Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Unzeitgemäße Zeitgenossen

Suche die viermalige Zahl

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.369' E 012° 22.769' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 19 February 2017
 Published on: 20 February 2017
 Last update: 20 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1377B

104 Found
1 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
327 Page visits
82 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen sind eine Pädagogikerin, ein Diagnostiker, eine Rationalisatikerin, ein Stadtgestaltiker und ein Kunsttheoretiker. Geschaffen wurden diese Plastik in Bronze von Bernd Göbel in der Zeit von 1986 bis 1989. Bernd Göbel war bis 2008 Professor der Bildhauerei an der Hochschule Burg Giebichenstein in Halle. Der Stadt Leipzig wurde sie 1990 überreicht und befindet sich in der Grimmaischen Straße in Leipzig.

Schaut euch vor Ort etwas um. Stellt euch mit dem Rücken zum Augustplatz und ihr entdeckt links von der Figurengruppe mindestens viermal eine zweistellige Zahl. Diese ist das Passwort zum Loggen dieses virtuellen Caches. Als Anwesenheitsbeweis macht nun noch von euch oder eurem GPS ein Foto vor den Zeitgenossen und ladet dieses mit eurem Logeinträge hoch.

Pictures

Unzeitgemäße Zeitgenossen
Unzeitgemäße Zeitgenossen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Unzeitgemäße Zeitgenossen    Found 104x Not found 1x Note 1x

Found 10 December 2023, 14:29 lukeleim found the geocache

Beim Bummel durch die Stadt könnte auch diese Aufgabe gelöst werden. Vielen lieben lukeleim

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 19 November 2023 DieHirten found the geocache

Beruflich heute in Leipzig angekommen und den frühen Abend genutzt

um ein paar Caches zu suchen.
Hier waren die Antworten recht leicht.


Vielen Dank und Grüße aus Südbaden,
DieHirten, hier einer...

Found 21 October 2023, 16:52 Pascallo found the geocache

Die Zeitgenossen kannte ich schon.
Vielen Dank für's nochmal Herlocken.
TFTC sagt Pascallo.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 October 2023, 14:09 Masltov found the geocache

Auf unserer Geocaching-Runde besucht. Danke fürs Zeigen.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 08 July 2023, 09:08 debjay found the geocache

Danke an Valar.Morghulis für den Cache 😀

Cache #
8. Juli 2023 09:08

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 June 2023, 20:38 Dias2 found the geocache

Mein Weg führte mich heute auch hier vorbei und ich hatte genug Muße, die Logbedingungen zu erfüllen. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Pictures for this log entry:
Bild 1: Mit mir. Aber einer fehlt doch am Rand?Bild 1: Mit mir. Aber einer fehlt doch am Rand?
Bild 2: Ohne mich, dafür alle 5 drauf.Bild 2: Ohne mich, dafür alle 5 drauf.

Found 24 June 2023, 14:36 helmut# found the geocache

Zu einem Kurztripp in Leipzig diesen Ort besucht.

Vielen Dank an Valar.Morghulis fürs Legen und Pflegen.

Viele Grüße helmut#

😀 275 🤣

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 26 April 2023, 15:28 ScarletPimpernel_ found the geocache

Meine persönliche **Nr. 10** für die Statistik 📊 gefunden am :
Mittwoch 26. April 2023 15:28
...
》Gleich nach dem Augustusplatz eilten wir hier her. TaranGoldenstar fand die magische Zahl, ich suchte erst etwas rum in c:geo - kann ich sie nicht eingeben ? ... und nun ?🤔
Ach nee, hier geht's doch ! 😊 diese Figuten sind so cool, dass man ihnen ein Cache widmet, das finde ich gut ! 《
...
Art: Virtual-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Pictures for this log entry:
Percy am Objekt: Er posiert statt meinereiner hier !Percy am Objekt: Er posiert statt meinereiner hier !

