Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Husarenbonus 3 - Höhle des Löwen (UV)

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.000' E 012° 42.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. März 2017
 Veröffentlicht am: 18. März 2017
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13822

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Bonuscache besteht ausschließlich aus 6 unsichtbaren Stationen,

auch das Logbuch ist unsichtbar und unanfaßbar.

Nimm Deine UV-Lampe und beginne bei

13.J(B+L)9 / R-N.(F-10)(H-L)P

und ich hoffe auch Du bist stets unsichtbar Zwinkernd

 

Die "ERSTE HILFE" bekommst Du an der Rückseite des südlichsten Raumes,

in Oberschenkelhöhe an einem vertikalen Eisenprofil.


Die Summe der gesuchten Zahlen von A bis i = 50,

die Summe gesuchten Zahlen von J bis R = 78.

Die Quersummen dieser Bonuskoordinate sind

für den kompletten Nordwert 33

und für den kompletten Ostwert 18

08524-Großenhain-1907-1. Königlich Sächsisches Husaren-Regiment König Albert Nr. 18-Brück & Sohn Kunstverlag

Danke für das Zurverfügungstellen des Bildes an Wikimedia und an den -Brück & Sohn Kunstverlag"  

Für die Virtualcaches und die Bonüsse ist es NICHT NÖTIG, Zäune oder irgendwelche Absperrungen zu überwinden. Es sollen bitte auch keine Verbotsschilder mißachtet werden ! Falls ihr Euch Zäune oder Verbotschilder im Wege stehen: Finger weg - dann seid ihr falsch.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husarenbonus 3 - Höhle des Löwen (UV)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 27. März 2017, 19:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zu guter Letzt wagte ich mich natürlich auch noch in die Höhle des Löwens. Am Ausgangspunkt war es aber eher die Behausung einer Blindschleiche. Da stand ich also mit meinem Taschensolarium und leuchtete lila vor mich rum. Nur entdecken konnte ich irgendwie nichts. Nachdem ich meiner Meinung nach überall geguckt und alle entsprechenden Stellen inspiziert hatte, war ich kurz vorm Aufgeben und schrieb in höchster Verzweiflung den Schöpfer dieses Werkes an. Dieser war gnädig zu mir und wies mich in die richtige Richtung. Ja, er bot mir sogar an, vor Ort zu kommen, um mich mit der Nase drauf zu stupsen. Dies war jedoch hiernach gar nicht mehr zwingend nötig...obwohl die Zeit für einen Plausch hätte ich schon gehabt 😋
Na jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tipp, den genau dort hatte ich natürlich nicht genau geguckt. Jetzt taten sich dort plötzlich Buchstaben und Zahlen auf und die Reise konnte weitergehen. So machte ich mich wieder auf die Socken. Doch gucke da: An der Höhle des Löwen ging der Spaß erst richtig los. Hier steppt ja ganz schön der Bär🐻...Weggeworfene Kleidungsstücke ließen mich schon erschreckt zurückzucken, aber zum Glück durfte ich alle Sachen anbehalten. Hier war bestimmt früher die Hölle los.
So ging es für mich von Raum zu Raum ... was es nicht alles zu sehen gab...Sauna, eine gläserne Tanzfläche, Lippenstiftherzen auf Spiegeln und selbst der Barkeeper ließ sich nicht lumpen und gab mir 1,2,3,4, viele Getränkepröbchen aus. Da hieß es: “Nicht lang schnacken, Kopp 'in Nacken...“
“Увидимся под столом“,
hörte ich mich noch rufen ...und genau dort, wachte ich dann irgendwann auf. Hatte ich nicht gerade noch eine красивая женщина im Arm gehabt...
Als ich mich wieder mühsam nach oben zog, entdeckte ich doch eine Nachricht von ihr direkt vor meiner Nase...und gucke da, modern sind die russischen леди'c auch noch. Hat sie mir doch ihre эмаль-адрес oder sagt man besser Электронная почта da gelassen.
Menschenskind war das hier toll..mit einem Grinsen im Gesicht verabschiedete ich mich vom товарищ бармен und wenn ich nicht gestorben bin, dann suche ich jetzt noch den Weg nach draußen...

Ein ganz dickes Dankeschön für dieses ganz spezielle Erlebnis nach russisch husarischer Art geht an Куно нa Партy.
Спасибо & до свидания

Валар.Моргулис
27. März 2017 # 508

Bilder für diesen Logeintrag:
России партияРоссии партия

Hinweis 23. März 2017 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Quersummme korrigiert (A bis i = 50)