Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

150 Jahre Bethel Nr. 82: Die Uniformierten zogen weiter!

Die Uniformierten zogen weiter

di Bethelaner     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 31.573' E 013° 30.413' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. marzo 2017
 Pubblicata il: 17. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1386C

65 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
242 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

150 Jahre Bethel!

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.
150 Jahre Bethel Nummer 82:

Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) ist ein modernes Krankenhaus der Regelversorgung mit 14 Fachabteilungen, fünf hochspezialisierten Zentren und acht Tageskliniken. Die Krankenpflegeschule auf dem Gelände bildet mit 80 Plätzen den pflegerischen Nachwuchs aus.
Das heutige Krankenhaus wurde 1992 durch die Zusammenführung des Evangelischen Diakoniewerks Königin Elisabeth (erbaut 1843) mit dem Fachkrankenhaus für Neurologie und Psychiatrie (erbaut 1893) gegründet.

Dieses Denkmal wurde 1945 durch die russische Armee errichtet.
Beim Einmarsch in Berlin zogen sie vom Osten her am 24. April 1945 auf das Gelände „Herzberge“. Sie blieben einige Zeit, ehe sie das Gelände Richtung Innenstadt oder woanders hin verließen. Sie besetzten mehrere Häuser bis auf Haus 2 und 7. Vor allem in Haus 10 versorgten sie ihre eigenen Soldaten medizinisch. In der Kapelle im Haupthaus (Haus 22) haben sie ihre Pferde untergestellt.
An der Stelle, wo heute das Denkmal steht, sind damals viele Russen, die im Kampf um Berlin gefallen sind, begraben worden. Später wurden sie auf die russischen Ehrenfriedhöfe in Berlin umgebettet.

Dieser Cache ist der zweite für eine kleine Runde durch das KEH. Bitte beachtet, dass Ihr Euch auf einem Krankenhausgelände befindet!

NUR bei Tag!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjvfpura Fpuarrjrvßpura haq Ebfraebg... Ovggr xrvar Csynamra orfpuäqvtra!
(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 25. maggio 2023, 20:13 walking_on_glass ha trovato la geocache

Auf einem Abendspaziergang eingesammelt.  TFTC

trovata 24. marzo 2023, 10:25 5x Raddi ha trovato la geocache

Hallo! Bei einem stationäre Aufenthalt gefunden.

trovata 27. febbraio 2023, 16:08 UKChaos ha trovato la geocache

TFTC 🤗

trovata 27. febbraio 2023, 16:08 LuedgerLeGrand ha trovato la geocache

DFDC - Gefunden 😁

trovata The geocache needs maintenance. 03. dicembre 2022, 18:06 szedric ha trovato la geocache

Sehr schönes Versteck. Mussten es vor Ort allerdings behelfsmäßig reparieren.

trovata 27. ottobre 2022, 12:30 Phoenixe6 ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang auf dem Gelände gefunden 😃 DFDC

trovata 26. ottobre 2022 Angua33 ha trovato la geocache

Ich hatte heute in der Nähe einen Termin und nachgesehen, ob man bei der Gelegenheit nicht auch eine Dose machen kann … und man kann!

Auf dem Gelände des „Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge“ bin ich fündig geworden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Immagini per questo log:
KEHKEH

trovata 03. ottobre 2022 minimalus ha trovato la geocache

Auf einer Nachmittagsrunde bin ich heute mal auf dieses schöne Gelände gewandert.

Habe mich erstmal generell auf diesem Platz umgeschaut und dann den Cache geborgen,

signiert und wieder versteckt. Kaum bin ich weiter, kam ein Streifenwagen, der genau davor parkte.

War ich zu auffällig oder was? Jedenfalls ist keiner ausgestiegen. Haben wohl doch nur ne Pause gemacht.

Puh! Glück gehabt... und die Uniformierten zogen weiter.