Found 09 April 2023, 17:11 Princessbln found the geocache

Und auch bei diesem erfolgreich gewesen zusammen mit Iceman0815 und Kids. Danke für den Cache. Lg sagt PrincessBln

Found 09 April 2023, 15:45 wirschatzfinder found the geocache

Beim Stadtbummel entdeckt.
TFTC

Found 09 April 2023, 15:20 Iceman0815 found the geocache

Danke für das Herführen. Danke für den Cache sagt Iceman0815

Found 24 October 2022 ToSN found the geocache

Danke fürs Herlocken und zeigen. Viele Grüße ToSN 

Pictures for this log entry:
BeweisbildBeweisbild

Found 24 September 2022 Focus43 found the geocache

Heute endlich mal ein Bild gemacht , um mich hier eintragen zu können .

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäße ZeitgenossenUnzeitgemäße Zeitgenossen

Found 09 July 2022, 23:29 MKCF found the geocache

Bei unserem Kulturstreifzug durch Leipzig entdecken wir heute viele interessante Denkmäler, Kunstgegenstände oder wie auch immer man die diversen Bronzestatuen benennen soll. In jedem Fall unterhaltsam - so auch diese unzeitgemäßen Zeitgenossen. TftC

~ Nr. 508 ~

Pictures for this log entry:
interessante Berufsgruppeninteressante Berufsgruppen

Found 09 July 2022, 23:25 Annchen22 found the geocache

Auch hier sind wir angekommen und ein Foto geschossen. Vielen lieben Dank 😊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 June 2022, 10:02 boemic63 found the geocache

TFTC sagt boemic63. Grüße aus dem Osnabrücker Land

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 28 May 2022, 16:14 Puchimón found the geocache

Walking in direction to the station I met the funny group
Tftc

Pictures for this log entry:
Imagen 1Imagen 1

Found 14 May 2022 Rollo1848 found the geocache

Auch dieser Cache konnte schnell gelöst werden. Danke

Pictures for this log entry:
Denkmal LeipzigDenkmal Leipzig

Found 10 April 2022, 15:18 mopple-the-whale found the geocache

Trotz des wechselhaften Wetters ging es noch ein bisschen zum Cachen in die Innenstadt. Die Aufgabe war etwas irritierend, aber ich hoffe, dass ich die richtige Zahl erwischt habe.

Pictures for this log entry:
Ein kurzer Moment Sonne zwischen Regen und HagelEin kurzer Moment Sonne zwischen Regen und Hagel

Found 13 March 2022, 11:17 XxAideNediaxX found the geocache

Danke für den Cache
Gefunden mit Skofkala als Team Aidala. Das war mein 8. Cache

Found 13 March 2022, 11:17 skofkala found the geocache

Als Team* Aidala mit xxaidenediaxx auf cachtour unterwegs

das war mein 8 cache
Danke fürs pflegen :)
   

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 March 2022, 15:00 Mine/ found the geocache

Vorm Termin in Leipzig noch Zeit für einen Stadtbummel.Jetzt ist erstmal klar an wem man hier schon Jahrelang vorbeiläuft! Danke für die Infos an Valar.Morghulis!

Pictures for this log entry:
Zeitgemäß ?Zeitgemäß ?

Found 22 February 2022 mäxchen56 found the geocache

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy und mäxchen56 noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäße Zeitgenossen - Bild vom 22.02.22Unzeitgemäße Zeitgenossen - Bild vom 22.02.22

Found 22 February 2022 hamstermuddy found the geocache

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäße Zeitgenossen - Bild vom 22.02.22Unzeitgemäße Zeitgenossen - Bild vom 22.02.22

Found 15 January 2022, 16:48 Mike333 found the geocache

Schöne Figurengruppe 😄

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 01 November 2021, 12:36 hujo99 found the geocache

Schnell gefunden. DANKE

Found 28 August 2021, 16:18 stålanden found the geocache

Ich hoffe mal, die richtige Zahl im Blick gehabt zu haben! Leider habe ich erst zu Hause gesehen, dass das Foto irgendwie nicht geklappt hat. Interessante Skulptur!

Danke fürs Herführen und den Cache!

Found 04 August 2021 Schnappa found the geocache

Heute war eine kleine "virtuelle" Stadtrunde angesagt. Diese Station gehörte auch dazu. Die gesuchte Zahl war nicht so leicht zu ermitteln wie gedacht. Am Ende hatten wir zwei Kandidaten. Wenn dieses Log hier zu lesen ist, haben wir also die richtige gewählt. Zwinkernd

Danke fürs Herführen!

