Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auerbachs Keller

Finde den Wanderweg

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.374' E 012° 22.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2017
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1377C

107 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auerbachs Keller in der Mädler-Passage ist die berühmteste Traditionsgaststätte in Leipzig. Bereits 1525 wurde hier an Studenten Wein ausgeschenkt. Seinen Namen erhielt das Lokal nach seinem Gründer, dem Mediziner und Universitätsprofessor Heinrich Stromer von Auerbach (in der Oberpfalz). 1625 ließ sein Enkel Johann Vetzer den Fassritt Fausts auf zwei Tafeln im Kellergewölbe malen. Diese verhalfen der Studentenkneipe zu Weltruhm und inspirierten später Johann Wolfgang Goethe zur Faustdichtung. Während der DDR-Zeit gehörte Auerbachs Keller zu den Prestige-Objekten von Leipzig, wo gern ausländische Gäste empfangen wurden. Schwierig war es, spontan einen Platz zu bekommen. 1995 kam es unter neuem Investor zum Konkurs und zeitweiliger Schließung des Hauses. 1996 wurden die Türen des Kellers für die Leipziger und ihre Gäste wiedereröffnet. Seit dem Bestehen von Auerbachs Keller sind hier schätzungsweise rund 92 Millionen Menschen bewirtet worden. Einer amerikanischen Studie zur Folge rangiert Auerbachs Keller unter den zehn bekanntesten Gaststätten der Welt derzeit auf Rang fünf.



Schon in der Mädler Passage laden Mephisto und Faust als Bronzefiguren, geschaffen vom Maler und Bildhauer Mathieu Molitor, in die traditionsreiche Gaststube. Fausts Schuh zu berühren, bringt übrigens angeblich Glück.


Links neben dieser Skulptur findet ihr den Hinweis auf einen bekannten Weg. Dieser ist das Passwort zum Loggen dieses virtuellen Caches. Bitte beachtet die Groß- und Kleinschreibung.
Als Anwesenheitsbeweis hängt an euren Logeintrag ein Foto von euch oder eurem GPS vor einer der beiden Skulpturen.

Bilder

Auerbachs Keller
Auerbachs Keller
Innenansicht
Innenansicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auerbachs Keller    gefunden 107x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2024, 10:43 m.schulz74 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter hier gesucht. Gut gefunden ☺️ 👍
TFTC👍 MS_74 1. April 2024 55

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. März 2024, 14:25 meadowhill hat den Geocache gefunden

Während unseres Besuchs in Leipzig mussten wir natürlich auch hier vorbeischauen. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. November 2023 DieHirten hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Leipzig und das nicht mal privat...

Wenig Zeit, aber ein paar Caches müssen sein ;-)

 

Danke und Gruß,

DieHirten

gefunden 22. Oktober 2023, 14:47 edlosI hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde durch Leipzig haben wir hier ein Foto gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethes FaustGoethes Faust

gefunden 18. August 2023, 16:30 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank sagen Goldmünze und Solidus13

gefunden 26. April 2023, 15:36 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 12** für die Statistik 📊 gefunden am :
Mittwoch 26. April 2023 15:36
...
》Vor dem Besuch des Kellers noch flott geknipst.
Wir sind schon zum 8.Mal zur Buchmesse hier.《
...
Art: Virtual-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Favo ♡ weil ich neulich "Faust I"  im Pfalztheater KL gesehen hab und weil ich Faust64 kenne und heute in KL nicht zum FanClubTreffen - Event gehen konnte.

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
Percy TB5575W auf Mephistos SchuhPercy TB5575W auf Mephistos Schuh

gefunden 09. April 2023, 15:17 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen. Danke für den Cache sagt Iceman0815

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. April 2023, 13:11 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. April 2023, 13:06 Princessbln hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, da am Ostersonntag viele unterwegs waren war der Cache nicht leicht zu erfüllen. Aber doch erfolgreich gewesen. Danke für den Cache sagt PrincessBln

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. April 2023, 10:21 CacheOnkel hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Family ein wenig durch Leipzig. Dabei sind wir natürlich auch bei Auerbachs Keller vorbeigekommen.