Danke für den Cache

schreibt Minimalus

 #36#

trovata 25. marzo 2022, 13:54 korax8678 ha trovato la geocache

Heute stand zusammen mit effeemme die Bethelrunde am KEH auf dem Plan. Auch die Dritte Dose auf unseren Rundgang konnte schnell gefunden werden. Danke fürs legen.

trovata 25. marzo 2022, 12:19 effeemme ha trovato la geocache

Wir haben uns die Bethelrunde am KEH vorgenommen. Die Dose konnten wir gut finden. Alles in Ordnung damit.
Vielen Dank für die vielen Informationen zu diesem Gelände.

trovata 24. febbraio 2022, 15:14 helmibln ha trovato la geocache

Heute bei einem Spaziergang durch das Klinikgelände Herberge hab ich natürlich alle Caches vom Bethelaner hier geloggt und bis auf die Nr 83 alle gefunden

trovata 20. novembre 2021, 15:10 piageis ha trovato la geocache

Ja, das Gelände ist ergiebig. 😁 Auch dieses Logbuch wurde signiert.

trovata 15. settembre 2021, 13:56 CassyConnor ha trovato la geocache

Schönes versteck

trovata 23. maggio 2021, 12:23 Flupflap ha trovato la geocache

Feini.

trovata 03. maggio 2021, 12:54 Janosch Arthur ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 11. aprile 2021, 15:59 Thain86 ha trovato la geocache

Gefunden. Vielen Dank 🤩

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. aprile 2021, 15:30 Buchleserin ha trovato la geocache

Danke für die schöne Cacherunde. Schönes kühles Frühlingswetter Wetter, die Schafe grüßen.

trovata 14. marzo 2021, 13:35 KKDreamteam1 ha trovato la geocache

Das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig aber dennoch ging es heute auf Tour. An diesem Geschichtsträchtigen Ort konnten wir fündig werden und das Logbuch signieren, Dankeschön

trovata 02. marzo 2021, 17:09 Conch81 ha trovato la geocache

Auf einer schönen Abendspazierrunde nach dem Homeoffice gefunden.

trovata 23. febbraio 2021, 18:33 Florafreunde ha trovato la geocache

Zum Abend noch schnell eine kleine Ecke mit dem Rad gedreht. Eine schöne ruhige Ecke das Krankenhausgelände, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten. Gut gefunden und schnell geloggt. Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen.

trovata 21. febbraio 2021, 11:20 elch63 ha trovato la geocache

Gleich gefunden. (mein erster)

trovata 13. febbraio 2021, 15:49 Drakes_Dreamteam ha trovato la geocache

trovata 03. febbraio 2021, 14:59 Justus328 ha trovato la geocache

Schnell gefunden :)

trovata 31. gennaio 2021, 12:34 Jseidemann ha trovato la geocache

Trotz Schnee gefunden😉

trovata 06. gennaio 2021, 19:46 metanira ha trovato la geocache

Bei feinstem Cachewetter war es herrlich muggelfrei. Wer mag schon bei Dauerregen spazieren gehen. Daher konnte die Dose fix erspäht und geloggt werden. Vielen lieben Dank!

trovata 29. dicembre 2020, 11:51 Normalergang ha trovato la geocache

Erst falsch gesucht und haben dann doch an der richtigen Stelle gefunden. Danke für den Cache!

trovata 04. ottobre 2020, 15:21 chamuaset ha trovato la geocache

Danke....  :-)

trovata 28. giugno 2020, 16:07 Petefish ha trovato la geocache

trovata 30. maggio 2020, 13:13 Kamdra ha trovato la geocache

Super schnell gefunden. Danke fürs legen.

trovata 14. aprile 2020, 12:11 pirates4fun ha trovato la geocache

Heute suchen wir mal dieses Gelände ab. Den ersten haben wir schon mal gleich gefunden.
TFTC! :-)

trovata 01. aprile 2020 marzahner ha trovato la geocache

 

Ich habe heute mit dem CM an der Kreuzung Rhinstraße geparkt und bin von dort zum Krankenhaus spaziert um die kleine Runde zu absolvieren. Die meisten Dosen habe ich mehr oder weniger schnell gefunden. Obwohl ich zuerst nicht so richtig daran glauben konnte erwies sich die erste Idee als richtig und mit dem richtigen Blickwinkel konnte ich die Dose entdecken. Zum Glück waren heute hier nicht so viele Muggel unterwegs.

 

trovata 29. marzo 2020 FuguSan1 ha trovato la geocache


Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. marzo 2020 ja-ma-to ha trovato la geocache

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf.