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found 02 August 2021, 16:34 rkschlotte found the geocache

Dritter Tag meiner Urlaubsreise: Von Pirna nach Görlitz, wegen des Geohashes mit einem langen Umweg über Leipzig. Auf dem Rückweg vom Geohash zum Bahnhof lag allerlei Interessantes am Wegesrand.

1. Geohash

2. Auf Safari: Platonische Körper in 3D

3. Durch-Gang

4. Kolumbarium auf dem Südfriedhof

5. In Memory of Kurt Masur

6. SSVC: Völkerschlachtdenkmal

7. St.-Alexi-Gedächtniskirche

8. e 

9. Karl Marx on Tour

10. Elt

11. Die Zeichen der Zeit

12. en miniature

13. Unzeitgemäße Zeitgenossen

Unübersehbar, das Denkmal. Nach der Zahl mußte ich kurz suchen.

14. Der Eisenbahnobelisk

15. Das Bürgermeister Müller Denkmal

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Been there!Been there!

Found 26 July 2021 Kyrandia found the geocache

Nun, die Zeitgenossen sind wahrscheinlich eines der Leipziger Denkmäler, an dem ich am häufigsten vorbeigelaufen bin. Zu übersehen sind sie ja nicht...

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found 25 July 2021, 21:39 FranziStefan found the geocache

Leipzig Sightseeing mit ein paar Caches, die uns vor die Füße fallen. Wunderbar ist es, wenn man durch Caches eigene Stadtführungen kreieren kann.
Ich sollte mir angewöhnen, die Logbedingungen vor Ort deutlich zu lesen und nicht erst am Abend beim Verfassen. So ist leider nur ein Bild des jüngsten im Team im linken Parallelweg zur Statue entstanden.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 06 June 2021, 23:15 Lmlms found the geocache

Bei einem Sonntagsausflug in die Innenstadt besucht.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 28 May 2021, 18:53 TeamMB found the geocache

Bei der Stadtführung beim letzten HQ sind wir auch hier vorbei gekommen, haben aber ganz vergessen zu loggen. Das sei hiermit nachgeholt.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 20 May 2021, 14:18 Schienenhamster found the geocache

Der Weg führte uns heute hier vorbei, bei schönsten Frühlingswetter. Die frische Luft stärkt das Immunsystem des Körpers. Diese Plastik fiel schon immer auf, zum einen, weil diese mitten im Weg steht und zum anderen, weil über diese schon viel in Zeitungen und Zeitschriften geschrieben wurde. Möge diese noch lange dort stehen, da es in der heutigen Zeit immer wieder Zeitgenossen gibt, die Bronzeplastiken beschädigen oder gar entfernen.

 

TFTC

Pictures for this log entry:
Vor Ort bei sehr guten FrühlingswetterVor Ort bei sehr guten Frühlingswetter

Found 14 May 2021, 20:28 Mioli88 found the geocache

Heute einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt von Leipzig gemacht und den einen oder anderen Cache dabei gemacht. Dieser gehörte auch dazu.
TFTC sagen Mioli88

Pictures for this log entry:
Der kleine NachwuchscacherDer kleine Nachwuchscacher

Found 17 January 2021 ANNO1999 found the geocache

Ein Meilenstein in meiner siebeneinhalbjährigen Dosenjägerkarriere: Am heutigen Tage, einem winterlich kalten Januarsonntag, absolvierte ich zusammen mit der JuL.E.2910 meine ersten 3 OConly Caches... 😮😊! Wohl ein Hauptgrund dessen ist jener Fakt, das ich schon seit geraumer Zeit in der näheren U D etwas ferneren Umgebung kein Dosenfutter mehr habe, seit geraumer Zeit auch von "Grundsprech" nix Neues veröffentlicht wird. So entsann ich mich in dieser Zeit meinen Anfängen, bzw. den Anfängen meines Juniors in 2012 auf dieser alternativen Plattform. Sicherlich wird es beim Thema Geocaching immer nur einen Platzhirsch geben, aber schaden kann es sicher nicht ab & an zweigleisig zu fahren... 😏! Da ich auf meinem Gpsmap66 noch keine PQ von OC Caches installiert hatte wurde halt gelegentlich bei der Absolvierung meines ersten Lebbkäsch in der Innenstadt ein Blick auf die Karte geworfen. Und so ergab es sich das da 3 Virtuell meines Freundes Valar.Morghulis unseren Weg kreuzten... 😁! Es war schön mal wieder in so einer Mission durch die Innenstadt zu gehen, lang lang ist es her. Ich danke dem lieben Owner dafür das er für einen Moment meine Aufmerksamkeit (wieder) auf Details lenkte, welche man schon gar nicht mehr wahrnimmt! Viele Grüße in die Perle des Muldentals vom Leisniger ANNO1999!

