Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

Besucht Willy und haltet ein Pläusch­chen ab.

door MrTomRocker     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.902' E 011° 05.181' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. maart 2017
 Published on: 05. maart 2017
 Laatste verandering: 19. maart 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137B2

39 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
1 Negeerders
171 Bekeken
20 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Willy Brandt war ein deutscher Bundeskanzler von 1969-1974. Die Stadt Nürnberg hat ihn zu Ehren diesen Platz, Willy-Brandt-Platz genannt.

Mehr Informationen zu dem Denkmal findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Willy-Brandt-Denkmal_(N%C3%BCrnberg)

Mehr zu Willy Brandt findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt.

Zum Cache:

Haltet ein Pläusch­chen mit Willy Brandt ab. Setzt euch auf die Bank und laßt diese Person ruhig etwas auf euch wirken.

Dann untersucht ihr das Denkmal genauer. Auf der Rückseite des Denkmals stehen genau 3 Wörter. Von diesen Wörtern braucht ihr das erste Wort in Großbuchstaben um zu loggen.

Ich würde mich über Fotos von euch oder eurem GPS zusammen mit Willy Brandt freuen.

Hallo of fame:

- FTF: NbgerKornCacherin & MinicacherinLuna

- STF: Meckerphin

- TTF: kinghanno42

Gecodeerde hint   Decoderen

- Qnf 3. Jbeg raqrg zvg X

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. februari 2024, 12:19 Tarfeli heeft de cache gevonden

Danke fürs herführen!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 10. januari 2024, 18:50 Max 03 heeft de cache gevonden

Urlaub von der Insel.
Also auf ins Land Smileys besuchen.
Überraschend viel Neuland für mich und völlig Muggelfrei:-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 31. augustus 2023, 12:33 DadVader heeft de cache gevonden

Heute ging es mal nach Nürnberg um hier bei einem Stadtbummel ein paar Virtual einzusammeln.
So kam ich auch hier vorbei und konnte auch das Passwort entdecken.

Danke für den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 453 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 😁

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Gevonden 17. februari 2023, 18:19 TeamMB heeft de cache gevonden

Schnell entdeckt und gegrüßt.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 26. december 2022, 15:45 Matsubayashi Ryu heeft de cache gevonden

Dem Willy einen Besuch abgestattet. Danke gürs Herlocken.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 17. december 2022 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Grüße aus Tirol, Österreich.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 07. november 2022, 20:42 real_mode heeft de cache gevonden

Nachdem der Nano in der Nähe gefunden war, ging es noch zu diesem Virtual hier.

Also habe ich mich zu Willy gestellt und ein Foto von uns gemacht.

Vielen Dank an MrTomRocker für den Cache

#44 - 7. November 2022 20:42

Afbeeldingen voor deze log:
Willy und ichWilly und ich

Gevonden 15. oktober 2022, 17:33 Occultator heeft de cache gevonden

Bei einem Wochenende in Nürnberg wohnte ich hier ganz in der Nähe und so war ein Besuch bei Willy in Verbindung mit diesem Virtual natürlich Pflicht.
Danke für den Cache!

Grüßle Occultator

Gevonden 15. oktober 2022, 17:23 der_SiR heeft de cache gevonden

Mit Occultator Willi Brandt besucht. TFTC

Gevonden 22. september 2022, 16:11 Die Spürnasen C heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und das Lösungswort entdeckt. Danke fürs Zeigen

Opmerking 12. september 2022, 21:57 Peg2008 heeft een notitie geschreven

Hier noch das Bild vom Besuch....

