Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neues Jahr, gleicher Baum - Frohe Ostern

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.828' E 012° 19.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2017
 Letzte Änderung: 20. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13779

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bald nun ist ... DIE ZEIT DER HASEN.

Vor zwei Wochen klopfte es an unsere Tür. Als wir hinausschauten, waren nur zwei lange Löffel zu sehen. Also schauten wir genauer hin und wurden mit einem "Puuuh" vom Osterhasi erschreckt. Er erinnerte begeistert an unsere gemeinsamen Aktionen Meister Langohr wünscht: Frohe Ostern, Frohe Ostern und Osterhasi's Wunsch ist uns Befehl in den letzten Jahren und schlug vor, selbige in diesem Jahr zu wiederholen. Als er uns dabei mit seinen süßen Kulleraugen ansah, konnten wir gar nicht anders, als unsere Zustimmung zu geben.


6e85d053-1569-4320-a4ee-103efcf33c37.jpg


Deshalb wollen wir wieder gemeinsam mit Euch einen Osterbaum gestalten. Bitte bringt für Euren Log ein, gern auch selbst gestaltetes, Osterei oder eine andere Osterdeko mit, auf dem/ der Euer (Team-) Name geschrieben steht, und gestaltet das Bäumchen mit. Bitte nehmt nicht Euren besten, Euch ans Herz gewachsenen Osterschmuck. Leider ist immer mal etwas abhanden gekommen. icon_smile_dissapprove.gif

Da es keinen Cache ohne Logbuch gibt, findet Ihr an den hinteren Ästen des Bäumchens ein Osterei, dessen "Eigelb" das Gästebuch beinhaltet. Es ist zwar damit auch ein Log ohne Ei möglich; freuen würden wir uns aber über die erste Version. Ein mitgebrachter Stift wäre für einen Log sehr hilfreich.

Schaut Euch vor Ort etwas um, dann werdet Ihr das Ei schon finden! icon_smile_cool.gif

Wir sind sehr gespannt, was wir gemeinsam mit Euch hinbekommen.

Schon jetzt FROHE OSTERN und HAPPY HUNTING wünschen

Osterhasi und Dirdi-LE & Family

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neues Jahr, gleicher Baum - Frohe Ostern    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 20. Januar 2020 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Da hier in naher Zukunft Beachvolleyballplätze entstehen und Hasi nicht so hoch springen kann, wandert die Dose leider in die Ewigen Cachegründe! Weinend

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. November 2018, 17:24 Mike333 hat den Geocache gefunden

Obwohl eher bald Weihnachten ist, habe ich heute auch diesen gefunden. Einige Ostereier sind noch da, auch das zum loggen, aber leider kein Logbuch mehr, daher nur ein Fotolog.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das EiDas Ei


zuletzt geändert am 15. Oktober 2019

kann gesucht werden 07. Februar 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt, abhandengekommenes Eigelb und neues Logbuch ergänzt. Cool

gefunden 06. Februar 2018, 16:54 tifadevil hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch großzschocher um einige mystis einzusammeln kamen wir auch hier vorbei. Natürlich waren wir nicht entsprechend vorbereitet. Das Eigelb zum Logen war leider mehr oder weniger leer. Die Überreste eines logbuches waren nass und gefroren. Deshalb hier ein beweisfoto.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 20. Januar 2018, 13:39 Uli001 hat den Geocache gefunden

Bei solchen Caches fehlt mir meist die Vorbereitung da ich mehr aus Zufall daran vorbei komme. So auch heute. Eine Meldung über Sturmschäden im Garten änderte meine Pläne für heute. Nach der Bestandsaufnahme ging es in den Baumarkt. Leider war nicht alles vorrätig. Bevor ich aber zum nächsten fahre musste der Baum noch besucht werden.  Das "Logbuch" im Ei ist feucht.

Danke und VG Uli

Hinweis 04. Januar 2018 Dirdi-LE hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cache auf der anderen Plattform archiviert wurde, ist er nur noch hier logbar. Cool

Habt viel Spaß,

Dirdi-LE

gefunden 14. Dezember 2017, 15:38 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Neues Jahr, gleicher Baum - Frohe Ostern 2017'.