Vielen Dank an Valar.Morghulis fürs Herführen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #13

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Februar 2023, 21:22 Nordwind13 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig ging es ein bisschen durch die Stadt. Neben Caches aller Art stand auch dieser Cache auf der Liste. Nach meinem Fausttrauma aus dem Deutschunterricht musste ich dennoch hier her

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 05. Februar 2023, 16:04 Dias2 hat den Geocache gefunden

Nach einem Familientreffen in der Stadt wurde noch der eine oder andere virtual angelaufen. Auerbach Keller lag am Weg und wurde mitgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 24. Oktober 2022 ToSN hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken und Zeigen. Viele Grüße ToSN 

Bilder für diesen Logeintrag:
…vor Ort…vor Ort

gefunden 17. September 2022, 16:47 Kappi17 hat den Geocache gefunden

Besuch in Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. September 2022, 17:58 Tangowski hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte mal hier vorbeikam gab es noch keinen OC( und ich war noch kein Cacher).
Um so schöner war es heute. Da passte beides. Danke fürs Legen dieses VC.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. August 2022, 19:59 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Gefunden vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. August 2022, 11:41 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Juli 2022, 12:29 Aldi6309 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 15. Juli 2022 Focus43 hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch beim Zahnarzt, wurde ein Abstecher zum Auerbachs Keller gemacht. Danke fürs Herführen .

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 09. Juli 2022, 23:17 Annchen22 hat den Geocache gefunden

Hier wunderbar mit mkcf ein traditionelles Bierchen getrunken und natürlich geloggt. ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juli 2022, 13:47 Team Pöwe hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde in Leipzig hier vorbei gekommen.
Schöne Idee
TFTC
Team Pöwe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2022 Rollo1848 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte gut gelöst werden. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs-KellerAuerbachs-Keller

gefunden 13. Mai 2022, 19:37 MKCF hat den Geocache gefunden

Einen Tisch zum Essen gehen haben wir auch etwas langfristiger hier nicht mehr bekommen. Echt gut besucht der berühmte Keller 😳
Aber Schauen dürfen wir ja wohl und Schuh anfassen und Fotos machen und Rätsel lösen und... loggen  👿 TftC 😈

~ Nr. 481 ~

Bilder für diesen Logeintrag:
MKCF am berühmten KellerMKCF am berühmten Keller

gefunden 10. April 2022, 14:58 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Trotz des wechselhaften Wetters ging es noch ein bisschen zum Cachen in die Innenstadt. Hier in der Passage war es trocken und auch nicht ganz so windig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Faust und Mephisto (in spiegelverkehrt)Vor Faust und Mephisto (in spiegelverkehrt)

gefunden 29. März 2022 Mine/ hat den Geocache gefunden

Nach dem Schritt noch einen Schritt zu Auerbachs Keller um zu lösen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeigt her Eure SchuheZeigt her Eure Schuhe

gefunden 22. Februar 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy und mäxchen56 noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt (siehe Logfoto von hamstermuddy). Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 22. Februar 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs Keller - Bild vom 22.02.22Auerbachs Keller - Bild vom 22.02.22

gefunden 28. August 2021, 17:23 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier muss ich wohl noch einmal herkommen! Heute blieb leider nur wenig Zeit, und in Auerbachs Keller konnte ich heute auch nicht hinabsteigen. Vielleicht beim nächsten Mal!

Danke fürs Herführen und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 04. August 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Heute war eine kleine "virtuelle" Stadtrunde angesagt. Diese Station gehörte auch dazu. Hier sind wir schon unzählige Male vorbeigekommen und haben in der Gaststätte auch schon gespeist. Schön, daß es dazu auch einen Cache gibt.

Danke fürs mal wieder Herführen!


Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden Empfohlen 30. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach hier an einem Leipziger Touristen-Highlight mal ungestört ein Bild zu schiessen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 25. Juli 2021, 20:09 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Leipzig Sightseeing mit ein paar Caches, die uns vor die Füße fallen. Gerade die kleineren Locations sind bei uns beliebt. Danke fürs Herführen und an einem Sonntag hier auch schön muggelfrei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Juni 2021, 13:50 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Zwischen Büro und den nächsten Termin hatte ich noch ein bisschen Zeit. Wie sich doch die Passage ändert. Als ich das letzte Mal hier war, lag ein grüner Teppich aus. Heute war er nun violett.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
da bin ich malda bin ich mal
der Teppich ist ausgelegtder Teppich ist ausgelegt

gefunden 17. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt führte mich auch an Auerbachs Keller vorbei. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor Auerbachs KellerANNO1999 vor Auerbachs Keller

gefunden 07. Januar 2021, 16:28 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Mit dem Bike auf kleine Stadtrunde und hier her.
Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

16:28 Uhr   7. Januar 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war hierIch war hier

gefunden 11. Dezember 2020 Hummygun hat den Geocache gefunden

gefunden, geloggt, gefreut

gefunden 07. November 2020, 12:52 m_seni hat den Geocache gefunden

In anderer Sache am "Auerbachs Keller" vorbeigekommen
Vielen Dank an Valar.Morghulis fürs Herführen, Legen & Pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 20. September 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Auch hier hätte ich das Passwort wohl verbaselt, wenn mich jemand nicht dran erinnert hätte. Listing lesen sollte man nicht unterschätzen 8) Sorry für das gespiegelte Bild, wird nicht wieder vorkommen. TFTV, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs Keller (draußen)Auerbachs Keller (draußen)
Auerbachs Keller (drinnen) Auerbachs Keller (drinnen)


zuletzt geändert am 13. Oktober 2020

gefunden 20. September 2020 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. September 2020 um 11:05 als Cache 1335 gefunden. 

 

TFTC an Valar.Morghulis :-)

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Bilder für diesen Logeintrag:
HuhuHuhu

gefunden 20. September 2020, 11:06 Fearel hat den Geocache gefunden

Auf meinem Smartphone lief die Wherigo-Stadtführung und auf martls war die Karte mit sämtlichen Caches in Leipzigs Innenstadt offen, so dass wir auf unserer Route regelmäßige virtuelle Stopps machten. Beim Auerbachkeller konnten wir gleich für beides vorbeischauen.

Auerbachs Keller sagte mir noch aus Schul- und später Studienzeiten etwas und ich freute mich auf den Abstecher in die Mädler-Passage, um mir die Bronzefiguren von Faust und Co. anzuschauen. Einmal Goethes Schuh geputzt - man weiß ja nie, ob Aberglaube nicht doch wirkt ;) - die Lösung notiert, Foto gemacht und weiter ging's.

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Berlin! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethes Faust und mein WoodcoinGoethes Faust und mein Woodcoin

gefunden 20. September 2020, 10:45 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig. Ich unternehme zwei Touren jeweils vom Hotel aus: eine Vormittagsrunde mit dem Abschieds-Event als Hauptziel, eine Nachmittagsrunde mit dem Inselbriefkasten als Hauptziel.

1. Die Leipziger Notenwand

2. Winke, winke zum Abschied aus Leipzig

3. Am Hauptbahnhof Leipzig

4. Auerbachs Keller

Auf dem Weg zur und im Zuge der Stadtführung kam ich noch an einigen interessanten Orten vorbei, dieser hier war der erste. Anfang 2009 war ich schon einmal an dieser Stelle, aber da gab's den Opencache noch nicht...