Found 07 January 2021, 16:42 MKCacher79 found the geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

16:42 Uhr   7. Januar 2021
🌊🌊🌊

Pictures for this log entry:
Hier war ich auchHier war ich auch

Found 23 October 2020, 08:04 Dunkelinchen found the geocache

Tag 1 von 3 in Leipzig. Stadbummel. Dabei kam ich mit meinen Kolleginnen hier vorbei, da ich sagen sollte wo es lang geht, wählte ich natürlich den Weg an den Zeitgenossen vorbei. Vielen Dank fürs zeigen

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Not found 20 September 2020 Slini11 did not find the geoacache

Lange gesucht aber irgendwie konnte ich die viermalige zweistellige Zahl nicht finden. Vielleicht beim nächsten Anlauf und Leipzig-Besuch :).

Viele Grüße,

Slini11

Found 20 September 2020, 11:44 Fearel found the geocache

Auf meinem Smartphone lief die Wherigo-Stadtführung und auf martls war die Karte mit sämtlichen Caches in Leipzigs Innenstadt offen, so dass wir auf unserer Route regelmäßige virtuelle Stopps auch abseits der Wherigostationen machten.

Einige Kunstwerke/Denkmäler in Leipzigs Innenstadt sind relativ unscheinbar - dieses sehr zentrale Kunstwerk zählt nicht dazu. ;) Hier ließ sich auch nach zweimaligen Umrunden noch Neues entdecken... nur die Zahlen fanden sich an ganz anderer Stelle. :D

Vielen Dank für den Virtual!

Pictures for this log entry:
Zeitgenossen und mein WoodcoinZeitgenossen und mein Woodcoin

Found 20 September 2020 martl found the geocache

Am 20. September 2020 um 11:41 als Cache 1337 gefunden. 

 

TFTC an Valar.Morghulis :-)

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Pictures for this log entry:
HuhuHuhu

Found 16 September 2020 micha_de found the geocache

5790CF7B-FBF0-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpgRund um den Augustusplatz habe ich mich sehr lange rum getrieben und diverse Aufgaben gelöst.

Auch hier war es spaßig zu sehen, welche Posen andere Menschen - vermutlich Touris - für Fotos machen.

Das heutige sonnige Wetter 🌞 kann einen ja auch verrückt machen. Einige Meter weiter steht der Verein "Target" und informiert über Rüdiger Nehbergs Projekte.

Vielen Dank für diesen netten Cache.

Herzliche Grüße
Micha

Pictures for this log entry:
Noch ein unzeitgemäßer ZeitgenosseNoch ein unzeitgemäßer Zeitgenosse

Found 13 September 2020, 15:37 gardinchen116 found the geocache

Heute mit einem Freund eine Runde durch die Innenstadt gemacht und ein paar Virtuals mitgenommen! Super Wetter, tolle Runde!

Pictures for this log entry:
Da bin ich!Da bin ich!

Found 10 September 2020, 13:32 BrigitteB found the geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 10. September 2020 um 13:32 h
# 124

Pictures for this log entry:
ich war daich war da

Found 16 August 2020, 19:53 MTB-iker found the geocache

16. August 2020
159
Die Suche gestaltete sich nicht so schwierig wie gedacht.

Danke fürs ausarbeiten des Virtuals.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Unzeitgemäße Zeitgenossen
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Pictures for this log entry:
It's meIt´s me

Found 05 August 2020, 15:24 Lgsmartie found the geocache

Direkt unter den 5 Damen und Herren

Pictures for this log entry:
We were here..We were here..

