Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache

Kyritz an der Knatter

by s.a.m. - saxony     Germany > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

N 52° 56.542' E 012° 23.928' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 08 March 2017
 Published on: 08 March 2017
 Last update: 04 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137CC

7 Found
1 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
198 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Wer nach Kyritz kommt, den begrüßt am Ortseingang ein Schild mit der Aufschrift „Willkommen in Kyritz an der Knatter.“ Unter diesem Namen ist die Stadt „weltweit“ bekannt. Nicht einem Fluss, wie oft irrtümlich angenommen, verdankt der Ort den Beinamen „an der Knatter“, sondern „knatternden Mühlen“. (Quelle: Kyritz.de)

Und nun hat Kyritz auf dem Rathausdach eine Webcam, die in Echtzeit einen Blick über den Marktplatz erlaubt. Aufmerksam wurden wir hierauf durch einen Artikel der MAZ. Wie schön, dass OC noch Webcam-Caches erlaubt und hiermit präsentieren wir euch als

OC-only den 1. Kyritzer Webcam-Cache.

Dies ist im Übrigen auch der erste OC-Cache in Kyritz und der näheren Umgebung und soll euch ermuntern weitere OC-Caches zu legen.

Begebt euch also auf die Webcam-Seite, positioniert euch auf dem Markt - am besten mit einem eindeutigen Merkmal wie Schirm, Plakat, menschliche Pyramide etc. - macht per Screenshot ein Bild und ladet es in euren Log mit hoch. Eurer Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. 

Der Zugang ist behindertengerecht, als Hilfsmittel wird ein Smartphone, Tablet oder ein fleißiger Helfer vor einem Computer benötigt.

Die Kamera-Seite im WWW scheint mit Flash zu arbeiten. Wenn dein elektronisches Gerät das nicht unterstützt ist ein Zugriff augenscheinlich nicht möglich.

Viel Spaß wünschen euch s.a.m. - saxony

Additional hint   Decrypt

Ybtf buar Jropnz-Sbgb jreqra buar Eüpxsentr tryöfpug.
Yvax: uggcf://jjj.fxlyvarjropnzf.pbz/qr/jropnz/qrhgfpuynaq/oenaqraohet/xlevgm/xlevgm-oenaqraohet.ugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache    Found 7x Not found 1x Note 4x Maintenance 1x

Found 04 May 2023, 16:05 ickdettekickma found the geocache

TFTC 😎👌

DANKE

Grüße aus Berlin
z.Z. an der Knatter

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 12 April 2023, 22:16 Hoppelhaeschen found the geocache

Die Hoppelhäschen waren mal wieder im Osterurlaub in der Gegend.
Und zwar mit dem Fahrrad bei Sonne, Regen und Kälte. In Kyritz haben wir zunächst das Café Schröder aufgesucht, um uns direkt danach von der Kamera aufnehmen zu lassen.

TFTC sagen die Hoppelhäschen

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 August 2021, 01:00 Schatzforscher found the geocache

Hier habe ich gar nicht so lange warten müssen, bis ich aufgenommen wurde. Kyritz hat noch sehr viel Potenzial.

Es ist eine schöne Idee sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 11 June 2020, 15:08 Eydjay found the geocache

Mit Hexenfeelein unterwegs in und um Kyritz. Nach dem Mittagessen hier noch ein Foto gemacht. Stehen hinten am gelben Gebäude der AOK.

Pictures for this log entry:
Kyritz Tour: Am gelben Gebäude der AOK.Kyritz Tour: Am gelben Gebäude der AOK.

Found 23 August 2019, 12:52 Flow17 found the geocache

Heute mal in Kyritz unterwegs und dabei ein Foto geschossen :-)

Pictures for this log entry:
Vor dem gelben Haus :-)Vor dem gelben Haus :-)

Found 18 September 2018, 13:52 rkschlotte found the geocache

Elfter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. A24 Gudow Süd

2. MoCache: Dorngrund (A24)

3. ODS Gernot90 oder Blumenthal hat den Größten

4. Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache

Problemlose Filmaufnahme bei strahlendem Sonnenschein.  :D

5. Flugplatz Kyritz

6. Webcam zu Neuruppin

7. Ruppiner Sagen #7 - Die Kurfürsteneiche am Wall zu Neuruppin

8. Neuruppin & Umgebung - Die schöne Sabine

rkschlotte

Pictures for this log entry:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

Found 16 October 2017, 07:54 rokimi found the geocache

Diesen cache hab ich entdeckt und gleich mal ausprobiert ... um schatten auf mein display zu bekommen,  bin ich (in der roten jacke mit fahrrad an der bank) leider nur von hinten drauf  - danke für die idee

Pictures for this log entry:
mit dem rad am marktmit dem rad am markt

Note 18 September 2017, 07:05 s.a.m. - saxony wrote a note

Liebe Cacher, der Webcam-Cache *ist* verfügbar.
11. August 2017 07:06
18.09.17 auch

Not found 27 July 2017 bieneJuP did not find the geoacache

Nun wieder vor Ort und Kamera bewegte sich nicht, Handy zeigte jedenfalls nichts an, so blieb uns nun doch der 1. Log nicht frei. Na ja haben aber Fotos vom Markt und Rathaus, wir waren hier im Urlaub.

Inzwischen haben wir im PC zu Hause den Marktplatz online.

Danke sagen bieneJuP aus Ffo

Note 27 July 2017, 21:46 s.a.m. - saxony wrote a note

Owner-Wartung: Auch über c:geo sind Cache und Webcam über das Listing erreichbar (Android 7 mit Dolphin-Browser) .

Pictures for this log entry:
ScreenshotScreenshot

Available 27 July 2017, 21:37 s.a.m. - saxony has maintained the cache

Grad online geschaut. Kamera ist online und liefert Bilder

Pictures for this log entry:
Webcam am 27.07.2017Webcam am 27.07.2017

Note 24 July 2017 bieneJuP wrote a note

Wollten heute diesen Webcam Cache als ersten Logeintrag bringen, aber falsch gedacht. Kamera gesucht nicht entdeckt, aber immer wieder versucht und im richtigen Blickwinkel ok, aber unser Handy nicht. Na ja wir kommen ja noch mal, aber nun mit Owneranfrage!

bieneJuP

Note The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2017 s.a.m. - saxony wrote a note

Heute mal Cache-Kontrolle durchgeführt. Die Webcam ist online und Kyritz scheint super Wetter zu haben. Wenn das hier weiter so schleppend anläuft logge ich den FTF selbst, sobald ich mal wieder in der alten Heimat bin.