5. An der Nikolaisäule

6. Der Jahrhundertschritt

7. Der Rattenfängerbrunnen zu Lipsia

8. Das vergessene Denkmal

9. Via Regia × Via Imperii

10. IL-62

11. Komischer Vogel

12. Willkommen in der Neuen Harth

13. INSELBRIEFKASTEN

14. Stahlbeton

15. Die Falle, Ehrlichers letzter Fall !

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 20. September 2020, 10:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abstecher auf dem Weg zur Stadtführung des HQ Nachevents kamen wir auch hier vorbei.
Nett gmacht! Servus und danke fürs interessante Listing und fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch die Innenstadt kann man so einiges entdecken. Von Auerbachs Keller hatte ich bis dato nur aus einer gewissen Erzählung gehört und warf daher einen Blick in die Einkaufspassage. Gut, vom Keller habe ich jetzt nich so viel gesehen, aber zumindest den Mephisto gesichtet. Unschuldig

Vielen Dank für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
der olle Mephisto..der olle Mephisto..

gefunden 18. September 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nach dem OC-HQ7-Vorevent machte ich mich noch auf den Weg die Innenstadt am Abend ein wenig zu erkunden. Auch diesen scheinbar ja sehr bekannten Ort hätte ich ohne diesen Cache wohl nicht kennengelernt.

Danke fürs Herführen sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 beim KellerSlini11 beim Keller

gefunden 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

A3156392-FB19-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg Bei „Auerbachs Keller“ werden wieder Erinnerungen wach:
An die Schulzeit, das Referat über Faust, der Theaterbesuch in Landshut dafür und vieles mehr.

Jetzt bin ich hier in Leipzig und habe ein Foto gemacht. Weiter geht meine Tour durch die Stadt.

Vielen Dank für den Cache.

Herzliche Grüße
Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Mädler-Passagein der Mädler-Passage


zuletzt geändert am 20. September 2020

gefunden 13. September 2020, 08:33 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour durch Leipzig entdeckt

THX

gefunden 10. September 2020, 14:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 10. September 2020 um 14:17 h
# 128

Bilder für diesen Logeintrag:
ich war daich war da

gefunden 05. August 2020, 17:13 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Teuflisch gut
Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 24. Juli 2020 villacher hat den Geocache gefunden

Beim Sightseeing hier vorbei gekommen. LEider war der Keller noch geschlossen. TFTC

gefunden 08. Mai 2020, 17:14 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir nochmal bei einem unserer Lieblings-Eisdealer vorbeischauen und noch ein paar der neuen Labcaches und natürlich noch ein paar OC Caches einsammeln. Im Auerbachs Keller war ich nur einmal, vor Ewigkeiten mit der Westverwandschaft. Diesmal waren wir mit unseren zwei kleinen Teufeln. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei kleine TeufelZwei kleine Teufel

gefunden 27. April 2020, 13:21 _christian.93_ hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

In der Schule war ich kein Fan von der Lektüre und Junior sowie Frau auch nicht. Aber wir wollen das Werk nicht schmälern Lachend

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipsiatrucker1 rollt dem Teufel über die FüßeLipsiatrucker1 rollt dem Teufel über die Füße

gefunden 13. April 2020, 11:39 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Ohne viel Muggelaufsehen schnell erledigt. Danke  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethes FaustGoethes Faust

gefunden 02. März 2020 freshies hat den Geocache gefunden

Heute mal Auerbachs Keller besucht. 

gefunden 24. Februar 2020, 19:51 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1783
(#43 auf OC)
19:51

Bevor es in den Keller zum schnabulieren ging haben wir mal schnell diesen virtuellen gemacht.

TFTC
Gruß
Kampfzwerg87

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlüsselbund vor der StatueSchlüsselbund vor der Statue

gefunden 24. Februar 2020, 19:49 dew1991 hat den Geocache gefunden

Mit dem Westbesuch zum Essen hier verabredet, muss natürlich der zugehörige Cache mitgenommen werden =)

Gefunden am 24. Februar 2020 um 19:49 Uhr
TFTC sagt dew1991!

gefunden 13. Februar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Da ich schon einmal in der großen Stadt war ging es natürlich auch zum Auerbachs Keller.

Unzählige Male vorbeigegangen, doch noch nie wirklich hier eingekehrt.

