887

DANKESCHÖN für diese "verschlossene" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Doppelte Schlossallee, im Hintergrund das Schild welches zum Schloß weistDoppelte Schlossallee, im Hintergrund das Schild welches zum Schloß weist
ANNO1999 beschildertANNO1999 beschildert
Der Schloss-Eingang Der Schloss-Eingang
Das Wasserschloß von der RückfrontDas Wasserschloß von der Rückfront
ANNO1999 vor dem Wasserschloss Mellenthin ANNO1999 vor dem Wasserschloss Mellenthin

Found 09 May 2021 Teufel+Hexe found the geocache

Wir waren in Drensteinfurt im südlichen Münsterland unterwegs und haben eine Schloßallee entdeckt mit dem dazugehörigen Wasserschloss Haus Steinfurt. Das schöne Wasserschloss ist in privatem Besitz, es gehört Marie-Antoinette von Landsberg-Velen und ihrem Gatten, dem Grafen von Meran. Uns wurde das Glück zuteil, die beiden Adeligen beim Start zu einer Ausfahrt an uns vorbeirauschen zu sehen Lächelnd. Es gibt natürlich eine Schlossallee mit ca. 120 m Länge und auch einen schönen Schlosspark, durch den wir kurz flaniert sind Cool

Dieses trug sich zu bei den Koordinaten für das Schild "Schloßallee"

N 51 47.928  E 007 44.409

und den Koordinaten für den Schloss-Eingang 

N 51 47.960  E 007 44.488

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Pictures for this log entry:
Schloßallee in DrensteinfurtSchloßallee in Drensteinfurt

Found 29 September 2020 weltengreif found the geocache

This particular Schlossallee is situated in Düsseldorf and the castle in question is Schloss Eller, situated at N 51° 11.710  E 6° 50.919. (To Fl0ydt's disappointment it is indeed a "Schloss" and not a more mundane "Burg".) The road itself barely deserves its name, were it not that it leads straight towards the castle.

TFTC!
- w.

Pictures for this log entry:
Schlossallee, DüsseldorfSchlossallee, Düsseldorf
Schloss EllerSchloss Eller

Note 22 June 2020, 21:42 wtap wrote a note

Zu meinem Log ist jetzt noch einiges an Ergänzung nötig.
Die Schlossallee zum Schloss Schönbrunn ist ca. 650 Meter lang, wobei ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob die 100 Meter direkt vor dem Schloss nicht Schönbrunner Schlossbrücke heißen - da sind sich Google und OSM nicht einig.

Die Straße ist tatsächlich eine Allee, auch wenn sie eher den Eindruck der Verkehrshölle gibt.
Die Bäume sind vorwiegend Rosskastanien.
Der Blick, wenn man auf das Schloss zufährt ist aber schon so beeindruckend, das ich auch als Wiener den täglichen Anblick genieße und im Zweifelsfall bei gleich langen Wegen, die Strecke am Schloss vorbei wähle.

Das Schloss ist in der heutigen Form von 1775-1780 für Kaiserin Maria Theresia errichtet worden.
Durch die Prunkräume gibt es Führungen, das ist die Nr.1 Touristen Attraktion Wiens, im Schloss gibt es noch weitere Veranstaltungsräume, Museen und in den Seitentrakten sogar Wohnungen.

Der Schlosspark ist grundsätzlich untertags frei zugänglich, im Park gibt es aber auch einen Zoo, und etliches weiteres wie z.B. ein Freibad mit 50 Meter Becken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Sch%C3%B6nbrunn

Note 22 June 2020 The New Hunters wrote a note

Grad waren wir in "Mummerla" und da sah ich das Straßenschild " Schloßallee" War da nicht mal was ?! Aber leider ist es ja "die Schloßallee vom Owner". Schade.

Found 03 June 2020, 21:21 wtap found the geocache

Eine Schloßallee zu finden ist für mich eine leichte Aufgabe, die vor dem Schloss Schönbrunn befahre ich beinahe täglich.

Eigentlich wollte ich demnächst wieder mit dem Fahrrad vorbei fahren und in Ruhe ein Schönwetter Foto machen, heute im Unwetter habe ich es aber nicht lassen können und habe bei
N 48° 11.290 E 016° 18.819
ein schnelles Regenfoto bei der roten Ampel gemacht.