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 12. september 2022, 21:54 Peg2008 heeft de cache gevonden

Bei einem Termin ganz in der Nähe Willy Brandt einen Besuch abgestattet. Eine tolle Skulptur. Dfdc

Gevonden 15. juni 2022, 15:29 Saschmuckl heeft de cache gevonden

Gevonden 22. april 2022, 10:56 Tahehei heeft de cache gevonden

Nach meinem Termin vor Ort auch hier einen kleinen Plausch gehalten. Nur wem schicke ich jetzt das Wort?
22. April 2022 10:56

Einen lieben Gruß an den Owner und ein ❤️-liches Danke für's Legen und Pflegen 🌞

༻✦༺༻✧༺✦༺✦༺✧༺✦༺

Das war Cache  12

Afbeeldingen voor deze log:
Im Gespräch mit dem Denkmal BrandtsIm Gespräch mit dem Denkmal Brandts

Gevonden 19. juli 2021, 11:05 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Bei unserem Nürnberg-Besuch  kamen wir auch bei Willi Brand vorbei, was unser Dosenspürhund Willi äußerst interessant fand 😉

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Afbeeldingen voor deze log:
riecht nach Willi !riecht nach Willi !

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. september 2020 goof390 heeft de cache gevonden

heute hat es mich mal wieder in diese ecke verschlagen und da besuche ich doch noch den willy

für einen pläusch am bänkle. habe doch gerne mal wieder den mir bekannten ort besucht.

dfd-vc und viele grüße goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Besuch beim WillyBesuch beim Willy

Gevonden 17. september 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Der Willy war zu einem Pläuschchen bereit. Wir haben uns gut unterhalten. Vielen Dank fürs Herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
Willy & meWilly & me

Gevonden 28. maart 2020, 15:27 TeamSeestern heeft de cache gevonden

Gestern besucht. Willy geht auf Nummer sicher

Afbeeldingen voor deze log:
Safety First!Safety First!

Gevonden 16. januari 2020 dogesu heeft de cache gevonden

Heute bin ich bei meiner Nürnberg-Erkundungstour auch Willy Brandt begegnet, der sich freute, als er mal kurz meinen kleinen Pinguin halten durfte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Willy Brandt mit TuxWilly Brandt mit Tux

Gevonden 25. juli 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit hier vorbeigekommen und dem Willy einen Besuch abgestattet. Die GC-Dose hatte ich schon vor einigen Jahren hier besucht, aber die Statue habe ich mir damals nicht so genau angeschaut bzw. war damals noch nicht auf OC aktiv.

Gevonden 25. juni 2019, 00:13 G.Barz heeft de cache gevonden

Abends bin ich hier noch vorbei gekommen.
Tftc

Gevonden 05. juni 2019, 12:32 Flow17 heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen

Gevonden 08. maart 2019, 11:07 TiLu09 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache 😀😀😀

Gevonden 26. december 2018, 09:16 martl heeft de cache gevonden

Am 26. Dezember 2018 um 09:16 als Cache # 877 gefunden.

TFTC an MrTomRocker :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

Gevonden 05. juli 2018 Termite2712 heeft de cache gevonden

Ein Pläuschchen mit Willi ....

TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
mit Willimit Willi

Gevonden 14. mei 2018, 09:04 clearlucid9 heeft de cache gevonden

Vor der Schulung noch schnell ein Besuch bei Willi Brandt.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Rote Nelke für WillyRote Nelke für Willy

Gevonden 08. december 2017, 11:35 rkschlotte heeft de cache gevonden

Mal wieder ein kleiner Zwischenstopp während einer langen Bahnreise.

1. Es werde Licht!

2. H-Darrieus II

3. Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

Irgendwie kommt mir dieser Willy-Brandt-Platz bekannt vor - oder verwechsle ich ihn mit einem gleichnamigen Platz in einer anderen Stadt??

4. SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

5. Dichter im Café

6. Die braunen Kuriere

7. SSVC: Unschlittplatz

8. Lessingtheater im Deutschen Hof

rkschlotte

Gevonden 08. september 2017, 06:39 Schnatterfleck heeft de cache gevonden

Krass, was auf der Flaschenhofstrasse für ein Verkehr war. Liegt wohl an der Bahnhofsbaustelle...
Da halfen nur Durchschlängeltaktiken, die ich eigentlich eher vermeide.