Wir danken für den Cache.

trovata 25. gennaio 2020, 15:38 emimal ha trovato la geocache

Heute bei einer Fahrradtour geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 09. gennaio 2020, 06:38 Raik+Sabrina ha trovato la geocache

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. dicembre 2019 joonas444 ha trovato la geocache

7078.

trovata 25. ottobre 2019, 11:07 jamola1204 ha trovato la geocache

Zum zweiten Mal waren wir hier und nun konnten wir ihn in Ruhe und ohne Muggelbeobachtungen bergen und signieren. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 24. agosto 2019, 15:20 Erdbeerglück ha trovato la geocache

Hier war ich zu allererst und nicht erfolgreich. Ich hatte den richtigen Verdacht, aber Schneeweißchen oder Rosenrot haben sich doch sehr breit gemacht.
Also ging ich erstmal weiter. Nachdem der Rest der Runde so erfolgreich war und alles toll versteckt, habe ich mich nochmal herangewagt. Und konnte nun auch etwas entdecken und mich endlich ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen und diese anschauliche Runde!

trovata 08. luglio 2019, 10:06 Mask ha trovato la geocache

Das coole Versteck war unerwartet schnell gefunden (das hätte auch länger dauern können) und nach etwas Fummelei hatte ich das Logbuch und stehe nun drin.
Logeintrag erfolgte um 10:06.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata 22. giugno 2019, 15:00 RunthOmas ha trovato la geocache

Es war nicht leicht aber die kleinste hat es gefunden [:D]

trovata 18. giugno 2019, 13:10 robintown ha trovato la geocache

Danke für den Cache!

trovata 21. marzo 2019, 14:24 Yossarian1 ha trovato la geocache

Bei zwei Caches dieser Bethel Runde in der Klinik KEH musste ich länger suchen. 😌 Dieser war einer davon. Ich ging ihn als Ersten an.  Da der letzte Fund im Oktober 2018 verzeichnet war, wurde ich unsicher, ob der Cache nicht schon gemuggelt war und ging zum nächsten Versteck. Da die folgenden 3 Bethelverstecke absolut in Ordnung waren, ahnte ich, dass ich hier etwas übersehen hatte... Mein GPS lotste mich im zweiten Anlauf wieder genau zum selben Ort, wie beim ersten Versuch. Diesmal reichte ein Griff, um die geschickt getarnte Dose ans Licht zu befördern. 😅 Leider hat Opencache.de keine Favoritenpunkte. Hier würde ich ein blaues Schleifchen 💙 drum binden. Danke fürs her locken verstecken und pflegen sagt Yossarian1 🤗 # 1132

trovata 05. ottobre 2018, 15:16 Mirko19631 ha trovato la geocache

Heute schnell gefunden und bald ist die Runde durch das KEH komplett.
DfdC
¯_(ツ)_/¯
5. Oktober 2018 15:16

trovata 02. aprile 2018, 12:18 Lavina&Gekkie ha trovato la geocache

Hier waren wir schon einmal und konnten auch heute trotz ECA nicht gleich fündig werden. Dann haben wir den Blickwinkel neu ausgerichtet; und staunten angesichts unserer bisherigen Blindheit!
DfdC # 34

trovata 13. gennaio 2018 Sternchen29 ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

trovata 30. dicembre 2017, 11:43 tobrob2005 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 22. dicembre 2017, 13:30 Ollowain ha trovato la geocache

Zum Glück ist Winter! Wenn hier alles in voller Blüte steht wird das bergen nicht so einfach sein. TFTC! 

trovata 25. settembre 2017 dogesu ha trovato la geocache

Hier hätte ich nicht gedacht, dass ich so unbeobachtet an die Dose komme. Wahrscheinlich hat der Nieselregen dazu beigetragen, dass so wenig los war.

Danke für die Dose, dogesu

trovata 06. agosto 2017, 15:41 JetteBabette ha trovato la geocache

Mit Hilfe der ECA ging es ziemlich fix den kleinen zu entdecken 😊
Der erste heute.

trovata 25. giugno 2017 uggula ha trovato la geocache

trovata 24. giugno 2017, 16:02 aneczka100+JB ha trovato la geocache

Pierwsze nasze zetknięcie z tym imponującym zespołem szpitalnym. No i ten ślad po zwycięzcach...