Vielen Dank für die Safari,
das Schönwetter Foto folgt!

Pictures for this log entry:
SchloßalleeSchloßallee
Schloss Schönbrunn ;-)Schloss Schönbrunn ;-)
Schloss SchönbrunnSchloss Schönbrunn


last modified on 22 June 2020

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 April 2020, 12:55 MikeFoxtrot found the geocache

Heute besuchte ich mit dem CB die Ecken Hörlkofen, Erding, Berglern. Es kamen 70 km in frühlingshafter Natur zusammen. Das Rad ist vom Staub schon verfärbt, so trocken ist es.
Ich konnte auch einige DNF aufarbeiten.

Hier habe ich die Schlossallee besucht. Das Schloss Aufhausen in Erding hat die Hausnummer 28 und liegt bei:
N 48 16.297 E 11 53.296

Das Schloss ist in Privatbesitz, man kann Räume mieten. Die Schlossalle ist ca. 2 km lang.

Danke für die nette Safari!

Pictures for this log entry:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Schloss großSchloss groß
SchildSchild

Found 09 December 2019, 15:00 TeamMB found the geocache

In Hallein-Taxach-Rif befindet sich bei N 47 43.221 E 013 04.124 das vermutlich um 1125 erbaute Schloss Rif in der 2 km langen Schlossallee (Hausnummer 49), die teilweise noch wie eine Allee aussieht. 2003 wurde es von der Uni Salzburg für die universitäre Nutzung (Fakultät für Sportwissenschaften und ULSZ) aufgekauft, daher ist der Schlossgarten heute öffentlich zugänglich.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Pictures for this log entry:
11
22
33
44
55
66

Found 21 November 2019, 12:39 noiram found the geocache

Hurra Urlaub! Anreise gestern in Glowe! Für mein großes Muggelkind & Zwergi begann gestern die M-K-Kur. Eine schöne erholsame Wanderung führte mich heute über Kranichblick zum Schloss. Es liegt am Spykersee in der Gemarkung der Gemeinde Glowe im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern auf der Insel Rügen. Erstmals erwähnt wurde Spycker 1318. Es hat eine wechselvolle Geschichte. Schloss Spycker gilt als ältester Profanbau der Ostseeinsel. Das Schloss wird seit 1990 als Hotel genutzt und wurde 1995 anhand historischer Vorlagen restauriert. 2006 fand durch eine Zwangsversteigerung ein Besitzerwechsel statt (Gaststätten- und Hotelbetrieb). Leider hatte es geschlossen. Es gibt imposante alte Bäume und einen Schlosspark, öffentlich zugänglich, ein schönes Fleckchen. Dann entdeckte ich das Straßenschild “Schlossallee” und erinnerte mich an den Safari-Cache. Zufällig entdeckte ich in der Nähe sogar noch einen Glücksstein, worüber ich mich sehr freute. Tageskilometer: 14.
KO vom Straßenschild: N 54° 33.384 E 013° 30.802
Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
Schlossallee: Daumen hoch vor OrtSchlossallee: Daumen hoch vor Ort
SchlosseingangSchlosseingang
Schloss SpykerSchloss Spyker

Found 23 July 2019 Seebär777 found the geocache

Im Mai war ich in Bornheim-Rösberg cachen und bekam aufgrund eines Logs zu einer Safari unverhofft eine Mail des Owners dieses Caches, da er diese Safari beobachtet. Er machte mich auch darauf aufmerksam, dass dort eine Schlossallee ist, die zu dieser Safari passt.

Direkt am Schild war auch ein Cache, aber an die Safari hatte ich absolut nicht gedacht. Vielen Dank!

Was gibts zum Schloss zu sagen? Keine Ahnung, alles Wissen finde ich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rösberg

Die Schlossallee verdient ihren Namen, ist eine idyllische schattenspendende Allee, perfekt beim heutigen heißen Nachmittag.
Die Allee ist zweigeteilt:
Ab N50° 46.136' E6° 54.712' 145m ostwärts, nach Südosten hin streift den Rand von der Schlossanlage die Von-Weichs-Straße, anschließend wieder in Südwestrichtung über 230m die Schlossallee.