Found 18 July 2020, 18:00 Golgafinch found the geocache

Ich bin ja nun nicht so häufig in Leipzig, aber eigentlich bei jedem Besuch komme ich auch an diesem Denkmal vorbei. Und jedesmal denke ich kurz daran, dass es hier einen Virtuellen gibt und habe im nächsten Augenblick auch schon wieder vergessen was hier eigentlich gefragt ist.
So, heute habe ich mich aber vorbereitet. Erst ordentlich Listing gelesen, dann Route rausgesucht und Haltepunkt eingeplant. Schließlich Zwischenstop gemacht, gefordertes Foto gemacht und mich umgeschaut.. Es dauerte eine Weile bis ich raushatte, dass es die Zahl wirklich 4mal gab.

DFDC

Pictures for this log entry:
Ich halte das Denkmal für eine Ente. Oder die Ente für ein Denkmal?Ich halte das Denkmal für eine Ente. Oder die Ente für ein Denkmal?

Found 24 April 2020 Lipsiatrucker1 found the geocache

Heute nach der Arbeit eine kleine Ruunde mit dem Fahrrad gedreht, dabei auch hier vorbeigekommen.

Ja das Denkmal wurde schon gefühlte 1000 Mal passiert, aber skurril ist es immer wieder.

Danke für denCache sagen die Lipsiatrucker1 Lächelnd

Pictures for this log entry:
Lipsiatrucker1 rollt durch die FußgängerzoneLipsiatrucker1 rollt durch die Fußgängerzone

Found 13 April 2020, 11:44 Fabinho09 found the geocache

Bei wenig Muggelaufkommen schnell erledigt. Danke  :)

Pictures for this log entry:
GrößenunterschiedGrößenunterschied

Found 07 March 2020, 18:21 Koe79 found the geocache

Heute hier mal gewesen. Danke

Found 18 February 2020, 16:46 Dea11 found the geocache

Vielen Dank für das Zeigen.

Found 16 February 2020, 14:10 SFX70 found the geocache

Zusammen mit Akzidenz schnell gefunden und geloggt.  DFDC

Found 16 February 2020, 14:09 Akzidenz found the geocache

Gemeinsam mit SFX70 an diesem interessanten Ort..
DFDC

Found 01 February 2020 battuna24 found the geocache

Das Objekt haben wir uns schon so einige Male angesehen.

Doch erst heute schaute ich mir die Umgebung genauer an und konnte die entsprechenden Zahlen entdecken.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen und Danke für die Hintergrundinformationen

Pictures for this log entry:
battuna24 in LEbattuna24 in LE

Found 16 January 2020, 22:27 75ElDrago found the geocache

Nach dem wir uns umgeschaut hatten, haben wir die Zahl gesehen . Schöne Skulptur, Tftc!

Pictures for this log entry:
Da sind wir!Da sind wir!

Found 01 January 2020, 20:18 seiduselbst found the geocache

Ein Abend in der Oper mit dem Ballett "der Nussknacker" führte mich mit Frau und großem Sohn nach Leipzig.
Vor Beginn der Vorstellung habe ich das Lösungswort nicht entdeckt, danach war es uns gemeinschaftlich ein Leichtes.

DfdC

Pictures for this log entry:
Wer ist der Dicke?Wer ist der Dicke?

Note 06 December 2019, 22:41 81Anja wrote a note

Siehe Log

Pictures for this log entry:
Das fehlte nochDas fehlte noch

Found 06 December 2019, 17:13 81Anja found the geocache

Hier standen wir erst und dachten, welche Zahl gemeint ist. Dann entdeckten wir sie mehrfach! Danke für das Zeigen der Skulptur!

Found 25 October 2019 Blackeye22 found the geocache

An diesen putzigen Figuren komme ich sehr oft vorbei und besonders schön finde ich die ehrlich gesagt nicht 😉 Die stehen eher im Weg, wenn man schnell voran kommen möchte, sich aber gleichzeitig tausende Menschen durch die Innenstadt schieben. Heute Abend haben wir uns aber mal die Zeit genommen für die Figuren. Vielen Dank für den Cache!