Eine Verabredung zog mich heute in Richtung Leipziger City. Vorher hatte ich Zeit und so ging ich noch eine Runde Cachen.

Langsam näherte ich mich beim Cachen der Leipziger City. Bei meiner Recherche für meinen Ausflug fand ich auch diesen Cache. Ostern 2017 ist schon eine Weile vorbei und bis Ostern 2018 wird es noch eine ganze Weile dauern. Trotzdem packte ich ein selbst gestaltetes Osterei für diesen Baum ein. Schnell fand ich den Baum und hängte mein Osterei daran.

Vielen Dank für diesen Cache.

14. Dezember 2017

gefunden 10. September 2017, 12:53 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen B&C Tour mit den zweirädrigen Cachemobilen haben das Raubkätzchen und ich hier ein Deko-Ei hinterlassen und uns im Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 49 👍

gefunden 18. Juni 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte uns in die Natur. So packten wir heute unsere Zweiräder ins CM, fuhren in den Leipziger Südwesten, radelten den ganzen Tag, badeten und sammelten neben etlichen Tradis auch ein paar Mysteries ein, die wir gestern noch fix gelöst hatten. Auf diese Überraschung waren wir nicht vorbereitet, versprechen aber, demnächst noch etwas Österliches nachzuliefern. DfdC! [:)]

gefunden 30. Mai 2017 Team Paula hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schon mal :D

Na kurzer Suche schnell gefunden.

TFTC
Team Paula

gefunden 16. April 2017 reSep hat den Geocache gefunden

Zum Ostersonntag musste auch noch ein Ostercache absolviert werden, darum bog ich hier kurz ab und wurde bald fündig. Das Bäumchen ist ja schon schön geschmückt.

Danke für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 15. April 2017, 13:09 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Rundgang auch dieser tollen Dose einen Besuch abgestattet. Das Bäumchen war auch gut zu finden und auch super dekoriert.
Sehr schön gemacht.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017, 11:30 BärBel55 hat den Geocache gefunden

...heute habe ich mich mit meinem Enkel Nicolas auf den Weg zum Osterbaum gemacht. Coole Idee überhaupt. Wir haben unser Ei dazu gehangen und haben es glücklich zurück gelassen.

Vielen Dank für diesen Cache Cool

Bei Geocaching.com bin ich Gromi55 - schade, dass er dort nicht auch veröffentlicht wurde.

Fotos haben wir gemacht, aber ich sehe hier keine Option eines hoch zu laden...

gefunden 29. März 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Am Osterbaum wieder ein paar Grüße hinterlassen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an dirdi-le für das wieder schmücken, Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

gefunden 26. März 2017 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute wurde das schöne Wetter genutzt um unsere gestalteten Ostereier an des Bäumchen zu hängen.
Eine schöne Idee, mit dem Bäumshen, wo sich gerade die kleinen weißen Blüten öffnen. Danke für die hübsche Idee und viele Grüße an den Owner. TFTC

gefunden 22. Februar 2017 D1k74 hat den Geocache gefunden

Na dann kann Ostern ja kommen unser Ei hängt jetzt auch aber 2 andere lagen durch den Wind schon unten ich habe sie zwar wieder oben platziert aber ob sie da bleiben weiß ich nicht.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 21. Februar 2017, 12:17 LE_Big hat den Geocache gefunden

Noch ne Weile hin bis Ostern aber doch ein Ei gefunden. Danke fürs verstecken!

gefunden 16. Februar 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Zusammen mit britispriti ging es nach Feierabend zu einer kleinen Cache-Runde. Hier wollten wir auch noch das Logbuch signieren. Das Bäumchen war schnell gefunden und unsere Namen im Logbuch eingetragen. Danke fürs legen und pflegen des Caches.

gefunden 15. Februar 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Nachdem das letzte Jahr saß Bäumchen schon geschmückt war als ich loggte sollte Dia Nr diese Jahr deutlich zeitiger erfolgen. Der liebe matze hat sogar dein da gelassen. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3067 am 15. Februar 2017 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 15. Februar 2017 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

ich beschloss, bevor es auf arbeit ging, diesen cache zu besuchen. schnell war das döschen entdeckt und ich konnte mich erfolgreich im logbuch verewigen und sage danke für den cache.