Vielen Dank an den Owner und in gewisser Weise auch an den Owner von MoTour: Schloss Rösberg OC1568F quasi für 2 OC-Caches an der gleichen Ecke

Pictures for this log entry:
Schloss RösbergSchloss Rösberg
Schlosstor mit EisbärSchlosstor mit Eisbär
Straßenschild SchlossalleeStraßenschild Schlossallee
Blick in die Allee, hinter mir quasi das SchlossBlick in die Allee, hinter mir quasi das Schloss

Found 21 June 2019 elmofant found the geocache

Eine Schlossalle nebst Schloss konnte ich in 46397 Bocholt-Barlo finden.

N 51 52.603 E 006 39.319

Schloss Diepenbrock, auch Haus Diepenbrock genannt, ist ein kleines Wasserschloss bei Barlo, einem zu Bocholt gehörenden Dorf nahe der niederländischen Grenze im Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen. 

Ehemaliger Rittersitz, rechteckiges zweigeschossiges Gebäude mit hohem Walmdach und Rundtürmen an der SW- und NO-Seite

Das gesamte Schlossareal ist im Norden, Osten und Süden von einer Gräfte umgeben, die an der Westseite in einen länglichen Schlossteich übergeht.

 

Ergänzungen: 

- Länge der Schlossallee: 1,2 km

- Baujahr des Schlosses: Urkundlich erstmals 1326 als Arnheimisches Lehen erwähnt.

- heutige Nutzung: Privat

- gibt es einen öffentlich zugänglichen Schlosspark?: Nicht zugänglicher Schlosspark, angrenzender Wald frei zugänglich.

 

Weiterführend Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Diepenbrock

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Pictures for this log entry:
Schlossallee / Schloss DiepenbrockSchlossallee / Schloss Diepenbrock

Found 26 April 2019 Angua33 found the geocache

In Glücksburg gibt es die Schlossallee.

Das Schloss Glücksburg ist einen Besuch wert. Bei einem Spaziergang um den Schlosssee kann man auch was finden.

 

N 54° 49.959 E 009° 32.712

Pictures for this log entry:
Schloss 1Schloss 1
Schloss 2Schloss 2

Found 25 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found Recommended 19 July 2017, 10:00 flint24220 found the geocache

N 54 30.799 E 009 32.482

Schleswig

Auch in Schleswig gibt es eine Schlossallee. Sie führt vom Schloss Gottorf zum Barockgarten. Es ist auch eine richtige Allee, also mit links und rechts Bäumen. Allerdings sucht man weitere Häuser vergeblich. DfdC

Ergänzung am 26.8.2017: Stellvertretend für alle Safari-Caches der Monopoly-Serie gibt es noch eine Empfehlung

Pictures for this log entry:
Straßenschild SchlossalleeStraßenschild Schlossallee
SchlossalleeSchlossallee
Schloss Gottorf mit GPS-GerätSchloss Gottorf mit GPS-Gerät


last modified on 26 August 2017

Found 28 March 2017, 01:46 meerespanda found the geocache

Vor dem Schloss in Glücksburg verläuft eine Schlossallee, an der das Schloss selber nicht liegt. Auch als Allee kann man die Straße nicht bezeichnen, aber immerhin als Straße.

N 54° 49.919 E 009° 32.794

Pictures for this log entry:
SchlossalleeSchlossallee
Schloss GlücksburgSchloss Glücksburg

Found 19 February 2017 Landschildkroete found the geocache

Heute während einer Regenpause das Schloß Gartrop in Hünxe abgelichtet und einen kleinen Spaziergang gemacht.
Die Eichen-Allee ist ca. 230 m lang wird aber von einer Straße unterbrochen.
Informationen zum Schloß findet man unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gartrop
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.717 E 006° 48.493
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
SchlossalleeSchlossallee
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
EingangEingang
Schild Schloß GartropSchild Schloß Gartrop
Schloß Gartrop SeitenansichtSchloß Gartrop Seitenansicht
Allee Allee
Allee andere StraßenseiteAllee andere Straßenseite