Wird Zeit das das Dorfkind mal reingeht.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in LEbattuna24 in LE

gefunden 13. Februar 2020, 15:08 Dea11 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Vielen Dank für das Zeigen. Liebe Grüße aus dem Westerwald

Bilder für diesen Logeintrag:
Bringt Glück. 🍀Bringt Glück. 🍀

gefunden 15. Januar 2020, 17:20 Schlumpfine0309 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier

gefunden 15. Januar 2020, 17:20 KarateCeline hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller


zuletzt geändert am 16. Januar 2020

gefunden 06. Dezember 2019, 21:17 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Das Essen hier war sehr lecker und der Ort ist sehenswert. Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die Skulpturen.Blick auf die Skulpturen.

gefunden 06. Dezember 2019, 17:12 81Anja hat den Geocache gefunden

Gleich am ersten Tag kamen 75ElDrago und ich hier vorbei und konnten sogar für abends noch einen Tisch ergattern. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
AuerbachAuerbach

gefunden 01. November 2019, 15:02 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Klumpedumpe bedankt sich bei Valar.Morghulis fürs Herführen. 114

gefunden 21. Oktober 2019, 14:43 Rheinhai hat den Geocache gefunden

Bei unserem Städtetrip auch hier vorbeigekommen. TFTC😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2019, 13:19 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal ganz vorsichtig an des Teufels Küche herangewagt, grad so ohne daß er uns die Geldbörse plündern konnte 😉 die haben wir dann am Bratwurschtstand ausgekippt 😁

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche von mir, Satan! Weiche von mir, Satan!

gefunden 10. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auerbachs Keller sollte ja jedem ein Begriff sein, der sich in der Schule mit dem Dr. Faustus beschäftigen mußte. Nachdem die Gruppe der Stadtführung wieder abgezogen war, konnte ich dann noch in Ruhe das Foto für den Anwesenheitsbeweis machen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mephisto und Dr. FaustusMephisto und Dr. Faustus

gefunden 07. September 2019, 14:23 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0114

Während unseres Aufenthaltes in Leipzig haben wir auch diesen Cache besucht. Lächelnd

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten die Frage beantworten. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

07.09.2019 / 14:23Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC1377CLogfoto OC1377C


zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 07. September 2019, 14:22 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Mal eben auf einer kleinen Tour mitgenommen. Ist gar nicht so einfach bei so vielen Touristen :D

gefunden 02. September 2019, 13:31 FlyCB hat den Geocache gefunden

Auf dem Rundgang durch die Stadt sind wir hier vorbei gekommen. Danke fürs Herführen.

gefunden 15. August 2019, 18:42 gps_asbach hat den Geocache gefunden


15. August 2019 18:42
DFDC gps_asbach

Bilder für diesen Logeintrag:
...war lecker!: Vorher in Auerbachs Keller essen gewesen....war lecker!: Vorher in Auerbachs Keller essen gewesen.

gefunden 27. Juli 2019, 15:51 Flow17 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen !!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juli 2019, 15:30 Pupenzwerg24 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit pupenzwerg

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden mit meinem pupenzwerg und den minimesGefunden mit meinem pupenzwerg und den minimes

gefunden 27. Juli 2019, 15:30 Pupenzwerg hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Zusammen mit Pupenzwerg24.Zusammen mit Pupenzwerg24.

gefunden 19. Juli 2019, 11:29 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Auch diesen Virtual habe ich gleich mit angesteuert und habe die gesuchte Info schnell entdeckt! Aber diesen Weg gibt es hier ja Massenweise!
Vielen Dank fürs Erstellen

Bilder für diesen Logeintrag:
GlücksbringerGlücksbringer

gefunden 27. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auerbachs Keller ist natürlich immer auch ein Touri-Magnet und so hatte ich heute in der Mittagspause Probleme mich hier in Ruhe umzusehen. Das gesuchte Wort konnte ich dann trotzdem noch entdecken ;-)

Ich glaube einmal war ich dort schon zu einer Feierlichkeit als Gast. Das reicht dann auch ;-) Den Rest übernehmen die Touris.

Vielen Dank fürs Herführen und für den schönen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker@auerbachsalmiaker@auerbach

gefunden 13. Juni 2019 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zu einen Abstecher in Leipzig und konnten die Logbedingung ausfindig machen.

