Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Überbleibsel

por german-seeker     Alemania > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 20.984' E 014° 05.297' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. febrero 2017
 Publicado en: 01. marzo 2017
 Última actualización: 27. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1379D
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
99 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Biogaskraftwerk sollte Fürstenwalde mit anderen Anlagen den Weg in eine grüne Zukunft weisen. Tatsächlich war die Biogasanlage, nicht zuletzt was die Größe anlangt, ein Vorreiterprojekt bei der Gewinnung von Energie aus biogenen Stoffen, wie Gülle und Schlachthofabfällen. Die damalige Umweltministerin Angela Merkel eröffnete 1998 die Anlage, die von der städtischen Wärmeversorgung errichtet worden war.

Die Anlage lief nie rentabel. Das Reifenwerk, das als größter Abnehmer im Visier war, holte sich seine Wärme andernorts. Nach längerem Streit mit dem Landesumweltamt wurde die Anlage Ende 2007 stillgelegt, die Emission - also der Gestank - überschritt den erlaubten Wert, zumal unter anderem mit dem Reifenwerk die Emissionsgrenze für das Gebiet erreicht war.

Im Jahr 2015 wurde die Biogasanlage weitestgehend abgerissen, ausgenommen u. a. der Betonbehälter mit seiner bis zu 1,50 m dicken Bodenplatte.

Quelle: Märkische Oderzeitung

Ayuda adicional   Descripción

Tehaqfgüpxr züffra avpug orgergra jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Überbleibsel    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 15. enero 2023, 10:30 freedy66 ha encontrado el geocache

Schöne Grüße an alle cachern viel Spaß beim finden und loggen

encuentran 27. noviembre 2022, 10:15 st.christophorus ha encontrado el geocache

1. Advent ein Lichtlein brennt. Die Dose wurde wieder korrekt verortet. Vielen Dank!

encuentran 12. septiembre 2021, 07:09 AKA_OL ha encontrado el geocache

🇩🇪
TFTC. Danke fürs Legen und Pflegen.
🧭🗺🥾🎒.
Grüße

encuentran 23. julio 2021, 13:00 r4tty ha encontrado el geocache

Fund No. 9 Danke an german-seeker fürs Legen und Pflegen.

disponible 27. abril 2021 german-seeker has maintained the cache

Es kann weiter gehen. Neue Dose ist vor Ort.

temporalmente no disponible 26. abril 2021 german-seeker has disabled the cache

Ich weiß ja nicht wer so etwas macht, aber hier wurde die Dose geklaut.
Bald geht's weiter.

encuentran 17. diciembre 2020, 17:38 SektionAbenteuer ha encontrado el geocache

SektionAbenteuer war erfolgreich.  Der erste Cache von meinen Sohn.

encuentran 15. junio 2020, 15:35 Wulkow ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg mal kurz abgebogen und nun gibt es einen Smiley mehr auf der Karte. TFTC sagt Team Wulkow

encuentran 04. abril 2020, 14:24 sonne11987 ha encontrado el geocache

Die Mays 14:20

encuentran 09. julio 2019, 19:28 Tim110995 ha encontrado el geocache

Interessant das es sowas auch in Fürstenwalde gibt. Schönes Versteck wieder mal.

encuentran 21. mayo 2019, 16:40 Paule112233 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt den kleinen.
Ja hier hat man mal was probiert was gescheitert ist.

encuentran 18. mayo 2017 Sheldor2101 ha encontrado el geocache

**Cache Nummer: 144**

Ich kam, sah und loggte. Coole Idee, vor allem das, was noch übrig ist. _Dem Cache geht es übrigens gut. Nun ist er nämlich um einen Log reicher._ Also auf meiner Liste nicht gefundener Caches ist dieser zumindest kein Überbleibsel mehr.

Sheldor2101 bedankt sich herzlich bei *german-seeker* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Überbleibsel*.
18. Mai 2017 17:29

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. marzo 2017 adler4711 ha encontrado el geocache

Der Ort war mir schon von einem frühreren Cache bekannt. Nach dem ich mich nochmals umgeschaut hatte, war auch was verdächtiges zu erkennen und das war dann auch der Cache. Besten Dank für die Hitergrundinformationen, die kannte ich noch nicht. TFTC

encuentran 01. marzo 2017, 19:25 wirschatzfinder ha encontrado el geocache

Was bleibt übrig?
Die Römer haben das Colosseum, die Ägypter ihre Pyramiden und die Fürstenwalder ein rundes Ding, wo aus Sch.... Gold gemacht wurde.
TFTC in TB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. febrero 2017 ...robs... ha encontrado el geocache

Abends auf dem Heimweg rangefahren.
Wusste gar nicht, dass hier mal die Wurst zu Gas verdampft wurde.
Ein schönes Versteck auf jeden Fall.

Danke fürs Cachelein.

...robs...