Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Absoluter Reisegenuss?

 Dieser Mystery beschäftigt sich mit dem Thema Reisen und mit unterschiedlichen Arten von Reisegenuss .

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.478' E 011° 10.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2017
 Veröffentlicht am: 19. März 2017
 Letzte Änderung: 28. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13789
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.
Johann Wolfgang von Goethe

Wir lieben es zu reisen und uns mit Reisenden auszutauschen. Deswegen mögen wir wohl dieses Hobby auch so sehr. Jedenfalls hat dieser Mystery auch eine "gewisse" Reise hinter sich gebracht. Die Aufgabe ist einfach: Findet ihn und habt Spaß dabei :-))

Auf eurer Entdeckungsreise werdet ihr doch einige unterschiedliche Arten von absolutem Reisegenuss sehen, bestaunen und erfahren können. Manche mehr Genuss, manche weniger. Schreibt doch gerne ins Log, welche Arten von absolutem Reisegenuss ihr entdeckt habt.
Cachereise

Die richtige Informationsquelle ist hier wichtig!!!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen. Euer Ergebnis könnt ihr hier prüfen:
geocheck_small.php?gid=62675888031ea13-f
Der Checker berücksichtigt kleinere Fehler von +/-3m.

Zieht nicht ohne GO des Checkers los. Die Koordinaten liegen bei falschen Informationsquellen einige 100m weg.


Anmerkungen zum Final:
Bitte wieder gut tarnen. Der Final ist auf Wegen bis auf die letzten Meter erreichbar. Damit ist er auch Kinderwagen geeignet. Bei Schnee ist der Cache wohl nicht zu machen.
Bleibt bitte auf den Wegen, gerade weil ihr an einer Eisenbahnlinie vorbeikommen werdet. Das Gelände der Eisenbahn muss und darf nicht betreten werden.
Bitte parkt am angegeben Parkplatz (siehe Geochecker). Maximal 2-3 Autos finden hier Platz.

Allgemeine Cache-Bestimmungen:
Auf Muggels achten… Auf eigene Gefahr… Alles so hinterlassen wie vorgefunden… Jeder ist für sich selbst verantwortlich… Keine Spoilers im Log... Privatgelände oder Eisenbahngelände muss nicht und darf nicht betreten werden... Ihr müsst für diesen Cache nichts Illegales tun... Halt die allgemeinen Cache-Bestimmungen…

Erstinhalt:
- Urkunden für OC-FTF, OC-STF und OC-TTF (bitte entnehmen)
- Logbuch und Bleistift (bitte drin lassen)
- Reisegenussbilder zum Mitnehmen und Tauschen

OC Hallo of fame:
- FTF: Auf den ersten Platz stürmte kinghanno42.
- STF: Kurz darauf folgte MaggieL.
- TTF: Immerhin noch auf das Treppchen schaffte es Doc Cool.

Credits:
Beta-Tester: t.low

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
- Qre Jrt mhe Dhryyr qrf Jvffraf yvrtg uvre aäure nyf qh qraxfg.

Svany:
- Fpuöarf orjnpufrarf Uütrypura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cachereise
Cachereise

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Absoluter Reisegenuss?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11376

Dies war mein 9. von 13 Funden heute, mein 58. Fund dieses Jahr und mein 565. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2901. Mystery, 1020. D3, 3149. T2, 302. D3/T2 und 1628. Regular.
Und es war mein 10. gefundener Cache vom Owner MrTomRocker.

Ein super Wetter für März war das heute. Da konnte ich die Jacke im Auto lassen, während ich in Altenfurt, Moorenbrunn und Feucht ein paar Caches einsammelte.

Eine Idee hatte ich gleich. Und gleich losgesprintet. Das Excel-Sheet warf auch schnell Koordinaten raus, aber die stimmten irgendwie nicht. Aber schon im Listing steht: "Die richtige Informationsquelle ist hier wichtig!!!". Und als ich die gefunden war, passte alles wunderbar. Vor Ort hab ich meiner Garmin-Karte zu sehr getraut und einen eher unschönen Weg gegangen. Zurück war dann natürlich alles klar. Da kommt man locker mit T1.5 hin. Aber das kann ja jeder ;)

Tagesstatistik 2017-03-28:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 95 m

Cachestatistik für Absoluter Reisegenuss?:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,08 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 350 m
· Entfernung zu Homekoords ... 15 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017 MaggieL hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel war mir ziemlich schnell klar, wohin die Reise geht. Nur dann hab ich mich in den Weiten des Weltalls - oder so ähnlich - wohl verflogen. Erst ein mehrfacher Hieb mit dem Grenzzaunpfahl durch den Owner hat mich zurück auf die passende Spur gebracht. Da war es dann nur eien Frage von wenigen Augenblicken um mit dem vorher erarbeiteten Werkzeug die Ziel Koords zu bestimmen. Dann konnte die Reise endlich starten.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017, 16:45 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:45 uhr, alles ruhig am final. Super rätsel. Super finaldose. Dfdc

und sogar FTF mit URKUNDE bei opencaching. Super danke dafür (:-)