Danke fürs herführen.

gefunden 09. Juni 2019, 16:59 Xystos hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 09. Juni 2019, 16:58 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute auch ohne Speis' und Trank gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

gefunden 21. April 2019, 12:22 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Ostermarktes bei bestem Sonnenschein auch gleich mal hier noch vorbei geschaut.
Das der Auerbachs Keller weltweit so bekannt ist, war mir nicht bewusst. Wieder etwas dazu gelernt.

TFTC

gefunden 02. April 2019, 17:36 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 164

Bilder für diesen Logeintrag:
Figuren Figuren

gefunden 24. März 2019, 20:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Auerbachs Keller habe ich diesen virtuellen Cache mitgenommen.
Danke für den Cache! Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Mephisto und FaustMephisto und Faust

gefunden 23. März 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute nach meinem event 2. Mystery Event auf der Welt habe ich gemeinsam mit britispriti, einmaedel, hexenunu und zie26 noch diesen virtual besucht. wir waren sogar pünktlich und konnten noch einen packt mit dem teufel schliessen. danke für den cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach Abschluss des Paktes.Nach Abschluss des Paktes.

gefunden 23. März 2019 britispriti hat den Geocache gefunden

Nach dem Event auf dem Markt ging es noch zu diesem Cache. 

Als Zugabe kam doch glatt der Teufel persönlich dazu.

 

Danke sagen britispriti

Bilder für diesen Logeintrag:
britispriti und der Teufelbritispriti und der Teufel

gefunden 05. Februar 2019, 16:20 Uli001 hat den Geocache gefunden

Selten aber ab und an finde ich den Weg in die City. Da ich alleine war konnte ich mir aussuchen wo ich lang gehe. Selbstverständlich dort wo es auch einen Cache gibt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 03. Dezember 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Vom Weihnachtsmarkt einen kleinen Abstecher gemacht - das Denkmal bewundert und den Hinweis gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1377COC1377C

gefunden 20. Oktober 2018, 17:28 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Bei einer Stadtrundführung entdeckt.

👍 T4T$/DFDC 👍
Team GRL (Hessen 🇩🇪)

Bilder für diesen Logeintrag:
Oc1377cOc1377c

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Statur und Lösungswort waren schnell gefunden.

Danke für's Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 03. Oktober 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal wieder Leipzig einen Kurzbesuch abgestattet, aber ohne Cachen geht das gar nicht. Während meine Wandergruppe hier zufällig vorbei kam, habe ich mich mal schnell fotografieren lassen. 

Danke an Valar.Morghulis für den Cache!

# 10255

Bilder für diesen Logeintrag:
Mal sehen, ob ich Glück habe.Mal sehen, ob ich Glück habe.

gefunden 27. September 2018, 17:47 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Da ich zurzeit in Leipzig unterwegs bin durfte natürlich Faust auch nicht fehlen:-)

gefunden 19. September 2018, 15:08 flint24220 hat den Geocache gefunden

Auerbachs Keller ist natürlich einen Besuch wert. Das Tagesgericht: Wildschweinbraten, sah nicht schlecht aus und schmeckte auch gut. Damit man nicht nur mal eben ein Logfoto macht. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
SkulpturSkulptur
WildschweinbratenWildschweinbraten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2018, 11:51 djti hat den Geocache gefunden

Sightseeing in Leipzig. Da konnte ich auch diesen Virtual loggen.

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Auerbachs Kellerdjti @ Auerbachs Keller

gefunden 07. Juni 2018, 19:25 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Runde mit Schatzi kurz halt gemacht ... dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf goethes SpurenAuf goethes Spuren

gefunden 28. Mai 2018 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden und geloggt, danke für die tolle Location.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 30. April 2018, 17:04 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Heute hier in Leipzig vor dem Metallica Konzert ein wenig Kultur gemacht und die nötigen Infos eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 01. März 2018, 12:56 König Moderig hat den Geocache gefunden

12.56

In der Mittagspause gefunden.

Leider wird es diesmal wieder nichts mit einem Besuch im Auerbachs Keller 🙁.