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäß Unzeitgemäß

Found 10 September 2019 dogesu found the geocache

Diese Zeitgenossen standen irgendwann auf unserem Weg. Danke für die Erklärung und fürs Zeigen,

dogesu

Pictures for this log entry:
die Zeitgenossendie Zeitgenossen

Found 07 September 2019, 14:07 Team Zarathustra found the geocache

Mal eben auf der Lap-Runde mitgenommen

Found 07 September 2019, 14:07 Dropclown found the geocache

#0112


Während unseres Aufenthaltes in Leipzig haben wir auch diesen Cache besucht. LächelndLächelnd

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten die Frage beantworten. LächelndLächelnd


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


IN : /

OUT : /


TFTC! Dropclown Lachend


07.09.2019 / 14:07Uhr

Pictures for this log entry:
Logfoto OC1377BLogfoto OC1377B


last modified on 30 June 2020

Found 02 September 2019, 18:02 FlyCB found the geocache

Bei unserem Rundgang durch die Stadt kamen wir auch hier vorbei. TFTC

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 04 August 2019 salmiaker found the geocache

An dieser Skulptur kommt keiner vorbei, der sich irgendwie in der Leipziger Innenstadt bewegt :-) Auch ich bin hier schon x mal vorbei gelaufen.

Für die gesuchte Zahl musste ich mich schon etwas umschauen, aber dann entdeckte ich sie.

Vielen Dank fürs Herführen und die Infos zur den Zeitgenossen!

Pictures for this log entry:
salmiaker@zeitgenossensalmiaker@zeitgenossen

Found 27 July 2019, 15:04 Pupenzwerg found the geocache

Pictures for this log entry:
Gefunden mit Pupenzwerg24Gefunden mit Pupenzwerg24

Found 27 July 2019, 15:01 Pupenzwerg24 found the geocache

Pictures for this log entry:
Gefunden mit pupenzwergGefunden mit pupenzwerg

Found 27 July 2019, 14:19 Flow17 found the geocache

Danke fürs Zeigen !!

Pictures for this log entry:
BeweisBeweis

Found 12 June 2019, 13:21 MarQ0305 found the geocache

Pictures for this log entry:
StadttourStadttour

Found 12 June 2019, 13:20 Schnine1801 found the geocache

Danke für diesen Cache 😊

Pictures for this log entry:
gpsgps

Found 09 June 2019, 17:13 Xystos found the geocache

gut gefunden

Pictures for this log entry:
gpsgps

Found 09 June 2019, 17:11 Klotzi found the geocache

Heute mit Xystos gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen


last modified on 10 June 2019

Found 02 April 2019, 17:46 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 165

Pictures for this log entry:
ZEITGENOSSENZEITGENOSSEN

Found 26 March 2019, 10:12 Bierfilz found the geocache

Danke fürs Herführen! Während eines dreitägigen Aufenthalts in Leipzig habe ich, dank Geocaching, auch die Unzeitgemäßen Zeitgenossen getroffen!

Danke sagt Bierfilz aus Nürnberg!

Pictures for this log entry:
Frau Bierfilz mit den ZeitgenossenFrau Bierfilz mit den Zeitgenossen

Found 06 November 2018, 17:34 CrazyHorse65 found the geocache

Ganz Super gemacht👍 Danke für's herführen😁

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found 27 October 2018, 17:14 Krusty0815 found the geocache

👍

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 October 2018 mambofive found the geocache

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Auch hier konnte im Feierabendtrubel die notwendige Information unauffälltig "ermittelt" werden.

Danke für's Zeigen!

Found 05 October 2018, 18:46 Skotom found the geocache

Interessante Zeitgenossen stehen da in der Fußgängerzone. Danje fürs Zeigen.