Dafür um so entspannter auf dem Platz.
Ich habe den guten Willy schon öfter beim Vorbeifahren gesehen und heute die Gelegenheit genutzt, einmal mit ihm zusammen auf einer Bank zu sitzen :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Willy ignoring cachemobileWilly ignoring cachemobile

Gevonden 30. augustus 2017 startrooper heeft de cache gevonden

Da musste ich Geduld und Nerven haben: direkt neben Willi saß jemand, anscheinend mit Facebook-Aktivitäten beschäftigt, und verzehrte in aller Ruhe 3 (in Worten: drei!) Brezen nacheinander. Dann hatte ich die Gelegenheit, ein Selfie mit Willi zu machen und das Passwort zu finden; schon kam eine Kindergartentruppe auf uns zugestürmt...

Vielen Dank für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Selfie mit WilliSelfie mit Willi (Spoiler)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. augustus 2017, 11:00 wuffy heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Rundtour mit dem Frankenbund durch St. Peter holte ich mir schnell noch die nötige Info und konnte einen neuen Haken in die Karte setzen.

 

TFTC

Gevonden 09. augustus 2017 Melra heeft de cache gevonden

Ein Pläuschchen während der Mittagspause....  Da haben wir doch gerne vorbeigeschaut. 

Gevonden 09. augustus 2017, 12:43 Uuschi123 heeft de cache gevonden

Heute in der Mittagspause vorbei gelaufen. Vielen Dank für den Cache

Gevonden 16. juli 2017 raeubertochter2 heeft de cache gevonden

Nach einer langen Autofahrt war noch ein wenig Zeit, sich die Füsse zu vertreten. Und so machte sich Raeubertochter mit Mattis auf den Weg, die Nürnberger Innenstadt auszukundschaften-

Dabei besuchten wir auch diesen jungen Mann und sagten Ihm Hallo.

 

Danke fürs Herführen.

Gruß

Raeubertochter

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. april 2017 Doc Cool heeft de cache gevonden

Willy war heute nicht sonderlich in Plauder-Stimmung. Der saß da nur rum und starrte Löcher in die Luft und wirkte irgendwie apathisch, nicht ansprechbar. Ich musste mich dann mit einem Foto begnügen. Mit dem Stillhalten dafür hat er dafür umso besser hingekriegt.

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

Gevonden 27. maart 2017, 21:50 Bierfilz heeft de cache gevonden

Beim Willy komme ich sehr oft vorbei. Ich habe ihn aber bisher noch nie genauer von hinten betrachtet.

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Afbeeldingen voor deze log:
Der WillyDer Willy

Gevonden 21. maart 2017 Hinz Hofer heeft de cache gevonden

Ein kleiner Umweg, um Willy zu besuchen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. maart 2017, 09:17 kinghanno42 heeft de cache gevonden

9:17 uhr, sehr ruhig hier um ein pläuschchen zu halten. dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Mann ganz vorne, nun mal von hintenEin Mann ganz vorne, nun mal von hinten (Spoiler)


last modified on 15. maart 2017

Gevonden 11. maart 2017, 21:21 Meckerphin heeft de cache gevonden

Jetzt hat's dann doch mal geklappt :-D

Gevonden 10. maart 2017 LeLu07 heeft de cache gevonden

Nach einer Shoppingtour haben wir hier "FTF" geloggt. Wir hatten sehr viel Spaß mit Willy Brandt. TFTC :-)

Gevonden 10. maart 2017, 19:08 MrsKoKo heeft de cache gevonden

Nachdem MinicacherinLuna und ich in der Stadt auf Shoppingtour unterwegs waren nutzten wir die Gelegenheit um ein kleines Pläuschchen mit Willy Brandt zu halten. Hiermit loggt das Cacherinnenteam "FTF". TFTC :-)