Found Recommended 16 February 2017 pingo21 found the geocache

Mit dogesu stieg ich auf den Schlossberg in Illertissen. Leider konnten wir die Schlossallee nur am Beginn und Ende aufsuchen, die Straße durch den Wald (die eigentliche Schlossallee) war gesperrt.  Eigerntlich liegt das Hotel -wie es der Name sagt- direkt am Vöhlinschloss, mit Hausnummer 1. Wo die anderen 15 Hausnummern sind? Vielleicht für Vogelhäuser reserviert? Das Hotel liegt am oberen Ende der Schlossallee bei N48° 13.317 E10° 6.728. Eine Übernachtung haben wir in der "Schlossallee" nicht eingeplant (wir warten auf die Badstraße Zwinkernd), so blieb uns der Gerichtsvollzieher erspart und ins Gefängnis mussten wir auch nicht. Vöhlin ist der Name einer Patrizierfamilie aus Memmingen im 16. Jahrhundert, die das damals schon etwa 200 Jahre alte Schloss erwarb. Ins Bienenmuseum konnten wir nicht gehen, da es erst einige Stunden später geöffnet hätte.

Danke für diese Erinnerung an viele Monopoly-Stunden!

Pictures for this log entry:
oberes Ende der Schlossallee, ganz links Hoteleingangoberes Ende der Schlossallee, ganz links Hoteleingang
Hotel (heutiger Preis? Damals 80.000 DM)Hotel (heutiger Preis? Damals 80.000 DM)
Schloss von der Schlossallee aus gesehenSchloss von der Schlossallee aus gesehen
Infotafel im InnenhofInfotafel im Innenhof

Found 16 February 2017 dogesu found the geocache

Das hat ja gut gepasst mit dieser neuen Safari-Aufgabe, denn für heute war eine Cachetour in den Süden Ulms zusammen mit Pingo21 geplant. So wurde der kleinen Abstecher nach Illertissen zum Vöhlinschloss doch gerne in Kauf genommen. Die ursprüngliche Burg zu "Tüssen" war im  12. und 13. Jahrhundert im Gesitz der Krafen von Kirchberg und wechselte danach des öftern die Besitzer. Nachdem ein Teil der Burg 1549 niederbrannte, wurde das Schloß in seiner jetzigen Gestalt danach sofort neu gebaut. Der letzte private Besitzer war ab 1756 Kurfürst Max Josef von Bayern, 1803 wurde es dem Kurfürstentum Bayern "einverleibt".

Heute befindet sich im Vöhlinschloss u.a. das Heimatmuseum, ein Bienenmuseum das Büro des Gerichtsvollziehers und des Bewährungshelfers. Im "echten Leben" kommt hier also nicht gleich das Gefängnis, sondern man macht in der Schlossallee 1 erstmal Bekanntschaft mit dem Gerichtsvollzieher.

Trotz intensiver Suche konnten wir leider am Schloss keine Adressangabe finden, dafür habe ich einen Ausschnitt aus der Karte des "Bienenweges" fotografiert und am Anfang der Schloßallee befindet sich die Bushaltestelle "Schlossallee". Die Schlossallee ist in Illertissen vermutlich wohlbekannt, denn man hat auf ein Strassenschild verzichtet. Leider mußten wir den Weg zum Schloß zu Fuß von der Stadt aus bewältigen, denn am Zufahrtsweg waren gerade Baumpflegemaßnahmen im Gange, aufgrund derer ein Betreten/Durchgang der entsprechenden Strecke verboten war. Die Schloßallee hat eine Länge von ca. 475 m.

Der Zugang zum Schloss befindet sich bei N 48 13.322 E 10 06.685

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
der Schlosshof innender Schlosshof innen
Haltestelle SchlossalleeHaltestelle Schlossallee
der Blick aufs Vöhlin-Schlossder Blick aufs Vöhlin-Schloss
Schlossallee nach Osten (vom Schloss weg)Schlossallee nach Osten (vom Schloss weg)
Schlossallee nach Westen (zum Schloß hin)Schlossallee nach Westen (zum Schloß hin)
Gerichtsvollzieher: Schlossallee 1Gerichtsvollzieher: Schlossallee 1
KarteKarte