Pictures for this log entry:
TB mischt sich unter die ZeitgenossenTB mischt sich unter die Zeitgenossen

Found 19 September 2018, 14:36 flint24220 found the geocache

Diese Zeitgenossen sind nicht unbedingt als Schönheiten zu bezeichnen, aber haben schon etwas Goldiges an sich. DfdC

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 August 2018, 11:56 djti found the geocache

Hier musste ich genau schauen, um die richtige zahl zu finden. Aber am Ende war sie dann doch gut zu ermitteln. Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
djti an den Zeitgenossendjti an den Zeitgenossen

Found 11 August 2018, 16:09 luckykaefer found the geocache

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Pictures for this log entry:
Luckykaefer in LeipzigLuckykaefer in Leipzig

Found 26 July 2018, 14:11 SweetyLose found the geocache

Tja, wo ist denn nun diese Zahl? Bei mir hat es etwas gedauert bis die Tomaten verschwanden😝. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR

Found 07 June 2018, 09:59 halleipzig78 found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und die Zahl entdeckt

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäße ZeitgenossenUnzeitgemäße Zeitgenossen

Found 31 May 2018 MaggieL found the geocache

Schon tagsüber hab ich dieses Kunstwerk betrachtet. Nachts fiel mein Augenmerk auf eine eher unscheinbare Gestalt, die wohl von den meisten übersehen wird. Danke für das Herführen.

DFDC

Pictures for this log entry:
MaggieL+MaggieL+

Found 28 May 2018 piwchen9 found the geocache

Bei bestem Wetter gefunden und geloggt, danke für die tolle Location.

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found 21 May 2018 HeiFi1 found the geocache

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen. (Foto siehe HF1)

Found 21 May 2018 AF2210 found the geocache

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen und haben natürlich genau nach links geschaut !!!

(Foto siehe bei HF1)

Found 21 May 2018 HF1 found the geocache

Mit HeFi heute hier vorbeigekommen. Danke fürs Platzieren!

Pictures for this log entry:
Da ist es!Da ist es!

Found 21 May 2018 hefi found the geocache

Während des WGT wurden auch die zweistelligen Zahlen gesucht und gefunden. Danke für diese Idee.

Pictures for this log entry:
Unzeitgemäße ZeitgenossenUnzeitgemäße Zeitgenossen

Found 16 May 2018, 19:58 trassolix found the geocache

Virtual Cache Day in LE heute. Die Angaben für die Nummer 4 wurden im zweiten Versuch nach dem Abendessen ermittelt.   Nachdem die Unzeitgemäßen Zeitgenossen erst vergeblich unter die Lupe genommen wurden. Wer lesen kann ... 😖

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 444

Found 02 May 2018, 07:50 ellersdorfer found the geocache

Ich gebe zu das ich nicht gleich wusste, welche Zahl gemeint war. Aber da ja jede Menge Leute da waren, fiel ich nicht auf.
Vielen Dank.

Found 16 April 2018 Dirdi-LE found the geocache

Nachdem unsere gestrige kurze Stippvisite bei den Zeichen der Zeit Appetit auf mehr gemacht hatte, stieg ich heute kurz aus der TRAM aus und besuchte die Zeitzeugen. Wahnsinn, wie ruhig diese die ganze Zeit stehen können. Zwinkernd

Danke für's Herführen und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE

Pictures for this log entry:
ZeitzeugenZeitzeugen

Found 28 February 2018, 18:06 König Moderig found the geocache

18.06

Nach dem ersten Tag des FFG gefunden.

TFTC!

Found 21 February 2018, 11:00 Diemels found the geocache

21.02.2018 -11:00
Beim heutigen Leipzig Rundgang habe ich die gesuchte Zahl entdeckt.
Danke für den Cache und diese Infos.
Diemels 

Pictures for this log entry:
Die unzeitgemäßen Zeitgenossen und ich.Die unzeitgemäßen Zeitgenossen und ich.


last modified on 28 February 2018

Found 31 January 2018 Uli001 found the geocache

Die Überstunden mussten vom Konto runter. So hatte ich heute Zeit eine Runde in der City zu drehen, wo ich vielleicht 2-3 Mal in Jahr hinkommen. Dabei beschäftigte ich mich nicht nur mit dem Virtual bei GC sondern bereinigte die Karte auch gleich bei OC.

Danke und VG Uli

Found 22 November 2017 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Unzeitgemäße Zeitgenossen".

 

Heute führte mich mein Weg in die Leipziger City. Ich kam auch bei diesen Zeitgenossen vorbei, die ich bisher wenig beachtet hatte. Kurz geschaut und nun kann auch ich mich hier im virtuellen Logbuch verewigen.