TFTC!

gefunden 21. Februar 2018, 11:30 Diemels hat den Geocache gefunden

21.02.2018 -11:30
Beim heutigen Leipzig Rundgang wollte ich mir den Auerbachs Keller ansehen. Leider war der noch geschlossen. So habe ich mich dann nur um den Cache gekümmert und die Passage durchschritten.
Danke für den Cache und diese Infos.
Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Navi an Mephisto´s FußMein Navi an Mephisto´s Fuß


zuletzt geändert am 28. Februar 2018

gefunden 13. Dezember 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 22. November 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Auerbachs Keller".

 

Heute führte mich mein Weg in die Leipziger City. Ich kam auch bei Auerbachs Keller vorbei. Kurz geschaut und nun kann auch ich mich hier im virtuellen Logbuch verewigen.

 

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir den Einkaufsbummel in der Leipziger City etwas versüßt.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GBTHEO_GB

gefunden 23. September 2017, 16:28 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Wo wir schon mal auf Opencaching Tour waren, musste dieser Cache hier auch endlich mal dran glauben. Eulili wollte unbedingt auf den Logbeweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulili schnuppert am FußEulili schnuppert am Fuß

gefunden 06. August 2017, 16:36 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug nach Leipzig ... und dann so viele schöne OConly.
So wurde unser Spaziergang den vorgegebenen Virtuals angepasst. Immer wieder gut als Stadtführung.
Diese Passagen in Leipzig, hach, und diese hier ist beaonders schön. Nach ein wenig herumschauen haben wir dann auch das Logpasswort entdeckt.
Danke für diesen OConly

Bilder für diesen Logeintrag:
Des Pudels Kern ...Des Pudels Kern ...


zuletzt geändert am 10. August 2017

gefunden 04. August 2017 Turiseder hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abstecher von den Classic Open führte mich zu dieser wohlbekannten Stelle. Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte BekannteAlte Bekannte

gefunden 08. Juli 2017, 11:45 Spannehans hat den Geocache gefunden

Bekannte Figuren und bekanntes Örtchen. Wurde gleich mit erledigt.

gefunden 24. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser Cache war #9. Auerbachs Keller kannte ich schon von früher. Heute war mal wieder eine Reisegruppe hier. Danke an Valar.Morghulis fürs herführen und den virtuellen Cache.

gefunden 05. Juni 2017 Toghan hat den Geocache gefunden

Ich mag virtuelle caches die mir besondere Orte zeigen und nicht den Stress beinhalten möglichst unbeobachtet eine Dose zu finden ;)
Im Rahmen des WGT habe ich einen Stadtbummel gemacht und auch diesen Ort besucht und nebenan den besten Kuchen gegessen. Da ich weder GPSr noch den Trackable dabei hatte und keine Fotos von mir mag hänge ich ein Bild aus dem Mephisto an ;)
Der cache würde übrigens hervorangend ich die SSVC Cache Serie passen.

Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bester Kuchen in LeipzigBester Kuchen in Leipzig

gefunden 21. Mai 2017 undeins hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch die Leipziger City kamen wir auch beim Auerbachs Keller vorbei.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 21. Mai 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal waren wir in Leipzig unterwegs und konnten einiges ansehen, natürlich darf das Cachen auch ne fehlen.

Hier kamen wir auch vorbei und bestaunten die Skulptur.Zwinkernd

Das Foto ist leider nicht ganz scharf geworden.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Auerbachs KellerAuerbachs Keller

gefunden 09. Mai 2017, 13:59 CapRekar hat den Geocache gefunden

Faust, Goethes
Schuhpolierer Finger Glücksbringer anfassen?
Kaum einer, der vorbei geht, der nicht anfasst!  :D
DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

Bilder für diesen Logeintrag:
GlücksBringerFingerGlücksBringerFinger

gefunden 23. Februar 2017 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die City habe ich heute hier kurz Station gemacht. Das Passwort war schnell gefunden. Noch ein Bild und es konnte weiter gehen. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathelehrer bei Faust und Mephisto Mathelehrer bei Faust und Mephisto