Kesz fajnie ukryty.

TFTC

trovata 11. giugno 2017, 14:34 waldstepper ha trovato la geocache

Der erste Fund meiner KEH-Runde.
DFDC

trovata 04. giugno 2017, 21:33 F14sko ha trovato la geocache

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

trovata 04. giugno 2017, 17:38 Miame22 ha trovato la geocache

Zu guter Letzt dann doch gefunden. Danke auch für diesen schönen Caches.

trovata 04. giugno 2017, 12:38 wolfsshadow ha trovato la geocache

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. maggio 2017 DreimalS+ ha trovato la geocache

Die Kinder wollten mal wieder mit Andreas und mir losziehen Schätze sammeln. Da boten sich die Dosen auf dem KEH-Gelände an. Dosen suchen, einfach weil's Spaß macht.
Im Großen und Ganzen war alles gut zu finden. Zum Schluss aber war bei den Kids trotz Eis die Luft raus.

trovata 30. maggio 2017 BreezerX ha trovato la geocache

Heute war ich mit DreimalS+, Smilitta und Das Plus unterwegs, die Besonderheiten im KEH zu besuchen.

Ein toller Spaziergang stand bevor, Spaß und SchokoladenEis durften nicht fehlen. So war für uns dieser Spaziergang genau der richtige Weg an deisem Tage ! Die Sonne schien und wies uns den Weg.

Vielen Dank für diesen Cache

trovata 16. maggio 2017, 10:01 BerlinerFreunde ha trovato la geocache

Nr. 3 beim heutigen Parkrundgang. TFTC

trovata 06. maggio 2017, 16:46 schnappie0815 ha trovato la geocache

super zu finden danke

trovata 06. maggio 2017, 15:06 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Heute wurde das interessante und wunderschöne Krankenhausgelände aufgesucht, um die hier ausgelegten Bethel-Caches zu (be)suchen. Dieser war sehr geschickt versteckt! Man wusste eigentlich wo, dennoch dauerte es einen Moment, bis er geborgen werden konnte. ☺️

Vielen Dank und DFDC!

trovata 01. maggio 2017 waldstadt ha trovato la geocache

#103# bei OC

Nachdem wir die Cache der Serie "150 Jahre Bethel" in Eberswalde, Biesental und in Rüdnitz/Lobetal erfolgreich gefunden haben, sollten heute noch einige in Berlin geloggt werden. Obwohl Koordinaten und Hinweis stimmten, haben wir etwas länger gesucht, bis uns endlich eine Kleinigkeit auffiel. Raffiniert gemacht. Obwohl wir auch hier bereits der fünfte Logger waren, lag die Holzcoin immer noch zur Abholung bereit. Wir haben sie gerne mitgenommen und werden auch diese als Geokret auf Reisen schicken.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.

trovata 23. aprile 2017, 17:12 Biene35 ha trovato la geocache

So und die letzte Dose für Finale gefunden mit Matzi 35 und Erfolgreich geloggt. Super tolles Versteck Danke dafür.

trovata 23. aprile 2017, 16:51 Matzi35 ha trovato la geocache

So wieder eine Dose gefunden mit Biene35 Tolles Versteck und Danke und gute Pflege Danke dafür.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. aprile 2017, 15:28 Golgafinch ha trovato la geocache

Vorgestern hatte ich hier noch kein Glück. Heute wollte ich es noch einmal versuche. Der neue Hint bestätigte meine Vermutung und diesmal sagte mir der erste Blick wo ich zugreifen musste. Also manchmal ist es wirklich Blindheit. Seh- und Tasttechnisch.

DFDC

trovata 21. aprile 2017, 11:52 SouPa79 ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Tipp der Erbauerin, konnte ich mich heute nach dem Besuch der KEH Notaufnahme (beruflich) hier als FTF eintragen!!! DfdC SouPa79

non trovata 19. aprile 2017 Golgafinch non ha trovato la geocache

Nein, Pflanzen wollte ich keine beschädigen. Aber auch die weitestgehend gründliche Suche mit den Augen brachte mir keine Erkenntnisse. Zwei Varianten schloß ich aus, zwei Varianten führten meine Hände ins Leere. Vielleicht hab ich ein anderes Mal Glück.