 

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir den Einkaufsbummel in der Leipziger City etwas versüßt.

Pictures for this log entry:
THEO_GBTHEO_GB

Found 23 September 2017, 16:00 Wolkenreich found the geocache

Hier standen wir auch schon oft und haben gar nicht geahnt, dass es einen Opencaching Cache dazu gibt. Den haben wir natürlich gleich geloggt.

Pictures for this log entry:
Tiffi Tequila u WolkenreichTiffi Tequila u Wolkenreich

Found 13 September 2017, 12:03 Pumuckel&Kuno found the geocache

Heut hatten wir mal wieder einen Termin in Leipzig, und sind diesmal 😊😆 nicht wie schon so oft unter den Unzeitgemäßen hindurchgerannt, sondern haben uns endlich mal an den Cache erinnert !
Ich glaube die güldenen 👑 Accessoires haben sie neu bekommen ...
Danke für den Cache und Gruß an den Owner ins Nachbardorf hinüber 😂

Pictures for this log entry:
bei den goldgeschmückten unzeitgemäßen Zeitgenossen bei den goldgeschmückten unzeitgemäßen Zeitgenossen

Found 06 August 2017, 18:25 Team Brummi found the geocache

Auf Kurzbesuch in Leipzig nutzen wir die vielen OConlys um uns ducrh die Stadt führen zu lassen.
An diesem Denkmal entdeckten wir zwar nur 3 mal die Zahl auf Anhieb aber ein kurzer Logversuch ergab, passt.

Danke fürs Herlocken und den OConly Cache

Pictures for this log entry:
Brummi an der UnzeitBrummi an der Unzeit


last modified on 10 August 2017

Found 24 June 2017 Riedxela found the geocache

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser Cache war #8. Zuerst musste ich suchen, aber dann sprangen die Zahlen ins Auge. Danke an Valar.Morghulis fürs herführen und den virtuellen Cache.

Pictures for this log entry:
Riedxela und die ZeitgenossenRiedxela und die Zeitgenossen

Found 16 June 2017, 11:15 Spannehans found the geocache

Oh, welcher Irrtum. Ich dachte immer, das Denkmal hat mit den Ereignissen der Wende zu tun, da es in der Wendezeit aufgebaut worden ist.  Danke für den Cache und die Aufklärung darüber.

Pictures for this log entry:
LogfotoLogfoto

Found 05 June 2017 Toghan found the geocache

ich muss gestehen, mit diesem Kunstwerk kann ich nicht viel anfangen, da ist ja fast der Jahrhundertschritt ansprechender ;)
Aber danke fürs herführen und den cache.
Auch hier das Beweisbild nicht mit mir sondern von nebenan ;)

Pictures for this log entry:
leckere Brötchenleckere Brötchen

Found 27 May 2017, 00:06 keinstein_junior found the geocache

Kleiner Abstecher vom Kirchentag-Bläserfest.

Found 21 May 2017 undeins found the geocache

Bei einem Bummel durch die Leipziger City kamen wir auch bei diesen Zeitgenossen vorbei.

D4dC

Pictures for this log entry:
ZeitgenossenZeitgenossen

Found 21 May 2017 Rose38 found the geocache

Wieder einmal waren wir in Leipzig unterwegs und konnten einiges ansehen, natürlich darf das Cachen auch ne fehlen.

Hier kamen wir auch vorbei und bestaunten die Skulptur.Zwinkernd

Dfdc

Pictures for this log entry:
Zeit...genossenZeit...genossen

Found 07 April 2017, 16:48 CapRekar found the geocache

Schnell beim vorbei laufen entdeckt: völlig unzeitgemäß. ;-)
Findet mit einem DfdC der JuniorSenior CapRekar

Pictures for this log entry:
schisschen biefschisschen bief

Found 23 February 2017 Mathelehrer found the geocache

 :) Auf dem Weg durch die Stadt habe ich heute hier Station gemacht. Nach dem Passwort gesucht und ein Foto geschossen und schon konnte es weiter gehen. Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
Mathelehrer und die ZeitgenossenMathelehrer und die Zeitgenossen